Beiträge von vancouver

Gemäss Salis ist man sich ja noch nicht sicher ob 1 oder 2 Ausl. Verteidiger verpflichten werden sollen.

Wie steht es eigentlich mit Dean Kukan unserem ehemaligen Nachwuchstalent, steht der nächste Saison
    immer noch bei Lulea unter Vertrag, oder hat er andere Pläne ?

Würde ich cool finden nur 1 Ausl. Verteidiger verpflichten dafür Kukan zurückholen,
    damit könnte man noch 2 Ausl. Stürmer unter Vertrag nehmen.

Zitat von Blackstar

Absolut korrekt. Aber wenn interessiert das noch wenn du den Kübel hochstemmen kannst....
    Der Erfolg gibt dir am Schluss immer recht.

Dass ich gerne langweiliges Hockey schaue, dem würde ich definitive nicht zustimmen.
    Aber am liebsten schaue ich zu wenn unsere Jungs den Kübel hochstemmen Ende Saison!
    Erstens ging dann die Saison sehr lange und zweitens konnte ich viele spannende PO Spiele sehen.
    Ich möchte aber auch eine Manschaft haben die um den Quali Sieg kämpft und für das kaufe ich nur zu gerne eine Saisonkarte.

Zitat von ZüriBueb

Entweder hat unser Coaching Staff das nicht realisiert (wahrscheinlich nicht, sonst würden wir ja nicht so oft gegen Fri verlieren) oder sie gingen davon aus, dass unsere Mannschaft nicht so destruktiv spielen könnte.

Also wenn ich jetzt nach jedem Finalspiel solche Meldungen lesen muss hier im Forum, dann ist das Halbfinal dann doch nocht mehr so eine starke Leistung gewesen. Und der Tagi wird dann Recht haben damit, dass man eine sehr grosse Chance für die Titelverteidigung verpasst hat.

Ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen, dass wir eine gute Chance verpasst haben um den Titel zu verteidigen.
    Wir wurden letztes Jahr durch eine hervorragende Defensive Meister, dazu hat man die Räume in der neutralen Zone eng gemacht und den Gegner abgefangen und dann ausgekontert.
    Ich kann eigentlich nicht verstehen, dass Crawford ein NHL Bandengeneral nicht auf dem aufgebaut hat was Hartley geschaffen hat.
    Da in der NHL PO ja auch immer gepredigt wird "first defense".
    Sicher kommen noch andere Faktoren dazu wie, blöde Strafen genommen, keine glückliche Hand bei den Ausländer usw..

Ich hoffe dass Crawford aus diesen PO gelernt hat und die richtigen Schlüsse für die nächste Saison zieht.

Zitat von Supreme

Also vor zwei jahren verdienten Leute wie Flüeler und Geering knapp 100k im Jahr, ich weiss nicht wie du auf 300k für durchschnittlich halten kannst. :nixwiss:

Vor zwei Jahren spielte Flühler sehr selten und war klar die Nr. 2 hinter Sulo. also ein Junior.
    Geering hatte wahrscheinlich damals schon einen höheren Lohn, war damals aber auch noch nicht lange dabei.
    Beide Löhne dürften in der Zwischenzeit wesentlich höher liegen !

Gemäss Tagi von heute (Interview mit Salis), ist man sich noch nicht sicher
    ob man Nächste Saison mit einem Aus. Verteidiger oder zwei in die nächste Saison gehen will.

Mit dem heutigen Kader in der Verteidigung sollte meiener Meinung nach 1 Verteidiger reichen,
    da man ja hinten sehr breit und gut besetzt ist. Ganz zu schweigen von den 2 Nachwuchs-Verteidigern
    Hächler/Baltisberger die unbedingt Eiszeit brauchen und auch erhalten sollen.

Von meiner Seite her wünsche ich mir einen Spielstarken Verteidiger (Schwede/Kanadier)
    der sehr gute Defensive Qualitäten hat aber auch ein guten Schuss sowie ein Ueberzahl Spiel an der blauen Linie leiten kann.
    Dazu zwei grosse Kampfstarke Kanadier die wissen wo das Tor steht und nötigenfalls den Puck reinprügeln !

Zusammen mit Nilsson der ja ein sehr guter Spielmacher sein soll (Salis hat Ihn einmal mit Omark verglichen)
    sollten wir ein gutes Team haben. Wenn noch ein guter CH Stürmer dazu kommt, wo auch weiss wo das Tor steht, dann noch so gerne.
    Eventuell kann man ja von Ambri oder Langnau einen Spieler auskaufen, die sollen ja nicht gerade in Geld schwimmen.

Da mein erster Eintrag gesperrt ist, mach ich halt einen neuen.

