Beiträge von Bandenhobler

Der EVZ kann dank der Bindung zum Volk und des schönen Zugersee`s mit einem minimal tiefen Budget die besten Spieler halten oder nach Zug lotsen.

hahaha made my day :)

Genauso wie der HCD alle Topspieler vom Rappi und Ambri mit mehr Aussicht auf Eiszeit und mit der guten Bergluft nach Davos holen kann.

Ich sehe Sbornajas Punkt schon. Aber was uns fehlt ist ein Goalgetter. Wir müssen 193 Scorerpunkte "ersetzen"! (Malgin/Noreau/Krüger/Q)

Ein Grossteil wird wohl schon duech Kukan/Lehtonen/Lammikko/Wallmark und mit Abstrichen Bachofner abgedeckt. Die Genialiltät von Malgin ist das was fehlt. Meine Meinung ist, ohne Malgin kann auch Ghetto wieder aufdrehen. Sehe den Abgang Malgins für den ZSC als Ganzes nicht ganz so kritisch. Als Zuschauer natürlich extrem. Eine Mannschaft kann auch nach dem Abgang seines Superstars auf dem Niveau von vorher performen, oder sogar noch besser werden (Zug nach Abgang Diaz oder Bayern nach Abgang Lewa)

Ich denke, falls er sich bei uns an den Meistbietenden verhöckert würde, kann er locker um die 500k fordern.

Brutto denke isch schon, netto wären wir dann Handgelenk mal pi wieder bei den ca. 400k

Für mehr als 500k netto finde ich die bisherigen Leistungen von Kurashev doch ein bisschen bescheiden.

1. Sollte es ein Thema sein, ist SL garantiert mit seinen Agenten im Gespräch.

2. Weiss ich nicht wo sein Herz in der Schweiz zu Hause ist. Bern Junior, eine Saison bei uns in der Organisation. Geboren ist er aber in Davos (1999, ergo 23 Jahre alt)

Sorry, ja natürlich 23. Ok, mit diesem Alter würde ich wahrscheinlich noch 1-2 Saison in der AHL in Kauf nehmen.

Hm, weil er selber sagt es ist kein Thema?

Für mich wirkt es eher wie „noch“ kein Thema. Ich bin mir nicht sicher, ob er einen NHL Vertrag erhält, und wenn er keine Offerte bekommt, wo soll er dann sonst spielen?

Angenommen er bekommt einen Zweiweg-Vertrag bei dem er 750k USD erhält. Im besten Fall macht er netto also ca. 375k USD, wenn er die ganze Saison in der NHL spielt. Ich denke so etwas in der Grössenordnung wäre bei uns bzw. in der Schweiz (Lugano, Biel, Fribourg, Zug, Bern, Davos, Biel, Lausanne) auch möglich. In der AHL würde er wahrscheinlich 100k verdienen. Spielt er die Hälfte in der NHL und die Hälfte in der AHL spielt verdient er netto wahrscheinlich um die 250k. Unterschied zu dem Nettolohn welchen wir ihm schätzungsweise zahlen würde, läge da bei mehr als 100k.

Ich würde es mir auf jeden Fall überlegen. Zumal er auch bereits 26 Jahre alt ist.