Beiträge von Rangersfan

Zitat von snowcat

zwischen ca. 2003- vielleicht 2009/10 war die sk tatsächlich ein wichtiger bestandteil eins fcz matchs. man kam nicht gerade wegen ihr ins stadion, war aber doch immer wieder auf ihre einfälle, vor allem im choreo bereich, gespannt und freute sich darauf. vor allem konnte man sich in einfallreichtum und kreativität ganz klar von denen aus niederhasli abgrenzen. ich habe vom pack in all der zeit genau 2 choreografien gesehen. vor einem jahrzehnt mal einen meister propper und sonst heben alle ihre schals in die höhe wenn ihre deppen einlaufen...

das wurde leider, auch etwa ab 2009/10, immer mehr tatsache und kann manchmal schön nerven...und vor allem ist keine besserung in sicht!

das ist jetzt aber schon eine etwas verklärte sicht der dinge. choreos gabs damals nämlich gar nicht im "züri egge" und ob die stimmung wirklich besser war, wage ich zu bezweifeln. sie war allerdings, im gegensatz zu heute, sicher kongruent mit dem spielverlauf und nicht auf die kurve selber ausgerichtet, aber besser? und das "FCZ, FCZ" kommt auch heute noch von der tribüne bei entsprechendem spielverlauf, allerdings nicht mehr von der haupt- sondern von der osttribüne.

Fuer mich persoenlich war die Stimmung frueher besser weil sie spontan war. Ich habe Muehe mit Choreos und kann mich dafuer nicht begeistern. Stimmung fuer mich ist wenn der Funken von den Fans auf die Mannschaft oder umgekehrt ueber geht. Stimmung ist fuer mich keine Produktion die man einstudiert und keinen Zusammenhang mit dem Geschehen auf dem Rasen hat. Fuer mich ist das mehr Selbstdarstellung.

Zitat von Larry

Fangquote Goalies:

Vancouver: Lack (4 Spiele) 88,6%, Miller (3 Spiele) 91,0%

Calgary: Hiller (6 Spiele) 93,1%, Ramo (2 Spiele) 90,5%

Wenn die Fangquote unter 90% fällt gewinnst du in der Regel nicht, und siehe da....!

Das ist schon so. Hiller wurde gestern ausgewechselt. Es wird interessant ob er oder Ramo gegen die Ducks starten wird.

Detroit spielt sehr gut, sie sind immer sehr gut organisiert und auf den Gegner eingestellt. Babcock gilt nicht umsonst als einer der besten Coaches in der NHL.

Speaking of Coaches, Calagary hat Vancouver rausgeworfen. Wieder ein 3. Drittel Comeback der Flames. Hartley hat die Mannschaft im richtigen Moment in Topform. Es ist auch offensichtlich (und wird von den Kommentatoren oft erwaehnt) wie stark sie konditionell sind.

Ich kann alles von Larry und Snowcat zu 100 % unterschreiben.

Fuer mich waere es besser fuer den FCZ wenn es die SK in der heutigen Form nicht mehr geben wuerde. Fuer die SK ist der FCZ sowieso nur zweitranging, es geht hauptseachlich darum sich selber zu feiern und gegen die Autoritaet und Polizei zu protestieren.

Die SK nimmt sich selbst viel zu wichtig. Die glauben Leute kommen ins Stadion wegen ihren Choreos. Immer wenn ich in Zuerich auf Besuch bin und der FCZ spielt gehe ich in den Letzi aber ich hoffe auf ein gutes Spiel meines FCZ und nicht auf eine gute Choreo. Die sogenannte Stimmung kann mir auch gestohlen bleiben. Endlose langsame Liedchen die ueberhaupt nichts mit dem Geschehen auf dem Rasen zu tun haben sind fuer mich keine Stimmung oder Unterstuetzung.

Wie Larry kam ich auch ungefaehr 1969 zum FCZ. Als Teenager war ich auch dort was jetzt die Suedkurve ist aber es gab keinen Capo, Choreos und die Stimmung war trotzdem besser. Wir glaubten damals nicht das Monopol als FCZ fans zu haben. Manchmal kam auch Stimmung von der Haupttribuene mit einem zackigen FCZ, FCZ, FCZ wenn die Mannschaft einen Ruck brauchte.

Im ersten Spiel gegen die Finnen haben sie sehr gut mitgehalten. Einige dumme Strafen und mangelnde Chancenauswertung waren teuer.

Finnland ist der Favorit aber unsere Jungs koennen das packen. Hopp Schwiiz!

Zitat von Larry

007: Den Gedanken zu Ende gebracht: Wen würdest Du schicken?

