Eigentlich geht es nur um Provokation. Es gibt kein aktiven Sportchef der gemäss den gleichen Fakten besser unterwegs ist.
Duca hat in über 10 Jahren kein CHL Spiel verloren.
Eigentlich geht es nur um Provokation. Es gibt kein aktiven Sportchef der gemäss den gleichen Fakten besser unterwegs ist.
Duca hat in über 10 Jahren kein CHL Spiel verloren.
Berni wäre ein guter Transfer!
Allgemein wäre es gut, wenn Ü25 Spieler mal für einige Saisons ins Ausland oder zumindest den Verein wechseln würden, neues kennenlernen und dann gefestigt nach Hause kommen und bis zum Karriereherbst oder -ende bleiben.
Ueli Forte hätte Zeit…. ![]()
Blutauffrischung ist so ein schönes Wort. Kann man immer bringen wenn man nichts gross verändert und plötzlich nicht mehr gewinnt. Polemik eben, inhaltsleer. Wären wir auf den ersten beiden Plätzen, würde keiner was sagen.
Aber Auffrischung um der Auffrischung willens ists eben auch nicht. Es müssen schon die richtigen Leute kommen und das ist dann nicht so einfach. Mit dem Knak für nächste Saison hat SL schon wieder einen sehr guten Move gemacht. Aber die gibts nicht wie Sand am Meer.
Zudem war der Empörungsaufschrei hier dann auch nicht gross, im Gegenteil, als wir unsere Verteidigersenioren mit grosszügigen Verlängerungen ausgestattet haben. Das ist dann ja auch ok (finde ich auch). Ist aber das Gegenteil von Blutauffrischung.
Blutauffrischung oder ZSC-DNA? Egal was SL macht, wir finden immer Gründe zum nörgeln 😉
Hat wer Bananenschachteln für Marco?
Duca war ja Sportchef. Denke das ist ja null Bedarf. Und Cereda hat nicht mal in Ambri bewiesen, dass er wirklich was bewegen kann.
Vielleicht im Sommer paar Ziegen auf die Alpe di Celio bewegen können, bis der Wolf kam.
Wieso sind CH-Trainer einfach nicht gut genug für Topteams? Wird die Generation mit NHL Erfahrungen dereinst erfolgreicher sein?
Hmmm, genau. Cereda und Duca. Genau SOLCHE Leuten brauchen wir jetzt. Leute, die beim 1. Gegenwind (ui-ui-ui, der Präsi hat mit einem anderen
Coach/Sportchef gesprochen, krass!) das Schiff verlassen. Wäre ja mehr also nur gespannt, wie diese zwei sich im Hockey-Haifischbecken Züri
behaupten würden. Nix mehr mit Wohlfühloase Ambri.
Man müsste ihnen wohl am Anfang klar mitteilen, dass es der f**cking Job der sportlichen Führung ist, sich IMMER mit Alternativen zu beschäftigen.
Mit anderen Leuten/Kandidaten im Kontakt zu sein ist doch vollkommen notwendig, um für etwaige Eventualitäten gerüstet zu sein.
(ich schreibe jetzt trotzdem mal noch *Ironie off*, nur im Fall der Fälle)
Die können vor dem Stadion einen Polenta Food Truck haben. Würde such auf ein Merlot vorbeischauen.
Sean Simpson wurde am Freitag in der SLA gesehen
Kent Ruhnke, Larry Huras und Pekka Rautakallio auch.
Alles anzeigenIrgendwann sollte man es mal lernen, dass es Stand heute mit CH-Trainern generell und vor allem beim ZSC sehr schwierig wird resp. meistens nicht gut geht.
Wir haben ja mittlerweile schon Erfahrungen gesammelt mit CH-Trainern (Weber) und eine ganze Reihe von skandinavischen Toptrainern (Wallson, Grönborg und Co.), die allesamt gescheitert sind. Zur DNA des ZSC gehört nun mal nordamerikanische Power, nur dies hat jeweils den Erfolg gebracht.
Beim ZSC stehen momentan ca. 10 Spieler mit NHL-Erfahrung im Kader. Unser Coach war Assistenztrainer bei mehreren NLA-Klubs sowie Cheftrainer bei einem NLB-Klub. Er hatte mit der NHL (der weltbesten Liga) und deren Begebenheiten absolut keine Berührungspunkte. Da klafft dann wohl eine Lücke zwischen Spielern und Trainer, wenn es um Professionalität, Spielverständnis etc geht...
Das Gleiche gilt dann auch für Trainer wie Liniger, Paterlini und wohl auch Cadieux: sie alle sind weder als Spieler noch in der Ausbildung NHL erprobt. Wenn einer Cheftrainer in der Schweiz werden will, müsste er mindestens mal als best case Assistenztrainer in der NHL gewesen sein.
Wir haben ja bislang nur Cheftrainer aus Nordamerika oder Schweden eingestellt. Wenn man für Schweizer Trainer nicht die gleichen Massstäbe setzt, dann geht dies eher unter Romantik oder Heimatschutz.
Welche „brauchbaren“ Chefs aus NA wären denn verfügbar?
auch noch cool:
heute alle Spiele ausser in Kloten ausverkauft!!
vielleicht mussten einige noch ihr Nécessaire in Bozen holen gehen.
Mögliche Namen, ausser Dubé?
beim hc daffos wäre das ein übergangsmässiger, kurzvertrag…
Als Bückstück vom Kristallklub?
Mit Dubé die Caquelon aus den Playoffs ballern hätte einen gewissen Reiz ![]()
Unverständlich, MB ist ja sozusagen nur der Dirigent und nicht der Arbeitgeber bzw. und auch nicht der Konsument. Sollte es so sein, dann ziemlich Divenhaft, der Lohn wird ja gleich kassiert. ich gehe von mehreren Faktoren aus (Meisterblues, Erfahrung Coach, Spieler die nicht richtig in die Gänge kommen, Unzufriedenheit etc.).
Ohne Dirigent ist das beste Symphonie Orchester nur ein lärmiger Haufen Individualisten.
ich hoffe du verstehst meinen Punkt auch mit der Ironie.
Nein, ich meine es voll ernst 🤭
Blackstar : Damit wären wir bei der Frage, was haben sie denn zu schon verlieren?
Genau das, was nun Larry sagt. Die Fans werden langsam sauer und gehen nicht mehr an das Spiel. Es gibt mehr no-shows und weniger Catering-Einnahmen. Schlussendlich könnten sie dann wieder ihre "wenn ihr nicht an 80% der Spiele geht, erhält ich keine Saisonkarte mehr"-Aktion durchführen und dann ärgerst auch du dich, denn du kannst dann auch etwas verlieren.
Trink gefälligst 3 Bier mehr und nimm zwei Würste mit nach Hause.