Beiträge von Apfel19

    Bei Guebey habe ich das Gefühl er ist entwicklungstechnisch bald am Ende der Fahnenstage, während Ustinkov noch verdammt viel Wachstums-Potential hat.

    Da gebe ich dir absolut recht; der Junge hat viel Potenzial. Die Frage ist nur, ob es Sinn macht, einen 17 jährigen von den U20 direkt in die erste Mannschaft zu holen. Wäre es nicht besser, ihn behutsam in der Swiss League aufzubauen, damit er sich in aller Ruhe weiterentwickeln kann?

    Finde eine gewisse Breite wichtig. Es gibt verletzten Spielern auch die Möglichkeit wirklich gesund zu werden und nicht zu früh wieder einfreifen zu müssen.

    Hollenstein ist wohl immer noch im Aufbau. Ghetto weiss ich nicht.

    Für mich ganz klar Sigrist und Riedi vor Sopa. Sogar auch Bächler. Hinten wir Ustinkov ab und an spielen. Hiesse dann Trutmann, Guebey wohl weniger.

    Guebey spielt besser als Ustinkov und hat auch mehr Erfahrung.

    Gestern einen coolen Schwatz mit Ustinkov gehabt. Schon krass, wenn du in seinem Alter schon bei den grossen mitspielst.

    Ich so: "Und, GCK oder ZSC diese Saison". Er: "Ganz klar ZSC!" So quasi, "was GCK?" ...... geile Antwort.

    Habe ihn auch noch kurz auf die Szene im 1/4-Final mit Stransky vor dem Tor angesprochen, als es fast zur Schlägerei gekommen ist.

    Wirklich ein junger "geile Siech".

    nicht schlecht das Selbstvertrauen des Jungen (wenn er dann das auch wirklich so gesagt hat)!

    Sigrist, Diem, Leone, Troug...

    Aber der Vergleicht hinkt. Genf baut keine Jungen ein. Sie versuche es nicht einmal. Haben und hatten eigentlich eine starke U20. Kaum einer schafft den Sprung. Aber soll sich ja gemäss Gautschi ändern. Mehr Junge einbauen.

    Hatten vielleicht mal vor längerer Zeit eine starke U20; dieses Jahr wurden sie in der Quali abgeschlagen Zweitletzter!! Schwaches Kader, obschon regelmässig 2-3 Overage eingesetzt wurden

    FINALE !! Die U20 Elit steht nach dem 3. Sieg (3-4) gegen den Qualisieger EV Zug verdient im Final um den höchsten Nachwuchs-Schweizermeistertitel.

    In den beiden Finalspielen vom 01. und 2. April in Fleurier (🤮) wird der Gegner entweder Langnau oder Lugano heissen.

    Mir sind Züri 🦁

    Ja er kommt ganz schlecht weg bei den Fans, von den Spielern die ja praktisch alle gehen nicht zu sprechen.....

    Ich frag mich nur, wo die alle hinwollen. Ausser Wetzikon kann ich mir eigentlich keinen anderen Verein vorstellen.

    Was ist, wenn beim Final Sion-Wil keiner aufsteigen will? Bleibt Dübi oben?

    Reichle hat in 24 Swiss League Spielen 0 Tore und 8 Assists erzielt. Mit Steiner, Böhler und Spring kommen gleichaltrige auf die neue Saison zu den GCK Lions in die 1. Mannschaft. Zudem ist die Konkurrenz mit Bächler, Truog und Henry gross.

    Hoffen wir, dass er in Biel viel Eiszeit bekommt um sich weiter zu entwickeln. Ansonsten gibt es ja noch La Chaux de Fds…

    Die U20 Elit hat heute im 1/4 Final gegen die Lakers 5-1 und somit zum dritten Mal gewonnen und die Serie zu ihren Gunsten entschieden. Verdient stehen die Junglöwen im 1/2 Final, evtl. Gegner wäre der Titelverteidiger EV Zug.

    Tore GCK Lions: 2x Spring, Murer, Böhler und Segafredo.

    Unter den Zuschauern waren der neue U20 Nati Trainer Marcel Jenny, der ZSC Trainer Crawford mit seinem Assistenten Cookson sowie CEO Peter Zahner

    ich habe heute beim Morgentraining vorbeigeschaut; da Geering und Kukan nicht anwesend waren, hat Crawford bereits den nächsten Junior ins Training eingeladen:

    Fabio Murer at eliteprospects.com
    Eliteprospects.com hockey player profile of Fabio Murer, 2003-03-27 Switzerland. Most recently in the SL with GC Küsnacht Lions. Complete player biography and…
    www.eliteprospects.com

    Mal schauen, was Crawford macht. Ich denke aber, dass die beiden Jungs in den Playoffs der U20 Elit gebraucht werden.

    Das Gute ist, dass man sieht (und auch Crawford), dass guter Nachwuchs vorhanden ist (vor allem auch in der NLB bei GCK)!

    Mal schauen was aus den aktuellen U20 Elit Spielern wird.

    Da hat es mit Böhler, Steiner, Kasper, Spring und Murer ein paar Talente, welche noch keinen Zürcher-Vertrag vorliegen haben.

    Wenn ich Murer mit Streule vergleiche, ist Streule physisch mit Gewicht und Grösse stärker, Murer jedoch technisch und läuferisch besser.

    Böhler ist ein Skorer, welcher agil und schnell auf den Schlittschuhen ist.

    Weiter wären Graf und Henry vom B-Team sicherlich Spieler für ins A-Team.

    Lassen wir uns überraschen

    Ich habs rausgefunden, im heutigen Crawford Interview im Blick steht:
    Er (Crawford) verhilft dem erst 16-jährigen Verteidiger-Talent Daniil Ustinkov zu seinen ersten NL-Minuten, weil Nationalspieler Dean Kukan krank fehlt. Den Namen des Captains der U17-Nati, die bei der Jugendolympiade (European Olympic Youth Festival) Gold in Italien holte, sollte man sich merken.