Beiträge von Rangersfan

Die NHL Draft war leider ein weiterer Hinweis dass es um den Schweizer Nachwuchs im Moment nicht gut aussieht. Nur 2 Schweizer wurden gedrafted, Calvin Thurkauf und Demian Riat. Das ist 1 weniger als Daenemark und 23 weniger als Schweden.

Zitat von Mirko

Zimlich gueti News:

Ab der kommenden Saison 2016/2017 wird die Verlängerung in den Playoffs, dem Playout-Final und der Ligaqualifikation zunächst 20 Minuten lang bei fünf gegen fünf Feldspielern und danach während fünf Minuten bei drei gegen drei Feldspielern ausgetragen, bevor sich die Teams im Penaltyschiessen messen (bei je fünf Schützen). Dies ist ein weiterer Schritt in Richtung Ausspielen der Verlängerung, wie es zum Beispiel in Nordamerika üblich ist.

Quelle: National League

Das ist sicher sehr positiv, es wird weniger Penaltyschiessen geben.

Ich verstehe aber nicht was mit der Ligaqualifikation gemeint ist. Ich kann mir nicht vorstellen dass in der Quali 25 Minuten OT gespielt wird. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Zitat von Benny

Studi66: Tatsächlich, ein eindrücklicher Bericht dieses Schiris. Sie sind halt gleichwohl (auch) Selbstdarsteller, wie man zwischen den Zeilen lesen konnte. Sehr coole Lektüre, thx.

Rangersfan: Noch schnell zu Carl Hagelin. Ich dachte Tortorella wollte ihn nicht mehr bei den Rangers. Er kritisierte ihn ja öffentlich unfair unter der Gürtellinie.

Was den Stanley Cup Final 2016 angeht, so rechnete ich mit einem Heimsieg der Pens. Aber einer hatte etwas dagegen.....! Supermatch von Jones!

Vladi-19 und Larry: Wir brauchen nicht unbedingt etwas zu machen. War ja nur so ne Idee. No problem. Da sich die anderen eh nicht meldeten können wir's so belassen. Man sieht sich eh in der neuen Saison.

Benny: Tortorella hat ihn in der Tat unter der Guertellinie kritisiert. Er wurde jedoch nicht unter Tortorella transferiert, Vigneault war schon ein Jahr Coach. Leider war er ein Opfer des Salary Caps. Die Rangers hatten einige restricted free agents, z.B. Derek Stepan, die eine Lohnerhoehung kriegten und sie konnten nicht alle behalten.

Die Entscheidung wurde vertagt. Ich bin jedoch immer noch voll ueberzeugt von einem Sieg der Penguins.

Die Penguins haben gestern ueber 60 Minuten dominiert und hatten 3x so viel Scoring Chances. Martin Jones hat mit 44 Saves eine grossartige Partie gespielt aber auch eine grosse Portion Glueck gehabt. Waehrend einem PP haben die Penguins 3 mal (!) den Pfosten getroffen. Ein Schuss von Kessel ging vom Innenpfosten der Torlinie entlang an den anderen Innenpfosten.

Ein Game 7 waere natuerlich interessant. We shall see.

Zitat von Benny

Muss lachen, also dich hätte ich jetzt wirklich nicht hinter "ZurichFan" vermutet. Obwohl..... deine Posts zeugen stets von grossem Sachverstand. Und den hast du nun, auf die NHL bezogen, mehr als bewiesen. Ich habe auch festgestellt, dass sich deine Meinungen sehr oft auch mit meinen decken. Aber ich dachte -fast selbstredend - dass du auf die Rangers setzen würdest......! Schade, bist du nicht dabei, hätte dich gerne perönlich kennengelernt. Leave a notice, when you're planning your next stay in Zurich, ok?

@alle anderen "Bracketer": Sagt, ob wir das Treffen trotzdem durchführen sollen? (Ich selber wäre dafür.)

Benny, vielen Dank fuer die Blumen und ich werde mich auf jeden Fall melden.

Eigentlich stand ich mit meinem Bracket mehrheitlich neben den Schuhen aber die Penguins haben mich gerettet. Ich habe sie spaet in der Regular Season zweimal im MSG gesehen und sie haben mich sehr beeindruckt.

Ich freue mich dass Carl Hagelin den Cup in die Hoehe stemmen darf. Ich habe ihn persoenlich kennen gelernt, er ist ein Super Typ. Leider ist er bei den Rangers ein Opfer des Salary Caps geworden. Wir vermissten ihn mehr als alle (inclusive Rangers Management) gedacht haben. Seine Schnelligkeit haben wir nicht ersetzt und das PK viel vom 6. auf den 26. Rang zurueck.

