Beiträge von Rangersfan

Zitat von Larry

Viel Glueck dem Phil in Canada, hoffentlich wird er sich durch setzen. Es zeigt auch wie sehr sich das Schweizer Eishockey verbessert hat und dass es in Nordamerika angekommen ist.

Leider bringt das aber auch grosse Probleme. Die Lions haben sehr viel Geld und Zeit in die Ausbildung von Phil Baltisberger und Pius Suter investiert. Die zwei gehen nun in die OHL, die Guelph Storm ernten die Fruechte und die Lions gehen leer aus. Wenn dieser Trend weiter geht muss man sich fragen wie lange die Lions noch teures Geld in die Juniorenabteilung investieren wenn die Besten in die OHL gehen statt zu bleiben. Es ist eine Sache viel Geld fuer die eigene Organisation zu investieren aber eine andere Sache teure Ausbildungsarbeit fuer die OHL zu betreiben.

Schweden hat das selbe Problem, darum hat der Verband entschieden dass Spieler die nach Nordamerika gehen keine Aufgebote mehr fuer die U18 und U20 Nationalmannschaften bekommen.

Ich bin sehr zufrieden mit den Verpflichtungen. Bergeron ist offensive wirklich sehr stark. Er ist nicht nur ein Powerplay Spezialist, er hat auch einen ausgezeichneten ersten Pass. Seine Schwaeche in der Defensive ist in erster Linie seine kleine Statur, daher hat er Muehe in Zweikaempfen mit groesseren Stuermern. Auf den groesseren Eisfeldern und Stuermer mit generell weniger Muskelmasse als in der NHL kommt das weniger zur Geltung.

Wir muessen auch im Auge behalten dass eine Mannschaft verschiedene Spielertypen haben muss. Lou Lamoriello sagt oft dass eine Mannschaft wie ein Orchester ist, es braucht die Geige und die Pauke. Bergeron ist eine ideale Ergaenzung zu McCarthy der sehr zweikampfstark ist aber wenig zur Offensive beitraegt.

Keller habe ich noch nie spielen gesehen. Die Tatsache dass er sich schon in der Schweiz eingelebt hat ist sicher kein Nachteil. Keller hat zudem den Ruf ein sehr pflegeleichter Spieler mit Leaderqualitaeten zu sein. Mit Nilsson haben wir schon einen offensiven Paradiesvogel der high maintenance ist.

Ich glaube die Mischung stimmt und bin daher sehr zuversichtlich.

Absolut Sputnik, verwerflich ist an Brunner's Verhalten nichts aber unklug ist es vielleicht schon. Viele Teams sind jetzt am Ceiling angelangt mit dem tieferen Cap und koennen sich keinen FA mehr leisten. Colorado und Tampa Bay sind im Moment am Wahrscheinlichsten aber bei diesen beiden Teams sind die Chancen die Playoffs zu erreichen naechste Saison gering. We shall see.

Die Leafs haben sich meiner Meinung nach klar verbessert. Bernier, Clarkson und Bolland sind klare Verstaerkungen. Sie sind klar im Aufwind.

Gysino, ganz so schlecht wie Du sehe ich ihn nicht. Offensiv ist er sehr stark, er hat immerhin 235 Punkte in 490 NHL Spielen erzielt. Das sind mehr Punkte pro Spiel als zum Beispiel Shannon. Defensiv hat er Schwaechen aber wir kriegen keinen NHL Spieler ohne Schwaechen. Was mir an Bergeron auch noch gefaellt ist dass er als Spielertyp das genaue Gegenteil von McCarthy ist. McCarthy's defensive und zweikampfstaerke mit Bergeron's offensive ergaebe einen Superstar aber der wuerde in der NHL spielen.

Zitat von Der Weise

Was hat der Brunner eigentlich das Gefühl wer er ist? Eine halbe Saison in Detroit; die haben ihm eine echte Chance gegeben, eines der besten Teams, jedes Jahr die Chance um den Cup zu spielen.Detroit macht ihm ein Angebot und der Herr Brunner hat das Gefühl er könne zwischen 3 und 5 Mio verlangen?
    Der ist immer noch gleich arrogant und dämlich wie zu seinen Zuger Zeiten.
    Hoffe er erwact in der Pampa!

