Sorry Blacky, was soll ich da noch sagen? Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera, linguale Synonyme iterativ apportiert.
+12 Punkte 😂
Sorry Blacky, was soll ich da noch sagen? Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera, linguale Synonyme iterativ apportiert.
+12 Punkte 😂
Danke. Get one!
Nice!
Wollten am 23. nach Lausanne, aber die Tickets waren nie online 🫤
vermute mal direkt an den LB und Fanorganisation intern.
Bleibt ja zum Glück noch das 1930 oder allenfalls Public Viewing in der Arena.
Habe keine Tickets.. 😡
18.4 sind noch ein paar verfügbar
Tickets über die Fanorganisation sind nun Online für Spiel 2 vom 18.4. in Lausanne.
Jedoch nur Sitzplätze, Stehplätze nicht verfügbar.
Was ich aber effektiv nie verstehen/akzeptieren/schlucken/überwinden und auch nur irgendwie gut oder cool finden kann:
Unser Tor-Song. Habe fertig.
Wo kann man Unterschreiben?
Es war eines der Hauptchallenges von MC zu verhindern, dass die Mannschaft vor dem PO in die Comfortzone fällt.
Als die Saison kurz vor Weihnachten stand, habe ich mich öfters gefragt, was dieses Permanente durchmischen der Linien bewirken soll. Teilweise hatte ich echt das gefühl er spinnt.
Unterdessen macht es schon Sinn und es war von MC ein Schachzug, der mir so nie eingefallen wäre.
So kann man sich täuschen. Asche über mein Haupt.
Naja, jetzt steigt der Druck auch im schönen Städtchen am Genfersee plötzlich an. In Züri bist du sowieso zum Erfolg verdammt, aber jetzt steigen plötzlich die Erwartungen auch bei denen. Bist du dann frei im Kopf? Klar, die Euphorie kann auch neue Energie freimachen, aber genausogut können die Hände anfangen zu zittern..... Ich bin gespannt, habe aber das Gefühl das wird einfacher als manche hier vermuten. Zu abgeklärt waren unsere Leistungen bisher.
Gerade zu beginn der Serie wird der Kopf eher frei sein bei Lausanne und ja die Euphorie spielt bestimmt eine Rolle, wie lange das anhält, keine Ahnung. Jede Serie beginnt bei 0, klar ist bei uns die Erwartungshaltung gross, aber bei Lausanne wird dieser Druck erst mit der Zeit kommen.
Ich sehe uns ebenfalls im Vorteil aber auch ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs, Lausanne ist verdient in Finale. Ob es eng wird oder ob es ein weiteres durchlaufen gibt, wird von kleinen Details abhängig sein. Biel wie auch Zug waren keine Messlatte und wir erfahren es ab kommenden Dienstag wie stark wir sind.
Für ein attraktives Spiel aus Technischer Sicht, wäre Fribourg definitiv der bessere Gegner gewesen.
Die Paarung ZSC vs Lausanne wird definitiv die Richtung des dreckigen Hockey einschlagen, etwas weniger attraktiv dafür umso Emotionaler sein.
Lausanne hat einen Lauf, im Kopf bestimmt frei und motiviert den Kübel das erste mal zu gewinnen.
Ein Hughes der gerade sein erstes Wunder erlebt und eine Mannschaft die ebenfalls über ein breites Kader verfügt.
Züri mit frischeren Beinen, die Motivation die Arena mit dem ersten Meistertitel zu schmücken, Breites und tiefes Kader, welches seit den Playoff zu 100% als Team agiert und in allen Belangen füreinander einsteht.
Eine spannende Serie steht und bevor, sollte Lausanne sich im Griff haben wird es über 6 oder 7 Runden gehen, lassen sie sich zur übertriebenen Härte hinreissen, wird es schwer werden dass sie sich etwas abholen können, ausser ein PP Tor. Züri ist zu abgeklärt, geht mit einer gesunden Härte ans Geschehen, teilen aus, stecken ein und lässt sich bis jetzt nicht provozieren.
Auch wenn Lausanne ihre bisherige Taktik treu bleibt und die gegnerischen Schlüsselspieler im Fokus stellen, damit diese sich nicht entfalten und agieren können, sehe ich weitere Vorteile für uns, wir sind in dieser Hinsicht nicht auf einen Spieler angewiesen und haben eine breite, schlagkräftige Truppe an der Front wo Einzelspieler nicht mehr ausschlaggebend sind und alle Spieler werden Sie nie und nimmer in die Mangel nehmen können.
Die Defensive ist bei uns kompakt, können wir diese Leistung nur 2% steigern, bleibt Lausanne nur die Weitschüsse, kommen sie mal in den Slot, muss konsequent aufgeräumt werden.
Auf eine Emotionsgeladene Finalserie, in der Hoffnung das es Fair bleibt und auf keiner Seite zu gesundheitlichen Totalausfällen kommt.
Holen wir uns die #10 und damit der 1. in die Arena!
Diese Bella hat so eine lustige Mailadresse hinterlegt, dass sie die einzige in den letzten Tagen war, bei der ich mir überlegt hatte, ob ich sie freischalten soll...
Emailadresse verbergen ist ne nützliche Funktion bei Apple
Keine Sorge bei der NZZ war ich maximal Kunde und kein Lohnbezüger
Bella und Mitleser? Nicht Mitleserin?
