Beiträge von Rangersfan

Ein Spieler der im Moment ohne Vertag ist und den ich gerne beim Z sehen wuerde ist Brendan Morrow. Er ist zwar schon 34 und hat wahrscheinlich etwas an Speed verloren aber er ist immer noch ein sehr guter Spieler. Er ist ein kompletter und sehr solider Zweiwegstuermer der auch physisch und defensiv sehr stark ist. Er hat auch sehr gute Leader Qualitaeten, war lange Captain der Stars.

Zitat von vancouver

Wie wärs mit dem ?
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9194

Aber ich nehme an, dass man auf den letzten cut der NHL Team wartet,
    die Saison startet ja am 1. Okt..

Sehr gute Idee Vancouver, Latendresse ist ein guter Spieler. Der wuerde gut in die Schweiz und zu uns passen, der Mann kann Tore schiessen.

Als Negativpunkt, er gilt trotz seiner imposanten Statur als soft. In den Playoffs letzte Saison gegen Montreal hat er einen Fight ausgeschlagen was die Senators ihm nicht verziehen haben. In der Schweiz ist das ja kein Problem, da muss er nicht fighten.

Ob die offizielle Version dass die erneute Schulterverletzung nichts mit der aus den letzten Playoffs zu tun hat stimmt oder Damage Control ist weiss ich nicht. Die Tatsache dass er die ersten 6 oder 7 Vorbereitungsspiele geschont wurde gibt mir Grund meine Zweifel an der offiziellen Version zu haben.

Die andere Variante ist dass seine Schulter immer noch verletzt war als er in Zuerich angekommen ist, darum wurder er waehrend den ersten 7 Vorbereitungsspielen nicht eingesetzt. Man hat es mit Reha versucht ohne Erfolg und ist nun zum Schluss gekommen dass eine Operation notwendig ist.

Wenigstens ist das Timing fuer die Verpflichtung eines neuen Auslaenders gut.

Zitat von vancouver

Frage isch, isch das jetzt Pech gsi mit dem zämestoss im Training
    oder ischer diesbezüglich sehr empfindlich betreffend Hirnerschütterig ?!

Sehr wahrscheinlich die zweite Moeglichkeit. Mit jeder Hirnerschuetterung wird man anfaelliger fuer die Naechste. Ich mag mich gut erinnern and die Kollisionen die z. B. fuer Mike Richter, Eric Lindros und Pat Lafontaine zum Karriereende fuehrten. In allen Faellen waren es sehr leichte Kollisionen die in jedem Spiel haeufig vorkommen und bei Spielern die noch keine Hirnerschuetterungen hatten kein Problem sind. Ich koennte noch viele andere Beispiele aus der NHL und aus der NFL nennen. Fuer diejenigen die die NFL verfolgen, Kevin Kolb der QB von den Buffalo Bills ist das juengste Beispiel. Eine harmlose Kollision hat zu einer erneuten Concussion gefuehrt und er musste seine Karriere beenden.

Ich hoffe sehr dass ich falsch liege aber das sieht gar nicht gut aus. Ich befuerchte das koennte das Karriereende fuer Nilsson bedeuten. Gute Besserung!

Der Brunner Clan macht es sich etwas zu einfach die Schuld nun dem Agenten zuzuweisen. Neil Sheehy und seine I.C.E. Hockey Agency hat einen guten Ruf in Nordamerika. Ihr bekanntester Spieler ist Ryan Suter, sonst haben sie einige junge Spieler unter Vertrag.

Der Agent arbeitet fuer den Spieler und nicht umgekehrt. Ich kann mir schwer vorstellen dass Sheehy Brunner empfohlen hat die Detroit Offerte abzulehnen. Selbst wenn das der Fall gewesen waere, haette Brunner trotzdem zusagen koennen, die Entschediung liegt bei ihm und nicht beim Agenten.

In einem Punkt bin ich mit 20 Minuten nicht ganz einverstanden. Ein relativ kleiner Fisch wie Brunner ist bei einer relativ kleinen Agency besser aufgehoben. Die ganz grossen Agencies konzentrieren sich hauptsaechlich auf ihre Superstars mit denen sie das grosse Geld verdienen.

