Das ist Del Curtos effizientester Mann
Ein ZSC-Spieler nützt seine Einsatzzeit in (fast) allen Situationen besonders effektiv. Ein exklusiver statistischer Einblick.
https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/d…/story/21613813
Beiträge von vancouver
-
-
Zitat von cm8
Habe das Spiel gegen Zug nicht gesehen und Matchzusammenfassungen in Kurzform machen einem ja auch nicht schlau. Anscheinend war die Leistung aber nicht so schlecht und Leute wie Wick und Cervenka müssen ja auch erst wieder in Fahrt kommen. Bin zuversichtlich für Heute Abend und hoffe auf einen Sieg. Bei Senf sind ja auch noch ein paar Leistungsträger verletzt.... Die Mission Playoff startet heute!
Ich konnte nur teilweise das Spiel gegen Zug sehen, aber was ich von der neuen Linie gesehen habe, hat mir gefallen. Sie haben sich diverse Chancen herausgespielt aber die Tore sind leider nicht gefallen [emoji2959]
Heute ein neues Spiel und ein Sieg muss her !
[emoji838][emoji836]️[emoji837] -
Bin gespannt wie sich das Team nach dieser Pause präsentiert.
Ein Sieg muss her !!!Rückkehr nach Lungenembolie: ZSC-Cervenka: «Ich hoffe, es ist kein Risiko»
-
Zitat von ZSC4E
Wow. Sogar Cervenka. Krass, hatte da nicht mehr grosse Hoffnung für diese Saison mit dieser Geschichte um den Blutverdünner.
Cool !
Cervenka trainiert schon lange mit und sehnt sich diesen Tag sicher herbei.
Hoffen wir für ihn, dass es nicht wieder zu einer Thrombose kommt![emoji256]
Klein und Petterson sollen ja auch zurück kommen.
-
Zitat von ZSC4E
Ich glaube bei dieser Mannschaft ist es keine Systemfrage sondern was für ein Charakter an der Bande steht, der weiss, bei welchem Spieler welche Knöpfe gedrückt werden müssen.
Es braucht immer noch Zeit aber ich sehe positiv auf die nächsten Spiele.
System schon auch, hier sieht man schon nach ein paar spielen, dass hier ein andere Trainer am Werk ist.Was mir aber gefällt ist der plötzliche Wandel betreffend Einsatz und Spielfreude !
Ich denke man kann sich wieder Hoffnung machen betreffend Titelverteidigung vor allem
wenn Wick und Cervenka (hoffentlich) wieder am Werk sind.
So auf ein neues Game, ein 6 Punkte Game.
Ein Sieg würde uns Abstand zu Strich verschaffen und Arno kann in Ruhe sein System instalierne.Bin gespannt ob Moore heute mal etwas zeigt, ist mir bisher mehr oder weniger nicht aufgefallen.
-
Zitat von Heinrich
schöner mist, beide in normalform könnten wir gut brauchen, Cervenka in Topform wäre
wohl ein (Meister)TraumBetreffend Cervenka bin ich nicht gerade optimistisch !
Er nimmt momentan einen hochdosierten Blutverdünner, ein normalo würde diesen ein Jahr lang nehmen. Bei ihm will man diesen nach ca. 3 Monaten absetzen. Wenn sich danach wieder eine Thrombose bilden sollte (das währe die dritte) währe das das Karriereende ! -
Zitat von Larry
Am Ende schwappt die Arno-Euphorie aufs Publikum über, die Welle brandet mehrmals durch die Halle, begleitet von Arno-Del-Curto-Rufen. Im Interview nach dem Spiel ist der Coach kaum zu hören, derart heiser ist seine Stimme. Wie bei einem Rockstar nach einem Konzert. Die Fans sind entzückt und jubeln frenetisch. Man ist sich einig: Jetzt wird alles gut. Arno ist wieder da, wo er schon immer hingehörte. Zu Hause. Im Hallenstadion.(Ulrich Pickel, NZZ)
Mir läuft es kalt den Rücken hinunter.
In der Tat, man fühlte sich 26 Jahre jünger !
Als die Tore fielen, löste sich auch die Blockade der Spieler und man sah Ihnen den wiedergefunden Spass an !
In den nächsten Spielen regelmässig Punkte holen, das neue Spiel-System verinnerlichen und auf die PO vorbereiten.
Ob es dann in den PO reicht gegen Bern oder Zug bin ich mit momentan noch unsicher. -
-
Ich fühle mich heute etwa so, wie eine neue Saison beginnen würde !
Ich werde auf jedenfall heute live dabei sein und mir den Einstand von Arno anschauen.