Viel Spass beim Treffen und nimm ein CH Bier fuer mich. :suff: :suff:

Benny, ich bin ZurichFan. Ich wuerde sehr gerne in den Zeughauskeller kommen aber der Anreiseweg von ungefaehr 6,000 Kilometern ist leider etwas weit!

Das Treffen ist jedoch eine super Idee und ich werde gerne meinen Preis der Gruppe ueberlassen.

:winke: :winke:

Zitat von Powerplay

Stamkos kann dann wieder im Final einlaufen ! :cool:
    Nebenbei: Crosby im Super-Slump aber ausgerechnet er trifft in der OT # 2 !
    Krass ! Gespannt ob er jetzt wieder in die Gänge kommt ! Hoffentlich nicht ...
    GO BOLTS !

Im Moment wuerde ich noch keine Final Tickets in Tampa kaufen!

Pittsburgh hat in allen Belangen dominiert, vor allem das 2. Drittel war Einbahnhockey. Vasilevsky war fantastisch, ohne ihn haette es eine Packung gegeben.

Zitat von Adm. Bööf

Hartley nicht mehr Trainer in Calgary.
    Ach wäre das lustig geworden, wenn die neuen Trainer noch nicht bestätigt worden wären und man mit einer Rückkehr hätte spekulieren können..

Was fuer eine Ironie falls Crawford Nachfolger von Hartley wird!

Ich sehe nicht was fuer einen strategischen Vorteil das zuwarten bringen soll. Als GM haette ich lieber einen Spieler der jetzt schon unterschreibt als einer der nur kommt weil er bei keinem NHL Team unterkommt.

Es stimmt zwar dass Spielermaterial frei wird nach den NHL Camps. Aber, die NHL Camps enden einen Monat nach dem Start unserer Meisterschaft! Es waere sicher wichtig dass die neuen Auslaender die Vorbereitung und den Start der Meisterschaft bei uns mitmachen.

Zudem sind die Spieler die nach den NHL Camps frei werden hauptsaechlich Nordamerikaner. Da wir jetzt auf die Schwedische Karte setzen haette ich schon vermutet dass die neuen Auslaender aus Skandinavien kommen. Es waere sicher ein Vorteil Spieler zu haben die vertraut sind mit der Philosophie, Mentalitaet und dem System der neuen Coaches.

Zitat von Adm. Bööf

Skellefteas Patrick Zackrisson unterschreibt für 2 Jahre in Lugano...

Das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder?

Als ich diese Mitteilung gelesen habe, mein erster Gedanke war auch: Are you kidding me?!

Ich verstehe und respektiere dass unsere Schweden keine Spieler aktiv von Skelleftea abwerben wollen. Wenn aber der Top Scorer von sich aus in die Schweiz will ist das eine ganz andere Angelegenheit.

Vielleicht ist der Grund aber auch dass das Verhaeltnis zwichen Coach und Zackrisson nicht mehr gut war.

Zitat von Powerplay

Rangersfan & Larry

Hey Leute ... Nochmals vielen Dank für die guten Tips, es hat alles super geklappt mit StubHub
    und wir waren heute LIVE dabei !! Ich, meine Frau und unsere beiden Töchter war vollends aus dem
    Häuschen !!! Was für eine Show vor und im Stadion, die Fans super cool drauf, die Pregame Show
    der Hammer, das Bier fürchterlich teuer aber fein, das Spiel gut und spannend mit einem verdienten
    Sieger ! Lets go Bolts, was für ein Ereignis !! Thanks for the great timing !!

You are welcome!

Die Bierpreise sind ueberall schrecklich teuer. Wenn man sich besaufen will ist ein NHL Spiel sicher nicht der beste Ort. :suff:

Zitat von Thomi

Eine Meinung haben ist ja auch ok....bloss sollte die sich nicht so drehen wie die Fahne im Wind :nick:
    Zudem hats vermutlich wieder ganz viele Schillerfalter :mrgreen:

Fuer einen Kolumnisten ist eine Meinung haben nicht nur ok sondern eine Notwendigkeit, dafuer zahlt Watson ihm den Lohn. In diesem Beispiel, falls sich die Auslaender des SCB als nicht gut erweisen, was sollte er dann machen? Eine Kolumne die nur aus einem Satz besteht, so in etwa "Ich lag falsch und verstehe nichts von Eishockey". Natuerlich liegt er manchmal daneben mit seinen Prognosen aber Sportchefs liegen ja auch oft daneben, besonders bei der Verpflichtung von Auslaendern.

