Beiträge von carnales

Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum so viele nach Paterlini rufen. Klar, er ist sicher ein guter Head Coach und hat in Langnau gute Arbeit geleistet. Aber man darf auch nicht vergessen, dass sie nach einer starken letzten Saison dieses Jahr doch klar unter den Erwartungen geblieben sind. Das wird dann einfach gerne ausgeblendet.

Und Langnau ist halt nicht Zürich. In Langnau hast du mehr Geduld, mehr Ruhe im Umfeld und ganz andere Ansprüche. Beim ZSC funktioniert das nicht so. Hier zählt nicht nur, dass man irgendwie Punkte holt, hier musst du auftreten, dominieren und zeigen, wer du bist. Für weitere Experimente fehlt schlicht die Zeit.

Unsere Saison war für mich enttäuschend. Nicht unbedingt wegen der Punkteausbeute, sondern wegen der Leistungen auf dem Eis. Viel zu oft ideenlos, zu wenig Energie, zu wenig Konstanz. Gerade zuhause hatte man vielleicht zwei oder drei Spiele, bei denen man wirklich sagen konnte: Ja, das ist Züri Hockey. Das ist einfach zu wenig für so ein Team mit diesen Möglichkeiten.

Darum hoffe ich, dass jetzt jemand kommt, der neue Energie reinbringt. Einer mit Ausstrahlung, mit klarer Linie, mit Feuer. Jemand, der der Mannschaft wieder Identität gibt und sofort etwas auslöst. Für mich wäre das weder Paterlini noch Fischi. Jetzt braucht es einen Trainer mit echtem Impact.

jetzt habe ich wieder Hoffnung für die nächste Saison.. bin gespannt wer kommt, hoffentlich wissen wir es schon bald.

Es gab nicht sehr viel gute Spiele diese Saison.. frischer Wind in der Garderobe wird uns gut tun..und bitte Fertig mit Belastungssteuerung.

MB mag zwar nett sein aber bei uns passte es nicht..er wäre besser zurück zu GCK und er wäre ein Held geblieben..

bei GCK war er nicht so beliebt

Die wenigsten Headcoaches bestimmen den Goalie und den Athletiktrainer. Stendall ist bereits seit 2017 beim ZSC, und Wennström wurde noch in der Crawford Zeit geholt.

https://www.nationalleague.ch/news/keine-sperre-gegen-wallmark

Die Szene mit Zadina ist unschön, aber wirklich überraschend ist sie nicht. Über die ganzen Playoffs hinweg ist er immer wieder auch gegen uns mit Schwalben, Simulationen, Provokationen und kleineren unsauberen Aktionen aufgefallen. Und danach ist er oft schnell aus der Situation raus oder verlässt sich darauf, dass die grösseren Mitspieler für ihn übernehmen. Am Ende ist es halt Karma.

Das hcd Forum... PopcornPopcornPopcorn

Wie Mirko bereits geschrieben hat, ja.
    Aber gerade ein Blessing, aber auch Neuenschwander waren Stammspieler. Auch Sever war beispielsweise gegen Ende der Quali und in den Play-Ins gesetzt - wohlgemerkt in der 2. Linie mit viel TOI.

Der Vergleich mit unseren Junioren in Bezug auf die NL-Praxis in dieser Saison hinkt m. E. etwas. Ich finde, die U21 haben das richtig gut gemacht.

Niklas Blessing hat sogar ein Aufgebot für den ersten WM Zusammenzug.

Leichte Entwarnung bei Andrighetto

ZSC-Star Sven Andrighetto hat sich im Spiel 3 verletzt. Nach einer Kollision mit Teamkollege Rudolfs Balcers verschwand der Zürcher in der Garderobe und kehrte nicht mehr aufs Eis zurück. Eine genaue Diagnose gibt es nicht. Medienberichten zufolge wird Andrighetto Spiel 4 heute Abend in Lugano verpassen, sollte aber im weiteren Verlauf der Playoffs zurückkehren können.

Walter Frey übergibt Präsidium der ZSC Lions an seinen Sohn Lorenz
    Nach fast drei Jahrzehnten als Präsident der ZSC Lions zieht sich Walter Frey von der Spitze des Verwaltungsrats zurück. Der 82-jährige Architekt der…
    www.zsclions.ch

Ehrung Walter Frey – am Heimspiel vom Dienstag, 23. Dezember 2025

Nach fast drei Jahrzehnten als Präsident der ZSC Lions zieht sich Walter Frey von der Spitze des Verwaltungsrats zurück. Der 82-jährige, der als treibende Kraft massgeblich zum Aufstieg des Zürcher Eishockeys beigetragen hat, wird für sein langjähriges Engagement zum Ehrenpräsidenten ernannt und bleibt mit der ZSC Lions Organisation weiterhin eng verbunden. Mit dem Rücktritt von Walter Frey geht eine Ära zu Ende – eine Ära, die Zürich wieder zu einer Hochburg des Schweizer Eishockeys gemacht hat. Seine Verdienste sind sichtbar in den Erfolgen auf dem Eis, in der Nachwuchsbewegung und in der Swiss Life Arena.

Vor allem hätte er zuhause gegen Ajoie spielen müssen! Gerade weil Hrubec in der CHL gespielt hat und man die Belastung sinnvoll hätte verteilen können. Zumbühl hat in all seinen Einsätzen überperformt und hätte sich diesen Match absolut verdient.

Unser “noch”-Trainer setzt aber generell kaum auf Junge, obwohl wir haufenweise Verletzte haben. Und wenn die Jungen dann mal spielen, bekommen sie ein paar Einsätze und vielleicht 2-5 Minuten Eiszeit.

Ich hoffe schwer, dass Zumbühl heute wieder einmal spielen darf. Er hat dieses Jahr 95,6% gehalten.

Freue mich KalPa zum ersten Mal zu sehen! Jaja, ich/wir sind da in der absoluten Minderheit, ich weiss. Wenn ich sehe wie viele Tix noch zu haben sind,
    dann wird unser Stadion ziemlich leer bleiben. Ausser es gibt noch einige, die sich heute spontan für einen Hockey-Besuch entscheiden, was ich nicht
    wirklich glaube.
    KalPa z.Z. auf dem 8. Platz von 16 Teams, haben aber teilweise 2 Spiele weniger absolviert als die Teams vor ihnen. Bin gespannt wie die Finnen gegen
    uns auftreten werden.
    Ach ja, und hat jemand evtl. einen Hockey-Spieler namens Derek Grant gesehen? Wäre cool er würde heute sein Comeback geben.......

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Marti, Bader und Balcers verletzt.

Nach fast drei Jahrzehnten als Präsident der ZSC Lions zieht sich Walter Frey von der Spitze des Verwaltungsrats zurück. Der 82-jährige Architekt der zürcherischen Eishockey-Erfolgsgeschichte wird für seine Verdienste zum Ehrenpräsidenten ernannt und bleibt mit dem Klub eng verbunden. Am Dienstag, 23. Dezember 2025, wird Walter Frey in der Swiss Life Arena geehrt. Anlass ist das Heimspiel der ZSC Lions gegen den EHC Biel. Die Nachfolge an der Spitze übernimmt sein Sohn Lorenz Frey-Hilti per 1. Januar 2026.