Beiträge von carnales
-
-
Alles anzeigen
Also wenn das wirklich das Mail ist…🤣, dann möchte ich nicht Fischi sein…
«Lieber Finn,
ich schreibe dir bezüglich unseres ‹Off-the-record›-Gesprächs am Mittagstisch in Altstetten, das mich in eine verzwickte Lage gebracht hat. Wie du weisst, wurde dabei ein Thema angesprochen, das für die Öffentlichkeit von grossem Interesse ist. Mir ist die Bedeutung einer ‹Off-the-record-›Vereinbarung sehr bewusst, und ich nehme dies ernst. Als Journalist von Schweizer Radio und Fernsehen trage ich jedoch eine Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit. Ich verstehe es als Verpflichtung, relevante Informationen, die von öffentlichem Interesse sind, zu prüfen und gegebenenfalls zu veröffentlichen.
Die von Patrick erwähnte Verurteilung wegen Urkundenfälschung und die damit verbundene Geldstrafe sind Informationen, die diese Schwelle des öffentlichen Interesses eindeutig überschreiten. Es geht hierbei um die Glaubwürdigkeit einer Person in einer öffentlichen Funktion, auch einer Vorbildfunktion. Mit dem jetzigen Wissen kann ich die ursprünglich geplante Geschichte nicht mehr gleich erzählen. SRF würde in eine unmögliche Position gebracht, wenn der Umstand zu einem späteren Zeitpunkt öffentlich wird und wir im vollen Wissen darum ein Porträt über Rituale und Symbole veröffentlichen, ohne das gefälschte Zertifikat anzusprechen. In Absprache mit der Chefredaktion SRF möchte ich euch daher die Möglichkeit geben, dazu Stellung zu nehmen und eure Sicht der Dinge darzulegen.
Solltet ihr dazu keine Stellung nehmen, behalten wir uns vor, nach anderen Wegen zu suchen, um unserer journalistischen Pflicht nachzukommen.
Ich hoffe auf dein Verständnis für meine Position. Wir können nicht andersAber er gibt darin zu, dass es ein „off the record“-Gespräch war. Dies wurde von SRF ja vehement bestritten. Aber dass der Fischi so leichtgläubig ist ... Der Rappi Trottel ist nebst dem Fischi auch ein Lügner!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Spielplan für die neue Meisterschaftssaison wird am Freitagnachmittag, 12. Juni 2026, veröffentlicht.
-
Das zeigt schon, dass es irgendwie auch auf das passende Umfeld draufankommt und nicht nur auf die effektiven Qualitäten eines Spielers. Bei uns hat meiner Meinung nach seine Klasse nur bedingt oder mal zwischendurch zeigen können. Hätte nicht gedacht, dass man den in der NHL wirklich brauchen kann.
Ich glaube schon, dass Alexandre Texier gut genug für die NHL ist. Er spielte damals nur beim ZSC, weil es nach Todesfällen in seiner Familie für ihn wichtiger war, nahe bei seinen Angehörigen zu sein. Dass er mental nicht ganz fit war, konnte man damals schon sehen. Trotzdem konnte sich seine Punkteausbeute trotz aller Probleme absolut sehen lassen: 35 Punkte in 46 Spielen, also rund 0.76 Punkte pro Spiel.
-
Berube bei Toronto entlassen
wäre der was für uns, hat was von Crawford oder täusche ich mich ?
der verdient in der NHL zwischen 3 und 5 Mio, glaub kaum das wir da mithalten..
-
Haben die Gegner auch schon ihre NHL Cracks dabei?
Justus Annunen (G, Nashville), Joonas Korpisalo (G, Boston), Ville Heinola (V, Winnipeg), Henri Jokiharju (V, Boston), Olli Määttä (V, Calgary), Nikolas Matinpalo (V, Ottawa), Urho Vaakanainen (V, New York Rangers), Alexander Barkov, Anton Lundell (beide S, Florida), Lenni Hämeenaho (S, New Jersey), Aatu Räty (S, Vancouver), Teuvo Teräväinen (S, Chicago)
-
Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum so viele nach Paterlini rufen. Klar, er ist sicher ein guter Head Coach und hat in Langnau gute Arbeit geleistet. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie nach einer starken letzten Saison dieses Jahr doch klar unter den Erwartungen geblieben sind. Das wird dann einfach gerne ausgeblendet.
Und Langnau ist halt nicht Zürich. In Langnau hast du mehr Geduld, mehr Ruhe im Umfeld und ganz andere Ansprüche. Beim ZSC funktioniert das nicht so. Hier zählt nicht nur, dass man irgendwie Punkte holt, hier musst du auftreten, dominieren und zeigen, wer du bist. Für weitere Experimente fehlt schlicht die Zeit.
