Beiträge von Rangersfan

    Ich sehe die Kadergroesse zu diesem Zeitpunkt nicht als grosses Problem. Es ist sicher kein Grund zu Panikhandlungen wie hier zum Teil gefordert wird. Die Coaches koennen jetzt evaluieren wie die Spieler darauf reagieren. Einige Spieler werden in den Trainings einen Extra Effort leisten und andere werden eine saure Miene machen. Es wird kaum lange dauern bis die Coaches wissen wer in welcher Kategorie ist und entsprechend handeln.

    Betreffend Siegenthaler habe ich mich schon im Fruehling gefragt was mit ihm los ist. Nachdem unsere Saison zu Ende gegangen ist ging er zu den Hershey Bears. Er hat aber dort nur 6 oder 8 Spiele bestritten und kam vor dem AHL Playoff Start wieder nach Hause. Die offizielle Mitteilung war das er von einer Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht hat. Hershey schaffte es bis in den Playoff Final und das waere eigentlich eine gute Erfahrung fuer ihn gewesen und eine Chance beim Capitals Management einen guten Eindruck zu machen.

    Bis jetzt gefallen mir Wallson/Johansson sehr gut. Eine gute Defensive und physische Fitness sind Grundelemente jeder Hockey Mannschaft. Ich habe ein gutes Gefuehl fuer diese Saison.

    Was Salis Aussage betreffend Pestoni betrifft habe ich schon die Stirn gerunzelt. Ein "Vorzeigeprofi" muesste eigentlich keine Aufbautrainings waehrend der Saison benoetigen.

    Zitat von ZSColin

    Nee-nee, den Coach zu entlassen, nachdem er Quali-Sieger geworden ist - Selbstmord, bzw. Jobkiller für Salis. Denn, stell dir vor, die Resultate wären ausgeblieben, d.h. wir hätten dann zwar nicht mit 0:4, sondern mit 2:4 oder 3:4 die PO Serie gegen den SCB verloren ..... Das Geschrei (zu Recht!) wäre einem Tsunami, der wochenlang gewütet hätte, gleich gekommen. Was man allerdings tun hätte können/müssen/sollen (jaja, im Nachhinein sind wir ja alles Besserwisser, I know): Den Trainer beim Stand von 0:3 entlassen. Was hätte man verlieren können - praktisch nix. Was hätte man gewinnen können? Voila. Vor allem auch weil sich MC ganz klar geäussert hat, dass er "wirklich liebend gerne" wieder in die NHL zurück möchte. Da hat sich die Trennung nach Saisonabschluss bereits mehr als nur abgezeichnet. Auch hier nochmals: Für mich kein Problem wenn ein Coach in die NHL will. Finde ich eigentlich sogar gut! Aber in unserer Situation mit dem Messer am Hals? Ein weiterer Puzzlestein, der mich damals zum Entschluss führte: Go ahead - Coach Entlassen. Ja, ich hätte es gemacht und habe dies auch damals Kund getan. Aber Salis hat ja noch einen Boss (Zahner) und der hat in der Tat auch noch einen Boss (Frey) - und dieses Szenario hätte vor allem der OberBoss nicht abgesegnet. Oder dann nur mit vereinten Kräften.

    @Colin, das sind alles gute Argumente und ich kann da nicht viel widersprechen.

    Nur in einem Punkt bin ich anderer Meinung. Auch ich hatte absolut nichts dagegen dass MC wieder zurueck in die NHL wollte. Was ich aber nie akzeptieren konnte ist dass er das so oft der Oeffentlichkeit kundgetan hat. MC hat wie alle anderen Coaches einen Agenten der fuer ihn arbeitet und mit allen NHL GM's in Kontakt ist. Ich kann nicht nachvollziehen wie seine vielen oeffentlichen Erklaerungen irgendwie helfen sollten sein Ziel zu erreichen.

    Ich finde auch dass man den Schweden Zeit geben muss. Es braucht Zeit bis sich die Mannschaft an die neuen Coaches und as neue System anpasst. Das gilt auch umgekehrt, fuer die Coaches ist es ein Lernprozess die Spieler mit all deren Staerken und Schwaechen kennen zu lernen. Was mich positiv stimmt ist dass wir nicht viele Tore kassieren. Das Fundament ist eine solide Defensive, die Tore werden kommen.

    snowcat. Roli, ich bin absolut nicht einverstanden dass alle NA Coaches das gleiche (antiquierte) System spielen. Das war vielleicht der Fall in den 70er Jahren der Fall als viele Kanadier ein "dump and chase" System spielten. Diese Zeiten sind jedoch vorbei.

    In einem Punkt bin ich einverstanden mit Dir, Crawford hat versagt in den Playoffs letzte Saison. Das hatte jedoch absolut nichts mit System oder seiner Eishockeykenntnis zu tun. Das Problem war auf persoenlicher Ebene, ein grosser Teil der Mannschaft konnte ihn nicht mehr ausstehen. Sein staendiges Gejammere dass er lieber in der NHL die Garderoben putzen wuerde als Head Coach beim ZSC zu sein hat Spuren hinterlassen. Ich mache fuer das Ausscheiden eher Salis verantwortlich, er haette spueren muessen dass es Probleme gab und ihn spaetestens nach seiner dummen und respektlosen Aussage entlassen muessen. Natuerlich ist es schwierig einen Coach zu entlassen wenn man an erster Stelle liegt. Die Playoffs sind jedoch eine neue und andere Saison. In der Quali ist die Mannschaft mit dem groessten Talent und dem breitesten Kader an der Spitze, in den Playoffs zaehlen andere Faktoren und genau bei diesen hat es gefehlt.