Da kann ich Dir nur zustimmen. Die Wings haben ihm die Chance gegeben in der NHL und ihm viel Eiszeit inclusive Powerplay gegeben. Fuer jemand der nur eine halbe NHL Saison hinter sich hat waren $ 2.5 Millionen pro Jahr eine sehr faire Offerte. Zudem sind die Wings eine erstklassige Organisation und Mike Babcock ein top Coach. Etwas Dankbarkeit waere sicher auch angebracht gewesen.

Jetzt ist es durchaus moeglich dass er fuer weniger Salaer bei einer schlechteren Mannschaft unterschreiben muss. Mit dem tieferen Salary Cap sind viele Teams and ihrer Grenze angelangt. Ich glaube nicht dass er von seinem Agenten schlecht beraten wird, Neil Sheehy gilt als vernuenftiger Typ. Brunner ueberschaetzt sich massiv und ist zu geldgierig.

Die Kommentare ueber Bergeron sind alle sehr richtig. Er ist ein Offensivverteidiger. Seine grosse Staerke ist das Powerplay, er hat einen riesigen Hammer, besonders sein onetimer von der blauen Linie. Seine Schwaeche ist die Defensive und seine Groesse, er hat Muehe mit grossgewachsenen Stuermer. Vom Spielertyp her wuerde ich sagen past er recht gut in die Schweiz.

Macht Euch keine Sorgen um Kenins. Spieler die nicht gedraftet sind haben nur eine ganz minime Chance ueber das Prospect Camp einen Vertrag zu erhalten. Bei Tortorella sind die Chancen fuer Kenins gleich null.

Zitat von Iceman

Komisch, beim Josi-Vertrag hiess es, die WM habe dabei keine Rolle gespielt, weil sich in Nordamerika niemand für die WM interessiere. Aber ob Simon Moser ins Camp der Predators eingeladen worden wäre bzw. Suri seinen Vertrag erhalten hätte OHNE die WM? Mag sein, dass die WM drüben das Sportpublikum nicht interessiert, aber die Klubtechniker offenbar doch ein klein wenig.

Die Teams interessieren sich sicher fuer die WM, alle haben Scouts dort gehabt. Waehrend sich die weite Bevoelkerung hier nicht fuer die WM interessiert, Hockey Fans haben das mitverfolgt. Wir haben viele Quali Spiele und alle Playoff Spiele am TV gehabt. Einige meiner Freunde haben mich auf die starken Leistungen der Schweizer angesprochen.

Fuer Josi's Vertag hatte die WM keine Rolle gespielt weil die Predators ihn schon sehr genau kennen, die brauchten keine WM um das zu wissen. Er haette sicherlich den genau gleichen Vertrag bekommen haette er nicht an der WM gespielt.

Die Rangers wuerden eigentlich Sinn machen fuer Streit. Wir haben ein miserables PP und brauchen dringend einen PP Quarterback. Die Rangers sind defensiv sehr stark, sie koennten Streit's defensive Schwaechen gut verstecken.

Streit selber haette den Vorteil in der New York Area bleiben zu koennen wo es ihm sehr gut gefaellt. Die Frage ist nur das Geld, vor allem mit dem tieferen Salary Cap. Die Rangers sind schon ziemlich am Anschlag mit dem Cap. Streit koennte anderswo sicher mehr verdienen.

Zitat von 007

Die Suppe wird nie so heiss gegessen. Kann ja nicht sein, dass sich Crawford noch am gleichen Tag beworben hat, als Tortorella entlassen wurde. Ist aber vielleicht so, dass ihn ein Journalist gefragt hat, ob er interessiert wäre. Soll da ein Trainer sagen, nein, die Rangers interessieren mich nicht?

Solche Recruitingprozesse laufen nicht adhoc über Nacht. Klar, dass Crawford nun bei jeder offenen Stelle (wie bei Colorado) erwähnt wird, vor allem von Schweizer Journis, nachdem Hartley den Hinterausgang genommen hat. History doesn't always repeat itself.

