Beiträge von Triezy

Soo... Derbyniederlage verdaut? Nein, für mich Fragwürdig wie man in einem solch einem wichtigen Derby in welchem es auch noch um Europaplätze geht so passiv und lustlos auftreten kann. Ausser den geilen ersten 10 Minuten und dem Versuch auf den Ausgleich in der Schlussviertelstunde kam da viel zu wenig, zumal dieser FCZ wohl schlagbar gewesen wäre.

Einziger positiver Aspekt: Der Sektor IV war seht gut gefüllt und auch beim Marsch, waren wir ein ordentlicher Haufen. Beim Marsch sogar vergleichbar mit dem Pack, die beim Marsch erstaunlich wenig waren.

SO und nun Blick nach vorne, Krone richten, Schettine und Herc werden wieder spielen können, vorallem Herc brutal wichtiger Faktor in unserem Mittelfeld. Dafür muss auf Morandi (leichte Verletzung) sowie auf Pusic (Gelb-Sperre) verzichtet werden.

Denke Morandi wird kein grosser Verlust sein, der ist absolut ausser Form. Schettine wird max. Eingewechselt werden, daher denke ich werden Dada und Mimi von Anfang an spielen, hier wird Pusic doch fehlen, der meines Erachtens nach seine Form langsam wieder findet.

Mit einem Sieg würde es wohl ein grosse Finale in Basel um Europa geben, werden wir aber so auftreten wie gegen Altstetten werden wir auch gegen SGüllen, die ja ohne Fans anreisen werden, den kürzeren ziehen.

Im Spiel gegen den FCZ muss Cheftrainer Giorgio Contini weiterhin auf die Langzeitverletzten Momoh Francis und Filipe de Carvalho verzichten. Zudem verpasst Christian Herc das Derby aufgrund einer Gelbsperre. Anscheinend kehren dafür mit Guilherme Schettine und Tomás Ribeiro zwei wichtige Spieler zurück in den Kader.

VORWÄRTS GC ZÜRI!!

wenn nur 100 verkauft werden ist es halt auch nicht ganz so schwierig, ausverkauft zu sein.

Wobei 100 auch ganz schön viel sind

Kannst du faktisch widerlegen, dass nur 100 verkauft wurden?

Der Gcz halt wohl doch mehr Fans als euch lieb ist, und bei uns identifizieren sich die Fans nunmal mit dem Verein und bei euch mit der Kurve. Da stehen in der Kurve halt alle mit SK Sachen und niemand mit einem Vereinstrikot.

C und D ausverkauft, A praktisch auch bis auf vielleicht 50 Plätze. Tja und da wäre dann noch der überdimensionierte Gästesektor im B. Ich hoffe man trifft endlich mal Massnahmen um diesen bei Bedarf (zB. Basel oder Kantonsderby) für Gäste auf einen Block zu reduzieren, damit in Zukunft zumindest die Hälfte noch als Familiensektor genutzt werden kann.

Wie üblich werden die Hoppers wieder ihre überdimensionierten Fahnen links und rechts spannen, damit der Sektor etwas gefüllt aussieht. Gerüchten zufolge ist die Grösse der Fahnen der grossen Klappe von "Meh Respäkt, Rekordmeischter"-Ricci Cabanas nachempfunden. Aber was weiss ich schon.... :nixwiss:

spannend. sogar in diesem Forum geht es in deinen posting zu 50% nur um den Rekordmeister.

Wiso schreibst du eigentlich soviel im GC-Fred? Gerade dein erstes Posting auf Seite 1 gelesen😂

"Tag und Nacht nur ein Gedanke" oder wie heisst es so schön? Ist ja schon lange bewusst das dieser Gedanke auch bei RWA der Rekordmeister ist.

Nächster Sieg für die Jungs. Gut gespielt aber die Slowaken hartnäckig! Marti mit der ersten Kiste in der Nati🔥.

Die Nati sicher mit mehr Mühe als sie bislang hatten. Trotzdem weitere wichtige 3 Punkte sieht gut aus für die K.O Phase.

Die erste Linie ist für allerdings noch nicht das was Sie sein könnte. Fairerweise auch erstes Spiel in dieser Kombination. Wirkt allerdings noch etwas verspielt.

Immerhin hat Bo eine Strategie. Sie ist etwas speziell aber es reicht um besser als Sion und Winti zu sein..

Besser als Sion ist man wohl mit ziemlich jeder Strategie, denn in Sion ist vor lauter Willkür keine zu erkennen :geil:

Nein! Noch viel mehr. Sie sind generell in der Überzahl, haben mehr Zuschauer, sind angstfrei und haben Heliane statt Chinesen, eigenes Stadion, keine Nazis und und und😉

Zudem haben Sie in den letzten 3 Spielen, 4 Elfmeter erhalten und einer wurde noch wiederholt, auch Rekordverdächtig!!!

