• Offizieller Beitrag

cool down! Fands einfach ein interessantes Interview. Seit Fritsche fehlt uns dieses Element und Rüfi ist nicht mein Hockeygott.. habe nie geschrieben, dass ich ihn bei uns will. Es gibt nicht nur schwarz und weiss.

Ok, ok - habe leicht übertrieben. Und ja, dieses sogenannte "Fritsche-Element" fehlt uns. Auch wenn wir genügend Spieler hätten, die
    dieses mitbringen. Diese leicht weniger talentierten NA-Spieler mit CHer Einfluss waren schon immer ein wichtiger Baustein in fast allen
    Teams, welche CHer meister geworden sind. Es waren dutzende und dutzende, nur schon bei uns waren es viele:
    Ouimet, Hodgson, Alston, Fritsche, Gardner .......(auch wenn nicht alle die gleichen Skills hatten, es geht mir um den Mindset!)

• Interessanterweise nennst du nur "Kanadier", was wohl/m.E. wiederum Rückschlüsse auf die CH-Mentalität zulässt...
    Mit Schrepfer hatten wir mal so einen "Rüfenacht-Typen", der seine Rolle kannte und liebte sowie nicht nach einer Saison meinte, er sei nun auch ein Playmaker wie ein paar von unseren jetzigen CH-Spielern, die durchaus die Voraussetzungen hätten, eine "Pest" zu sein. Da fällt mir leider auch gleich Kenins ein!

• Offizieller Beitrag

Interessanterweise nennst du nur "Kanadier", was wohl/m.E. wiederum Rückschlüsse auf die CH-Mentalität zulässt...
    Mit Schrepfer hatten wir mal so einen "Rüfenacht-Typen", der seine Rolle kannte und liebte sowie nicht nach einer Saison meinte, er sei nun auch ein Playmaker wie ein paar von unseren jetzigen CH-Spielern, die durchaus die Voraussetzungen hätten, eine "Pest" zu sein. Da fällt mir leider auch gleich Kenins ein!

Ja genau, ich schreibe ja oben auch klar NA (= Nordamerika) -Spieler.
    Segi hatte dies teilweise auch, dieses "die Pest" für die anderen zu sein.
    Und ja, genau von Kenins haben wir uns alle wieder das erwartet, was ihn meiner Meinung
    nach brutal ausgezeichnet hat: Er war immer "in your face"...!! Aber eben, er WAR .......

• Ja genau, ich schreibe ja oben auch klar NA (= Nordamerika) -Spieler.
    Segi hatte dies teilweise auch, dieses "die Pest" für die anderen zu sein.
    Und ja, genau von Kenins haben wir uns alle wieder das erwartet, was ihn meiner Meinung
    nach brutal ausgezeichnet hat: Er war immer "in your face"...!! Aber eben, er WAR .......

Für diese Skill waren wahrscheinlich, Schäppi, Künzli, Baltisberger, Herzog und Kenins gedacht.
    Baltisberger übernimmt den harten checker von den anderen kommt diesbezüglich zu wenig.
    Wollen sie nicht, können sie nicht, sind sie alle noch zu jung für diesen Skill oder liegt es eher am Trainer ?!

• Zitat von Vladi-19

Schwierig zu sagen, Balti und Herzog schiessen ja leider öfters übers Ziel hinaus, was zu Spielsperren führt(e) und das "zähmte" sie offenbar.

Wie früher bei Rüfi [emoji23]

• Heimisches Schaffen. Ob es mehr erfolgt bringt. Der Druck auf die beiden wird nicht klein sein. Die Erwartungen hoch. Und Kohle hat Ambri immer noch nicht.

War die einzig richtige Entscheidung. Der Druck wird nicht gross sein, da die Erwartungshaltung für nächste Saison sehr tief ist. Die Mannschaft wird stark verjüngt und erhält ein komplett neues Gesicht.
    Leider muss aber Duca noch Altlasten tragen und kann sicher noch nicht aus dem vollen Schöpfen (nicht betreffend Geld, sondern weil noch einige Verträge laufen).
    Cereda ganz klar ein Trainer mit Potenzial. Man befürchtet, dass es evt 1-2 Jahre zu früh ist für ihn. Ich sage ganz klar nein: Er soll die Chance nutzen. Man wird ein ganz anderes Ambri sehen. Die Spielweise wird komplett ändern. Er lässt ein intesives, hartes und schnelles Hockey spielen. So lässt er aber auch trainieren. So überwacht er die (sehr harte) Sommervorbereitung von der ersten Stunde an. Somit ist natürlich auch eine Rückkehr von Pestoni (fast) ausgeschlossen :mrgreen: :mrgreen: Kohle hat Ambri immer noch nicht und wird es auch nicht haben. Somit dieser Weg der einzig richtige.

• Offizieller Beitrag

War die einzig richtige Entscheidung. Der Druck wird nicht gross sein, da die Erwartungshaltung für nächste Saison sehr tief ist. Die Mannschaft wird stark verjüngt und erhält ein komplett neues Gesicht.
    Leider muss aber Duca noch Altlasten tragen und kann sicher noch nicht aus dem vollen Schöpfen (nicht betreffend Geld, sondern weil noch einige Verträge laufen).
    Cereda ganz klar ein Trainer mit Potenzial. Man befürchtet, dass es evt 1-2 Jahre zu früh ist für ihn. Ich sage ganz klar nein: Er soll die Chance nutzen. Man wird ein ganz anderes Ambri sehen. Die Spielweise wird komplett ändern. Er lässt ein intesives, hartes und schnelles Hockey spielen. So lässt er aber auch trainieren. So überwacht er die (sehr harte) Sommervorbereitung von der ersten Stunde an. Somit ist natürlich auch eine Rückkehr von Pestoni (fast) ausgeschlossen :mrgreen: :mrgreen: Kohle hat Ambri immer noch nicht und wird es auch nicht haben. Somit dieser Weg der einzig richtige.

Wie jedes Jahr in Ambri: Hoffnung!

• Sehe ich auch so, heisst aber nicht das man nun mehr Erfolg haben wird oder nicht mehr absteigen kann.

Genau so wollte ich es rüberbringen. Aber die Resultate der letzten Jahre kann man auch mit einer Mannschaft erreichen mit der man sich wenigstens identifizieren kann

• Sofern er denn nicht noch von der NHL Expansion profitiert und gemäss Klausel abspringt.

er hat eben gemäss dieser Meldung keine Ausstiegsklausel mehr im Vertrag:

"Der 28-jährige Amerikaner hat nun einen neuen Vertrag unterzeichnet, der ihn ohne Ausstiegsmöglichkeit bis April 2020 an den SCB bindet."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!