Beiträge von Rangersfan

    Zitat von Adm. Bööf

    Skellefteas Patrick Zackrisson unterschreibt für 2 Jahre in Lugano...

    Das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder?

    Als ich diese Mitteilung gelesen habe, mein erster Gedanke war auch: Are you kidding me?!

    Ich verstehe und respektiere dass unsere Schweden keine Spieler aktiv von Skelleftea abwerben wollen. Wenn aber der Top Scorer von sich aus in die Schweiz will ist das eine ganz andere Angelegenheit.

    Vielleicht ist der Grund aber auch dass das Verhaeltnis zwichen Coach und Zackrisson nicht mehr gut war.

    Zitat von Powerplay

    Rangersfan & Larry

    Hey Leute ... Nochmals vielen Dank für die guten Tips, es hat alles super geklappt mit StubHub
    und wir waren heute LIVE dabei !! Ich, meine Frau und unsere beiden Töchter war vollends aus dem
    Häuschen !!! Was für eine Show vor und im Stadion, die Fans super cool drauf, die Pregame Show
    der Hammer, das Bier fürchterlich teuer aber fein, das Spiel gut und spannend mit einem verdienten
    Sieger ! Lets go Bolts, was für ein Ereignis !! Thanks for the great timing !!

    You are welcome!

    Die Bierpreise sind ueberall schrecklich teuer. Wenn man sich besaufen will ist ein NHL Spiel sicher nicht der beste Ort. :suff:

    Zitat von Thomi

    Eine Meinung haben ist ja auch ok....bloss sollte die sich nicht so drehen wie die Fahne im Wind :nick:
    Zudem hats vermutlich wieder ganz viele Schillerfalter :mrgreen:

    Fuer einen Kolumnisten ist eine Meinung haben nicht nur ok sondern eine Notwendigkeit, dafuer zahlt Watson ihm den Lohn. In diesem Beispiel, falls sich die Auslaender des SCB als nicht gut erweisen, was sollte er dann machen? Eine Kolumne die nur aus einem Satz besteht, so in etwa "Ich lag falsch und verstehe nichts von Eishockey". Natuerlich liegt er manchmal daneben mit seinen Prognosen aber Sportchefs liegen ja auch oft daneben, besonders bei der Verpflichtung von Auslaendern.

    Es gibt viele andere Jobs bei denen man eine Meinung haben muss. Ein Beispiel ist die Finanzwelt. Ein Analyst empfiehlt eine Aktie und gibt seine Meinung warum der Kurs steigen wird. Was macht er wenn der Kurs nicht steigt sondern faellt? Steckt er seinen Kopf in den Sand und sagt nichts mehr? Nein, er gibt seine Meinung warum der Kurs gefallen ist.

    Zitat von Iceman

    ..ja ja der Klaus, wenn's dann doch nicht ganz so gut läuft kann man gespannt sein, mit welcher Akrobatik er zurückrudert. Traditionellerweise müsste eigentlich der Trainer schuld sein. Aber da der auch schon in den Himmel gelobt wurde von ihm bleibt wohl nur noch der Ausweg, der Lüthi dulde keine starke Persönlichkeit neben sich und so, man rede dem Trainer drein (...nachdem er bei Boucher bemängelte, man lasse diesem zu viel freie Hand...). Wie auch immer, Klaus wird glasklar aufzeigen, was bei der Verpflichtung von Trainern + Ausländern schiefgelaufen ist... :mrgreen:


    Hoert doch endlich auf mit dem ewigen Zaugg bashing. Es ist der Job eines Kolumnisten eine Meinung zu haben.

    Dieses Auslaender Quartett vom SCB ist sicher sehr gut.

    Zitat von Powerplay

    Vielen Dank Larry !

    Powerplay. Ich empfehle Dir StubHub. Ich habe schon unzaehlige Tickets fuer verschiedene Anlaesse gekauft und verkauft ohne je ein Problem gehabt zu haben. Je nachdem was Dein Budget ist kannst Du in dieser Price Range die besten Tickets aussuchen.

    Von den Scalpers um das Stadion wuerde ich mich fernhalten. Erstens ist es illegal. Zweitens laeufst Du Gefahr dass die Tickets gefaelscht sind, nicht nebeneinander etc.

    Have fun!

