Beiträge von Rangersfan

Zitat von Larry

So, um 10 Uhr ist der Vorverkauf für die ersten zwei Heimspiele in Tampa losgegangen.....und ich habe meine Tickets! :cool:

Playoffs ich komme! :geil:

Zum Glueck hast Du eine Florida Addresse! Die Bolts annullieren alle Ticketkaeufe bei denen die Credit Card keine Florida Addresse hat.

Ich habe auch meine Rangers Playoff Tickets. Wie immer musste ich 16 Spiele kaufen!

Zitat von Simms

Also der Auftritt von Meier war dermassen unsouverän, dass der NZZ-Autor durchaus recht hat mit seinem Artikel. Zuerst sagt er, dass da Costa viele Fehler gemacht hat, dann zwei Sätze später, dass er eine sehr gute Saison spielt. So jemand kann man ja nicht für voll nehmen. Abgesehen davon, wenn man sportlich eine Goalie-Rochade machen will, wieso ist da Costa dann plötzlich nicht mal mehr auf der Bank? Macht auch keinen Sinn.
    So sehr ich übereinstimme, dass da Costa höchstens NLA-Durchschnitt ist, so sehr finde ich der FCZ Kommunikation lächerlich und amateurhaft. Entweder sagst du keinen Grund oder dann den wahren. So ist es schlich peinlich für einen FCZ.

Das sehe ich genau gleich. Entweder haette er sagen koennen dass man diesen Entscheid nicht weiter kommentieren wird oder er haette die Wahrheit sagen koennen. Aber die zahlenden Kunden fuer dumm zu verkaufen ist eine ganz schlechte Idee, nicht nur fuer einen Sportverein.

Well done boys! Ich erwarte Davos am Samstag staerker da fuer sie die Pause etwas lang war aber wenn sie weiter so konzentriert spielen sieht es sehr gut aus. Unsere Abwehr ist um einiges sicherer als die Davoser.

Flueler ist ein echter Money Goalie. Je wichtiger der Moment, desto besser spielt er.

Zitat von Larry

Sehr guter Artikel vom Tagi. Als FCZ Fan bin ich sehr dankbar wie viel Geld und Herzblut Canepa in den Verein bringt. Es ist jedoch schade dass er den FCZ zum FC Canepa macht und keine starken Persoenlichkeiten neben sich duldet. Der Tagi sieht das voellig richtig, das schadet Meier. Es kann nicht sein dass ein Spieler direkt zu ihm kommt und ein paar Ferientage verlangt und erhaehlt. So verliert Meier den Respekt beim Rest der Mannschaft.

Wie gluechlich sind wir beim ZSC mit Walter Frey! Er hat faehige Leute wie Zahner, Salis etc. und haelt sich im Hintergrund.

Die Canepas scheinen ueberaus empfindlich zu reagieren wenn ein Angestellter etwas kritisches in der Oeffentlichkeit von sich gibt. Da gab es schon die fristlose Kuendigung von Fringer fuer eigentlich harmlose Kommentare. Die Richter haben Fringer auch in jeder Instanz recht gegeben. Das ist wahrscheinlich der einzige Grund warum sie DaCosta noch im Kader (und auf der Lohnliste) haben.

Ob diese Degradierung von DaCosta Meier's Job retten kann ist fuer mich mehr als fraglich. Spieler werden wahrscheinlich mehr darauf achten was sie in Interviews von sich geben aber es wird Meier nicht mehr Respekt bringen.

Ich mag Bastl als Spieler sehr. Menschlich scheint er auch ein Supertyp zu sein.

Trotzdem wuerde ich einem 34 jaehrigen keinen neuen Vertrag geben ausser er ist ein wirklich aussergoewoehnlicher Spieler wie z. B. Segi. Zudem haben wir ja in Herzog einen Nachfolger. Herzog ist ein aehnlicher Spielertyp mit der gleichen Koerpermasse aber 14 Jahre juenger.

Genau das ist eine Blutauffrischung und ich finde das absolut gut gemacht vom Salis.

Seine Stats in der Kanadischen Juniorenliga und AHL sind nicht gerade berauschend. Ich glaube er ist ein Ryan Keller Spielertyp, aber 6 Jahre juenger und etwas groesser. Ein solider Spieler aber sicher nicht der grosse Sniper.

Zitat von Larry

:nick:

Genau so. Klar muss alles passen, ich bin aber sehr positiv.

Flüeler auf dem Weg zur Wand, wird ganz entscheidend sein.

Vorne haben die Jungs das Tor wieder gefunden, chunt guet! :cool:

Ich bin auch positiv fuer das Finale. Davos ist eine Mannschaft die uns liegt da sie ein offensives Tempohockey spielen. Wir haben mehr Muehe mit Betonmischer Teams die nur auf Konter spielen. Obwohl die Playoffs und die Quali nicht das gleiche sind, habe ich trotzdem lieber einen Gegner den man in 5 von 6 Spielen geschlagen hat. Z in 5.

Zitat von snowcat

Warum stimmt das nicht? Ob freiwillig oder gefeuert, er war ein arbeitsloser CH Trainer als der FCZ ihn verpflichtete.

