Zitat von snowcat
zwischen ca. 2003- vielleicht 2009/10 war die sk tatsächlich ein wichtiger bestandteil eins fcz matchs. man kam nicht gerade wegen ihr ins stadion, war aber doch immer wieder auf ihre einfälle, vor allem im choreo bereich, gespannt und freute sich darauf. vor allem konnte man sich in einfallreichtum und kreativität ganz klar von denen aus niederhasli abgrenzen. ich habe vom pack in all der zeit genau 2 choreografien gesehen. vor einem jahrzehnt mal einen meister propper und sonst heben alle ihre schals in die höhe wenn ihre deppen einlaufen...
das wurde leider, auch etwa ab 2009/10, immer mehr tatsache und kann manchmal schön nerven...und vor allem ist keine besserung in sicht!
das ist jetzt aber schon eine etwas verklärte sicht der dinge. choreos gabs damals nämlich gar nicht im "züri egge" und ob die stimmung wirklich besser war, wage ich zu bezweifeln. sie war allerdings, im gegensatz zu heute, sicher kongruent mit dem spielverlauf und nicht auf die kurve selber ausgerichtet, aber besser? und das "FCZ, FCZ" kommt auch heute noch von der tribüne bei entsprechendem spielverlauf, allerdings nicht mehr von der haupt- sondern von der osttribüne.
Fuer mich persoenlich war die Stimmung frueher besser weil sie spontan war. Ich habe Muehe mit Choreos und kann mich dafuer nicht begeistern. Stimmung fuer mich ist wenn der Funken von den Fans auf die Mannschaft oder umgekehrt ueber geht. Stimmung ist fuer mich keine Produktion die man einstudiert und keinen Zusammenhang mit dem Geschehen auf dem Rasen hat. Fuer mich ist das mehr Selbstdarstellung.