    Wieder zu Hause vom MetLife Stadium. Frustrierende 23 - 22 Niederlage meiner Jets gegen die Bengals. Verpasstes 22 Yard Field Goal und Extra Point.

    Es geht schon am Donnerstag wieder weiter in Buffalo.

    Larry, diese Eiszeitverteilung ist ziemlich genau gleich wie sie in jedem NHL Team gehandhabt wird. Die Topstuermer kriegen um die 20 Minuten Eiszeit und die 4. Linie ca. 5 Minuten.

    Zum Vergleich, hier ist noch die durchschnittliche Eiszeit der Triplets Linie bei den Lightning waehrend der 2015/2016 Saison

    Kucherov 20.09, Palat 19.28, Johnson 17.46

    Es ist der gleiche Sport aber nicht ganz der richtige Thread.

    Anyway, College Football hatte ein phantastisches Opening Weekend. Am Samstag schlug Wisconsin im ausverkauften Lambeau Field in Green Bay LSU. Am Sonntag gab es auch ein Super Spiel, Texas schlug for 102,500 Zuschauern Notre Dame in 2 OT. Die Stimmung war unglaublich. Wie immer hatten auch Michigan, Ohio State und Tennessee ueber 100,000 Fans bei ihren Heimspielen.

    College Football Spiele sind wirklich ein Erlebnis. Fuer alle die waehrend der Saison in die USA reisen, ich kann das nur empfehlen!

    Ich sehe die Verpflichtung von Rundblad als sehr positiv. Das Talent ist zweifellos vorhanden, er war ein NHL First Round Draft Pick. Zudem hat er als 25 jaehriger schon 113 NHL Spiele auf dem Buckel, das ist auch nicht schlecht.

    Mit 25 ist er zudem noch recht jung und entwicklungsfaehig. Unsere Coaches, die ihn schon von Skelleftea her kennen, sind sicher die Richtigen um ihm ein besseres Defensivverhalten beizubringen.

    Zitat von Ecksen

    Die meisten Spieler die damit nicht klar kommen und den Verein verlassen, sind auch diese mit welchen du nie einen Titel holen könntest.

    Genau richtig! Ein Spieler der mit einer Rueckversetzung nicht klar kommt ist ein Spieler den ich nicht will. Ein erfolgreicher Spieler ist jemand der dann einfach noch haerter arbeitet, extra Arbeit auf dem Eis und im Olymp einlegt und dem Coach zeigt dass er in die Aufstellung gehoert.

    Zitat von ZüriBueb

    Wieso nehmen sie nicht den Leuenberger?

    Waere meiner Meinung nach eine sehr gute Loesung. Als Nati Coach ist man ja kein Ausbildner, es geht "nur" darum die Mannschaft taktisch richtig einzustellen und zu motivieren. Beides hat er in den Playoffs ganz ausgezeichnet gemacht.

    Die NHL Draft war leider ein weiterer Hinweis dass es um den Schweizer Nachwuchs im Moment nicht gut aussieht. Nur 2 Schweizer wurden gedrafted, Calvin Thurkauf und Demian Riat. Das ist 1 weniger als Daenemark und 23 weniger als Schweden.

    Zitat von Mirko

    Zimlich gueti News:

    Ab der kommenden Saison 2016/2017 wird die Verlängerung in den Playoffs, dem Playout-Final und der Ligaqualifikation zunächst 20 Minuten lang bei fünf gegen fünf Feldspielern und danach während fünf Minuten bei drei gegen drei Feldspielern ausgetragen, bevor sich die Teams im Penaltyschiessen messen (bei je fünf Schützen). Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Ausspielen der Verlängerung, wie es zum Beispiel in Nordamerika üblich ist.

    Quelle: National League

    Das ist sicher sehr positiv, es wird weniger Penaltyschiessen geben.

    Ich verstehe aber nicht was mit der Ligaqualifikation gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass in der Quali 25 Minuten OT gespielt wird. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Zitat von Benny

    Studi66: Tatsächlich, ein eindrücklicher Bericht dieses Schiris. Sie sind halt gleichwohl (auch) Selbstdarsteller, wie man zwischen den Zeilen lesen konnte. Sehr coole Lektüre, thx.

    Rangersfan: Noch schnell zu Carl Hagelin. Ich dachte Tortorella wollte ihn nicht mehr bei den Rangers. Er kritisierte ihn ja öffentlich unfair unter der Gürtellinie.

    Was den Stanley Cup Final 2016 angeht, so rechnete ich mit einem Heimsieg der Pens. Aber einer hatte etwas dagegen.....! Supermatch von Jones!

