Beiträge von vancouver

Zitat von Larry

Ich hoffe auf einen Typ wie Hartley.

Die Spieler scheinen dringend einen Arschtreter zu brauchen.

Gut möglich das es dann wieder eine beschissene Saison wie unter Hartley oder wie dieses Jahr in Bern gibt.

Aber das spielt ja keine Rolle, es zählen ja nur die Playoffs. :roll:

Ich glaube nicht, dass das Team einen Arschtreter braucht unter Zach hat das ja auch nichts gefruchtet,
    war aber auch eine andere Zeit.
    Hartley hat die Manschaft diszipliniert und sein System dem Team eingetrichtert.
    Wir brauchen ein Trainer der nicht nur schön Wetter Hockey spielen lässt, aber ich denke schon, dass das Team wieder eine findungsphase braucht und wir nicht von Beginn weg die Tabelle anführen.

Wir haben nach wie vor eine gute Manschaft, die muss jetzt aber zwingend mit Spieler Typen ergänzt werden, was uns zuletzt gefehlt hat.

Mein lieblings coach der letzten 10 Jahre war Hartley.

Ich kann mich erinnern, ich ging damala an das erste Training auf dem Eis in Bäretswil schauen.
    Die Spieler kamen rein und es ging gleich richtig los, nach nicht mal 10 Minuten war die Manschaft mehr oder weniger Hundemüde.
    Wenn einer die Uebung nicht richtig machte, musste er diese gleich wiederholen.

Hartley brauchte eine gewisse Zeit bis (Januar) der Manschaft sein Def. Spielkonzept verinnerlicht hatte.
    In den PO war nur Bern im Final ein Gegner ! Viele von euch monierten, dass er langweiliges Hockey spielen liess.

Wie lässt er den in Kanada spielen, verfolgt das jemand ?

Ich von meiner Seite, hätte gerne wieder einen solchen Typ.

Zitat von Larry

Wenn es in unserer Organisation einen Schwachpunkt gibt ist es tatsächlich die Ausländerfrage, trotz Titel 2014.

Dort könnte mehr/müsste mehr kommen!

Salis wird nie im Leben entlassen, den haben sie aufgebaut wie Flüeler.

Ich denke aber auch man sollte mehr mit Scouts / Beratern zusammen arbeiten, wobei es ja sein könnte das dies bereits passiert.

Auf jeden Fall ist es extrem wichtig das die neuen Ausländer nicht einfach wieder so Mitläufer sind, sondern Leader!

Ich denke im Vergleich zu den anderen Spitzenteams gibt der Z weniger Geld aus für die Ausländer, dafür mehr in die CH.
    Nur meine Meinung !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von vancouver

De Arno nervt me mit sinere understatement Gschichte währet de PO gewaltig.
    Aber wenn er auf dem Markt ist (ist dem so, hat er keinen langfristigen Vertrag unterschrieben ?) dann muss man ihn holen !
    Früher oder immer noch sind viele Junge zu ihm gepilgert, heute kommen sie zu uns. Stellt euch vor, die würden bei uns ja schlage stehen ! ))
    Sein Vollgas Hockey gefällt mir und er hat regelmässig ein gutes Händchen für gute Ausländer und Arno liefert !!!

Kevin würde mir auch gefallen !

Hurras bitte nicht !!!!!!!!!!

Noch ein Nachwort zu Arno
    Wäre schon cool wenn man ihn von Davos weglocken könnte.
    Er ist sicher ein sehr guter Trainer und es würde dem HCD schaden :geil:

De Arno nervt me mit sinere understatement Gschichte währet de PO gewaltig.
    Aber wenn er auf dem Markt ist (ist dem so, hat er keinen langfristigen Vertrag unterschrieben ?) dann muss man ihn holen !
    Früher oder immer noch sind viele Junge zu ihm gepilgert, heute kommen sie zu uns. Stellt euch vor, die würden bei uns ja schlage stehen ! ))
    Sein Vollgas Hockey gefällt mir und er hat regelmässig ein gutes Händchen für gute Ausländer und Arno liefert !!!