Sehr, gut geschrieben! Klar, dies ist aus unserer Sicht absolut korrekt. Und was ganz wichtig ist und du ja auch schreibst: Selbstverständlich haben/hatten wir
(Frey, Spuhler und Co.) sehr, sehr viel Kohle in dieses Projekt reingesteckt.Vor allem am Anfang, als man effektiv einfach ein sehr gutes Kader zusammengekauft hat (Hodgson, Jaks, Della Rossa, Sulo, Martikainen, Segi, Baldi, Crameri, usw.) - Aber nach und nach hat man das Geld auch in die ganze Organisation und die Infrastruktur - wo möglich - gesteckt.
Aber hey, irgendwie ist es auch ein bisschen geil, dass all die Neider und ach so seriösen Journies immer vom "teuersten Kader" und "reichsten Club"
sprechen. Wie schon x-fach geschrieben: Mitleid kriegt man geschenkt - Neid muss man sich erarbeiten.Was sicher richtig ist: Wir sind in den letzten 26 Jahren der ZSC Lions Äre "nur" 6 Mal Meister geworden. Dass ist sicher 1 bis 2 Mal zu wenig für unseren
Anspruch und eben auch die wirtschaftlichen Möglichkeiten. Trotzdem ist diese Äre eine Erfolgsgeschichte - und was für eine! Zum Bsp. muss ich in
Altstetten von meinem Arbeitsplatz nur nach draussen schauen und sehe UNSER EIGENES EISHOCKEY-Stadion! Und das in Zürich, Stadt Zürich .......
Nene Mitleser ist schon korrekt,
ist das Risiko welches man eingeht, wenn dir dein Gerät ein Namen vorschlägt als Alias unddies einfach durchklickt damit man endlich wieder lesen kann. Ist halt so, wenn man(n) zu Faul ist.
Ich bin definitiv nicht der Schreiberling und prinzipiell der stille Mitleser seit Jahren. Jaja dank der NZZ nun auch angemeldet.
Grüezi mitenand wäre wohl zuerst mal angebracht.
Dieses immer wiederkehrende Gedöns mit Teuerste Kader, meisten Luxus ( Siehe NZZ Artikel), Walter sein Hobby, Millionarios usw in den Foren… ist langsam ausgelutscht und lahm, den das wesentliche wird ausgeblendet.
Ja es wurde Geld investiert, aber nicht bodenlos und nicht nur in die 1. Mannschaft per se!
Es wird immer wieder geschrieben von Luxuskader und die teuerste Mannschaft der NLA. Fakten…. wo sind die Fakten?
Und an die ganzen Neider, akzeptiert endlich mal das eine Organisation entstanden ist, die Zukunftsweisend ist.
Ich war Anno dazumal auch nicht glücklich, als bekannt wurde, was man vor hat mit dem ZSC, insbesondere nicht mit dem Verlust der Buchstaben welche seit Jahren einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Aber und das muss man einfach Neidlos anerkennen, die Idee die man hatte und wie die ganze Organisation heute da steht, haben wir der Vision von Walter Frey und seinem Umfeld sowie der Fusion GCK und ZSC zu verdanken. Förderung von Sport in einer Art, wo man suchen muss. Der Anfang der Pyramide bei den Stammvereinen, Partnervereinen, über den Nachwuchs bis hin zu GCK als Farmteam in der Swiss League und dem ZSC als Main Team in der National League.
Nicht zu vergessen in welcher breite wir hier reden…. Kinder, Mädels, Jungs, Frauen, Männer, Kids, Junioren, Novizen, Profi, Breitensport bis Spitzensport.
Hinzu das ganze Umfeld wo man mit Leidenschaft, Herzblut und Wissen in allen Bereichen zu einer Gesellschaftlichen Dreh und Angelpunkt wird für viele Menschen, auch als Arbeitgeber! Dies musste aber auch alles erarbeitet werden und kann nicht einfach mit nem Bündel Geld eingeklatscht werden.
Ja es benötigt Geld, sogar sehr viel Geld um so eine Vision zu realisieren, aber war die Vision ein Meistertitel nach dem anderen? War die Vision die Beste Mannschaft zusammenzukaufen? War die Vision nur auf die 1. Mannschaft gerichtet?
War die Vision nicht eher etwas grosses zu kreieren, wo für alle einen Mehrwert bietet, sei es für die Kids, die Jugend, den Profis, den Zuschauer und auch den ganzen Arbeitnehmern, welche für diese Organisation arbeiten? Ein Ort für die Gesellschaft, wo man gemeinsam lernen sowie fördern kann?
Ja es benötigt Geld liebe Neider, liebe Schreiberlinge der Zeitungen, Foren usw…. um so einen Ort zu kreieren und ja es sollte auch wirtschaftlich ein Gewinn resultieren, denn nur so kann diese Idee weiterwachsen, weiter zusammenrücken und auch anderen die Möglichkeit bieten sich weiterzuentwickeln und ein Teil davon zu werden. Aber hört endlich damit auf das Geld nur der ersten Mannschaft zu zusprechen
Und zu guter Letzt, es sind nicht die einzelnen Akteure welche den ZSC so stark macht, die vergangenen Jahre haben es bewiesen, dass damit keine Garantie besteht, das Meisterschaft gewonnen werden. Es ist der Umstand das wir EIN TEAM haben, welches füreinander kämpft, füreinander einsteht und auch ein Andrighetto mal hochspringt, um den Gegner zu bodigen, wenn dieser einem Teamkammeraden an den Kragen möchte.
Schaut euch die Mannschaft an wie sie Miteinander agieren, egal in welcher Zone, der Verteidiger schiesst Tore und der Stürmer hilft zu verteidigen.
Zusammen sind wir stark, zusammen sind wir ein Team.
Mir sind Züri… Arrogante, Geldgeile Kokser und doch ein Visionärer Ort wo der Sport und die Gesellschaft miteinander an einem Strang zieht und die Zukunft unterstützt.