Die Erwartungshaltung ist sehr hoch, wahrscheinlich zu hoch und man muss der Manschaft schon etwas Zeit geben.Ein guter Start an diesem Weekend währe natürlich der Hammer, vor allem für das Game von morgen
-
Zitat von The Fan
Egal wies dazu gekommen ist. Es war ja nun wirklich allen klar, dass es so nicht weitergehen kann. Dass Arno den Z mag, ist ja kein Geheimnis.
Probevertrag bis Ende Saison, schauen ob es passt für beide Seiten....finde ich TOP!
Ab morgen weht ein anderer Wind, da bin ich mir sicher!
[emoji838][emoji836]️[emoji837]
-
Zitat von The Fan
38 Jahre alt, der Markt ist anscheinend wirklich ausgetrocknet !
-
Zitat von Blackstar
Heute geliefert. 3 wichtige Punkte. Schade war Beat F. abwesend...aber es hat ja noch Maurer seinen Deppencousin....
Cool, endlich !
Ich bin heute in die Halle gepilgert mit dem Gedanken „das geht schief heute, schon wieder“ und der Eindruck vom ersten Drittel hat mir dies bestätigt.
Aber dann oh Wunder beginnen wir Tore zu schiessen.
Weiter so !!!
Zitat von zappa10
Was Linus Klasen betrifft, so sind offenbar auch die ZSC Lions daran interessiert, Luganos Stürmer in ihr Team aufzunehmen, schreibt 20 Minuten. Nach dem Abgang des amerikanischen Stürmers Drew Shore in die KHL ist Sportchef Sven Leuenberger noch auf der Suche nach einem kreativen ausländischen Center.
Wenn man ihn als Ersatz von Nilsson betrachtet, macht es Sinn (Cervenka wurde ja unter anderem als Ersatz von Nilsson geholt)
Und wir haben ja in der Vergangenheit mehrfach Spieler mit Lugano getauscht.
Ich persönlich hätte lieber mal ein Raubein der Stimmung und den Puls der Mitspieler & Zuschauer erhöht ! -
Zitat von Mushu
Wieso sollte man die Meisterschaft dafür unterbrechen müssen? Ist nicht nötig; muss nicht sein ...
Das gibts nur in der CH; aber vielleicht nicht mehr lange ...
Und das wäre kein Problem für den SC!!
Wenn die Meisterschaft nicht unterbrochen wird, wird es für den HCD noch schwieriger. Denn kein Schweizer Club würde dann noch Spieler abgeben (ok eventuell Spieler die keine Eiszeit bekommen.
Oder auch für das Team Kanada wird es schwierig.
Und der Einfluss auf SRF ist schwierig abzuschätzen aber ich denke auch der wäre negative ! -
Zitat von larlf
das tönt jetzt aber sehr einfach, sorry.
auch im sport kann man eventualitäten einkalkulieren + absichern, aber ist halt alles eine frage des geldes!
was ich langsam nicht mehr hören kann, dass auch nilsson ausfällt: wieso wurde nicht schon längst ersatz für ihn geholt? spätestens seit beginn der saison ist klar, dass man nicht mit ihm rechnen kann + was wurde unternommen?
genau nichts....Als Ersatz für Nilsson war oder ist Cervenka gedacht, zumindest würde dies mal so von Sven kommuniziert und der fehlt ja aus bekannten Gründen.
Jetzt sucht man ja einen starken Center der das Spiel machen kann.
Anscheinend werden jetzt in Russland Spieler frei. Aber ehrlich gesagt, ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der von der KHL WÄHREND der Saison zu uns gewechselt hat und gut war ! -
Das war doch kein Tor, ging doch an die Latte ?
-
Zitat von Larry
Thomi & The Fan: Ich wollte doch mein Timeout nehmen........
Ich verstehe Euch ja! Ich bin einfach der Meinung die 22+ Nasen die uns das eingebrockt haben sollen es endlich auch mal auslöffeln!
Ich verstehe das Leute die in die Halle gehen, die eine SK gekauft haben, schnell eine Lösung wollen.
Aber ist das der richtige Weg?
Na ja, das kann niemand sagen !
Aber es kann auch niemand sagen, ob deine Play out Theorie klappen würde oder ob es im nächsten Jahr gleich weiter geht !
Wenn ich in Florida liegen würde und auch NHL sehen könnte, wäre ich auch entspannter [emoji6].Ich habe 2 Saisonkarte und möchte Eishockey und Emotionen erleben,
im Moment ist beides sehr dürftig, vor allem die Emotionen fehlen mir ! -
Bin gespannt wie das Team Auftritt.
6 Punkte würden die ganzen Diskussion über die Festtage verstummen lassen !
[emoji838][emoji836]️[emoji837]