Beiträge von vancouver

Falls es stimmt, kann ich mir gut vorstellen, dass der Z seinen Vertrag übernimmt.
    Für Lehmann ist er wahrscheinlich zu teuer und passt überhaupt nicht in die Kostenstruktur vom Club. Wie Lehmann dass seinen Fans und Sponsoren verkauft ?!?

Und wieso sie praktisch nie es Timeout nehmet oder erst wenns spat isch, verstaht au niemert [emoji30]

Zitat von easy

@ZSC-Colin
    Seit 1962...beginnende Altersdemenz. Natürlich hast Du recht, aber wenn ich alle Saisons aufzählen will, die mich seither angesch..... haben, reicht der Platz hier kaum aus. Aber ohne diese Zeiten wäre ich nicht der Fan der ich heute bin. Ziemlich gelassen. Ausser in den Playoffs.

Nebenbei. Ist eigentlich aufgefallen, dass wir nicht mehr "auf Teufel komm raus" in's Forechecking gehen? Es scheint ein umdenken stattgefunden zu haben und die Trainer haben die Taktik etwas angepasst und setzen nun auf Beherrschung der Mittelzone. Seither nur noch Siege.

Stimmt, bis vor ein Wochen haben wir auf Teufel komme raus Forechecking betrieben und dies vielfach in Führung liegend und sind dann vielfach in Konter gelaufen.

Zitat von snowcat

[quote='ZSC4E']Die Frage ist auch, wie gut es ihnen gefällt. Wollen sie nun zeigen dass sie sich anpassen können und ein Schweizer team zum erfolg coachen können. Oder schauen sie auch schon nach angebote, da man ihnen ja nicht so richtig vertraut und nicht an sie glaubt.

und genau darum sollte man ihnen einen 2-jahres-vertrag, ohne wenn und aber und irgendwelche klauseln, noch vor weihnachten anbieten!

snowcat
    Wieso sollte man ihnen zu diesem Zeitpunkt einen 2 Jahresvertag anbieten ?
    Was haben Sie bisher erreicht ?

Nicht ganz. Bei den anderen wurde jeweils klar kommuniziert, dass nicht verlängert wird. Hier heisst es "nicht vor Ende Saison". Kleiner Unterschied :wink: Aber ich hoffe trotzdem du hast richtig gehört was den Titel betrifft.

Bei H. Kreis war es aber auch so ! Er wollte einen neuen Vertrag, der Z wollte ihm zu diesem Zeitpunkt aber keinen neuen anbieten, man wollte zuerst die PO abwarten.

Zitat von Der Weise

Der Artikel in der NZZ ist gut und sachlich. Habe von Pickel auch schon Sachen gelesen welche ich als Polemisch empfand. Was ich ein wenig bezweifle ist die Aussage betreffend dem Züri Groove. Wir haben halt viele ähnliche Spielertypen, und da ist Leuenberger halt gefordert etwas zu ändern. Aber nur Arbeiter will ich auch nicht, deshalb würde ich Wick behalten. Ich mag diese Art Spielertyp, aber das ist meine Meinung, ander wollen halt die ultimative Kampftruppe.

Die Mischung macht’s aus !
    Da mit Nilsson schon verlängert wurde , möchte Leuenberger
    schon auch Kreativität im Club.

Die Leistung von Wick zeigt in letzter Zeit nach oben, die Frage ist wahrscheinlich, für welchen Preis möchte man ihn halten ?!?

Färjestad BK's team manager Peter Jakobsson confirms to Sportbladet that team is interested in Mattias Sjögren. He denies, however, that they have already issued a concrete offer to the ZSC Lions player. Quelle Swisshockeynews.......
    Eigenartig, alle sind mit Sjögren unzufrieden und ein etablierter Club möchte ihn haben....

Wir haben bisher 5 Ausländer eingesetzt, jetzt kommt noch Jakobsson dazu.
    Nach meinem Wissensstand darf man max. 7 Ausländer einsetzten pro Jahr.
    Unter diesem Aspekt würde ich Sjögren behalten.

Wieso kann KORPIKOSKI erst am Dienstag spielen und nicht schon morgen ?

Der Jetlag von Lausanne nach Zürich kann ja kein Problem sein. [emoji6]

Fehlende Freigabe ?
    Oder wollen unsere Trainer in erst in unsere Systeme einweisen ? :):)

Die ZSC Lions haben zum Saisonenende 2017/18 einen fünften Ausländer engagiert. Es handelt sich um den finnischen Stürmer Lauri Korpikoski (r.), der sowohl als Flügel als auch als Center eingesetzt werden kann. Der 31-Jährige wird schon am Donnerstag in Zürich erwartet und soll bereits am Dienstag im CL-Achtelfinal-Hinspiel gegen Nottingham sein Debüt für die Löwen mit der Rückennummer 26 geben.

Korpikoski absolvierte letzte Saison 69 Spiele für die Dallas Stars und Columbus Blue Jackets. Seit 2007 bestritt er insgesamt 639 Partien in der NHL (88 Tore/118 Assists). In der laufenden Saison blieb der 1,85 Meter grosse und 88 Kilogramm schwere Stürmer bisher vereinslos, hielt sich aber in Lausanne fit. Der 2004 an 19. Stelle von den New York Rangers gedraftete Korpikoski reiste mit Finnland zweimal an eine A-WM sowie 2014 an die Olympischen Spiele in Sotschi, wo er Bronze gewann. Bronze hatte er einmal an der U-20-WM 2006 geholt. Für Finnland bestritt Korpikoski bislang 42 Länderspiele.

Lions-Sportchef Sven Leuenberger sieht in Korpikoski einen «erfahrenen Mann mit beispielhafter Einstellung, gerade was die kleinen Sachen betrifft.» Der Finne sei ein Arbeiter, kein Künstler. Leuenberger reagiert damit auf die Ausfälle auf den Ausländer-Positionen. Mit dem Schweden Mattias Sjögren (Adduktoren) und dem US-Profi Drew Shore (Gehirnerschütterung) fallen momentan zwei Stürmer mit fremden Pass verletzungsbedingt aus.

Anscheinend gibt es keine Kanadier auf dem Markt, die für uns in Frage kommen. :nixwiss:

Ein Finne, bisher sind mir 2 Finnen in sehr guter Erinnerung, Ari und Kari Martikainen.
    Aber mal schauen !

Die Zuschauerzahlen sind schon letzte Saison zurück gegangen und gehen auch diese Saison weiter zurück, was mich nicht wundert.

Gibt durchaus Leute die die Konsequenzen ziehen nach solchen "Leistungen".

Aber für einige ist ja alles ok, Zeit lassen.....wir sind auf dem richtigen Weg.....

Der Z kann sich ein nochmaliges Debakel mit einem frühen ausscheiden wie in den letzten 2 Jahren nicht mehr leisten.
    Leuenberger wird die Notbremse ziehen, falls er zu Erkenntnis kommt, dass ein Trainer Wechsel nötig ist.
    Für diesen Entscheid muss er aber noch die Führungsetage überzeugen.

Du ruiniersch na de Frey mit Dine Transfer wünsche ))

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

"Aber konkret: Sind Sie auf der Suche nach einem fünften Ausländer?

In der Verteidigung haben wir genug Leute. Und bei Shore weiss man, was er kann. Und das werden wir auch noch sehen. Aber nun ist er verletzt. Deshalb: Ja, wenn der richtige Ausländer verfügbar ist, wollen wir zuschlagen."

guet so ;)

und es wird ein Stürmer sein !