Es wird wohl wieder eine Erweiterung geben. Ob dies schon für 2030 oder erst später der Fall sein wird, weiss ich nicht, aber irgendwann wird die WM 64 Teams haben. Auch wenn ich persönlich lieber eine WM mit 32 Teams hätte freue ich mich für Kap Verde, welches sich überraschend für die WM qualifiziert hat und jetzt sogar in der KO-Phase steht. Das wäre im "alten" Modus wohl nicht passiert. Bei einer erneuten Erweiterung wird wohl Europa wieder am wenigsten profitieren. Es wären dann wohl ca. 20 von 55 Teams die sich qualifizieren. Bei den Südamerikaner spielen ja jetzt schon 6-7 von 10 Teams WM, soll es noch mehr sein? Sprich die Quali dort verkommt tatsächlich zum Witz. In Asien wird wohl die Fifa darauf hoffen, dass China und Indien sich irgendwann qualifizieren. Wenn dadurch eine Fussballeuphorie in diesen Ländern entsteht, wird der Fussball nochmals in eine ganz andere Sphäre katapultiert.
Sportlich gesehen, denke ich 32 wäre die optimale Grösse, aber für die kleinen Nationen wie Kap Verde, welche ihr Fenster nutzen können freut es mich. Bei 32 oder 64 hast du auch das Problem mit den Gruppendritten nicht. Da es vor allem ums Geld geht, wird die Erweiterung früher oder später wohl kommen.