Alles anzeigenah, jetzt erkenne ich das problem! das liegt nicht bei lafc, auch wenn diese euch „wieder an die spitze und europa“ versprochen haben. es liegt an eurer grundsätzlichen erwartungshaltung. institution, rekordmeischter, weisch…
anders gesagt: kommt endlich (sollte nach bald 25 (!) jahren schon möglich sein) in der gegenwart und der realität an! ja, früher hielten sich einige herren des zürcher geld- und wirtschaftsadels den grasshoppersclub als gesamtes, einige davon die fussballsektion. alimentierten diese mit jährlich millionen. damals war aber bei weitem noch nicht so viel geld nötig wie heute, um über jahre/jahrzehnte der ligakrösus zu sein.
offiziell ein sportverein. inoffiziell die fortsetzung von studentenverbindungen, offiziersgesellschaften, die verfilzung der zürcher wirtschaft halt. ein herrenverein. sie schanzten sich nach dem essen im donnerstagsclub soviele aufträge, posten und vr mandate zu, dass jeder einzelne sein geld auf diese weise wieder reinholte. mit dem fussballbetrieb war das schon damals nicht möglich.
seit der globalisierung gibt es diesen klüngel so nicht mehr. und jetzt erwartet ihr allen ernstes, dass sonst jemand JEDES jahr mind. 40 millionen einschiesst? und dies ohne realistische aussicht das geld wieder zu sehen? also gegen eine halbe milliarde in 10 jahren? echt jetzt? und wer das nicht tut bzw nicht tun will: „fuck off“!
auch wenn folgender satz ein spruchband aus der verhassten terrororganisation südkurve ist, bringt er es trotzdem exakt auf den punkt:
züri sinder no nie gsi, jetzt sinder nöd emal meh gc!
Sorry aber unter "Spend to win" verstehe ich etwas anders als sich zum dritten Mal in folge in die Barrage zu duseln. In der Schweiz wäre es mit etwas besserem Management und punktuellen Verstärkungen durchaus möglich, sich relativ schnell als Mittelfeldclub zu etablieren und allenfalls auch mal in Europa zu spielen. Der aktuelle Zustand ist doch weder für GC noch für LAFC tragbar.
Der Spruch der von dir so verhassten terrororganisation gegen den ältesten und erfolgreichsten Club der Stadt Zürich kommentiere ich nicht.