So sind 5 der letzten 6 Tore (in 5 Spielen) durch Elfmeter entstanden, und es wurden 8/8 der Punkte in den letzten 6 Spielen ebenfalls durch diese Elfmetertore geholt.

uns gefällt es halt überall in der eigenen stadt! :mrgreen:

zu deiner frage nach dem warum: nächstenliebe, reine nächstenliebe zum so sympathischen und freundlichen club aus niederhasli! alleine könnte dieser nämlich weder den bau noch den unterhalt des stadions finanziell stemmen. ansonsten siehe obiges posting von larf.

naja.. die harten südgürkler wollen ja auf keinen Fall in den Hardturm ziehen. Welcher egal bei welchem Stadionnamen wohl immer als Hardturm bekannt sein wird, da er auf dem bekannten Hardturmareal steht.

Wow, dieser Thread ist ja richtig im Aufwind. Snowcat und Mushu gegen das sich leicht im Aufwind befindliche ZSC/GC-Grüppli.

Dies ist tatsächlich so. Verstehe nicht was diese „fcz-Fans?“ mit diesen Provokationen die ganze Zeit im GCZ Forum verloren haben? Gibt ja einen eigenen FCZ-Forum da läuft halt nun mal nix🤷🏼‍♂️

Es gaht immer au no e chli primitiver als i de Südkurve; inkl. ...

https://www.watson.ch/amp/!104193430

Ihr wisst es wohl selber das RWA ein Problem hat mit der Gewalt. Spiel für Spiel neue Vorfälle. Sei es mit Fans oder es werden Polizisten angegriffen. Wohl beim GCZ ein deutlich kleineres Problem. Natürlich gibt es immer Ausnahmen.

Das Pack hat einfach das Glück das Canepa immer alles deckt, so können sich die Fans weiter an der Gewalt und dem Ausnehmen kleiner Kindern und Familien aufgeilen.

heimspiel ist da, wo mein stadion steht und ich mich vor und nach dem spiel mit meinen fanklamotten in der ganzen stadt ungehindert/unangefeindet bewegen kann. die basler machen das in basel, die luzerner in luzern, die zürcher in zürich und die hoppers in…hoppershausen? :nixwiss: jedenfalls nicht in zürich. daran würde auch ein neues hardturm stadion nicht viel ändern.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Für mich ist zuhause da wo dein eigenes FUSSBALLSTADION steht, bei Basel in Basel, bei Luzerner in Luzern, beim Gcz der Hardturm und der Fcz? Ja die hatten noch nie ein eigenes FUSSBALLSTADION. Aber klar das sich der abschaum Verein im abschaum Stadion wohlfühlt.

heimspiel hat der fcz in jedem derby. einerseits von stadion/standort, andererseits vom fanaufkommen. ist also kein kriterium für dieses spiel. für am sonntag gibts übrigens nur noch restkarten. werden also deutlich über 20k.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Gcz spielt sowieso keine „Heimspiele“ in der Rostlaube. Denke also es ist mehr Heimspiel in Sache Ausrichtung der Liga gemeint.

Boah gewagte Aussage, de Penalty werdeds becho aber de penaltyheld staht i eusem goal😉Ich denk de gcz gaht i das derby als favorit ine, die mannschaft isch momentan sehr abgeklärt worde mit lüt wie de loosli oder demashaj wie plötzlich sehr guet spieled

bin de meinig das mer sehr usglicheni teams gseh werdet am Sunntig. Ich hoffe eusi jungs wüssed um was das es gaht und so au co aafang ah vol parat sind und eifach mindistens 2 goal schüssed. So wird de eint Penalty vom pack noed s’problem au wenn er 4 mal wiederholt wird. :geil:

FCZ Favorit. Heimspiel, Dzemaili letzts Derby und git todsicher minimal ein Penalty.

Zudem sind auf unserer Seite die Ausfälle sicher gewichtiger.

Man darf also gespannt sein, für den Europaplatz und den sicherer Tabellenplatz vor dem Pack ist ein Sieg wohl Pflicht.

Momoh letztes Spiel kurz getroffen, er meinte wird wohl nicht so schnell gehen… Bei den anderen weiss ich es nicht genau. Wo hast du das mit Dzemaili gelesen, bin mir da nicht ganz sicher, ob der wieder dabei ist

Das es bei Momoh noch länger dauern könnte dachte ich mir bereits. Spannender währen dann doch Ribeiro und Schettine.

Wobei Loosli nicht mal so Schlecht war gegen den FCL. Auch der Schettine Ausfall bis jetzt verkraftbar durch den überraschend guten Mimi.

Wie es um Dzemaili steht bin ich mir nicht sicher, meinte gehört zu haben er werde wieder Spielen. Für ein Derby sicher eine wichtige Personalie beim Pack.

Zum Spiel, beim Pack wohl Dzemaili wieder zurück. Verzichten müssen Sie weiterhin auf

Gesperrt: Kryeziu
    Verletzt: Santini, Tosin

Bei uns fehlt sicherlich Herc gesperrt. Gibt es Neuigkeiten von der Verletzungsfront was Schettine, Ribeiro oder Momoh angeht?