Cool bleiben, ich schätze die Chance, dass Crawford bei uns auch nächste Saison an der Bande steht auf 99% ein. Mit dem anderen Prozent muss man immer rechnen.

Warum kann es nicht sein dass er sich am gleichen Tag als Torts entlassen wurde beworben hat? Es ist durchaus moeglich dass er seinem Agenten Instruktionen erteilt hat so bald es ein Coach Job Opening gibt den GM zu kontaktieren.

Ja, ich erwarte eigentlich dass er sagt dass ihn weder die Rangers noch eine andere Mannschaft interessiert. Ich bin vielleicht altmodisch in dieser Hinsicht aber ich erwarte dass man Vertraege die man unterschreibt auch einhaelt.

In der New Yorker Presse wird Crawford nie erwaehnt als moeglicher Nachfolger. Ich glaube auch nicht dass er das Anforderungsprofil der Rangers erfuellt.

Falls die Mitteilung stimmt dass er sich bei den Rangers beworben hat waere ich enttaeuscht von ihm. Fuer mich ist es ein Unterschied ob er aktiv beworben wird oder ob er sich aus aus eigener Initiative bei teams die den Coach entlassen haben bewirbt. Dass das alles (falls es auch stimmt) nach dem Ablauf der Austiegsklausel, die er unterschrieben hat, passiert befremdet noch mehr.

Die Islanders haben sehr eindruecklich gespielt und die Penguins mehrheitlich dominiert. Das Ausgleichstor zum 3 - 3 wahr sehr ungluecklich, Nielsen hat seinen Stock in einen Schuss von der blauen Linie gehalten und eine perfekte Ablenkung gemacht. Die Zukunft sieht jedoch sehr gut aus fuer diese Mannschaft.

Ich werde mich auf den Weg in den Garden machen, bin aber nicht sehr optimistisch. Nash spielt schwach und Richards unterirdisch schlecht. Selbst wenn wir heute gewinnen sehe ich wenig Chancen ein Spiel 7 morgen in DC zu gewinnen.

Das war eine ganz saubere Leistung unserer Nati. Ich habe befuerchtet dass sie nach den Exploits gegen die Grossen gegen einen Kleinen nachlassen.

Das hat gar nichts mit heulen zu tun, wir diskutieren hier eine Strafe in der OT die das Spiel entschieden hat. Fuer solche Diskussionen existiert das Forum schliesslich.
    Wer sagt denn ueberhaupt dass sie schon mehr gezeigt haben als ihnen jemand zugetraut hat? Glaubst Du die Islanders haben sich vor dem Start der Playoffs gesagt dass sie einen Penguins Sweep erwarten und dass nur schon ein Sieg die Erwartungen uebertrifft und Grund zur Zufriendenheit sei? Natuerlich sind die Penguins Favoriten aber letztes Jahr hat ein # 8 Seed den Cup gewonnen im Final gegen einen # 6 Seed.

Als Rangers Fan kann man mir sicher nicht vorwerfen eine Islanders Brille zu haben. Meiner Meinung nach gibt es fuer dieses "Vergehen" in einer OT in 99.9 % aller Faelle keine Strafe. Es frustriert viele Fans von allen Teams wie die Penguins und vor allem Crosby staendig bevorteilt werden. Es herrschen in der NHL bald Zustaende wie in der NBA.

Ein krasser Fehlentscheid. Crosby hat sich in Strait gelehnt und dann fallen lassen. Niemand ausser Crosby kriegt ein PP in OT in dieser Situation. Mike Milbury und Jeremy Roenick haben sich sehr aufgeregt im NBC Studio.

Zitat von Der Weise

Meine Herren ist der Mc Donagh weich, so eine dumme Strafe und das völlig unbedeängt. Allerdings war der Sieg der Caps verdient, die Rangers sind eine zweimann Show; nur Lundqvist und Nash.

Leider muss ich dem zustimmen. Ausser dem Pfostenschuss von Nash war nicht viel von Offensive zu sehen und das PP ist inexistent. Richards war schon die ganze Saison miserabel. Das sieht ganz nach einem Sweep aus.