    Zitat von Gysino

    es isch scho luschtig, d'isles werded brutal underschätzt, scho gäge d'Panthers.
    die allermeischte händ gäge d'isles gsetzt gha. ich würd gern gschnell erwähne,
    dass d'isles ide regular season meh pünkt als d'bolts gholt händ und dä greiss
    momentan en wahnsinn zämespielt. und de halak wahrschinli dezue bald no
    zrugg isch. dezue fehlt no ihre superstar während dä vode isles wie vomene
    andere planet spielt.

    4:2 Isles

    Gratulation von einem Rangers Fan.

    Tavares ist wirklich beeindruckend, er spielt auf einem anderen Niveau als alle anderen auf dem Eis. Er weigert sich zu verlieren und nimmt sein Team auf seine Schultern.

    Greiss spielt auch ganz ausgezeichnet. Falls er so weiter spielt wird er sicher die Nummer 1 bleiben auch wenn Halak zurueck kommt.

    Hartley wird in Calgary nicht gefeuert. Er hatte die mit Abstand schlechtesten Goalies der Liga. Nicht einmal Scotty Bowman haette mit denen die Playoffs erreicht.

    Ich habe Hiller in einigen Spielen diese Saison gesehen, er war schwach bis sehr schwach. Er ist mehr auf den Knien als jeder andere Goalie und seine Reflexe und Beweglichkeit sind nicht mehr was sie einmal waren. Es ist schade fuer Biel aber die koennen froh sein wenn Hiller ueberhaupt noch NLA Durchschnitt erreicht.

    Bei Diaz sieht es ganz ander aus. Ich habe ihn letzte Saison bei den Rangers und diese Saison 2x in Hartford gesehen. Zug wird an ihm viel Freude haben. Der einzige Grund warum er nicht in der NHL zum Einsatz kam ist die fehlende Wasserverdraengung. Alles andere ist auf NHL Niveau und im PP ist er ganz stark. Ich habe keine Zweifel dass es sehr wenige Verteidiger mit mehr Skorerpunkten geben wird naechste Saison.

    Ich habe das Spiel am TV genosssen, es war sehr schnell und intensiv. Die Linie mit Jagr, Huberdeau und Barkov ganz stark fuer die Panthers.

    Der alles ueberragende Spieler auf dem Eis war jedoch Tavares. Die Islanders waren sehr opportunistisch und Luongo hatte keinen guten Tag.

    Zitat von Iceman

    Rangersfan:

    Da gebe ich dir Recht. Allerdings kann man nicht einfach selektiv anhand von 5 Sekunden Schnipseln urteilen bzw. den Schiris "Bevorzugung" unterstellen. In den 10 Sekunden vor dieser Szene "übersahen" die Referees, dass Blum via "Umreissen" am Hals vom Puck getrennt wurde und anschliessend Krüger mittels eines "Zweihänders" der Stock aus der Hand gedroschen wurde - so gelangte die Scheibe überhaupt erst zu Brunner. Es ist offensichtlich, dass eine solche "Rückabwicklung" von isolierten Spielszenen nirgends hinführt ausser zu einem Kindergarten.

    Gerade bezüglich der von Dir erwähnten NHL und dem Verhalten von gewissen Coaches gäbe es zudem noch interessante Fragen: Was würde in der NHL passieren, wenn die Herren McSorley oder Shedden sich dauernd über gekaufte Schiedsrichter und Funktionäre auslassen würden? Dabei geht es nicht um einmalige "Ausraster", sondern um permanentes Zetern in die Mikrophone bzw. die Notizblöcke der Journalisten. Vermutlich wird dies über kurz oder lang genauso zum Programm wie die endlosen Diskussionen mit den Schiedsrichtern nach jedem Entscheid und andere Mätzchen mehr, welche mittlerweile an jedem Löli-Qualispiel losgehen.

    Iceman

    Das sind alles gute Punkte von Dir. Ich wollte mit Moser's Stockschlag nicht das Argument machen dass der SCB bevorteilt wird. Ich habe zu wenig Spiele gesehen um mir darueber ein Urteil zu erlauben.

