Beiträge von vancouver

    [quote='Reto','https://forum.zscfans.ch/thread/2912-halbfinal-vs-biel/?postID=160914#post160914']

    Was mich angurkt ist die Tatsache, dass ich bei Spiel 7 in den Ferien bin...

    [/quote]

    Bisch aber na recht optimistisch 👍🤣

    [quote='Vladi19','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=157363#post157363']

    Hallo erstmals an alle (bin ha neu hier)

    Ich hoffe schwer, dass SL noch aktiv wird. Tor und Azevedo bringen zu wenig. Zurzeit bedient man sich ja bei „schwächeren“ Vereinen aus SWE und FIN da täte uns allenfalls ein Joey LaLeggia von HV71 oder noch besser Adam Tambellini von Rögle gut.

    Willkommen! :winke:

    Mit Tor meinst du wohl Roe, oder?

    [/quote]

    Ich hoffe schwer, dass eine Verlängerung von Roy und Azevedo nicht wirklich ein Thema ist !

    Zu Bodi, generell sollte die Mannschaft jährlich leicht erneuert werden, Alter und die Leistungen oder er trägt massive zur positiven Stimmung bei.
    Ich würde ihn um 1 Jahr verlängern zu einem reduzierten Lohn.
    Wenn Bodi geht, wird natürlich auch Budget frei, zum Beispiel für 2 Bessere Ausländer 😉

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=157121#post157121']

    Glaube bei Suter nicht an eine Rückkehr. Malgin mal sehen.

    [/quote]

    Gibt es bei uns noch ein Transfer, die Frist ist Mitte Februar, oder ?

    [quote='Blackstar','https://forum.zscfans.ch/thread/2884-zsc-senf-14-01-23/?postID=156235#post156235']

    Abschliessend kann man sagen, dass der Trainerwechsel (noch?) nicht den erhofften Schwung brachte. Ob das daran liegt, das die Trainingseinheit bei Grönborg so schlecht waren, der Systemwechsel mehr Zeit braucht, der Umzug ins neue Stadion doch schwieriger als erwartet ist bzw. die Mannschaft einfach in der Zusammensetzung nicht passt.. wir werden es nie wirklich wissen.

    Was ich aber seh, dass selbst Spieler die vorher noch gut funktionierten (Schäppi, Kukan) komplett den Faden verloren haben.

    Als nächstes 2x Lugano, Zug und dann die Pissnelken aus dem Wald. Alles keine Übermannschaften (auch wenn Kloten sich überraschend gut schlägt). Vielleicht folgt ja der Befreiungsschlag. Die Hoffnung lebt!

    [/quote]

    Bin auch der Meinung, dass die Mannschaft Zeit braucht mit der Umstellung und Verunsicherung.

    Ein guter zusätzlicher Import würde sicher nicht schaden, falls es überhaupt Varianten gibt ?
    Mit Malgin rechne ich diese Saison nicht mehr.

    [quote='larlf','https://forum.zscfans.ch/thread/2870-ambri-zsc-23-12-22/?postID=154628#post154628']

    Bei Crawford könnte man immerhin argumentieren: wenn er es nicht schafft, dann ist das Team (halt doch) das Problem & man könnte allenfalls im Sommer paar kleine Korrekturen machen.

    Falls der Trainer wirklich gewechselt werden sollte, dann dürfte es nicht der für den Sommer geplante Nachfolger sein: egal ob es Liniger oder ein anderer sein wird.

    Bleibt jedenfalls genug Gesprächsthema in der nächsten Woche für uns, neben der U20 WM.
    Frei nach dem Motto: vieles kann, nichts muss passieren

    [/quote]

    Ich denke die Zeit ist gekommen um sich definitiv von Gröni zu verabschieden!
    Nur auf die Karte Hoffnung zu setzen, in den PO kommt gut, ich glaube nicht daran.
    Anfang Saison haben wir alle gesagt „mit dieser Mannschaft muss man den Titel holen“ und das sehe ich jetzt noch so. Die Defensive Stabilität scheint abhanden gekommen sein.
    Was mich persönlich nervt, ist das scheinbare unmotivierte abspulen der Games. Das mit den Genen sehe ich ähnlich, es müssen mehr Kämpfer her.
    Obwohl auch hier ist der Trainer mit verantwortlich um die Spieler einzusetzen die das umsetzten was nötig ist. Hier fehlt mit aber auch die Aggressivität in der Führungsetage,
    dass ein Zahner mal auf den Tisch haut und klar kommuniziert dass zu wenig geliefert wird !
    Aber die sind seit Jahren mit sich selber beschäftigt, dem neuen Stadion, jetzt mit Events organisieren usw..