Torhüter:
    Flüeler, Lukas 22. Oktober 1988
    Wolf, Tim 25. Januar 1992

Verteidigung:
    Baltisberger, Phil 13. November 1995
    Blindenbacher, Severin 15. März 1983
    Geering, Patrick 12. Februar 1990
    Hächler, Cédric 01. Juli 1993
    Maurer, Marco 21. Februar 1988
    Schnyder, Daniel 21. Juni 1985
    Seger, Mathias 17. Dezember 1977
    Stoffel, Andri 24. Oktober 1984

Angriff:
    Baltisberger, Chris 31. Oktober 1991
    Bastl, Mark 30. November 1980
    Bärtschi, Patrik 20. August 1984
    Cunti, Luca 04. Juli 1989
    Kenins, Ronalds LAT/CH 28. Februar 1991
    Schäppi, Reto 27. Januar 1991
    Shannon, Ryan USA 02. März 1983
    Trachsler, Morris 15. Juli 1984
    Ulmann, Tim 24. Oktober 1987
    Wick, Roman 30. Dezember 1985
    Zangger, Sandro 27. August 1994
    Künzle, Mike 26. Dezember 1993
    Nilsson, Robert 10. Januar 1985

Hallo zusammen

Die Saison ist leider schon vorbei und ich bin entäuscht und ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin !?!?!

Für einen Titelverteidiger haben wir nach meiner Meinung zu wenig erreicht und das gilt für die Quali wie auch für die PO.

Für mich ist es eben auch wichtig, dass man eine sehr gute Quali abliefert und unter die ersten zwei kommt,
    aber das schafft der Z leider praktisch nie, wahrscheinlich etwa vor 10 Jahren das letzte mal.
    Und die, die jetzt sagen, dass die Quali bedeutungslos ist, nur so viel; es spielt eben doch eine Rolle auf
    welchem Rang man die Quali beendet ! (zumindest gemäss Statistik und Zahlen lügen nie)

Quali Rang: (Sonntagszeitung 24.02.13)
    1 = 12 x Meister
    2 = 7 x Meister
    3 = 3 x Meister
    4 = 2 x Meister
    5 = 0 x Meister
    6 = 1 x Meister ZSC
    7 = 2 x Meister ZSC / Klötis
    8 = 0 x Meister

Sicher kann man jetzt sagen, dass wir zumindest in den Halbfinal gekommen sind.
    Diesen haben wir aber gemäss Resultat von 4:1 ziemlich deutlich verloren.
    Und ehrlich gesagt, hatten wir schon im 1/4 Final ziemlich dusel, dass wir diese überstanden haben.

Für mich ist eine sehr gute Quali Voraussetzung für eine gute PO Serie und um Meister zu werden.
    Sicher gibt es Ausnahmen wie es der Z zweimal auch geschafft hat, aber eben halt Ausnahmen.

Den durch eine gute Quali zeigen sich unter anderem meistens auch gewisse Qualitäten wie zum bsp. das Ueberzalspiel,
    dass wir unbegreiflicherweise einfach nicht in den Griff bekommen.

Ich bin aber auch überzeugt, dass es nur ein paar gute Anpassungen sprich Transfers braucht (3 Gute Ausländer / 1 guter CH Spieler)
    dass wir nächste Saison um den Quali Sieg und um den Meister kämpfen können.

Euch allen schöne Ostern und einen kurzen Sommer !
    4.5 Monate ohne ZSC Hockey, mann dass wird öde.

Zitat von Vladi19

Einzelrichter Reto Steinmann hat ein Verfahren gegen ZSC-Lions-Stürmer Andres Ambühl eröffnet...

Also wann das eine Strafe gibt, dann weiss ich auch nicht mehr, da währe nach meiner Ansicht ein Skandall.
    Der Check war sicher sehr hart aber Fair !

Zitat von fleury14

Oh yeah, das wär geil wänn er id CH chämt! Min "All-Time-Lieblings-Russ"! :geil:
    Wüsst aber nöd welles NLA-Team ihn wür ufnäh. Isch ja nöd grad als übermotivierte aatriber bekannt... :roll:

Bitte nicht zu uns, was ich mir eigentlich auch nicht vorstellen kann!
    Wir haben in den letzten Jahren genügend negative Erfahrungen sammeln können mit alternden Stars.

Zitat von Vladi19

Oooops :sad:

McCarthy wieder verletzt
    Für Steve McCarthy ist die Saison 2012/13 vorzeitig beendet. Der 31-jährige Verteidiger hat sich am Samstag im 3. Play-off-Halbfinal gegen den HC Fribourg-Gottéron erneut an der Schulter verletzt und fällt somit aus. Er wird per sofort nach Nordamerika zurückkehren und sich dort operieren lassen.