    Mein Argument war dass wenn es um Brunner geht, viele Leute verlieren jegliche Objektivitaet. Bei Mosers Stockschlag war es sicher kein Schauspiel. Wenn ein Spieler 2 Minuten vor Schluss alleine aufs Tor laeuft denkt er sicher nur daran dass Tor zu erzielen und nicht we er simulieren koennte. So ein Stockschlag tut auch sehr weh. Ich spiele in einer Adult League und habe harmlosere Stockschlaege gekriegt von Spielern die nicht annaehrend die Kraft eines Profis haben und es schmerzt. Das gleiche gilt fuer das letzte Spiel. Brunner wollte garantiert in der Verlaengerung spielen und nicht die ganze Zeit auf der Bank sitzen.

    Wenn ein NHL Coach sagen wuerde das Refs und Funktionaere bestochen sind, dann gaebe dass eine massive Busse fuer diesen Coach. Nur schon leichte, oeffentliche Kritik an Refs wird mit Bussen bestraft. Im Wiederholungsfall gaebe es dann eine Sperre. Das gilt auch fuer die NBA und NFL.

    Falls der SCB morgen gewinnt, viel Spass bei der Meisterfeier!

    Zitat von Larry

    Stamkos verletzt, Johnson ev. auch, habe wenig Hoffnung für die Bolts, leider!

    Die Panthers müssen es richten - 20 Jahre nach dem Stanley Cup Final! :cool:

    Die Verletzungen sind der Grund warum ich die Wings in 5 habe. Vergiss nicht dass Stralman, der ein sehr wichtiger Vertediger ist, auch verletzt ist. Bishop war in letzter Zeit zudem auch nicht in besonders guter Form.

    Am Donnerstag werde ich ein grosser Panthers Fan sein. Die Islanders wollten offensichtlich die Panthers und nicht die Penguins. Sie haben im letzten Spiel gegen die Flyers ohne ihre 3 besten F und 2 besten D gespielt. Hoffentlich bestrafen das die Panthers.

    Have fun!

    Larry sieht 2 Spiele bevor ich mein erstes am Montag sehe. Life is not fair!

    Hier meine Eastern Prognosen:

    Rangers v Penguins: Rangers in 7.
    Caps v Flyers: Caps in 6
    Bolts v Wings: Wings in 5 (sorry Larry)
    Panthers v Islanders: Panthers in 6

    Zitat von Eggi

    Iceman ich mag deine differenzierten Posts ansonsten wirklich. Aber das kann jetzt nicht dein Ernst sein... Du unterstellst Brunner tatsächlich dass er eine Ohnmacht vorgetäuscht hat?? Der war bald nach dem Aufprall (mit Bodenmann) weg. Meinst Du ein Spieler geht das Risiko ein ungebremst wie er gerade daher kommt mit diesem Tempo in die Bande zu prallen ohne genau zu wissen was die Folgen von diesem Aufprall sein werden?? Oder hat er dies auch noch innerhalb Sekundenbruchteilen vom "Foul" bis zum Aufprall an der Bande überlegt und Risiko für nicht so gross eingestuft? Ne ne, also ich bin 100% sicher dass der kurz weg war. Als die ersten Betreuer dort waren lag er immer noch reglos am Boden und die haben dann ziemlich schnell den Arzt herbei gerufen. Dies vorzutäuschen, ziemlich starker Tobak. Aus medizinischer Sicht kann ich nicht beurteilen was eine kurze Ohnmacht für unmittelbare Folgen nach sich ziehen kann da es mir noch nie passiert ist, daher kann ich auch nicht beurteilen ob es sinnvoll war, das Spiel auf der Bank weiter zu verfolgen. Aber wenn Du selber schon wichtige Spiele gespielt hast, dich verletzt hast aber der Meinung warst es gehe schon noch irgendwie und trotzdem da bleibst dann kannst Du sicherlich nachvollziehen was vielleicht in Brunner vorgegangen ist. Der Kopf möchte weiter dabei sein, der Körper lässt es aber nicht zu. Aber Deine Unterstellung finde ich jetzt wirklich ziemlich hanebüchen.

    Gut gesagt Eggi. Der Hass den viele Leute auf Brunner haben wird langsam aber sicher absurd.

    Auch die Diskussionen ueber den Stockschlag von Moser waren zum Teil laecherlich. Das waere in der NHL selbst in den Playoffs in 100 Faellen 100 mal ein Penalty gewesen.