    Ein neuer Trainer bringt sicher neuen Wind, der die Spieler nur von der Leine lassen muss.
    Ein zusätzlicher Ausländer müsste meines Erachtens sowieso noch verpflichten werden. Wobei im jetzigen Setup wird auch dieser Effekt verpuffen.

    Pro neuer Trainer!

    [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2847-die-trainerfrage/?postID=153094#post153094']

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Trainer aus den Nordländern bei uns nach Grönborg eine Chance bekommt. Ausserdem ist die Liste meiner Ansicht nach nicht sehr realistisch zusammengestellt.

    Mir fehlt ein Typ Crawford ;)

    [/quote]

    Ich habe nichts gegen Nordländer, aber jetzt möchte ich echt wieder ein Kanadier sehen beim Z!

    [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2852-scb-zsc-05-11-22/?postID=152371#post152371']

    Spann uns doch nicht so auf die Folter 🥸

    [/quote]

    Ich weiss, es ist noch nicht Weihnachten, aber falls der Vogel richtig gezwischert hatte, wünsche ich mir, dass es ein grosser Stürmer ist, der auch vor die Kiste geht !

    Colin, ist er so ein Typ ?

    [quote='Danny','https://forum.zscfans.ch/thread/2852-scb-zsc-05-11-22/?postID=152353#post152353']

    Darum ist Biel ja auch gegen uns ausgeschieden obwohl sie auf der Zielgeraden waren. Einen Fuss schon im Halbfinal und wusch.. 2 Tore und aus war Antis Zauber. Das RG und der ZSC wohl nicht passen ist klar. Die Ehe ist ja auch deshalb in Scheidung. Es zu merken ist ja nur die eine Seite der Medallie..

    Nur mit dem Unterschied, dass wir den Favoriten im PO - 1/4 Final waren und nicht Biel. Fokussieren wir den ZSC und genau diese 7 Begegnungen, so war es eine Acherbahn und eine Mannschaft mit 2 Gesichtern. Die aktuelle Manschaft ist stärker, aber die Achterbahn ist geblieben.

    [/quote]

    Achterbahn ist sehr zutreffend 👍
    Ich war völlig begeistert vom 2. Drittel als der Z den SCB buchstäblich an die Wand gespielt hatte und dann kam das 3. Drittel (ohne Worte).
    Mir fehlen vom Trainer her die nötigen Inputs & Emotionen völlig, zur richtigen Zeit ein Timeout nehmen oder die Mannschaft vor einem Derby darauf einstellen. Von aussen her sieht es zumindest so aus !
    Mit den Zebras legt er sich ja dauern an, bringt er solche Emotionen & Worte auch in die Kabine ?
    Ich zweifle sehr !

    [quote='theshadow72','https://forum.zscfans.ch/thread/2851-ajoie-zsc-03-11-2022/?postID=152240#post152240']

    Scheint heute niemanden zu interessieren... beginnt wieder harzig... ich hoffe die Subventions-Abteilung hat heute keine Überhand.

    [/quote]

    Der Goali verliert den Stock und verschiebt dann das Tor, sollte 2 min geben.

    [quote='Deke','https://forum.zscfans.ch/thread/2846-davos-zsc-29-10-22/?postID=151953#post151953']

    Überzeugend auf der ganzen Linie! Superspiel von Waeber, das sollte ihm viel Selbstvertrauen geben.

    Nur einer ist negativ aufgefallen: Weber. Was für eine saudämliche Aktion. Er hätte sooooo viel Zeit gehabt, den Check abzubrechen. Ich sage es ungern gegen unser Team, aber ich hoffe er bekommt noch ein paar Spielsperren aufgebrummt.

    [/quote]

    Sehe das auch so !
    Und er ist ja schon vielfach durch blöde Strafen aufgefallen, so zum Beispiel im Final.
    Von einem ehemaligen NHL Spieler erwarte ich schon mehr Fingerspitzengefühl!

    [quote='Sbornaja','https://forum.zscfans.ch/thread/2846-davos-zsc-29-10-22/?postID=151930#post151930']

    So jetzt zählt es... Dicht halten, dann sind die 3 Pkte im trockenen!

    [/quote]

    Hammer Spiele, bin beeindruckt
    🔵⚪️🔴

    [quote='007','https://forum.zscfans.ch/thread/2841-ambri-zsc-15-10-22/?postID=150827#post150827']

    Ambris Topscorer sollte mal in die Laufschule oder seine Schlittschuhe schleifen. Unglaublich wie leicht der auf seinen Hintern fällt..

    Ja, Spacek sollte besser Volleyball spielen oder Schauspieler werden

    [/quote]

    Ich glaube ich träume,
    3 Z Penalty 3 Goal 😳😳😳