Kevin würde mir auch gefallen !

Hurras bitte nicht !!!!!!!!!!

Zitat von Iceman

Die Serie ist beendet, mit meiner Prognose bin ich (...wie vermutlich andere auch...) ziemlich daneben gelegen. Ich meinte vor 1.5 Wochen, mit Glück + einem starken Stepanek + befreitem Aufspielen würde ich dem SCB etwa 1 Sieg zutrauen, mehr aber nicht. Wer den SCB noch 3 Spiele vor Quali-Ende im Hallenstadion erlebt hat, oder 6 Monate Pleiten, Pech + Pannen miterleben musste, fand kaum Argumente dagegen. Ausser dass der "Z" sich in den 1/4-Finals gegen Lausanne + Biel schwertat.

Und nun?
    Aus meiner Sicht hat gerade der Faktor "Glück" in den ersten beiden Partien eine grosse Rolle gespielt. So wie dem SCB - neben viel Unvermögen - in der Quali das Pech an den Kufen + Stöcken haftete, so lachte ihm nun das Glück. Abpraller sprangen einem auf die Stöcke, was vorher an den Pfosten ging, kullerte rein - typisch eben. Auch den berühmten Schiedsrichterentscheid gilt es da zu erwähnen - solche "umstrittene" Entscheide in den Serien ZSC / SCB scheinen langsam Tradition zu werden... wenn auch nicht jede gleich grosse Konsequenzen hat...

Trainer:
    Das Trainer-Bashing hat nach alter Väter Sitte schon begonnen. Selbst im Tagi wurde Crawford abgekanzelt wie ein Schulbub. Einer der Hauptvorwürfe: Er habe Nilsson / Matthews überforciert, statt die grosse Qualität im Kader auszuspielen bzw. mit 4 Linien Volldampf zu geben. Die Frage sei aber erlaubt: Wen von den anderen grossen Namen hätte Crawford forcieren sollen? Cunti kehrte (scheints) um ein paar Kilo leichter von einer Krankheit zurück, Bärtschi schien ausser Form oder krank oder beides; war am Ende glaub nicht mal mehr auf dem Matchblatt, Wick ist nach Verletzungen nur ein Schatten seiner selbst, der Play-off Spieler Keller war vermutlich ebenfalls alles andere als fit.... letztendlich waren die Alternativen von Crawford nicht derart umfangreich, wie dies Simon Graf suggerierte. Ganz so objektiv scheint mir die Abkanzelung von Crawford deshalb nicht zu sein.

Na ja, dass es zu einem 0:4 führt, das hat wohl niemand kommen sehen !

Sicher sind einige Spieler nicht in Form oder bringen nicht das was man von ihnen erwartet hat.
    Aber schlussendlich haben wir schon seit geraumer Zeit ein Problem, nicht umsonst hatten wir von den letzten 7 PO Serien (ausser Kloten im Final),
    immer probleme und das hat sicher nicht mit einzelnen Spielern zu tun !

Zitat von ZSC/DEGShanahan

Ein ganz wichtiger Punkt auch in meinen Augen. Der hat beispielsweise in der Torhüterfrage versagt, wo man einfach nicht reagierte. Sicher können einige jetzt sagen, im nachhinein ist man immer schlauer, nur das ist für mich kein Argument. Ein Flüeler war schon in der letzten Saison nicht der erhoffte starke Torwart in den Play-offs meines Wissens nach und bei so vielen Monaten Aufall keinen starken Torhüter zu holen, war für mich der allergrösste Bock den ein Herr Salis machen konnte.

ZSC/DEGShanahan

Ich war nie ein grosser Flüeler Fan (man kann mit ihm Meister warden, aber nicht wegen ihm).
    Ich konnte vor einem Jahr nicht verstehen, dass man ihm einen 4 jahres Vertrag hingelgt hat und nun stellt sich heraus, dass er seit ca. 2 Jahren Probleme hat.
    Jetzt kann ich noch viel weniger verstehen, dass man ihm einen solcher Vertrag gegeben hat ! :nixwiss:

Absolut einverstanden mit dir !
    Ein bisschen weiniger Techniker in der Zukunft und ebe meh Dreck (a la Wiesers, Rüfenachts)
    Und wenn es auf dem CH Markt nicht möglich ist, dann muss man solche Ausländer verpflichten.