Zitat von Larry

Lavonte David :roll: und wieder mal 13 penalties for 102 very costly yards :roll:

Positiv: Vincent Jackson 154 yards :shock: :applaus:

Tami, ich nerv mich grausam! Bruche jetzt en Drink! :suff:

Als Jets Fan ein grosser Dank an Lavonte David! Das war so was von unnoetig und hat das Spiel entschieden. Die Jets haben aber den Sieg nicht gestohlen, die Defense hat ein starkes Spiel gezeight. Ich bin sehr zufrieden mit Geno Smith der seine Sache im ersten Spiel ganz gut gemacht hat.

Die Bucs waren zu aggressiv in der Defensive mit zu vielen Strafen. Josh Freeman war auch nur so-so, seine Zeit in Tampa scheint langsam aber sicher abzulaufen.

Zitat von 007

Gibt es eigentlich ein Update zu McCarthy? Kann ja nicht sein, dass man ihn in allen Vorbereitungsspielen nur schont. Ist seine Schulterverletzung noch nicht ausgeheilt oder hat er eine andere Verletzung? Ist auf jeden Fall auch in
    Finnland nicht auf dem Eis gemäss Live-Ticker.

Ich habe mir die selbe Frage auch gestellt. 6 Vorbereitungsspiele und 6 mal wurde er geschont. Das toent leider ganz danach dass seine Verletzung noch nicht ausgeheilt ist.

Zitat von Simms

Das wäre natürlich das vernünftigste, aber ist schlicht nicht zu machen mit dem Schweizer Arbeitsrecht.

Das ist ein interessanter Punkt den Du aufbringst wegen dem Arbeitsrecht. Kannst Du oder jemand mit guter Kenntnis vom Schweizer Recht das erklaeren.

Ist es nicht moeglich dass man als Mitgliedschaft im SEHV akzeptiert dass gewisse Regeln gegen das Arbeitsrecht verstossen und dass man keine zivilen Gerichte anruft? In Nordamerika ist es auf jedenfall so, unzaehlige Regeln verstossen gegen das Arbeitsrecht. Zum Beispiel, Phil Baltisberger darf in Canada nur fuer die Guelph Storm spielen weil er von ihnen gedraftet wurde, das verstoesst auch gegen Kanadisches Arbeitsrecht.

Es ist wirklich eine Zwickmuehle. Ich glaube doch dass die Schwedische Loesung zumindest einen guten Anfang darstellt. Fuer die Spieler sind die U18 und die U20 Weltmeisterschaften die wichtigsten Anlaesse. Es sind die einzigen Anlaesse wo Scouts einen Spieler gegen die Weltbesten seines Alters beurteilen koennen und die Spieler koennen ihre Draft Position stark verbessern mit guten Leistungen. In Schweden hat es dazu gefuehrt dass weniger Junioren nach Canada gehen, dass ist auch ein Grund warum die OHL viel mehr Interesse an der Schweiz zeigt.

Ich finde auch dass bei Spielern die in die OHL gehen der ausbildende Verein die Schweizer Rechte behalten sollte.

Zitat von Larry

Viel Glueck dem Phil in Canada, hoffentlich wird er sich durch setzen. Es zeigt auch wie sehr sich das Schweizer Eishockey verbessert hat und dass es in Nordamerika angekommen ist.

Leider bringt das aber auch grosse Probleme. Die Lions haben sehr viel Geld und Zeit in die Ausbildung von Phil Baltisberger und Pius Suter investiert. Die zwei gehen nun in die OHL, die Guelph Storm ernten die Fruechte und die Lions gehen leer aus. Wenn dieser Trend weiter geht muss man sich fragen wie lange die Lions noch teures Geld in die Juniorenabteilung investieren wenn die Besten in die OHL gehen statt zu bleiben. Es ist eine Sache viel Geld fuer die eigene Organisation zu investieren aber eine andere Sache teure Ausbildungsarbeit fuer die OHL zu betreiben.