    Vladi-19 und Larry: Wir brauchen nicht unbedingt etwas zu machen. War ja nur so ne Idee. No problem. Da sich die anderen eh nicht meldeten können wir's so belassen. Man sieht sich eh in der neuen Saison.

    Benny: Tortorella hat ihn in der Tat unter der Guertellinie kritisiert. Er wurde jedoch nicht unter Tortorella transferiert, Vigneault war schon ein Jahr Coach. Leider war er ein Opfer des Salary Caps. Die Rangers hatten einige restricted free agents, z.B. Derek Stepan, die eine Lohnerhoehung kriegten und sie konnten nicht alle behalten.

    Die Entscheidung wurde vertagt. Ich bin jedoch immer noch voll ueberzeugt von einem Sieg der Penguins.

    Die Penguins haben gestern ueber 60 Minuten dominiert und hatten 3x so viel Scoring Chances. Martin Jones hat mit 44 Saves eine grossartige Partie gespielt aber auch eine grosse Portion Glueck gehabt. Waehrend einem PP haben die Penguins 3 mal (!) den Pfosten getroffen. Ein Schuss von Kessel ging vom Innenpfosten der Torlinie entlang an den anderen Innenpfosten.

    Ein Game 7 waere natuerlich interessant. We shall see.

    Zitat von Benny


    Muss lachen, also dich hätte ich jetzt wirklich nicht hinter "ZurichFan" vermutet. Obwohl..... deine Posts zeugen stets von grossem Sachverstand. Und den hast du nun, auf die NHL bezogen, mehr als bewiesen. Ich habe auch festgestellt, dass sich deine Meinungen sehr oft auch mit meinen decken. Aber ich dachte -fast selbstredend - dass du auf die Rangers setzen würdest......! Schade, bist du nicht dabei, hätte dich gerne perönlich kennengelernt. Leave a notice, when you're planning your next stay in Zurich, ok?

    @alle anderen "Bracketer": Sagt, ob wir das Treffen trotzdem durchführen sollen? (Ich selber wäre dafür.)

    Benny, vielen Dank fuer die Blumen und ich werde mich auf jeden Fall melden.

    Eigentlich stand ich mit meinem Bracket mehrheitlich neben den Schuhen aber die Penguins haben mich gerettet. Ich habe sie spaet in der Regular Season zweimal im MSG gesehen und sie haben mich sehr beeindruckt.

    Ich freue mich dass Carl Hagelin den Cup in die Hoehe stemmen darf. Ich habe ihn persoenlich kennen gelernt, er ist ein Super Typ. Leider ist er bei den Rangers ein Opfer des Salary Caps geworden. Wir vermissten ihn mehr als alle (inclusive Rangers Management) gedacht haben. Seine Schnelligkeit haben wir nicht ersetzt und das PK viel vom 6. auf den 26. Rang zurueck.

    Viel Spass beim Treffen und nimm ein CH Bier fuer mich. :suff: :suff:

    Benny, ich bin ZurichFan. Ich wuerde sehr gerne in den Zeughauskeller kommen aber der Anreiseweg von ungefaehr 6,000 Kilometern ist leider etwas weit!

    Das Treffen ist jedoch eine super Idee und ich werde gerne meinen Preis der Gruppe ueberlassen.

    :winke: :winke:

    Zitat von Powerplay

    Stamkos kann dann wieder im Final einlaufen ! :cool:
    Nebenbei: Crosby im Super-Slump aber ausgerechnet er trifft in der OT # 2 !
    Krass ! Gespannt ob er jetzt wieder in die Gänge kommt ! Hoffentlich nicht ...
    GO BOLTS !

    Im Moment wuerde ich noch keine Final Tickets in Tampa kaufen!

    Pittsburgh hat in allen Belangen dominiert, vor allem das 2. Drittel war Einbahnhockey. Vasilevsky war fantastisch, ohne ihn haette es eine Packung gegeben.

    Zitat von Adm. Bööf

    Hartley nicht mehr Trainer in Calgary.
    Ach wäre das lustig geworden, wenn die neuen Trainer noch nicht bestätigt worden wären und man mit einer Rückkehr hätte spekulieren können..

    Was fuer eine Ironie falls Crawford Nachfolger von Hartley wird!

    Ich sehe nicht was fuer einen strategischen Vorteil das zuwarten bringen soll. Als GM haette ich lieber einen Spieler der jetzt schon unterschreibt als einer der nur kommt weil er bei keinem NHL Team unterkommt.

    Es stimmt zwar dass Spielermaterial frei wird nach den NHL Camps. Aber, die NHL Camps enden einen Monat nach dem Start unserer Meisterschaft! Es waere sicher wichtig dass die neuen Auslaender die Vorbereitung und den Start der Meisterschaft bei uns mitmachen.

    Zudem sind die Spieler die nach den NHL Camps frei werden hauptsaechlich Nordamerikaner. Da wir jetzt auf die Schwedische Karte setzen haette ich schon vermutet dass die neuen Auslaender aus Skandinavien kommen. Es waere sicher ein Vorteil Spieler zu haben die vertraut sind mit der Philosophie, Mentalitaet und dem System der neuen Coaches.