Beiträge von vancouver

Ich bin leider davon überzeugt, dass McCarthy ausfällt, hoffentlich nur für 1-2 Spiele.
    Dann wird Tremblay zum Einsatz kommen und kann zeigen was er kann.

Lethonnen überrascht mich wirklich sehr negative. Bei der ersten zwei Spielen hat er mich begeistert
    und ich dachte das kommt schon gut. Aber was er in den letzten paar Spielen abgeliefert hat, ist
    wirklich alles andere als berauschend (milde ausgedrückt). Kurvt herum wie eine Russische Diva,
    wo drauf steht bitte nicht berühren nur anschauen ! Er hat sicher noch gewaltiges Potenzial vorallem Kämpferisch.

Was mich aber hässig macht macht, wie leicht man es den blöden Murmelies gemacht hat mit den 2 Kontern, unglaublich !!!
    Z aufwachen es ist PO

Zitat von ZüriBueb

Die Mannschaft hat gut gekämpft. Aber das wird wohl nur über 6 oder 7 Spiele gehen. Habe gehofft, es gehe einfacher. Davos spielt gut, wobei sie nach 60 Minuten alles andere als zwingend gewonnen haben.

In jedem Fall wird es sehr schwierig, diese Davoser zu packen. Bin gespannt, ob die Mannschaft darauf reagieren kann.

Das mit dem gut gekämpft sehe ich nicht so, PO würdig war das noch nicht von unsere Manschaft.
    Defensiv einfach fahrlässig solche Konter zu zu lassen !!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn diese 2 Scheiss Konter nicht gewesen währen, hätten wir wahrscheinlich gewonnen.

Und Lethonen, wann erwacht den der aus dem Winterschlaf, ven dem bin ich bis anhin scher entäuscht,
    da habe ich einiges mehr erwartet.

Mann ich bin Stinkesauer !

Wie kann man nur in den PO so in Konter laufen, wohl gemerkt bei Spiel Gleichstand !
    Dabei weiss jeder, dass das die Stärke von den Scheiss Murmelies ist !

Und so wie es aussieht verlieren wir auch noch McCarthy.

Zitat von ZSColin

V.a. sollte sich Lehtonen noch markant steigern, sonst sind wir tatsächlich nur auf dem Papier besser als letzes Jahr!!

Ja, hast Du recht, bei den ersten 2 spielen von Ihm war ich recht begeistert, aber im Spiel gegen Davos vom Samstag, ist er überhaupt nicht aufgefallen, höchstens durch sein Körperloses Spiel, da schlummert wirklich noch viel Potenzial !

Zitat von ZüriBueb

Wir haben eine sehr gute Mannschaft, die sich im Vergleich zum letzten Jahr etwas verbessert hat. Die Defensive hält immernoch. Und die Konkurrenz scheint mir eher etwas schwächer als letztes Jahr. Es gibt nämlich keine Mannschaft, die wirklich überzeugt hat ausser Fribourg. Und Fribourg muss sich zuerst einmal für einen Playoff-Final qualifizeren.

Gebt Vollgas Jungs, die Halbfinalquali liegt durchaus drin! Wenn die Mannschaft die beste Leistung abruft, muss es nicht zwingend über 7 Spiele gehen. Und wenn wir dann einmal in Fahrt sind...

:zsc:

Falls wir Davos schlagen, können wir jeden Schlagen !
    Aber Davos hat klare Aufwärtstendenz, ich würde mal behaupten, dass Davos seit Neujahr am meisten Punkte gesammelt hat.
    Wir sind auf dem Papier besser als letzte Saison, aber da heisst ja nichts.
    Und wie auch schon gesagt wurde, es ist schwierig unseren Z Einzuschätzen.
    Aber die Devensive Qualität von den letzten PO vermisse ich noch, wenn Sie diese Qualitäten wieder zeigen können, dann haben wir gute Chancen !

Hallo zusammen

So die PO stehen vor der Tür, was meint Ihr, was kann der Z dieses Jahr erreichen?

Ich bin relative skeptisch eingestellt.
    In der offensive sind wir zwar besser, aber hinten stehen wir bei weitem nicht so gut wie Ende letzte Saison.

Zitat von The Fan

No was: linien unebdingt so zusammenstellen wie vor Lehtonens Ankunft! Bärtschi funktioniert bis jetzt nicht zusammen mit Monnet und Trachsler.

Mir hat diese Linie mit Monet / Trachsel / bärtschi ganz gut gefallen, vorallem Bärtschi kommt in PO Form.
    Auch die Linie mit Lethonen/Tramblay/Ulmann fand ich ganz gut, aber dann hat er ja wieder irgendwann wieder alles umgestellt !

Zitat von Sputnik

Also ich fand das eine klasse leistung! Sollte wohl auch der hinterletze gemerkt haben das unsere jungs (absichtlich) mot sparflamme gespielt haben. Ich fands toll - tschüss chloote!!!

Wir werden heute Abend sehen, wie absichtlich die Niederlage war !

Was sollte diese Vorstellung heute, unter jeder Sau !

Ich hoffe, dass die Spieler jetzt wieder auf dem Boden der Realität sind
    und jetzt wieder wissen wie sie vor einem Jahr Meister wurden !
    Ansonsten könnte die Saison sehr schnell zu Ende gehen !

Biel hat clever gespielt, Devensive nichts anbrennen lassen aber auch gar nichts.
    Das Erinnert mich an den Z vor einem Jahr.

So heute wieder mal ein Derby, bin gespannt wieviele Leute kommen.

Bin relative skeptisch eingestellt für das Spiel, aber währe cool wenn wir sie schlagen !
    Wir sichern und den 4. Platz und die Klötis müssen wieder zittern !

Zitat von Brave New World

Nein die klagen nicht über Geldprobleme. Es war nur die Rede, dass ohne Spenglercup kein NLA Hockey dort gibt. und das ist ein fakt.

Das sehe ich nicht so, sie können dann halt nicht mehr eine der täuersten Manschaften haben und werden dann zumindest nicht mehr regelmässig Meister !
    Biel, Ambri und Langnau haben das gleiche Problem !

Eigengewächs Mike Künzle zum ZSC
    06.02.2013

Die ZSC Lions freuen sich, die Verpflichtung von Mike Künzle von den GCK Lions auf die nächste Saison hin bekanntgeben zu dürfen.

Mike Künzle unterschrieb bei den ZSC Lions einen 2-Jahres-Vertrag. Der 19-jährige Stürmer, der aus der eigenen Organisation stammt, absolvierte insgesamt 30 Spiele für die GCK Lions und erzielte dabei 21 Punkte (15 Tore / 6 Assists). Mit den Elite A-Junioren wurde Mike Künzle 2012 Schweizermeister.

An der U20 WM in Ufa (Russland) lief Mike Künzle insgesamt 6-mal im Dress der Schweizer U 20-Nationalmannschaft auf und verbuchte 4 Punkte (3 Tore / 1 Assist).