Beiträge von vancouver

    Zitat von ZSColin

    Zarley Slapstikski

    Der war auch zu alt, aber checken konnte, wenn der gegenüber sich nicht bewegte !
    Ein Gebissabdruck von Grogg ist jetzt noch sichtbar in der Plexiglasscheibe ! :fight:

    Es war gestern, wie in vielen Spielen dieser Saison, wir schiessen einfach zu wenig Tore.
    Ich würde nicht sagen, dass wir die bessere Manschaft waren gestern, aber zumindest ebenbürtig.

    Wenn wir 1-2 Tore mehr schiessen würden pro Matsch, hätten wir ca. 10 - 15 Punkte
    mehr auf dem Konto und würden um den 4 Platz kämpfen.

    Das ist genau dass, wo ich schon ein paar mal erwähnt habe.

    HCD investiert viel Kohle in Top Ausländer in einen Kern von ein paar guten CH-Spielern
    und rekrutiert jedes Jahr gute und willige (vorallem Günstig) Junioren.
    Wir hätten ja die beste Voraussetzung dafür, mit der absolut grössten Juniorenabteilung des Landes.


    Ist schon Wahnsinnig Davos hat 4 in der ersten 21 und wir haben 2 unter den ersten 30.
    Darum mit Kolnik eine Woche zuwarten ist sicher nicht schlecht!

    Blick-Ausländer-Check
    1. Sykora (Davos)
    2. DuPont (Kloten)
    3. Metropolit (Zug)
    4. Noreau (Ambri)
    5. Bednar (Lugano)
    6. Holden (Zug)
    7. Tambellini (ZSC)
    8. Rosa (Fribourg)
    9. Taticek (Davos)
    10. Ritchie (Bern)
    11. Santala (Kloten)
    12. Gamache (Fribourg)
    13. Roche (Bern)
    14. Kutlak (Ambri)
    15. Salmelainen (Serv.)
    16. Nummelin (Lugano)
    17. Heins (Fribourg)
    18. Pothier (Servette)
    19. Marha (Davos)
    20. Schaefer (Ambri)
    21. Sejna (Davos)
    22. Pirnes (Zug)
    23. Rintanen (Lugano)
    24. Dumont (Bern)
    25. Vampola (Servette)
    26. Fata (Servette)
    27. McLean (Tigers)
    28. Pelletier (Tigers)
    29. Barinka (Fribourg)
    30. Pittis (ZSC)
    31. Spylo (Biel)
    32. Kwiatkowski (Bern)
    33. Wozniewski (Zug)
    34. Polak (Tigers)
    35. Perrault (Ambri)
    36. Popovic (Tigers)
    37. Kariya (Ambri)
    38. McCarthy (ZSC)
    39. Niinimaa (Lakers)
    40. Bordeleau (Biel)
    41. Landry (Ambri)
    42. Markkanen (Zug)
    43. Westcott (Kloten)
    44. Vigier (Bern)
    45. Murphy (ZSC)
    46. Beaudoin (Biel)
    47. Preissing (Biel)
    48. Brendl (Lakers)
    49. Down (ZSC)
    50. Roest (Lakers)
    51. Walser (Lakers)
    52. Sjusin (Biel)
    53. Hendry (Lugano)
    54. Niedermayer (Lug.)
    55. Hecquefeuille (Ser.)
    56. Esche (Tigers)
    57. Burki (Lugano)
    58. Reid (Lakers)

    Er segi nanig top fit und sie möchtet Ihn na länger beobachte und er hätt mey zyt um sich zintegriere und fiter zwerde. Es chämi aber nur en Vertrag bis endi Saison in Frage.

    Die sind def. nöd richtig im Hirn !
    Jammert die ganz zyt, häget zwenig Geld, gänd de Rintanen weg wo zalt sägi
    und holet an andere Rentner wo erst na die ganzi Zyt verletzt isch !! :spinneli:

    Gemäss Tag hatte er auch in dieser Zeit eine schwere Knieverletzung.

    Wenn er top fit ist, sprich das Knie ist auch ok, würde ich Ihm auch einen Vertrag
    bis Ende Saison geben, mit einer einseitigen Option für die nächste Saison.

    Zitat von Larry

    Rappi zeigt Interesse, also abschieben!

    Wenn Rappi den Vertrag von Wichser übernimmt, sprich auch das nächste Jahr, dann sofort abgeben.
    Falls es aber nur um dieses Jahr geht, würde ich Ihn zurücknehmen,
    denn wenn er wirklich in Form ist, kann er in der entscheidenenden Phase doch noch etwas bewirken.

    So geht da jetzt noch etwas bei uns mit den Ausländern ???

    Im Frühling sagt man, man hole 2 Aus. Stürmer, einen als Ersatz für Down und den anderen
    für einen Verteidiger. Man holt dann trotzdem nur einen.

    Im Oktober merkt man, wo ja eh schon alle wissen, hey wir schiessen zu wenig Tore.
    Ok, man holt Nylander der aber mehr verletzt ist und halt auch nicht mehr der ist,
    der er einmal war.

    Ok, Nylander Vertrag wird nicht verlängert und jetzt ?

    Da bin ich anderer Meinung, als Larry.

    Ich glaube es brauch gar nicht viel um eine Spitzenmanschaft zu werden!

    Das einzige was fehlt sind ein paar Tore mehr pro Spiel.
    Dann hätten wir wahrscheinlich so etwas 15 Punkte mehr auf dem Konto
    und würden um die ersten 4 Plätze kämpfen !

    Torhüter, nicht schlecht aber reicht es um Meister zu werden ?
    Die Big saves fehlen mir bei Lukas.

    Verteidigung, hat sich gegen über Vorjahr gewaltig gesteigert!

    Sturm: Wie gesagt, es fehlen nur 1-2 Tore pro Spiel.

    Ich bin zwar nicht einer von den letzten dreien, fühl mich aber trotzdem auch angesprochen.
    Bin sehr regelmässig an den Spielen (Saisonkarte seit 19 Jahren) und immer dort ausser ich bin verhindert (Ferien/Krank).

    Ich gebe Dir recht, die ganze Manschaft spielt besser als die letzten zwei Saisons (ok, das braucht auch nicht viel) !

    Und ich würde den Vertrag auch mit Segi verlängern, wenn die Koditionen stimmen (Lohn / Leistungslohn, ist er bereit in der 3 Saison auch für GC zu spielen?, unsw.).

    Aber wie hier auch vielfach erwähnt, der Vertrag und Lohn ist für die Zukunft und nicht für die Vergangenheit.

    Es ist sicher schade, wenn er den Z verlässt !
    Aber irgendwann ist der Zeitpunkt da und nach meiner Meinung war der von ca. 2 Jahren.

    Und unbedingt in der Organisation behalten, wenn es einen geeigneten Posten gibt zum entsprechenden Lohn gibt, dann ja. Er war ein guter Spieler, das heisst aber nicht, dass er auch ein guter Trainer ist oder wird ! Seine Komunikation ist ja nicht gerade berauschend.

    Nach meiner Meinung, kommt es auf mehrere Faktoren an:

    - Grundlohn
    - Leistungslohn
    - ab 3em Jahr auch Einsatz bei GC möglich oder besser gesagt bei GC gesetzt und wenn Leistung stimmt bei Z

    und wenn diese Faktoren stimmen, dann ja.
    Aber nur ein teurer Rentenvertrag, Nein !