Beiträge von Krakonos

    Da bin ich auch bei dir. Und die Handverletzung hatte ich tatsächlich verdrängt.

    Ich sehe bei ihm halt keine Anpassungsfähigkeit. Er kann sich bei uns weder auf Gegner noch auf Linienkonzepte einstellen, das war aber auch schon anders -> Colorado! Da frag ich mich schon, ob da im Kopfetwas "Ich bin der Star, nach mir die Sintflut" vorherrscht. Aber Psychologe bin ich nicht und von Hockey versteh ich ja erst recht nix. :blabla:

    Du meinst den z.Z. einzig guten PowerPlay Spieler welcher gestern wieder getroffen hat (Gamewinner!), in 23 Spielen 17 Skorerpunkte geholt hat
    zu GCK schicken? OMG, ich glaube echt du hattest WIRKLICH einen in der Krone ....... :suff:

    Nö, das behaupte ich auch nüchtern. Anfangs Saison war es ganz anständig, seit Dezember würde ich ihm wirklich Küsnachter Höhenluft empfehlen. Schau ihm einfach zu, wie uneingegliedert er auf dem Eis rumkurvt. Die Laufwege stimmen nicht, das Zusammenspiel stimmt nicht (unter MC bekommst du in jedem zweiten Shift neue Kollegen, an der Zusammensetzung kanns nicht liegen), er ist einfach ein völliger Fremdkörper auf dem Eis. Planloses Rumgekurve.

    Ja, 17 out of 23 ist gut. Ja, seine PP-Qualitäten sind gut. Aber: Genau das ist etwas, was uns nach meinem Empfinden dann eben eine Serie kosten kann. Warum hat uns Biel rausgekegelt. Weil da drei gut eingespielte Linien uns Shift für Shift überfahren haben. Ghettos Einzelqualitäten mögen je nach Spiel wichtig sein, aber in den Playoffs bringen sie uns wenig. Und ja, seinen Gamewinner gegen Davos im Viertelfinal habe ich im Kopf. Aber eine gut funktionierende Mannschaft hätte dieses Spiel viel früher gewonnen.

    Darum ja; ich bleibe dabei. Ghetto für zwei Wochen eine Nati B Denkpause geben und für die Playoffs neu aufbauen. Dass das never ever passieren wird, weiss ich schon.

    Für einzelne Spieleranalysen bin ich zu besoffen. Sitze gerade in Langnau in der nächstgelegenen Pizzeria.

    Sind mit drei Punkten gut bedient, wär auch gut möglich gewesen wären wir hier ohne Tor wieder abgereist. Diese verdammte Nonchalence, nicht nur bei Balcers. Sie wollen die Scheibe wieder ins Tor tragen, mit fünfzehn Pässen und siebzehn Pirouetten. Ich dachte zeitweise, Crawford hätte ihnen das endlich mal ausgetrieben. Aber es war wenig Freude zum Zuschauen, dafür mal wieder eine super Stimmung im Block. Und besseres Bier als in Altstetten.

    Doch noch etwas Spieleranalyse:

    • Schickt Ghetto endlich zu GCK.
    • Bodenmann scheint nicht zu wissen, dass er noch keinen Vertrag für nächtes Jahr hat.
    • Sigrist, schön trifft er das Tor mal. Aber insgesamt wie so oft ungenügend.
    • Lehtonen machte den fehlenden Kukan heute wett, sehr gute Defensivleistung.
    • Phil B. war schön angefressen, im positiven Sinne. Bekam sehr viel Eiszeit. Würde er immer so spielen, würde ich ihn wieder nehmen. Aber ich denke, langfristig er ist anderswo in einer defensiv-backcheckenden Verteidigerrolle besser aufgehoben.

    Nei, nei .... überhaupt nöd engstirnig und konservativ. Isch dini Meinig wo sicher einigi teilet. Isch aber nöd emal en Sturm im Wasserglas.
    Isch en churze Momänt - für dich - uncool, und dänn isches scho wieder vergässe. Für en guete Zwäck. Darum säg ich's emal i de Wort vom Roger S.:
    "Hu kärs".

    Und wenn mer sich über so Sache chan/dörf/muess ufrege und nerve, lauft's em eigene Team tippi-toppi. Also eigentlich alles guet :bussi:

    Wie würde es deinem Blutdruck denn gehen, wenn wir jeweils abwechlungsweise in Orange als SC HRS und in grün-weiss als immozins Lions spielen würden? :floet:

    Wollte auch grad lamentieren. Jetzt sind diese scheiss Sonderjeserys wohl endgültig auch bei uns angekommen. Wir in Lila Herzchen, Zug als Airwave-Kaugummi.

    Nächstes Jahr folgt dann die "bescht Armee vo de Welt Appreciation Night" beim SCB, "Pride Thurgao" Rägeboge-Leibchen in Weinfelden oder "Bilingue Culture Night" bei den titellosen Fonduefressern?