Deine Frage ist an 007 gerichtet und ich bin gespannt auf seine Antwort. Ich erlaube mir mal diese gute Frage zu beantworten.

Es haengt natuerlich sehr von Faktoren ab die wir nicht kennen. Wie ist der Einsatz im Training? Wer ist der Spieler der sich am schnellsten aus dem Kraftraum verabschiedet usw? Wer leistet freiwillige Arbeit, kommt an einem freien Tag und wer nicht?

Ein Kandidat fuer mich waere eigentlich Cunti. Ein ueberaus talentierter Spieler, laeuferisch und stocktechnisch sehr stark. Fuer mich jedoch ein reiner Schoenwetterspieler. Er geht Koerperkontakt aus dem Weg und so ist es schwierig Playoffspiele gegen Mannschaften die resolut aufraeumen zu gewinnen.

Ich glaube die auf den 15. Juni bedingte Klausel fuer Crawford ist flexibel. Das Trainerkarussel wird sich zu diesem Zeitpunkt immer noch drehen und so lange noch Hoffnung auf einen NHL Job besteht wird er sich das offen halten.

007 sieht das richtig, Babcock wird alles beeinflussen. Falls er in Detroit nicht verlaengert, wird er ueberall die erste Wahl sein. Bevor er sich entscheided wird nicht viel passieren.

Fuer Crawford haengt es davon ab ob ein GM der eine offene Stelle hat ihn gut kennt und mag. Sonst sind die Chancen eher gering fuer ihn, je laenger jemand vom NHL Fenster weg ist, desto schwieriger wird es.

Sicher, die Resultate in den letzten 10 Jahren waren sehr beeindruckend und auf die darf man zu Recht stolz sein.

Ich moechte aber hinzufuegen dass man immer versuchen muss sich zu verbessern, auch wenn man an der Spitze steht. Stillstand bedeutet oft Rueckschritt, das gilt fuer einen Hockey Club wie auch in der Privatwirtschaft.

Das kann ich alles unterschreiben was Iceman und Larry hier sagen.

Die fehlenden Druckmittel bringen mich wieder auf die hier oft erwaehnte "Blutaufrischung" zurueck. Nur eigene Junioren einzubauen bringt nicht genuegend Druck auf die Stammspieler. Es braucht auch gezielte Transfers von Top Spielern.

Manchmal braucht es auch einen gewissen Schock um die Spieler aus einer Selbstzufriendenheit aufzuwecken. Als Bob Hartley die Mannschaft uebernahem war sie in einer miserablen physischen Verfassung. Colin Muller, BAG und individuelles Sommertraining haben ihr zugesetzt. Er wusste dass es eine Massnahme braucht die jedem zeigt was es geschlagen hat und er hat mit Adi Wichser (dessen Fitness ungenuegend war) einen bestandenen Nati Spieler ausgemustert.

Natuerlich sind wir heute in einer viel besseren Situation. Wir waren im Playoff Final waehrend Hartley eine Mannschaft uebernahem die in einem First Round Sweep ausgeschieden ist. Trotzdem sehe ich eine Gefahr dass wir in Richtung Wohlfuehloase gehen und alle zufrieden sind so lange wir jedes Jahr zwei 18 jaehrige in die erste Mannschaft befoerdern.

Tortorella, Nein Danke! Die Spieler konnten ihn nicht ausstehen. Er hatte immer das Gefuehl es drehe sich alles nur um ihn und kritisierte die Spieler oft in der Presse. In seiner letzten Saison bei den Rangers wurde er von einem Journalisten gefragt warum Hagelin nicht im PP spielt. Seine Antwort war "He stinks on the Power Play". Er ist auch mit den Journalisten meistens unfreundlich und oft beleidigend.

Auf dem Eis hat er Spieler, vor allem die Jungen, nach dem ersten Fehler auf die Bank oder die Tribuene geschickt. In den Playoffs hat er zum Teil schon im ersten Drittel auf nur 4 oder 5 Verteidiger und 9 Stuermer umgestellt. In den Playoffs 2012 hatten wir keine Energien mehr im Eastern Conference Final.

Lundqvist haette seinen Vertrag nicht verlaengert wenn man ihn nicht gefeuert haette. Tortorella's einzige Saison bei Vancouver war ein Desaster, er hat nichts gelernt.

Viel Glueck an unsere Schweizer Spieler. In den USA und Kanada hat diese U18 WM eine grosse Bedeutung.

Fuer Malgin und Siegenthaler ist diese WM enorm wichtig und wird einen grossen Einfluss auf ihre Draft Position haben.