Ich argumentiere nicht dass man Meier entlassen sollte. Wenn jedoch die Canepas diesen Schritt machen, glaube ich nicht dass es unmoeglich ist einen besseren Coach zu finden den man sich auch leisten kann.

Zitat von snowcat

bleibt immer noch die entscheidende frage: wer soll den übernehmen? es muss ja jemand sein, welcher von anfang klar besser ist als meier. also zb. guardiola, favre, mourinho oder so...

die arbeitslosen ch trainer, welche immer wieder aufs trainerkarussel springen, kannst du alle rauchen. dann viel lieber den ursli meier! und diejenigen ch trainer welche brauchbar sind, haben schon einen job oder sind zu teuer. aber vielleicht wird ja saibene bald frei... :nixwiss:

Also so hoffnungslos sehe ich eine Trainersuche nicht. Lucien Favre war ein arbeitsloser CH Trainer der immer wieder aufs Trainerkarussel sprang.

Bravo Jungs, was fuer eine tolle Antwort! Ich moechte den oft, und vielfach zu Unrecht, gescholtenen Flueler loben. Er hat im ersten Drittel super gespielt.

Die Mannschaft hat die richtigen Lehren gezogen. Man hat Mayer das Leben viel schwerer gemacht, es hat viel mehr Verkehr vor ihm gehabt. Es gab Ablenker und die Stuermer haben konsequent auf Rebounds reagiert.

Danke Crawford dass er endlich den grundsoliden Smith dem stetigen Unsicherheitsfaktor Bergeron vorzog. Better late than never!

Viele Posters betonen dass wir 40 Torschuesse hatten. Es hat jedoch keinen einzigen Post dass Mayer sehr gut gespielt haette. Das ist bezeichnend.

Viele Torschuesse kamen von der blauen Linie oder ausserhalb des Slots mit niemandem vor dem Tor. Mayer hat alles gut gesehen. McSorley ist es egal wenn wir 50 solche Schuesse haben.

Servette's Taktik ist relativ einfach aber effektiv. Sie beschuetzen ihren Slot,und raeumen vor dem Tor auf. Offensiv ist ihr Spiel auf Gegenangriffe und nicht auf Spielkontrolle aufgebaut.

Ich habe keine Zweifel dass wir auch in den naechsten Spielen mehr Torschuesse haben werden. Wir muessen das Leben von Mayer schwieriger machen. Es braucht mehr Bodies vor seinem Tor, die Sicht muss ihm verdeckt werden und Abrpraller provoziert werden.

Zitat von vancouver

Schlechte Chancen Auswertung ist sicher ein Thema. Man geht zu wenig in den Slot wo es weh tut, wie du auch schreibst.
    Man versucht noch viel zu viel den Goldenen pass, anstatt die Scheibe vors oder aufs Tor zu schiessen.

Denn Bergeron denn würde ich jetzt wirklich pausieren lassen und Flühler gefällt mir auch gar nicht.

Ich bin mit allem einverstanden, nur eine Ausnahme. Ich kann Flueler gar nichts vorwerfen. Beim ersten Goal kann er nichts machen und beim OT Goal macht er den First Save. Der Fehler beim OT Goal lag sicher dass Piccard im Slot voellig alleine gelassen wurde.

Ich habe das ganze Spiel (leider) gesehen. Ich glaube nicht dass wir viel besser sind als Genf. Ja, wir sind stark feldueberlegen aber haben eigentlich wenig erstklassige Chancen gehabt. Die meisten Schuesse kamen von aussen und Mayer hat alles gut gesehen. Es hat praktisch nie "Verkehr" vor Mayer gegeben und er musste keine Superparaden liefern. Ausser unserem Goal hat Servette den eigenen Slot voellig im Griff gehabt.

Die einzigen die mir positiv aufgefallen sind waren Wick und Malgin. Wick kaempft uns setzt seinen Koerper ein. Malgin ist schnell und brachte viel Energie.

Auf der negativen Seite, Bergeron war grottenschlecht. Im ersten PP machte er einen Kamikaze Pass als hinterster Spieler ueber den Stock eines Genfers. Im letzten PP versuchte er einen blinden backhand pass und hatte riesigen Dusel dass er den Puck nicht richtig getroffen hatte sonst haette es einen Breakaway gegeben. Beim OT Goal stand er im Niemandsland. Er ist ein Unsicherheitsfaktor und braucht dringend eine Denkpause.

Zitat von 007

justme hat gerade mal 13 Beiträge hier gemacht, zufälligerweise immer bei Spielen gegen Servette in den Halbfinals.... Also ignorieren und weitermachen! Er lacht sich ins Fäustchen, dass er hier einige aus dem Busch klopfen konnte mit seiner Regelbuch-Provokation.

Nochmals, Schnee von gestern, heute Abend ist ein neues Spiel.

Good Call 007. Es wird wichtig sein hart zu spielen aber sich nicht auf die Provokationen der Genfer einzulassen und kuehlen Kopf zu bewahren.