Hallo zusammen
Die Saison ist leider schon vorbei und ich bin entäuscht und ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin !?!?!
Für einen Titelverteidiger haben wir nach meiner Meinung zu wenig erreicht und das gilt für die Quali wie auch für die PO.
Für mich ist es eben auch wichtig, dass man eine sehr gute Quali abliefert und unter die ersten zwei kommt,
aber das schafft der Z leider praktisch nie, wahrscheinlich etwa vor 10 Jahren das letzte mal.
Und die, die jetzt sagen, dass die Quali bedeutungslos ist, nur so viel; es spielt eben doch eine Rolle auf
welchem Rang man die Quali beendet ! (zumindest gemäss Statistik und Zahlen lügen nie)
Quali Rang: (Sonntagszeitung 24.02.13)
1 = 12 x Meister
2 = 7 x Meister
3 = 3 x Meister
4 = 2 x Meister
5 = 0 x Meister
6 = 1 x Meister ZSC
7 = 2 x Meister ZSC / Klötis
8 = 0 x Meister
Sicher kann man jetzt sagen, dass wir zumindest in den Halbfinal gekommen sind.
Diesen haben wir aber gemäss Resultat von 4:1 ziemlich deutlich verloren.
Und ehrlich gesagt, hatten wir schon im 1/4 Final ziemlich dusel, dass wir diese überstanden haben.
Für mich ist eine sehr gute Quali Voraussetzung für eine gute PO Serie und um Meister zu werden.
Sicher gibt es Ausnahmen wie es der Z zweimal auch geschafft hat, aber eben halt Ausnahmen.
Den durch eine gute Quali zeigen sich unter anderem meistens auch gewisse Qualitäten wie zum bsp. das Ueberzalspiel,
dass wir unbegreiflicherweise einfach nicht in den Griff bekommen.
Ich bin aber auch überzeugt, dass es nur ein paar gute Anpassungen sprich Transfers braucht (3 Gute Ausländer / 1 guter CH Spieler)
dass wir nächste Saison um den Quali Sieg und um den Meister kämpfen können.
Euch allen schöne Ostern und einen kurzen Sommer !
4.5 Monate ohne ZSC Hockey, mann dass wird öde.