Calgary hat im letzten Drittel das Spiel in Vancouver noch gekehrt und mit einem Tor 30 Sekunden vor Schluss gewonnen.

Die Flames sind die beste 3. Drittel Mannschaft in der gesamten NHL, niemand hat so viele Spiele im letzten Drittel gewonnen. Auch gestern wurden sie staerker je laenger der Match dauerte.

Bob Hartley Teams sind konditionell immer in Topverfassung.

Ich finde man muesste per sofort Stehplaetze verbieten, es darf nur noch Sitzplaetze geben. Das waere ein guter Anfang. Es ist zu einfach fuer Randalierer in den Stehplaetzen unterzutauchen.

Was ich nicht verstehe ist dass die Polizei nicht mehr praesent ist in den Stadien. Warum ist es ok dass die Kurven ein quasi rechtsfreier Raum sind? Die Gesetze enden nicht an der Wand eines Fusballstadions.

Obwohl es in den USA in den Stadien mehrheitlich friedlich zu geht, gab es vor einigen Jahren Probleme als die Philadelphia Eagles zu Hause gegen die gehassten NY Giants gespielt haben. Dann wurde fuer ein Spiel direkt beim Stadion ein temporaerer Polizeiposten mit Einzelrichter erstellt. Einige hundert "Fans" wurden identifiziert, bestraft und mit Stadionverbot belegt bevor das Spiel zu Ende war.

Ich habe als "Amerikaner" eine vielleicht naïve aber ernst gemeinte Frage. Wieso ist es moeglich Feuerwerke und Boeller ins Stadion zu bringen? An einem Football Spiel in den USA waere es unmoeglich so etwas an der Eingangskontrolle vorbeizubringen.

Ich finde es etwas ungerecht wie Flueler kritisiert wird. Ja, es gab 2 Abpraller aber wir hatten 5 Spieler auf dem Eis. Davos ist einfach ein bisschen konsequenter vor beiden Toren.

Wir haben auch die Tendenz gegnerische Goalies sehr gut aussehen zu lassen da wir aus allen Lagen schiessen aber oft zu ungenau und harmlos. Genoni spielt sehr weit vor dem Tor, da gibt es mit Weitschuessen nicht viel zu holen. Sobald er sich jedoch seitwaerts verschieben muss kriegt er Probleme da er dann weite Wege hat. Wir nuetzen das jedoch sehr selten aus.

Ein bekannter NHL Coach hat einmal gesagt dass in den Playoffs die besten Spieler auch die besten sein muessen. Das ist bei Davos der Fall, bei uns nicht. Wenn Malgin, der vor 2 Monaten 18 wurde, unser bester Stuermer ist dann ist das eine ganz starke Leistung von ihm aber wir werden so nicht Meister.

Es gibt nur einen Spieler der mich masslos aufregt und das ist Cunti. Er weicht jeglichem Koerperkontakt aus, mit solchen Spielern kann ich persoenlich nichts anfangen.

Zitat von Mitsch 2006

siegenthaler direkt in die nhl?
    das dauert aber noch ein paar jahre

Richtig. Larry wollte damit sagen dass fuer Siegenthaler die AHL oder Junioren keinen Sinn macht. Er wird wohl nur nach NA gehen wenn er NHL reif ist und das wird noch ein paar Jahre dauern.

Die neueste NHL Central Scouting List kam heute raus. Das wird die letzte sein vor der Draft.

Bei den International Skaters ist Siegenthaler # 12 und Malgin # 20. Ich vermute dass Siegenthaler in der Mitte der 2. Runde gedrafted wird. Siegenthaler ist kein Risiko Pick, man weiss bei ihm was man hat.

Malgin ist ein grosses Fragezeichen, er koennte sehr frueh gedrafted werden oder auch tief abfallen. Seine Skills sind Weltklasse fuer einen 97er Jahrgang und machen ihn fuer alle Teams interessant, aber seine Statur ist ein Problem. Der ZSC listed ihn als 1.75 M und 80 Kg, das ist sehr grosszuegig. Gemaess Central Scouting ist er umgerechnet 1.73 M und 72.5 Kg.

Schade, 80 Minuten lang sehr hart gearbeitet. Kaempferisch kann man ihnen nichts vorwerfen. Das PP ist leider eine Katastrophe, wir waren staerker 5 gegen 5 als im PP.

Es ist wirklich schade dass ein Playoffspiel in einem Penaltyschiessen entschieden wird, das sollte es nicht geben. Wir sind aber auch ueberaus schwach im Penaltyschiessen. Die ersten 2 Versuche von Shannon und Kuenzle waren klaeglich.