Beiträge von Rangersfan

Ich bin mit unserem Management da voll und ganz einverstanden. Wir waren eine Niederlage vor dem Ausscheiden und da musste man alles versuchen um dieses Spiel zu gewinnen. Der Job unseres Managments ist zu tun was im besten Interesse des ZSC ist und Ambuehl in diesem Spiel auf dem Eis zu haben war im besten Interesse. Das versteht auch jeder Spieler und der HCD haette im umgekehrten Fall genau das gleiche gemacht, was ich ihnen auch keine Sekunde uebel nehmen wuerde.

Ich kann mir die Reaktionen vorstellen wenn der Z vor dem Spiel 5 diese Mitteilung gemacht haette: "Wir koennten einen Rekurs fuer aufschiebende Wirkung einlegen, werden das aber nicht tun da wir wahrscheinlich dieses Spiel verlieren werden und dann waere Ambuehl im ersten Quali Spiel fuer Davos gesperrt."

Was fuer ein Abend im MSG, so viel Freude wie heute hat es diese Saison noch nie gemacht. Die neuen Spieler haben total 4 Tore geschossen, Clowe und Brassard je 3 Punkte. Clowe und Brassard haben sehr gut gespielt. John Moore habe ich bis heute kaum spielen gesehen aber er hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt wird es sehr spannend. Die Rangers, Devils und Islanders haben alle gleich viele Punkte. Es sieht so aus als ob 2 dieser 3 Teams die Playoffs erreichen werden.

Der Trade von Gaborik hat sich abgezeichnet. Er hatte mit Tortorella das Heu schon lange nicht mehr auf der gleichen Buehne. Gaborik hat diese Saison schwach gespielt und hat in letzter Zeit sein Selbstvertrauen verloren. Ich glaube eine Luftveraenderung wird ihm gut tun und da er $ 7.5 Millionen verdient kriegen die Rangers auch Cap Relief.

Wie jemand richtig gesagt hat, der Trade ist eigentlich Gaborik, Dubinsky, Anisimov und Erixon fuer Nash, Brassard, Dorsett und Moore. Wenn man das so sieht ist das ein leichter Vorteil fuer die Rangers. Die 6 Role Players sind ungefaehr gleichwertig aber Nash ist besser als Gaborik.

Zitat von Larry

Mark Streit is unlikely to agree to extension with NYI.Isles may keep him for playoff race, but unless there's change, Streit will be a UFA.

With Streit negotiation stalled, expect teams to make a play for trade. Isles don't want to trade him. Could change overnight.

(TSN Tradecentre)

Das ist nun eine sehr, sehr schwierige Entscheidung fuer die Islanders. Sie haben eine realistische Chance erstmals seit langer Zeit die Playoffs zu erreichen. Das spricht dafuer ihn zu behalten.

Andererseits werden sie ihn Ende Saison fuer nichts verlieren und das spricht eher fuer einen Trade.

Die Entscheidung wird wohl davon abhaengen ob sie unbedingt die Playoffs dieses erreichen wollen oder ob ihre Strategie mehr langfristig ist um dann eine moeglichst starke Mannschaft in Brooklyn zu haben.

Zitat von 007

Da sind wir wohl alle mehr oder weniger einer Meinung über unsere 4 "Start-Ausländer":

1. Tambellini: absolut unakzeptables Verhalten, es gab scheinbar keinen Vorfall und Eishockey ist ein Teamsport. Viel Glück in Schweden, ich bin wirklich enttäuscht und will ihn nie wieder in der Schweiz sehen.
    2. Brûle: Hier ging man (ich nehme an bewusste) Risiken ein, es ging in die Hosen.
    3. Lashoff: Menschlich und charakterlich kann ich nichts gegen ihn sagen - er war auch beliebt im Team, darf man nicht unterschätzen. Aber er hat uns auf dem Eis viele Probleme bereitet, darüber täuschen auch seine akzeptablen Leistungen in den Playoffs nicht hinweg. Dort war er sogar aggressiv, aber auch in den Playoffs machte er regelmässig seine defensiven Fehler. Ich werde ihn eishockeytechnisch nicht vermissen.
    4. Shannon: War gut, kommt noch besser!

Lehtonen ist uns grundsätzlich zu Dank verpflichtet, er "durfte" sich bei uns wieder körperlich aufbauen und schätzt die gute medizinische Versorgung. Wer weiss, vielleicht kehrt er im Laufe der nächsten Saison wieder zurück. Ist wohl klar, dass es ihm und seiner Freundin besser gefällt in Zürich als in Russland. Vielleicht starten wir mit 3 Ausländern und lassen eine Türe für ihn offen?

Sehr gute Analyse 007, der kann ich nur zustimmen.

Lehtonen's KHL Mannschaft ist in einer tristen Industriestadt in der es nichts zu tun gibt und kaum jemand Englisch spricht. Darum kommt die Freundin auch nicht mit.