Schweden hat das selbe Problem, darum hat der Verband entschieden dass Spieler die nach Nordamerika gehen keine Aufgebote mehr fuer die U18 und U20 Nationalmannschaften bekommen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Verpflichtungen. Bergeron ist offensive wirklich sehr stark. Er ist nicht nur ein Powerplay Spezialist, er hat auch einen ausgezeichneten ersten Pass. Seine Schwaeche in der Defensive ist in erster Linie seine kleine Statur, daher hat er Muehe in Zweikaempfen mit groesseren Stuermern. Auf den groesseren Eisfeldern und Stuermer mit generell weniger Muskelmasse als in der NHL kommt das weniger zur Geltung.

Wir muessen auch im Auge behalten dass eine Mannschaft verschiedene Spielertypen haben muss. Lou Lamoriello sagt oft dass eine Mannschaft wie ein Orchester ist, es braucht die Geige und die Pauke. Bergeron ist eine ideale Ergaenzung zu McCarthy der sehr zweikampfstark ist aber wenig zur Offensive beitraegt.

Keller habe ich noch nie spielen gesehen. Die Tatsache dass er sich schon in der Schweiz eingelebt hat ist sicher kein Nachteil. Keller hat zudem den Ruf ein sehr pflegeleichter Spieler mit Leaderqualitaeten zu sein. Mit Nilsson haben wir schon einen offensiven Paradiesvogel der high maintenance ist.

Ich glaube die Mischung stimmt und bin daher sehr zuversichtlich.

Absolut Sputnik, verwerflich ist an Brunner's Verhalten nichts aber unklug ist es vielleicht schon. Viele Teams sind jetzt am Ceiling angelangt mit dem tieferen Cap und koennen sich keinen FA mehr leisten. Colorado und Tampa Bay sind im Moment am Wahrscheinlichsten aber bei diesen beiden Teams sind die Chancen die Playoffs zu erreichen naechste Saison gering. We shall see.

Die Leafs haben sich meiner Meinung nach klar verbessert. Bernier, Clarkson und Bolland sind klare Verstaerkungen. Sie sind klar im Aufwind.

Gysino, ganz so schlecht wie Du sehe ich ihn nicht. Offensiv ist er sehr stark, er hat immerhin 235 Punkte in 490 NHL Spielen erzielt. Das sind mehr Punkte pro Spiel als zum Beispiel Shannon. Defensiv hat er Schwaechen aber wir kriegen keinen NHL Spieler ohne Schwaechen. Was mir an Bergeron auch noch gefaellt ist dass er als Spielertyp das genaue Gegenteil von McCarthy ist. McCarthy's defensive und zweikampfstaerke mit Bergeron's offensive ergaebe einen Superstar aber der wuerde in der NHL spielen.

Zitat von Der Weise

Was hat der Brunner eigentlich das Gefühl wer er ist? Eine halbe Saison in Detroit; die haben ihm eine echte Chance gegeben, eines der besten Teams, jedes Jahr die Chance um den Cup zu spielen.Detroit macht ihm ein Angebot und der Herr Brunner hat das Gefühl er könne zwischen 3 und 5 Mio verlangen?
    Der ist immer noch gleich arrogant und dämlich wie zu seinen Zuger Zeiten.
    Hoffe er erwact in der Pampa!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Wings haben ihm die Chance gegeben in der NHL und ihm viel Eiszeit inclusive Powerplay gegeben. Fuer jemand der nur eine halbe NHL Saison hinter sich hat waren $ 2.5 Millionen pro Jahr eine sehr faire Offerte. Zudem sind die Wings eine erstklassige Organisation und Mike Babcock ein top Coach. Etwas Dankbarkeit waere sicher auch angebracht gewesen.

Jetzt ist es durchaus moeglich dass er fuer weniger Salaer bei einer schlechteren Mannschaft unterschreiben muss. Mit dem tieferen Salary Cap sind viele Teams and ihrer Grenze angelangt. Ich glaube nicht dass er von seinem Agenten schlecht beraten wird, Neil Sheehy gilt als vernuenftiger Typ. Brunner ueberschaetzt sich massiv und ist zu geldgierig.

