Beiträge von Ouimet

Ernüchterung total (bei mir): gut angefangen, aber danach kam gar nicht. Was mich besonders enttäuscht hat: kein Aufbäumen, keiner, der sich energisch gegen die Niederlage gestemmt hätte. Das letzte Drittel wurde praktisch emotionslos abgespult. 🤷🏻‍♂️

Ich hoffe, dass das kein Knackpunkt der Saison ist. 😬

Nee, da ja das tausendste Spiel gegen Ambri, Langnau oder Davos mehr zählt und die CHL keine Sau interessiert… Heute ja gerade mal 4‘000 Nasen…

aber es „gwüsse“ hesch ja glich wenn für sone Bude schaffsch… isch wie wenn für Glencore oder Pilatus schaffsch… ha i de Bude au eini wo sich für ihri Fifa Vergangeheit schämt… und de Uftritt vom Infantino am Samschtig het etz au nöd grad gholfe…

Mafifa behandelt seine MA anscheinend super, viele schwärmen davon!
    Aber was sie momentan abziehen, ist das Sahnehäubchen der bisherigen Korruption: wäre schon schön, wenn man diese Herren (auch bei dem anderen Selbsbedienungsladen in Europa) endlich mal wieder auf den Boden zurückholen könnte.
    Aber das geht nur, wenn man sich vereint gegen sie wehrt & sicher nicht, wenn man beim kleinsten Hauch einer möglichen Strafe kuscht 😞

die Wahrscheinlichkeit, dass die Schweiz Weltmeister wird ist wohl um ein vielfaches grösser

Eine Bierdusche gegen unseren Speaker anzuzetteln und dafür Stadionverbot zu kriegen kann auch nicht das Ziel sein 🤣🤣

Zug hat von Anfang an den Sieg in der CHL als Ziel ausgesprochen… unsere Millionärs Truppe ist schon gegen Wien, wo die Spieler sicher keine hundert tausende verdienen rausgeflogen… entweder man nimmt das ernst und verliert gegen keine Amateur Teams aus Polen oder man nimmt nicht mehr an der CHL teil…

Jetzt zum 6ten Mal in der SLA. Geiles Stadion, super steil schöne Sicht mega mega…. Aber ich werde mit Altstetten nicht warm…. In Oerlikon gabs 24h Shops nach oder vor dem Spiel für ein Bier oder Burger, Kebap, es gab Beizen en masse, jetzt spielen wir im Niemandsland der Bürogebäuden wo vor und nach dem Match ausser das 1930 nichts mehr ist…

Fazit des WM-Tages: Während die iranischen Spieler ihr Leben und das ihrer Familien mit ihrem stillen Protest massiv gefährden, trauen sich europäische Spitzenspieler nicht mal minimal gegen die korrupte FIFA zu stellen und eine solidarische Kapitätsbinde zu tragen.

Versteh mich nicht falsch, ich mag es ihm gönnen, auch charakterlich top. Aber finde man muss herausragend gut sein, um unters Hallendach zu kommen, gut/sehr gut genügt für mich nicht.

Wenn Vereinstreue genügt haben wir in 20 Jahren 50 Flaggen oben, dann kann man auch Spieler wie Andri Stoffel (Hockeygott) hochziehen.

Stoffel und Blindi werden noch hochgezogen.

„Verdiente Spieler wie Hinterkircher, Bänninger, Lohrer, Ehrensperger, Zehnder, Zeiter, Salis oder Micheli sind bei uns im Stadion in der Wall of Fame verewigt», sagt Zahner. «Und auch Radioreporter Scheibli. Auch so würdigen wir unsere Geschichte.» Zwei Spieler, die erst kürzlich zurückgetreten sind und alle Kriterien erfüllen, werden aber dereinst wie Flüeler unters Dach der Swiss-Life-Arena kommen: Andri Stoffel (38) und Severin Blindenbacher (39). «Ich habe mit beiden schon Kontakt aufgenommen», sagt Zahner.

Blindenbacher und Stoffel folgen

Stoffel bestritt seine komplette Karriere in der ZSC-Organisation, war von 2003 bis 2015 Stammspieler in der ersten Mannschaft und feierte drei Meistertitel und 2009 die Siege in der Champions League und im Victoria-Cup. Heute arbeitet er bei der Fifa, aktuell ist er an der WM in Katar. Blindenbacher verteidigte von 2005 bis 2009 und von 2011 bis 2020 für die Zürcher, wurde viermal Meister und war ebenfalls beim Champions-League- und beim Victoria-Cup-Triumph dabei. Er ist Co-Gründer des Athletes Network, das Sportlerinnen und Sportler nach der Karriere begleitet. Beide waren über Jahre prägende Figuren in der ZSC-Defensive. Wann sie geehrt werden, ist noch offen.“

Mein Fazit zum Match:

1. Hat mich sehr gefreut für Luki! Aber etwas viel Ehre das Trikot unter das Stadiondach. Flüeler war gut, aber nie herausragend. So haben wir in 10 Jahren mehr als Kloten unter dem Stadiondach, all die Baltisbergers, Schäppis, etc. sind sportlich nicht weit von Flüeler weg.

Wenn Lukas Flüeler einen Ehrenplatz erhält hätte man auch Severin Blindenbacher Shirt hochziehen müssen…

Sehr hörenswerter Podcast „Ausverkauft - Katar, der Fussball und das grosse Geld“ auf Spotify mit viel Hintergrundinformationen.

Die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar wird die teuerste WM der Geschichte – und die umstrittenste. Wird sie zum Moment, in dem das Milliardengeschäft Profifußball kippt, weil die Fans nicht mehr mitmachen? Oder geht der Ausverkauf gerade erst los?

Mit einem Vermögen von 2.5 Mio angelegt zu einem Durchschnittszins von 4% ergibt jährlich 100K abzüglich Vermögenssteuer bleiben Dir die 8K im Monat… ohne zu arbeiten. Und ab 65 gibts dann noch PK und Säule 3a. Und die 2.5 Mio im Hintergrund als Sicherheit sind auch noch da (je nach Börsensituation ist es mehr oder weniger). PK wird mit dem Salär auch gut gefüllt sein. Aber ist ja jedem sein Ding ob er noch arbeiten will oder nicht. Das letzte Hemd hat keine Taschen 😃