Ich weiss nicht wie viel mehr er in der KHL verdient, aber die Moeglichkeit in Zuerich, einer der schoensten Staedte der Welt, mit meiner Freundin zu leben waere mir persoenlich Wert ein paar Franken oder Rubel weniger zu verdienen. Zudem wuerde er bei uns ja auch nicht gerade fuer ein Butterbrot spielen.

Hoffentlich sieht er (und die Freundin) das auch so.

Zitat von larlf

Hiess es nicht, dass Brulé Depressiv sei? Wenn ja, dann geht er mir nicht auf den Sack, weil es eine Krankheit ist & Salis dies von Anfang an gewusst hat & dementsprechend das Risiko eingegangen ist.

Bei Tambellini: keine Frage, für mich ein absolut untragbares Verhalten!

:applaus: :applaus:

Das sehe ich genau gleich. Salis erwaehnt Tambellini und Brule immer im gleichen Atemzug mit der "man konnte das ja nicht wissen" Entschuldigung aber die 2 Faelle sind voellig unterschiedlich. Bei Brule konnte man Probleme voraussehen und wegen seiner Krankheit bin ich ihm auch nicht boese.

Brule hat eine Krankheit und Salis hat das bei der Verpflichtung gewusst. Seine Verpflichtung war ganz einfach ein Fehler und ich finde es schade dass Salis nicht die Eier hat diesen Fehler auch zuzugeben.

Zitat von Vladi19

Was heisst das jetzt? Dass er gaht?

Ich interpretiere seinen Tweet eindeuting als Verabschiedung. Entweder geht er freiwillig oder es wurde ihm mitgeteilt dass er keinen neuen Vertrag erhaelt. Sein Tweet ist sehr classy, er anerkennt dass er die Erwartungen nicht erfuellt hat. Ich wuensche ihm alles Gute fuer seine zukuenftige Karriere.

Als zukuenftige Auslaender wuensche ich mir in erster Linie Spieler die weder verletzt noch rekonvaleszent sind. Mit Nilsson und seiner sehr schweren Gehirnerschuetterung haben wir ja schon wieder einen neuen Risikofall.

Zitat von Sbornaja

Man kann bei 50 Saisonspielen junge Spieler einbauen und ihnen 5-10 Spiele anbieten, damit diese dann so langsam an den Rhytmus herangeführt werden. (Wird ja auch so gemacht!)

Crawford hat für seine Erste Saison einen sehr guten Job gemacht.

Salis hat sicher Steigerungspotential, aber wer hätte Anf.Saison gedacht, das Jeff verduftet und auch noch Brule plus noch das Lockout gschiss?
    Tja dumm gelaufen...

Ich bin absolut dafuer Crawford zu behalten, keine Diskussion. Die Schweiz ist fuer ihn sicher auch ein Lernprozess. Die Evaluation von sehr gut finde ich aber doch sehr generoes. Das absolute Minimumziel war ein Quali Rang in den ersten 4 und eine Halbfinalqualifikation. Dieses Minimumziel hat erreicht, mehr aber nicht.

Salis kreide ich Tambellini nicht an, es scheint ganz so dass er sich lausig verhalten hat. Brule ist ein anderer Fall, da ist man bewusst ein grosses Risiko eingegangen, ein Risiko das unnoetig war. Natuerlich kann sich jeder Spieler verletzen und ein Risiko ist immer da. Ich erwarte jedoch dass er Auslaender verpflichtet die bei der Vertragsunterzeichnung keine medizinischen Probleme haben.

Zitat von 007

und falls es die Rangers schaffen in die Playoffs warten die Pens oder Bruins.... es gibt bessere Aussichten!

Gut gesagt. Selbst der achte Platz ist in Gefahr. Gestern in Ottawa war offensiv wieder einmal gar nichts zu sehen. Lundqvist ist im Moment der einzige Lichtblick aber wenn man keine Tore schiesst kann man nicht gewinnen. Es wird nicht einfacher, morgen in Montreal gegen eine defensiv sehr starke Mannschaft.

Ein paar Observationen von der anderen Seite des grossen Teich. Crawford muss man sicher behalten, er hat einen anstaendigen Job gemacht und erfolgreiche Mannschaften haben Kontinuitaet an der Bande. Ich moechte jedoch bei ihm eine Verbesserung in der Konstanz und Konsequenz der Mannschaft sehen. Es gab zu viele Hochs und Tiefen innerhalb der Spiele. Die Mannschaft hat bei mehreren Spielen in den Playoffs den Start verschlafen und das darf nicht passieren. Es gab auch zu viele unnoetige Strafen in den Playoffs.

Salis muss einen besseren Job mit den Auslaendern machen und ich moechte da nichts von Pech hoeren. Als GM des ZSC hat der die bestmoeglichen Voraussetzungen. Er hat einen der finanzstaerksten und profesionellsten Clubs und die Stadt Zuerich ist ein Riesenvorteil fuer ihn. Zuerich ist weltweit bekannt als eine der schoensten Staedte der Welt mit einer fantastischen Lebensqualitaet. Es gibt viel zu tun fuer Spielerfrauen/Freundinnen, es hat englische Schulen fuer Spieler mit Kinder, etc. