Beiträge von vancouver

Zitat von larlf

ABER: hat nicht grad der SCB (wiedermal) gezeigt, dass die Defense Meisterschaften gewinnt? (Habe keine Finalspiele gesehen, Swisscom TV funktioniert zwar, aber manchmal ist die Leitung hier zu wenig gut...)

Sehe ich auch so „oversive wins games devens win championships“
    ein altes aber sehr zutreffendes Sprichwort !
    Wir wurden in der Regel immer dann Meister, wenn wir eine gute Defensive und ein guten Goali hatten !
    Mit zwei sehr guten Ausländischen Verteidiger kannst du das erreichen !

Schöne Ostern euch allen und möge die neue Saison schnell beginnen !

Zitat von larlf

Hartley war aber ja auch nicht beim (verwöhnten) Team beliebt, wahrscheinlich weil zu konsequent? Gehe davon aus, dass unsere Zuckerbrot und Peitsche und viel gestreichel dazu brauchen, um die nötige Leistung bringen zu können...
    wobei ich Hartley auch gut fand, aber eben: genug aufgewärmt, SL bring was neues!!!

Hartley verlangt ehrliche Arbeit und lässt trainieren bis es sitzt und unsere Spieler brauchen dass !
    Ja klar werden sie aus ihrer Komfortzone gerissen und haben es sicher nicht gern wenn ihnen jemand sagt wie man den Knebel hält, weil sie ja schon so gut sind !

Hartley wäre damals gerne länger geblieben und wollte einen längeren Vertrag, diesen hat er aber damals nicht erhalten.

Falls verfügbar bitte Hartley !

Bitte nicht Crawford der auch von Pickel hier als Beginn des Schönwetter Hockeys in Zürich bezeichnet wird.

Weiss jemand etwas über Therrien ?

Zitat von Balz

Ich habe mich letzte Saison extrem über Freddie aufgeregt, aber ich denke es wäre dennoch unfair zu viel alleine auf ihn zu schieben. Dass er ein dominanter Spieler sein kann, hat er in der Saison zuvor gezeigt (bis wir auf Lugano trafen, da kam es aus meiner Sicht irgendwie zum Bruch, von dem er sich nicht erholt hat). Ich persönlich glaube deshalb nicht, dass sie ihn abschieben werden. Aufgrund der letzten Saison hätte ich aber nichts dagegen (man müsste sich dann aber fragen, ob auch gleich noch Noreau entsorgen will).

Nein, die ganze Mannschaft ist es.
    Aber bei den Ausländer kann man noch schrauben.
    Und zuerst die Frage was braucht man, was fehlt ???

Ich würde alle Ausländer Posten neu besetzten inklusive die 2 noch unter Vertrag stehenden !
    2 Sackstarke Verteidiger verpflichten und noch einen starken grossen Stürmer der Emotionen reinbringt und den Weg zum Tor kennt !!!
    Der zweite Stürmer haben wir ja anscheinend schon !

Zitat von Heinrich

wie ich schon geschrieben habe, einer der besten Ausländer auf CH-Eis, wenn gesund und Lust, aber auch bei uns?
    ist es nicht so, dass er PfaumenFredi ersetzt, für den ein Abnehmer gesucht wird und dann nochmals 2 frische
    Ausländer kommen?

Ich hoffe sie machen solche Gedankenspiele !

Was ich schon komisch finde, dass mehr oder weniger zur Saisonanalyse schon ein Ausländischer Spieler unterschrieben hat von 2 möglichen Vakanzen !

Ist Roy der Spieler Typ der uns fehlt und wir brauchen ?
    Ich bin bisher nicht überzeugt !

Zitat von larlf

betrifft aber vor allem die Verteidigung, im Sturm hätten wir ein Hammer Kader, zumindest auf dem Papier. Dh wenn hinten die richtigen Ergänzungen geholt werden und die Spieler fit und hungrig sind, dann wäre auch unsere Leidenszeit bald wieder vorbei....

Yep, sehe ich auch so !
    Im Prinzip noch 3 Ausländer holen davon 2 gute Verteidiger und noch einen guten Stürmer so ein Arcobello Typ (das heisst 2 Ausländer abgeben).
    Es braucht gar nicht so viel !

Zitat von Zesi

Es gibt auch andere Möglichkeiten..
    Ich wage mal zu behaupten, dass an fast allen unsere Spieler mehrere NLA-Teams Interesse hätten. Somit könnte man ein Tauschgeschäft zumindest in Betracht ziehen.

Aber unsere Kaderplanung ist ja bei den CH-Spieler abgeschlossen.

Genau man ist ja richtig besetzt ! [emoji30]

Dabei weiss man schon seit einiger Zeit, dass uns Stürmen fehlen die den andere unter die Haut gehen.
    Ich glaube nicht, dass unsere Transfer dahin gehend ein Fortschritt ist.
    Man verlängert lieber mit den Schwiegersöhnen!

Zitat von Der Weise

Wenn Du anfängst Spieler aus laufenden Verträgen zu entlassen hilft das wahrscheinlich nicht bei der Kaderplanung. Und mit welch rechtlicher Grundlage will man das tun? Aber anscheinend spielt es dann hier keine Rolle was das kosten würde.

Wenn man will findet man Wege !

Dies hat der Z schon ab und zu gemacht, Maurer, Inti und es gibt mehrere Beispiele !
    Es sagt ja niemand fristlos kündigen !
    Wenn man einen Spieler nicht mehr will, gibt es andere Klubs die ihn übernehmen und man zahlt noch Differenz.

Zitat von ZSColin

Kannst du gerne! Aber eine Scheiss-Schwalbe bleibt eine Scheiss-Schwalbe!!
    Und ich kann mich auch an eine Schwalbe von C.Baltisberger erinnern, welche
    mich gottlos aufgeregt hat!

Solche Sachen finde ich VON SPIELERN ALLER MANNSCHAFTEN ein einfach nur
    zum ERBRECHEN!

Danke Colin, das wollen wir im Hockey einfach nicht sehen !!!

Zitat von larlf

sieht momentan fest danach aus, hätte 2 mal auf die Schwalbenliste gehört... und eben: wenn der Berner nur jubelt, statt irgendwann doch noch zurückzuschlagen, dann wandert er nach dem 1-0 alleine auf die Bank!

Super und dieser Schwalbenkönig kommt zu uns ?!?![emoji35]

Zitat von streit

Laut dem TA könnte der aktuelle Coach der Tre Kronor Rikard Grönborg der neue Head-Coach der ZSC Lions sein.

Grönborg wird nach dieser Saison durch seinen Assistenten Johan Garpenlöv bei der Nationalmannschaft ersetzt. Auch Hans Kossmann ist ein Kandidat wie auch Marc Crawford, wobei bei Crawford noch unklar ist ob er auch nächste Saison Head-Coach bei Ottawa sein wird.

Crawford ?
    Unter ihm hat das Schönwetterhockey begonnen !

Zitat von zappa10

Wir verkommen langsam zum Gnadenhof für abgetakelte Ausländer, ein weiterer no brainer von Leuenberger.

Ich kann ihn nicht beurteilen aber es ist schon auffällig dass der Z meistens Spieler holt, die schon in der Schweiz spielen oder gespielt haben.

Hat das Scounting keine Connection oder fliegt es nicht gern ?

Fehlt noch ein Ausländer und die Transfer sind abgeschlossen ????
    Super !

Sachlich betrachtet ist die nicht Verlängerung mit Arno ok, auch wenn ich ihn behalten hätte.

Ich hoffe aber sehr, dass die Analyse auch für die Spieler gilt, auch falls diese gültige Verträge haben !!!

Es gibt ja immer Möglichkeiten, diese Spieler an andere Clubs abzugeben oder zu tauschen, das hat der Z ja auch schon diverse mal gemacht
    (Bsp. Pestoni / Maurer).

Ich möchte hungrige Spieler mit Leidenschaft und mit Kämpferherz und keine lieben Schwiegersöhne die vor allem einen Vertrag bekommen weil sie schon jahrelang im Club sind oder bei der Organisation gross geworden sind. Die Leistung soll den Ausschlag geben.
    Aber wahrscheinlich wird man die Spieler nicht antasten und falls es eng wird, kann man ja noch zu Frey gehen und um eine Verlängerung bitten !

Und nun bin ich gespannt wenn sie als Trainer vorstellen, wird es auch ein Nordländer oder ein Kanadier ?

Aus welcher Gegend er kommt ist mir eigentlich Wurst. Er soll das Feuer entfachen, Leidenschaft wecken und Spieler auch Technisch weiterbringen.

Zitat von ZSColin

Und dann wird der EVZ noch Schweizer Meister dieses Jahr. Nach dem berechtigten ZSC-Frust die nächste Keule.
    Ueberlebst du das?
    Schön, dass du alle Fans kennst und dass du sicher bist, dass die Ratlosigkeit und die Verzweiflung "bei den Fans" sehr gross ist.
    Dann bin ich wohl die einzige Ausnahme die deine Regel bestätigt. Denn ich bin nicht Ratlos, sondern nur enttäuscht. Sehr, sehr
    enttäuscht.
    Ratlos? Mit nichten. Ich wüsste genau, was ich verändern würde!!

Was würdest du verändern Colin ?

Zitat von Blackstar

2020 wird / könnte es einen gröberen Bruch geben. Blindi dann in Rente. Wick auch keine 20ig mehr. Und in der Defensive laufen 3/4 der Verträge aus. Hier wäre es schön wünschbar wieder mal eine Top Shot an Land zu ziehen.

Ehrlich gesagt würde ich mich von allen Ausländern trennen !
    Zwei sehr gute Verteidiger holen sowie zwei Stürmer die vor allem das kämpferische Element und Emotionen ins Spiel bringen.
    Eventuell kann man ja auf Schweizer Seite noch etwas tauschen.