Sehr gute Analyse Zuribueb. Ich weiss auch nicht ob man Salis ersetzen sollte oder nicht, gute Sportchefs wachsen nicht auf den Baumen.
Tatsache ist jedoch dass Salis diese Saison die Note ungenuegend verdient.
1) Er hat gewusst dass es einen Graben zwischen der Mannschaft und Crawford hat und dass viele Spieler (auch Fuehrungsspieler) mit Crawford ein Problem haben. Es ist ihm nicht gelungen (oder er hat es nicht versucht) dieses Problem zu loesen.
2) Nach seinem Interview haette er Crawford entlassen muessen. Da hatte Crawford jeden Respekt verloren.
3) Auslaender! Als er auf die Verpflichtung von Rundblad angesprochen wurde antwortete er dass man Piccard nicht verpflichtet hat weil man lieber einen Verteidiger als Stuermer wollte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass Rundblad der einzige Verteidger war der erhaeltlich war.
4) Die Mischung der Mannschaft stimmt nicht. Lou Lamoriello hat einmal gesagt ein Team sei wie ein Orchester, es brauche Geigen und Pauken. Wir haben zu viele Geigen und zu wenig Pauken.
Hier ist meine Hoffnung fuer die Zukunft: Siehe Punkt 1 + 2, ich wuensche mir dass man etwas von der "Es wird schon gut kommen" Mentalitaet abkommt und Probleme fruehzeitig erkennt und zu loesen versucht. Ich hoffe auch dass Salis im Moment in NA weilt, NHL und AHL Spiele besucht, sich mit Agenten, Coaches etc. trifft und sein Netzwerk vergroessert.