Unsere Saison war für mich enttäuschend. Nicht unbedingt wegen der Punkteausbeute, sondern wegen der Leistungen auf dem Eis. Viel zu oft ideenlos, zu wenig Energie, zu wenig Konstanz. Gerade zuhause hatte man vielleicht zwei oder drei Spiele, bei denen man wirklich sagen konnte: Ja, das ist Züri Hockey. Das ist einfach zu wenig für so ein Team mit diesen Möglichkeiten.
Darum hoffe ich, dass jetzt jemand kommt, der neue Energie reinbringt. Einer mit Ausstrahlung, mit klarer Linie, mit Feuer. Jemand, der der Mannschaft wieder Identität gibt und sofort etwas auslöst. Für mich wäre das weder Paterlini noch Fischi. Jetzt braucht es einen Trainer mit echtem Impact.
-
jetzt habe ich wieder Hoffnung für die nächste Saison.. bin gespannt wer kommt, hoffentlich wissen wir es schon bald.
Es gab nicht sehr viel gute Spiele diese Saison.. frischer Wind in der Garderobe wird uns gut tun..und bitte Fertig mit Belastungssteuerung.
MB mag zwar nett sein aber bei uns passte es nicht..er wäre besser zurück zu GCK und er wäre ein Held geblieben..
bei GCK war er nicht so beliebt
-
Die wenigsten Headcoaches bestimmen den Goalie und den Athletiktrainer. Stendall ist bereits seit 2017 beim ZSC, und Wennström wurde noch in der Crawford Zeit geholt.
-
ich könnte mit Jay Woodcroft leben

-
Habt ihr gesehen nach dem Spiel als er abgeklatscht wurde.... Sieht schon sehr komisch aus dem Äschli seine Schulterpartie....
auch die arme sind extrem gepolstert bei ihm
-
https://www.nationalleague.ch/news/keine-sperre-gegen-wallmark
Die Szene mit Zadina ist unschön, aber wirklich überraschend ist sie nicht. Über die ganzen Playoffs hinweg ist er immer wieder auch gegen uns mit Schwalben, Simulationen, Provokationen und kleineren unsauberen Aktionen aufgefallen. Und danach ist er oft schnell aus der Situation raus oder verlässt sich darauf, dass die grösseren Mitspieler für ihn übernehmen. Am Ende ist es halt Karma.
Das hcd Forum...



-
Wir verabschieden mehrere SpielerDenis Hollenstein, Dario Trutmann, Vinzenz Rohrer, Daniil Ustinkov, Daniel Olsson, Harrison Schreiber & Johan Sundström.www.zsclions.ch
-
Interview mit dem SportchefSven Leuenberger spricht über die Enttäuschung nach dem Playoff-Ausscheiden der ZSC Lions, betreibt Ursachenforschung und verrät, was jetzt passiert und wie…www.zsclions.ch
-
Viertelfinal 2013: ZSC Lions (4.) - Davos (5.) 4:3
Gleich im ersten Jahr unter Marc Crawford kommt es zum Klassiker. Und er hält, was er verspricht.
Die ZSC Lions drehen die Serie nach einem 1:3-Rückstand und fügen dem HCD in dessen neuntem Spiel 7 die erste Niederlage zu.
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
-
Wie Mirko bereits geschrieben hat, ja.
Aber gerade ein Blessing, aber auch Neuenschwander waren Stammspieler. Auch Sever war beispielsweise gegen Ende der Quali und in den Play-Ins gesetzt - wohlgemerkt in der 2. Linie mit viel TOI.
Der Vergleich mit unseren Junioren in Bezug auf die NL-Praxis in dieser Saison hinkt m. E. etwas. Ich finde, die U21 haben das richtig gut gemacht.Niklas Blessing hat sogar ein Aufgebot für den ersten WM Zusammenzug.
-
Keiner beim ZSC spielt so wenig wie er – und doch prägt Chris Baltisberger die LionsChris Baltisberger ist bisher die prägende Figur der ZSC Lions in den Playoff-Halbfinals gegen Davos (1:1). Das sagt der 34-jährige Stürmer.www.watson.ch
-
Leichte Entwarnung bei Andrighetto
ZSC-Star Sven Andrighetto hat sich im Spiel 3 verletzt. Nach einer Kollision mit Teamkollege Rudolfs Balcers verschwand der Zürcher in der Garderobe und kehrte nicht mehr aufs Eis zurück. Eine genaue Diagnose gibt es nicht. Medienberichten zufolge wird Andrighetto Spiel 4 heute Abend in Lugano verpassen, sollte aber im weiteren Verlauf der Playoffs zurückkehren können.
-
Ausgang für mich offen aber hoffe es wird kein dreckiges Spiel nachdem der Carrick so auf die fresse bekommen hat 😂. Wie Grant ihn ausgelacht hat einfach köstlich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe das von der Finnischen Nationalmannschaft Seite.
Und auf der Sport CH Seite habe ich auch schon was gelesen. Aber warten wir mal ab, bis der ZSC es auch bestätigt.