Beiträge von keinepartei

    Ich finde die Situation schwierig einzuschätzen. Gleichzeitig wird an vielen Orten, vorallem in den Medien in gewissen Punkten definitiv übertrieben. Ich denke das kaum einer der "Journalisten" wirklich viel an Spielen dabei ist. Andererseits werfen aktionen wie diese ein negatives Licht auf unseren Sport und ist definitiv kein Vorteil für das Gesamtinteresse und das Image des Sports.

    Wir befinden uns in einem Ewigen Zyklus aus:

    Es passiert etwas -> Der Klub distanziert sich davon und unterstützt die Poliezi und Liga bei den untersuchungen -> beim nächsten Spiel gibts ID-Scan oder halt ne Busse -> Kurven Protestieren -> Lange passierts nichst und wieder von Vorne.

    Bei den Fans des "Opfers" in diesem Fall Rapperswil wird übertrieben und bei den Fans des"Täters" wird das ganze kleingeredet. Mann wird nie einen gemeinsamen Nenner finden.

    Solange dies immer wieder so gschieht wird sich nichts ändern. Entweder zieht die liga und die Clubs eine Grenze und ziehen harte Massnahmen oder alles bleibt so wie es ist.

    Das einzige was mich etwa besorgt und ich wirklich dumm finde, ist das versuchte eindringen in die Kabinen. Sollte jemals ein Spieler oder Staff verletzt werden dann ist die Kacke richtig am Dampfen.

    Eigentlich mag ich unsere Fankultur, jedoch nervt mich diese seltenen "Randalen" extrem und hoffe, dass wir dies irgendwann sein lassen können.

    Doch leider stehen in jeder Kurve einige Idioten die sich besaufen, keine Ahnung haben was im Spiel geschieht und dann einen auf dicke Eier machen müssen.

    Sie reden zwar von Herzblut, jedoch geht es bei denen mehr um die Kurve und den Kick als um den Sport.

    Habe nach dem Foul gesagt 5 plus Spieldauer, da haben sie rundherum noch gelacht. Zwei Rappi Fans vor uns haben ihm noch applaudiert beim rausgehen. Typisches CH Hockey Foul, es fehlt der Respekt vor der Gesundheit des Gegners plus sie können es nicht besser, sind Pfeifen! Hier helfen nur drakonische Strafen. Eine Spielsperre ist eine Belohnung und Aufforderung es wieder zu machen.

    Die Liga schreibt folgende Begründung in den Bericht:

    "Die Wucht des Checks war allerdings nicht

    übertrieben gross, zudem war sich Texier bewusst, dass er vom Beschuldigten bedrängt wird."

    Darum haben die wahrscheinlich auf nur 1 Spielsperre entschieden.

    Wick ist ein Künstler im Hartes vorgehen mit milden Konsequenzen zu überstehen (siehe z.B. check gegen Kopf in der CHL)

    Ich bin grad die Saisonkartenpreise von Rappi durchgegangen... meine Fresse, ist das teuer. Günstigster Sitzplatz 900.- hinter dem Tor, seitlich 1200.-, Stehplatz 500.- und das ohne Playoffs!

    Bei uns sitzt du in M1, L1 und K1 mit geiler Sicht für 750.- inkl. Playoffs, Stehplatz eh günstig.

    Naja, Pöbel bleibt Pöbel, aber das sind scho armi sieche...

    So viel ich weiss sind Playoffs und auch CHL bei Rappi inbegriffen!