Beiträge von vancouver

Fredrik Pettersson ist sicher ein guter Skorer, aber wahrscheinlich eher auch ein Schönwetter Spieler, in der jetzigen Situation ist mir ein Nordamerikaner :fight: lieber.

Teilweise braucht es nicht so viel, dass das ganze ins Negative oder ins Positive schwenkt !
    Mit noch zwei hervorragenden Transfer bei den Ausländer, wäre sicher ein wichtiges Puzzle dazu erfüllt.

Was mich eigentlich eher skeptisch macht, können die Trainer auch einen Switch von Schönwetter zu Play off Hockey vollziehen
    und die Mannschaft auch so trainieren und spielen lassen ?

denke, die ersten 100 parkplätze sind schon mal für zsc interne, offizielle heim und gäste sowie supersponsoren weg...

könnte man nicht einen der restlichen Schrebergarten mieten und als Parkplatz benutzen...

Ich denke, dass von den 300 sehr wenige bis keine Parkplätze für den Normalo Fan/Zuschauer übrig bleiben
    oder du hast eine gehörige Portion Vitamin B ))

Na ja, bin vom neuen Standort auch nicht angetan da ich in Zürich Nord zu Hause bin.
    Aber Hauptsache ein eigenes Stadion in Zürich und wenn dieses Projekt in die Hose geht,
    dann werden wir sehr, sehr lange auf ein anderes Projekt warten.

Bin gespannt wie es mit Streit weiter geht.

Er selber möchte natürlich in der NHL bleiben, aber er ist 39 und die NHL wird immer jünger.

Es würde mich überraschen wenn er nochmals einen Job bekommt.

Und falls nicht: Wo in der Schweiz lässt er seine Karriere ausklingen?

Wahrscheinlich Bern, sein Lieblingsclub (obwohl sie ihn als Junior in die Wüste geschickt haben)

Zitat von Heinrich

Namen ?? Wer könnte das machen ?

Na ja von aussen gesehen nicht einfach, da man ja nicht die einzelnen Charakteren nicht so genau kennt. Es wäre aber ein Armutszeugnis wenn in diesem Kader niemand in frage kommen würde !

Wie man sportlich gesehen hatt, hatte Seger als C. keinen Einfluss mehr aufs Spiel oder es hat nichts genützt. In der Kabine stimmte es ja anscheinend auch nicht, wie in der Zeitung zitiert wurde.

Also warum warten ? Es ist Zeit für ein Wechsel !

Namen, warum nicht Schäppi, er ist ein Zler, im besten Alter und spielt in der Nati.
    Als Alternative, Geering und Marti.

So oder so, keine befriedigende Situation. Nun, sollten wir eine erfolgreiche Quali spielen
    ist dieses Thema obsolet. Falls nicht .........

Die jetzige Situation mit dem wieder frühen ausscheiden,
    sollte jetzt genutzt werden um ein neues C aufzubauen,
    ob Segi in der Mannschaft bleibt oder nicht.
    Er kann ja den Nachfolger mit aufbauen / unterstützen.

Ansonsten stehen wir in einem Jahr, eventuell wieder am selben Ort.

Aus meiner Sicht - gute Wahl. Schauen wir mal, ob er bessere Ausländer verpflichten kann, wie das hier auf dem Board
    so vehement gefordert wird. Wird für Sven L. sicher auch speziell sein, wenn's gegen den SCB - evtl. sogar in einem
    PO-Duell, geht ....!!

Die Frage ist halt auch, was gibt das Budget her und diese Infos haben wir nicht.

Ja genau, ich schreibe ja oben auch klar NA (= Nordamerika) -Spieler.
    Segi hatte dies teilweise auch, dieses "die Pest" für die anderen zu sein.
    Und ja, genau von Kenins haben wir uns alle wieder das erwartet, was ihn meiner Meinung
    nach brutal ausgezeichnet hat: Er war immer "in your face"...!! Aber eben, er WAR .......

Für diese Skill waren wahrscheinlich, Schäppi, Künzli, Baltisberger, Herzog und Kenins gedacht.
    Baltisberger übernimmt den harten checker von den anderen kommt diesbezüglich zu wenig.
    Wollen sie nicht, können sie nicht, sind sie alle noch zu jung für diesen Skill oder liegt es eher am Trainer ?!

Man fragt sich schon wie die Ausländerfrage bei uns jeweils abgehandelt wird. Völlig lahmarschiger Prozess jeweils...

Davos hat auch bereits wieder zwei neue Ausländer verpflichtet die dem vernehmen nach ziemlich stark sein dürften.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Gemäss Zahner "braucht es keinen Schnellschuss. Zuerst müssen wir die Anforderungsprofile definieren."
    (Ich glaube die misten hier drin, wissen, wie das Profil sein müsste).
    Es ist keine Eile geboten, wir können ja auch am Beginn der Saison mit einem oder zwei Ausländer weniger antreten
    und in den PO genügen auch 3, wir haben ja ein so breites Kader ! )))

Was hat den Rücktritt von Sportchef Edgar Salis ausgelöst?
    Es war sein eigener Wunsch. Wir würden das nie so kommunizieren, wenn dem nicht so gewesen wäre.
    Welche Rolle spielte dabei, dass die Vertragsverlängerung von Captain Mathias Seger über seinen Kopf hinweg entschieden wurde?
    Seger hat einen Vertrag für nächste Saison. Wie das zustande gekommen ist, ist völlig irrelevant.

Was sollte nicht stimmen? Ich denke es ist Glasklar!

Das C muss er abgeben, so oder so, man will ja einen neuen Aufbauen, dann ist es jetzt Zeit !
    Wer könnte das übernehmen ? Gehring, Blindi, Schäppi ?

Falls das ganze oder teilweise nicht stimmen würde, hätte Zahner sicherlich dementiert,
    denn es gibt nichts schlimmeres in einem Team als solche Gerüchte.
    Darum bin ich eigentlich auch der Meinung, dass etwas wahres an der Geschichte ist.