Es gibt viele andere Jobs bei denen man eine Meinung haben muss. Ein Beispiel ist die Finanzwelt. Ein Analyst empfiehlt eine Aktie und gibt seine Meinung warum der Kurs steigen wird. Was macht er wenn der Kurs nicht steigt sondern faellt? Steckt er seinen Kopf in den Sand und sagt nichts mehr? Nein, er gibt seine Meinung warum der Kurs gefallen ist.

Zitat von Iceman

..ja ja der Klaus, wenn's dann doch nicht ganz so gut läuft kann man gespannt sein, mit welcher Akrobatik er zurückrudert. Traditionellerweise müsste eigentlich der Trainer schuld sein. Aber da der auch schon in den Himmel gelobt wurde von ihm bleibt wohl nur noch der Ausweg, der Lüthi dulde keine starke Persönlichkeit neben sich und so, man rede dem Trainer drein (...nachdem er bei Boucher bemängelte, man lasse diesem zu viel freie Hand...). Wie auch immer, Klaus wird glasklar aufzeigen, was bei der Verpflichtung von Trainern + Ausländern schiefgelaufen ist... :mrgreen:

Hoert doch endlich auf mit dem ewigen Zaugg bashing. Es ist der Job eines Kolumnisten eine Meinung zu haben.

Dieses Auslaender Quartett vom SCB ist sicher sehr gut.

Zitat von Powerplay

Vielen Dank Larry !

Powerplay. Ich empfehle Dir StubHub. Ich habe schon unzaehlige Tickets fuer verschiedene Anlaesse gekauft und verkauft ohne je ein Problem gehabt zu haben. Je nachdem was Dein Budget ist kannst Du in dieser Price Range die besten Tickets aussuchen.

Von den Scalpers um das Stadion wuerde ich mich fernhalten. Erstens ist es illegal. Zweitens laeufst Du Gefahr dass die Tickets gefaelscht sind, nicht nebeneinander etc.

Have fun!

Zitat von Gysino

es isch scho luschtig, d'isles werded brutal underschätzt, scho gäge d'Panthers.
    die allermeischte händ gäge d'isles gsetzt gha. ich würd gern gschnell erwähne,
    dass d'isles ide regular season meh pünkt als d'bolts gholt händ und dä greiss
    momentan en wahnsinn zämespielt. und de halak wahrschinli dezue bald no
    zrugg isch. dezue fehlt no ihre superstar während dä vode isles wie vomene
    andere planet spielt.

4:2 Isles

Gratulation von einem Rangers Fan.

Tavares ist wirklich beeindruckend, er spielt auf einem anderen Niveau als alle anderen auf dem Eis. Er weigert sich zu verlieren und nimmt sein Team auf seine Schultern.

Greiss spielt auch ganz ausgezeichnet. Falls er so weiter spielt wird er sicher die Nummer 1 bleiben auch wenn Halak zurueck kommt.

Hartley wird in Calgary nicht gefeuert. Er hatte die mit Abstand schlechtesten Goalies der Liga. Nicht einmal Scotty Bowman haette mit denen die Playoffs erreicht.

Ich habe Hiller in einigen Spielen diese Saison gesehen, er war schwach bis sehr schwach. Er ist mehr auf den Knien als jeder andere Goalie und seine Reflexe und Beweglichkeit sind nicht mehr was sie einmal waren. Es ist schade fuer Biel aber die koennen froh sein wenn Hiller ueberhaupt noch NLA Durchschnitt erreicht.

Bei Diaz sieht es ganz ander aus. Ich habe ihn letzte Saison bei den Rangers und diese Saison 2x in Hartford gesehen. Zug wird an ihm viel Freude haben. Der einzige Grund warum er nicht in der NHL zum Einsatz kam ist die fehlende Wasserverdraengung. Alles andere ist auf NHL Niveau und im PP ist er ganz stark. Ich habe keine Zweifel dass es sehr wenige Verteidiger mit mehr Skorerpunkten geben wird naechste Saison.

Ich habe das Spiel am TV genosssen, es war sehr schnell und intensiv. Die Linie mit Jagr, Huberdeau und Barkov ganz stark fuer die Panthers.

Der alles ueberragende Spieler auf dem Eis war jedoch Tavares. Die Islanders waren sehr opportunistisch und Luongo hatte keinen guten Tag.