Mann mehr pech kann man einfach nicht mehr haben !
    Die Hockeygötter haben sich gegen uns verschworen !

Torhüter:
    Flüeler, Lukas 22. Oktober 1988
    Wolf, Tim 25. Januar 1992

Verteidigung:
    Baltisberger, Phil 13. November 1995
    Blindenbacher, Severin 15. März 1983
    Geering, Patrick 12. Februar 1990
    Hächler, Cédric 01. Juli 1993
    Maurer, Marco 21. Februar 1988
    Schnyder, Daniel 21. Juni 1985
    Seger, Mathias 17. Dezember 1977
    Stoffel, Andri 24. Oktober 1984

Angriff:
    Baltisberger, Chris 31. Oktober 1991
    Bastl, Mark 30. November 1980
    Bärtschi, Patrik 20. August 1984
    Cunti, Luca 04. Juli 1989
    Kenins, Ronalds LAT/CH 28. Februar 1991
    Schäppi, Reto 27. Januar 1991
    Shannon, Ryan USA 02. März 1983
    Trachsler, Morris 15. Juli 1984
    Ulmann, Tim 24. Oktober 1987
    Wick, Roman 30. Dezember 1985
    Zangger, Sandro 27. August 1994
    Künzle, Mike 26. Dezember 1993
    Nilsson, Robert 10. Januar 1985

Zitat von Reto

Irgendwie wird chli vill Gwicht uf d'Absänz vom McCarthy gleit, find ich.

Ich finde McCarthy einen der besten Def. Verteidiger den wir je hatten. Aber ich bezweifle auch ob er dass, heute Abend, nach seiner Verletzung schon zeigen kann. Tore schiessen ist auf jedenfall nicht sein Ding (ausnahme Bern :geil: )

Zitat von zuercher_sc

davos: s sportliche erfolgsrezept isch en härte chärn um de von arx ume, s abwerbe vo talent vo anderne organisatione und de diktator arno. finanziell isch mer dur de spänglercup zimli guet abgsicheret und het sich marketingtechnisch als familiefründliche bergbetrieb für de durchschnittlich bünzli chöne etabliere. de arno schaffts sini spieler so izschwöre, das sie ihm au würded glaube, das d erde e schibe isch. für mich chrankhaft. aber de erfolg git ihm recht. s nimmt mi wunder, wie de zauberer arno die altersbedingt wachablösig wird gstalte.

Ich freu mich jetzt scho uf de Tag nach Arno und der wird kommen !

Hallo Weise

Ich gebe Dir in fast allen Punkten recht.
    Forum:
    Es ist schon so, dass hier ist ein FAN-Forum und hier darf und soll man Positive wie auch Negative Punkte niederschreiben,
    von dem lebt dieses Forum !

Zum sportlichen Aspekt;
    Aus meiner Sicht sind wir natürlich alle ausserordentlich happy, dass wir die Muremies ausschalten konnten.
    Aber aus meiner Sicht und wahrscheinlich von allen hier, ist das erreichen des Halbfinals das Minimal-Ziel.
    Und dass der Sieg auch hätte auf die andere Seite kippen, ist wahrscheinlich auch den meisten klar.
    Ich möchte nur an die Szene im 7. Spiel mittleres drittel Stand 0:0 Postenschuss Bürgler, erinnern.
    Darum ist für mich eine Lobeshymne etwas zu früh.
    Aber ja toll wir sind weiter und nur das zählt !!!!

Zitat von Mushu

Der Chefeinkäufer hat (ein weiteres Mal) versagt.

Sehe ich nicht ganz so;
    Bei den CH Transfer hat meiner Meinung nach Salis einen sehr guten Job gemacht.
    Wick / Trachsel und Maurer gefallen mir alles sehr gut und alle haben eine grosse Wasserverdrängung.

Bei den Ausländern, gebe ich Dir recht aber da kam wirklich auch Pech dazu;
    - Das Tambelini plötzlich einen auf Susi macht, das war schon ziemlich überraschend.
    - Brüle, das war wirklich ein Fehleinkauf, aber da Zug den ja auch unbedingt wollte und
    ziemlich wütend war, das Brüle bei uns unterschrieben hat, hält sich meine Kritik in Grenzen.
    - Dann noch NHL Theater, was man rückblickend gar nicht hätte mitmachen sollen,
    aber im Nachhinein ist man ja immer schlauer.
    - Bei Lethonen hatte ich ein sehr gutes Gefühl, im Nachhinein eine Entäuschung, aber langsam taut er ja auf, leider zu spät.
    - Tremblay hat bisher gar keine richtige Chance erhalten, da ist für mich dann die Frage, wieso hat man keinen anderen geholt,
    aber ich nehme an, dass es eine Geldfrage ist.