    Mag ja alles für einen tollen Zweck sein, aber ich gehe ZSC-Hockey schauen und kein Fortbildungsevent über gesellschaftliche Rücksichtnahme. Ja, sorry engstirnig und konservativ. Aber mir geht sowas auf den Sack.

    Mit Tim Schaller (33), Alex Chaisson (33) und Ryan Dznigel (31) wären schon auch ein paar Spieler darunter, die noch mindestens 2 gute Saisons in den Beinen hätten. Als Vergleich: Derek Grant, 33 jährig... Aber klar Pinto wäre was für die Zukunft, nützt dir aber genau so wenig wenn er nach 1 1/2 Saisons zurück nach NA geht wie wenn die oben genannten nach 1 1/2 - 2 1/2 Saisons zurücktreten.

    Kessel, Parise, Staal und Perry wären da eher etwas für die Kasse, NHL Flair Top Shot und "nur für die Playoffs".

    Abgesehen davon, würde ich fast alle davon für diese Saison nehmen. Meiner Meinung nach bräuchten wir vorne schon noch einen starken Stürmer auf die Playoffs hin.

    Ich bin den älteren Verstärkungsspielern abgeneigt. Da hatten wir doch einige (Vey, Moore, Korpikoski), die völlig nutzlos wieder gingen. Da nehm ich lieber einen jungen, der hungrig ist, sich nochmal für die NHL aufzudrängen.

    Zach Parise fand ich immer einen grossartigen Spieler, aber come on, 39? Seine Zeit ist abgelaufen.

    Und wenn Pinto (oder wer auch immer) nach 1 1/2 Saisons wieder geht, ist das mehr als ausreichend. Muss keiner der nächste Seger werden.

    Shane Pinto fänd ich geil. Ab Februar als PO-Verstärkung bis Saisonende. Kann er nix, sind wir ihn wieder los. Ist er gut, übernehmen für nächste Saison. Ist er super, geht er eh zurück nach NA.

    War die Stimmung denn während dem Spiel aufgeheizt? Ich hab mir die beiden fragwürdigen Strafen angeschaut. #2 ist in einer Overtime sicher keine, bei #1 hab ich aber Verständnis. Es ist saudumm und, wenn sowas immer wieder passiert, hast du irgendwann als Ref einfach die Schnauze voll und nimmst dir einen. Das ist normal, das ist richtig und das spüren alle Spieler auch längst.

    Wenns allerdings ein völlig ruhiges Spiel ohne Scrums und Provokationen war, dann ists schwer, die Strafe nachzuvollziehen.

    ZSColin Verdikt war Slashing, nicht hooking. Geh doch mal googeln. :mrgreen:

    Der Pessimist in mir sagt, unsere zahmen Löwen finden bestimmt noch neue, unerforschte und kreativere Wege, drei Punkte zu verspielen als beim letzten Besuch in der Leventina.

    Aber eigentlich sollte das heute gut durchgehen. Harrington wird eher stören als mitspielen, aber irgendwann braucht er nunmal Spielpraxis bei uns.

    Isso. Weiss nicht ob's die Schiris in den 80er "einfacher" hatten. Heute kann ich die Schiris, die ich zufällig an einer Autobahnraststätte
    sehe kurz über das bevorstehende Game fragen und sie sind immer ziemlich unaufgeregt. Das war zu Zeiten des alten Hallenstadions
    ganz eine andere Hausnummer! So mit Begleitschutz und so ..... remember?

    Ich remember hier gar nix, ich hab in der alten Halle höchstens mal in die Hose geschissen - und nicht aus Angst wegen fehlendem Begleitschutz. :mrgreen:

    Ja, die Schiris heute sind zumindest äusserlich immer sehr locker und ruhig, hab über den Verband jetzt auch schon paar Mal die vier Kellen geschüttelt vor dem Match. Ich finde aber auch, dass die Kameraüberwachung den Job schwieriger macht, und bin heilfroh, haben wir das auf den Amateur- & Juniorstufen nicht.

    Es ist heutzutage sicher eher ein Job wie jeder andere , weils auch unpersönlicher wurde (ist wie mit den Piloten, wer würdigt die heute schon eines Blickes, während früher das DER Job war). Wer regt sich bei uns in der Halle schon über Wiegand, Stricker und Mollard auf? Entweder ist es einfach das scheiss Zebra, das ja schon mit dem falschen Fuss aufs Eis gekommen ist und mich grundsätzlich persönlich benachteiligen will, oder es spielt einfach keine Rolle. War ganz witzig, als ich mit ZSC/DEGShanahan in Schwenningen war und sie sich alle über ihren Goofy aufgeregt haben. Kennt man in unserer Liga nicht mehr, das war früher ganz bestimmt anders.