Die Kommentare ueber Bergeron sind alle sehr richtig. Er ist ein Offensivverteidiger. Seine grosse Staerke ist das Powerplay, er hat einen riesigen Hammer, besonders sein onetimer von der blauen Linie. Seine Schwaeche ist die Defensive und seine Groesse, er hat Muehe mit grossgewachsenen Stuermer. Vom Spielertyp her wuerde ich sagen past er recht gut in die Schweiz.

Macht Euch keine Sorgen um Kenins. Spieler die nicht gedraftet sind haben nur eine ganz minime Chance ueber das Prospect Camp einen Vertrag zu erhalten. Bei Tortorella sind die Chancen fuer Kenins gleich null.

Zitat von Iceman

Komisch, beim Josi-Vertrag hiess es, die WM habe dabei keine Rolle gespielt, weil sich in Nordamerika niemand für die WM interessiere. Aber ob Simon Moser ins Camp der Predators eingeladen worden wäre bzw. Suri seinen Vertrag erhalten hätte OHNE die WM? Mag sein, dass die WM drüben das Sportpublikum nicht interessiert, aber die Klubtechniker offenbar doch ein klein wenig.

Die Teams interessieren sich sicher fuer die WM, alle haben Scouts dort gehabt. Waehrend sich die weite Bevoelkerung hier nicht fuer die WM interessiert, Hockey Fans haben das mitverfolgt. Wir haben viele Quali Spiele und alle Playoff Spiele am TV gehabt. Einige meiner Freunde haben mich auf die starken Leistungen der Schweizer angesprochen.

Fuer Josi's Vertag hatte die WM keine Rolle gespielt weil die Predators ihn schon sehr genau kennen, die brauchten keine WM um das zu wissen. Er haette sicherlich den genau gleichen Vertrag bekommen haette er nicht an der WM gespielt.

Die Rangers wuerden eigentlich Sinn machen fuer Streit. Wir haben ein miserables PP und brauchen dringend einen PP Quarterback. Die Rangers sind defensiv sehr stark, sie koennten Streit's defensive Schwaechen gut verstecken.

Streit selber haette den Vorteil in der New York Area bleiben zu koennen wo es ihm sehr gut gefaellt. Die Frage ist nur das Geld, vor allem mit dem tieferen Salary Cap. Die Rangers sind schon ziemlich am Anschlag mit dem Cap. Streit koennte anderswo sicher mehr verdienen.

Zitat von 007

Die Suppe wird nie so heiss gegessen. Kann ja nicht sein, dass sich Crawford noch am gleichen Tag beworben hat, als Tortorella entlassen wurde. Ist aber vielleicht so, dass ihn ein Journalist gefragt hat, ob er interessiert wäre. Soll da ein Trainer sagen, nein, die Rangers interessieren mich nicht?

Solche Recruitingprozesse laufen nicht adhoc über Nacht. Klar, dass Crawford nun bei jeder offenen Stelle (wie bei Colorado) erwähnt wird, vor allem von Schweizer Journis, nachdem Hartley den Hinterausgang genommen hat. History doesn't always repeat itself.

Cool bleiben, ich schätze die Chance, dass Crawford bei uns auch nächste Saison an der Bande steht auf 99% ein. Mit dem anderen Prozent muss man immer rechnen.

Warum kann es nicht sein dass er sich am gleichen Tag als Torts entlassen wurde beworben hat? Es ist durchaus moeglich dass er seinem Agenten Instruktionen erteilt hat so bald es ein Coach Job Opening gibt den GM zu kontaktieren.

Ja, ich erwarte eigentlich dass er sagt dass ihn weder die Rangers noch eine andere Mannschaft interessiert. Ich bin vielleicht altmodisch in dieser Hinsicht aber ich erwarte dass man Vertraege die man unterschreibt auch einhaelt.