fairerweise muss man festhalten, dass auch die anderen schon länger qualifizierten eher nun verlieren als gewinnen (inklusive lausanne); sonst wären wir ja auch kaum immer noch auf dem 2. platz nach all den niederlagen. scheinen alle top teams ein bisschen im sleep mode zu sein, bevor es dann so richtig los geht.
Beiträge von wombat
-
-
der zsc ist in einer phase wo sie mental nicht mehr stark genug sind, diese qualispiele zu drehen. oft gehen sie noch in führung und hoffen das spiel dann auf diesem niveau mit zu wenig tempo und zu wenig einsatz über zu ende bringen. klappt aber nicht, sobald der gegner tore schiesst / in führung geht fehlt einfach der wille das spiel nochmals drehen zu wollen. die quali ist ja eh geschafft, und platz 1 seit einigen spielen sowieso nicht mehr möglich. zuversichtlich macht mich, dass sie in den 2 spielen, die sie unbedingt gewinnen wollten den schalter umlegen konnten. das eine war der sieg in lausanne (sie wussten, wie wichtig es ist dort einmal zu gewinnen, um diese psycho hürde überwunden zu haben; vor einem möglichen final vs lausanne, wo sie dann mindestens ein spiel dort gewinnen müssen). das andere war natürlich der CHL final.
im gegensatz zu crawford, konnte (oder wollte) bayer die spieler nicht mit letzter konsequenz in diesen letzten quali spielen nach vorne "peitschen"; dies gelang crawford letztes jahr um den 1. platz sicherzustellen. ob es wirklich darauf ankommt, wir werden es sehen. vielleicht sieht bayer auch, dass die spieler nicht zwingend jetzt an ihre körperliche maximal belastung gehen sollten, auch unter berücksichtigung doch einiger mehr spiele in den beinen in dieser saison wegen der CHL partien.
-
schade halt da lausanne heute verloren hat
-
wieso weiss zaugg was ein eth-turnlehrer verdient? frage für meine yoga lehrerin.
-
gemäss presseberichten, waren einige spieler noch am vortag mit einer magen-darmgrippe im bett... zum glück alle fit am spieltag, einer musste aber in der pause sich nochmas übergeben. dennoch reichte es zum sieg. wow! congrats!
-
sieg in lausanne. sicher gut für zukünftige spiele dort, sollte es lhc in den final schaffen.
-
heute gibts nicht mal für too many players on the ice eine strafe…
-
das 3. drittel war wirklich stark. das beruhigt mich. sie können es wenn sie wollen. jetzt nur nicht verkrampfen wegen 1. qualirang. normalerweise holten wir den pokal als nicht qualisieger.
-
zsc schont sich fürs spiel morgen.
-
was war das nun? schiri pfeiffe!
-
heute sieht man ohne weber wie wertvoll er ist
-
Physisch sind wir eifach nicht bereit
ja, spielt riedi heute?
-
Bei den ZSC Lions beginnen derweil schon allmählich die Planungen für den Champions-League-Final gegen Färjestad am Dienstag, den 18. Februar. Bis jetzt hatten nur Saisonkartenbesitzer das Recht, Tickets zu kaufen. 7900 von 12’000 sind schon weg. Am nächsten Dienstag ist der Ticketverkauf für alle offen. Wer sich ein Billett sichern möchte, sollte dann bereit sein.
ein strassenfeger!
-
Streng genommen fungiert der ZSC bei dieser Veranstaltung "nur" als Host, während die CHL der eigentliche Auftraggeber ist. Der ZSC hat hier lediglich den Auftrag, das Event im Namen der CHL zu organisieren. Das bedeutet, dass die CHL theoretisch auch direkt den Vorverkauf starten könnte – ohne Rücksicht auf spezifische Faninteressen oder -wünsche.
Der Vergleich mit der UEFA und einem Champions-League-Finale drängt sich hier auf: Auch dort liegt die Entscheidungsgewalt über Ticketvergabe, Kontingente oder Rahmenbedingungen nicht bei den teilnehmenden Vereinen, sondern bei der UEFA selbst.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Fanbasis des ZSC besonders berücksichtigt würde – aber ich kann mir vorstellen, dass es hier Vorgaben Seitens CHL gibt.
Auch hier, wird lediglich von Hosting Rights geschrieben: CHL Final 2025 to Take Place in Zurich!
noch strenger genommen ist der vergleich mit dem fussball natürlich nonsense. im fussball wird der final immer an einem neutralen ort ausgetragen (klar, es kann sein dass sich ein klub aus dieser stadt für den final qualifiziert, aber das ist die ausnahme der regel), weil im fussball der CL final ein selbstläufer ist und fans von überall kommen um sich den reinzuzuziehen. das kannst im hockey gerade mal vergessen. wäre der final z.b. in köln, würden vermutlich 3000 nasen aus zürich und schweden dorthin pilgern inklusive locals. deshalb gibt es ja dieses format nur im hockey, i.e. final at home, weil es sonst wirklich keine kröte interessiert.
-
ganz genau gelesen, wird nicht einmal garantiert, dass diese zwei tickets, die man über eine saisonkarte bestellen kann, plätze nebeneinander sein werden. da schauen wir uns das dann lieber am tv - garantiert zusammen / nebeneinander notabene - an
-
an figi/mysports: isch im fall scho s 12. goal vom vini ( nöd erscht 5.!). susch hender immer all scheiss statistike zur hand…
-
also liebe Hockeyexperten, sind wir uns einig, dass Senf die letzten 2 Minuten uns das Heimspiel geschenkt haben und nicht mehr gespielt haben ?
wurde schon einige seiten vorher hier drin festgehalten. sind uns alle einig.
-
das mit den (wenigen) zuschauern hat wohl kaum mit der leistung, sondern viel mehr mit dem wettbewerb an sich und der fehlenden attraktivität der gegner zu tun! und vor allem: wie konnten die abwesenden zuschauer im voraus wissen, dass der zsc müll spielt in diesem spiel?
eine cl, in der nicht alle der besten mannschaften aus europa mitspielen, ist grundsätzlich fragwürdig und daher nicht wirklich attraktiv bezüglich der gegner.
um mit dem fussball zu vergleichen: die besten, bekanntesten, finanzkräftigsten und somit attraktivsten clubs der welt mit der grössten ausstrahlung sind alle in europa zu hause. somit kann man da selbst im loser wettbewerb conference league auf namhafte gegner treffen. in der tschämpiäns lig sowieso.
im eishockey sind die clubs mit den selben attributen (fast) alle in der nhl beheimatet. würde man in der eishockey cl bereits in der gruppenphase - in den ko runden dann sowieso - gegen gegner wie die new york rangers oder toronto maple leafs etc. spielen, wäre jedes spiel in kürze ausverkauft! garantiert!
bin mal gespannt, ob wir die halle wenigstens im finale füllen! aber da mit färjestad ein 2-maliger spengler cup sieger (immer noch das mit abstand wichtigste turnier der welt und aller zeiten!
) der gegner ist, dürften sich die fans um die tix reissen!
alles unter 10‘000 zuschauern wäre dann doch eher peinlich! die halle in färjestad hat nur eine zuschauerkapazität von 8250. wenigstens mehr als diese 8250 sollten es darum schon sein…
in etwa so hatte es leuenberger im srf tv in der ersten drittelspause erklärt, i.e. das beste im hockey ist halt in der nhl vs im fussball in europa. ist wohl auf den punkt gebracht. mal ehrlich, wen interessiert straubing?...
-
da ging genf am schluss aber auch nicht mehr aufs ganze. danke.
-
schön segafredo, so spielt man ein pässchen!