Ich wünsche mir auf jedenfall für die Verteidigung einen Harten Hund a la McCarty oder einen Suchy und einen Trainer,
    der den Hockey Unterschied zwischen Quali und PO kennt ;)

Also falls Crawford bleiben will und vom Z einen Vertrag bekommt, dann muss ich mir wirklich überlegen meine zwei saisonkarte neu verlängern.
    Aber das kann ich mir nicht vorstellen, das war ja eine Schlappe sondergleichen und eigentlich absehbar nur nicht in dieser Deutlichkeit !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/5…/story/18389938
    Gradlinig spielenDie Zürcher hatten in der Serie bisher klar mehr Puckbesitz, kurvten teilweise minutenlang in der Offensivzone herum. Allerdings ohne Wirkung. Aus den Ecken und von der Bande aus schiesst man keine Tore. Es fehlte der Zug aufs Tor, die Gradlinigkeit. Deshalb: lieber schnell den Schuss und den direkten Weg aufs Tor suchen als ständig den Puck in der Peripherie spazieren führen.

Den Punkt hätte man der Manschaft schon vor einiger Zeit beibringen, sollen & müssen !

Zitat von ZSC_Forever

aus dem von Larry geposteten Blick Artikel:

«Bärtschi und Bergeron wohl überzählig
    In der Aufstellung dürfte es einige Umstellungen geben. Die beiden Center Ryan Shannon und Luca Cunti, der nach eigenen Angaben in den letzten Tagen wegen Magen-Darm-Problemen 4 Kilos verloren hat, kehren ins Team zurück.
    Auf der Strecke bleiben die Routiniers Patrik Bärtschi (31) und Marc-André Bergeron (35) sowie Jan Neuenschwander.»

das heisst, mit Rundblad??

Cunti 4 kg verloren und soll jetzt Fit sein ???

Zitat von Mushu

Seit wann ist ein Realist ein Pessimist? Ist für mich ein grosser Unterschied!
    :gruebel:
    Und wie geschrieben; ich habe den Termin vom Samstag-Abend noch immer für Hockey offen ...
    :lehrer:

Meine Ferien sind erst Ende April !
    Chömed jungs, machste die siche fertig ! :fight:

Zitat von Ecksen

Sind ja alles schöne und gute Argumente. Was bringt es uns, die Quali zu gewinnen wenn am Ende kein Titel daraus resultiert.

Sehe ich auch so, aber;
    Die Quali ist bezüglich der Ausgangslage wichtig (die ersten zwei der Quali, werden ca. zu 80% Meister).

Zitat von ZSColin

Sind alle - soweit ich weiss - NICHT Quali Erster geworden. Und ja, man kann als Quali-Erster rausfliegen.
    Aber doch nicht mit einem Sweap, oder Larry?

Wie gesagt, da man zu 99,9% den Arbeitsvertrag mit Crawford nicht verlängert, hätte man dies tun können.
    So schlecht wie er jetzt hier von den üblichen Verdächtigen im Forum gemacht wird, war er nicht in der Zeit
    beim Z, im Gegenteil.

War aber immer so. Die meisten haben "Ruhnke raus" gefordert - Meister. Bei Hurras ähnlich. Kreis genau gleich,
    Hartley ähnlich. Ergo - wir werden Meister. YES, ich habe den Strohalm der Hoffnung gefunden...... passt.

Das ist natürlich so, die Ansprüche sind gestiegen !
    Ich glaube nicht mehr an die grosse Wende, wenn sie eintretten sollte und wir noch Meister werden, lade ich dich sehr gerne zu einem Essen ein !
    (Habe schon im 2012 ein paar Essen bezahlt, aber in dem Fall mache ich das gerne)