Beiträge von Krakonos

    Würde ich niemals machen, deswegen ein ZSC Spiel zu verpassen. Trotzdem geile Sache! Beste Grüsse von mir an Thomas und seine Frau

    Werd ich ausrichten.

    Langnau-Spiele zuhause sind in 4 von 5 Fällen schlechtes Eishockey, emotionslos und meistens verlieren wir auch noch auf eine dämliche Art und Weise. Für das zweite Spiel bin ich dann dooferweise auch gleich in den Ferien.

    Dann lieber mal nach Langnau, die Ilfishalle macht immer Spass.

    Schön gestern: Schiri pfeifft eine Strafe gegen uns, der Linesman korrigiert und die Strafe wird zurück genommen. Warum das Bully, aus dem die Davoser

    ein Tor erziehlen, dann nachher nicht in der Mitte, sondern in unserem Drittel ausgeführt wird, verstehe ich nicht. Kann mir das jemand erklären?

    Ich bin mir hier nicht ganz sicher, sonst aber mit unserem Regelwerk (und wie Schweizer Schiris das auslegen sollen) ja ziemlich vertraut.

    Was der Head hier macht, eine angezeigte Strafe zurücknehmen, geht nach Regelbuch nicht. Das war hier sicher die richtige Entscheidung (und grossartig vom Linesmen, dass er seinen Kollegen überzeugt dass er dem Davoser das Bein gestellt hat und nicht Chrigel Marti), aber nach Regelbuch geht das nicht. Damit ist auch nicht definiert, wo angespielt wird.

    Was kann ich als Schiri also beurteilen?

    • Die Scheibe war beim Unterbruch in der VZ Zürich -> Anspiel vor Horst
    • Das Spiel wurde unterbrochen wegen Zürich -> Anspiel vor Horst
    • Spricht irgendetwas gegen ein Anspiel vor Horst -> eigentlich nicht

    Bei der Vergabe des Anspielortes geht es hauptsächlich darum, dass das nicht-verschuldende Team keinen räumlichen Nachteil erhält.

    Für mich ist die Wahl des Anspielorts also völlig verständlich und richtig.

    Als theoretischer Sitzplatzzuschauer, der sich gestern stark genervt hat, habe ich jetzt folgende Optionen:

    • LB pöse pöse, immer diese jungen respektlosen Idioten (finde ich btw verständlich)
    • ist mir egal
    • Ich schreibe dem ZSC jetzt, wie sehr es mich gestört hat und dass weiteres Auftreten solcher Sachen mich vom Matchbesuch abhalten können

    Wenn diese Woche 2000 Mails beim ZSC ankommen, hat der Protest erst recht gewirkt. Auch in Ambri hat sich gezeigt, es bewegt sich dann was wenn sich die eigenen Fans einschalten.

    Zur Audiokulisse:

    Im Block wurden Ohrstöpsel verteilt, die Jungs liefen mehrfach mit grossen Säcken umher. Sehr schön. Für die Sitzplätzler links und rechts gabs halt nichts, aber jeder hat zwei Finger.

    Ich bin gespalten, was ich von der Aktion halten soll. Es ist (vorallem, wenn er auch in den anderen Hallen durchgezogen wird) ein wirksamer Protest, denn er geht so richtig auf den Sack. Das Problem: Er geht so richtig auf den Sack, insbesondere den unschuldigen Sitzplatzzuschauern.

    Zum Spiel:

    Naja. Passiert, sowas. Steigerungspotenzial sichtbar.

    Zur Halle:

    Habe mich fürs dritte Drittel mal zu Dani8 ins F3 gesetzt. Eine Bombensicht! Wenn du ausschliesslich fürs Hockey kommst, ist das da richtig geil. Die Business-Kameraden rund herum, das wäre auf Dauer nichts für mich. Da bringt dir jedes hauem eis böse Blicke ein.

    Die Halle selbst wirkt von da noch viel kahler, der Videowürfel ist viel zu gross und die ewig ändernde Werbung stört viel stärker als aus dem Heimblock. Auch da: Auf Dauer nichts für mich.

    In mein Kuhkaff komme ich erst wieder am nächsten Morgen, wenn wir anständig einen Heben gehen... aber du ziehst für das Derby im Wald ja den Schwanz ein, da bin ich aus den letztjährigen Erfahrungsberichten ziemlich am Start. :mrgreen:

    Schön scheisse für Bern. Da glaubt man zwar fest an die Colin'sche Faustregel und will sein Geknorze dem Publikum schmackhaft machen, aber hat halt auch ohne Junge keinen Erfolg. :geil:

    Es tut wirklich gut, sich jetzt seit Jahren über den SCB lustig zu machen. Dabei ist es wirklich noch nicht lange her, da ging der Titel zu oft nach Bern.

    Der einzige Weg zur Lösung geht über die Clubverantwortlichen der anderen 13 Vereine. Zug und Losann wird da geduldet, für mich in Ordnung. Der Verband hat nix mehr zu sagen, und die Liga wird nicht reagieren, solange alle anderen Clubs das einfach hinnehmen.

    In Fribourg war ich schon mehrfach vor oder nach dem Match in der Kneipe nebenan Fondue essen. Leichte Pöbeleien, die gehören dazu, aber auch da völlig entspannt und akzeptiert. Gut, ich weiss halt nicht, was hauem eis auf französisch heisst, daran könnts liegen.

    Nein, unterschreibe ich nicht. Für mich gibt es eine Differenz zwischen Charakterköpfen und hinterlistigen Arschlöchern.

    Lapierre würde ich mit Handkuss nehmen, Klein war ein Segen, Chiesa, ein früherer Rüfenacht und so weiter, die fahren dir alle unter die Haut und gehen dir sowas von auf den Sack. Aber es blieb respektvolles hartes Eishockey.

    Forster, Rathgeb oder auch ein Grossmann (habs heute noch vor mir, wie er ganz bewusst mit dem Schlittschuh auf Sopas Knöchel tritt), sowas will ich nicht. Das ist kein Charakter, das ist unterste Schublade.

    Edit:

    Im Grundsatz stimme ich sowas von zu, wird sind viiiiel zu weich und zu verspielt. Marti = Hockeygott, weils halt tschäderet. Aber Rathgebs und Forsterlis sind für mich die falsche Lösung

    Genau den möchte ich nach Fohrler als erstes/zweites!!!

    Fohrler und Rathgeb für PB (es tut echt weh das zu schreiben...) und Truttman.
    S O F O R T!

    PB = Phil? Ja... ist leider schon echt oft überfordert bei uns.

    Fohrler für ein Try-Out mit GCK-Option, Moy und Granlund bin ich absolut bei dir.

    Sceviour und Hischier hockeytechnisch zu beschränkt, Künzle über seinem Zenit, Rathgeb ein charakterloses Arschloch und Egli spreche ich kein Steigerungspotential mehr zu.

    Rathgeb ist bei mir auf gleicher Stufe mit Klingberg aus Cham. Einfach schäbig.