Beiträge von vancouver

Die Quali werden wir sicher gut abschneiden, ob wir dann erster oder zweiter sind, ist mir nicht so wichtig.

Für mich ist die Frage, ob wir fit für die PO sind, was nach meiner Ansicht in den letzten PO Serien selten der Fall war,
    ausser gegen die Klötis. Und mit Fit meine ich;
    - sehr gute Verteidigung inkl. Goali
    - Zug aufs Goal und wissen wo das Tor steht und nicht endlos kreisen
    - Und wir brauchen Männer wie Fritsche auf dem Eis

Ich habe Biel als sehr unangenehmen Gegner in Erinnerung, nicht so wie sehr wie Lausanne, aber unangenehm.
    Darum hat mich das klare Ergebnisse gestern schon überrascht.
    Mit scheint so, dass nach der Klatsche gegen Genf, wo die Mannschaft grosse Kritik einstecken musste, ein Ruck durch die Mannschaft ging.
    Plötzlich weiss der grösste Teil des Teams wo das Tor steht (ausser Cunti, er dreht weiter seine Pirouetten).
    Sutter gefällt mir sehr gut, viel Zug aufs Tor, aber auch bei anderen ist der Knopf aufgegangen, Nilsson blüht richtig auf im ersten Sturm neben Matthews und Herzog.
    Jetzt bin ich gespannt, was die Mannschaft gegen Fribourg zeigt ?!?!

Ich glaube nicht, dass das momentane Kader in der Verteidigung für den Meistertitel genügt.
    Nach meiner Meinung bräuchten wir hierzu noch einen sehr guten Defensiven Verteidiger.

Betreffend dem Hühnerhaufen in der Def., der auch immer wieder hier erwähnt wird, ist das andere und da ist ja eigentlich der Trainer gefragt,
    betreffend Konzept und durchsetzen des Konzepts.

Ich muss gestehen, ich konnte anfang Saison überhaupt nicht einschätzen was der Junge drauf hat und wo er im Vergleich mit unseren Spielern steht.
    Und was ich sehe überrascht mich schon, das hätte ich nicht gedacht !!!
    Geniessen wir Matthews solange er bei uns ist !

Seit der letzten Niederlage gegen Prag, reden plötzlich alle von Veränderungen, komisch ?!?!

Ich war ziemlich genau vor einem Jahr in Wien du habe mir das Spiel dort angeschaut und habe mich damals sehr aufgeregt.
    Seit geraumer Zeit, spielten sie so, die Mannschaft hat anscheinend verlernt zu kämpfen.
    Sie können nicht mehr von ihrer "Kügeli Spielweise" umschalten auf PO Spielweise (das Messer zwischen die Zähne nehmen).

Von meiner bescheidenen Sichtweise, ist dafür der Trainer verantwortlich, wen er aufstellt für das Spiel und wie er spielen lässt.
    Und falls er keinen Einfluss mehr darauf hat, dann sollte man der Vertrag sicher nicht verlängern !!!

Aber ja die Zusammensetzung ist sicher nicht mehr gut, vor allem die Verteidigung, gefällt mir gar nicht mehr
    und wichtige Spiele gewinnt man mit einer sehr guten Defensive.
    Und vorne wünsche ich mir Spieler die wissen wo das Tor steht und auch keine Angst haben sich vor dem Tor zu platzieren ! ))
    Anscheinend kann es Crawford unseren jetzigen Spielern nicht beibringen, ok es gibt ein paar Ausnahmen, wie Herzog (der mir sehr gut gefällt) und Metthews.

So jetzt hoffe ich, dass alles Mist ist was ich geschrieben habe und wir Davos am Freitag mit einer Packung nach Hause schicken !

Man kann sicher ein Teil auf die Verletztenliste abwälzen, aber die Probleme sind eigentlich nicht neu.
    Hinten sind wir keine Bank mehr und vorne kreisen und kreisen wir und suchen den genialen tödlichen Pass, aber niemand steht vor der Kiste oder selten.

Habt Ihr gestern einen harten kernigen Check gesehen von einem unserer Spieler, ich nicht !!!

So am Dienstag kommt Prag

Am Freitag nach dem Spiel gegen Genf, dachte ich mir, das weiterkommen kann man vergessen
    jetzt bin ich schon wieder positive eingestellt ! ))
    Ich habe auf jeden Fall schon mit meinen Kollegen zusammen die möglich Fanreise nach Kärpät Oulu (FIN) reserviert ! ))

Zitat von Mac

Ich sage ja nicht immer sondern regelmässig! Da muss aus meiner Sicht einfach auch Crawford sich noch verbessern und mehr/effizienter auf die Mannschaft einwirken. Ziel muss dies sein, erreichen werden sie es vermutlich aber leider nicht.

Konnte das Spiel gestern leider nich sehen aber schön dass die Manschaft reagiert hat.
    Man kann nicht die ganze Saison durchziehen und es wird immer wieder mal eine Niederlage absetzen.

Der Z verliert einfach regelmässig gegen Manschaften die gut organisiert sind oder körperlich robust sind
    (wo man wie Larry sagt "nich kügele kann" und bei wichtigen Spielen (sprich PO) kann man selten zulegen und das habe ich dem Trainer unterstellt.
    Ja und die Zusammensetzung, 2-3 Fritsches und ein sehr solider Def. Verteidiger.
    Aber jetzt haben sie ja gewonnen mal schauen wie es weiter geht, nächsten Freitag kommen die Murmelies.