    Zitat von Maurizio

    Mit den beiden Schweden an der Bande, hat sich glaubs der Fall Bergeron auch erledigt :suff:

    Das ist genau auch meine Hoffnung! Da der eine seit 8 Jahren GM ist hat er hoffentlich bei uns die Verantwortung die Auslaender zu engagieren.

    Das ist wirklich sehr positiv und gibt Hoffnung fuer die Zukunft.

    Ich nehme jetzt mal an dass auch die Auslaender Schweden sein werden. Coaches haben gerne einen oder mehrere Spieler die so etwas wie ein verlaengerter Arm auf dem Eis sind.

    Zitat von Mac


    Ein kurzes Belächeln solcher Posts ist die richtige Lösung.
    Aber he Colin jetzt noch die Reaktion die Du Dir wünscht: Bitti, bitti säg eus doch was Du weisch, mir sägeds au ganz sicher nöd wiiter!
    :kuss:

    Er ist im Moment beschaeftigt, er kriegt gerade sein taegliches Update vom Salis ueber den Stand der Verhandlungen und was alles so laeuft beim Z. :wink: :wink:

    Zitat von larlf

    was ich guet finde, de Eggi schient def. lernfähig z'sie:
    Aber eines steht für Edgar Salis fest: «Wir werden nur einen Trainer aus Nordamerika engagieren, der keine Ausstiegsklausel für die NHL will. Entweder arbeitet einer ohne Wenn und Aber für uns – oder er lässt es bleiben.»

    Drum hoff/vertrau ich au druf, dass er näbed em richtige Coach au die Lüüt holt/ersetzt wo eus das Jahr uf em Iis gfehlt händ.


    Keine Ausstiegsklausel ist ein guter erster Schritt !

    Ich sehe das genau gleich wie Snowcat, mir kommt da zu wenig in Sachen Leadership. Bei Salis ist mir zu viel auf dem Prinzip Hoffnung aufgebaut. Ich bin sicher dass von Simon Schenk in jeder Hinsicht einiges mehr kommen wuerde. Wenn ich Frey/Zahner waere wuerde ich mir eine interne Sportchef Rochade ernsthaft ueberlegen.

    Auch mit Mac stimme ich in Sachen zu viel Respekt fuer Crawford ueberein. Jedes Jahr stieg Crawford auf seine Soap Box und hat immer lauter und verzweifelter verkuendet dass er unbedingt weg will. Ich habe mich einige Male gefragt wie viel man sich eigentlich bieten laesst und wo unser Stolz ist. Da haben die SCB Verantwortlichen mit Boucher anders (man koennte auch sagen besser) reagiert.

    Sehr gute Analyse Zuribueb. Ich weiss auch nicht ob man Salis ersetzen sollte oder nicht, gute Sportchefs wachsen nicht auf den Baumen.

    Tatsache ist jedoch dass Salis diese Saison die Note ungenuegend verdient.

    1) Er hat gewusst dass es einen Graben zwischen der Mannschaft und Crawford hat und dass viele Spieler (auch Fuehrungsspieler) mit Crawford ein Problem haben. Es ist ihm nicht gelungen (oder er hat es nicht versucht) dieses Problem zu loesen.

    2) Nach seinem Interview haette er Crawford entlassen muessen. Da hatte Crawford jeden Respekt verloren.

    3) Auslaender! Als er auf die Verpflichtung von Rundblad angesprochen wurde antwortete er dass man Piccard nicht verpflichtet hat weil man lieber einen Verteidiger als Stuermer wollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Rundblad der einzige Verteidger war der erhaeltlich war.

    4) Die Mischung der Mannschaft stimmt nicht. Lou Lamoriello hat einmal gesagt ein Team sei wie ein Orchester, es brauche Geigen und Pauken. Wir haben zu viele Geigen und zu wenig Pauken.

    Hier ist meine Hoffnung fuer die Zukunft: Siehe Punkt 1 + 2, ich wuensche mir dass man etwas von der "Es wird schon gut kommen" Mentalitaet abkommt und Probleme fruehzeitig erkennt und zu loesen versucht. Ich hoffe auch dass Salis im Moment in NA weilt, NHL und AHL Spiele besucht, sich mit Agenten, Coaches etc. trifft und sein Netzwerk vergroessert.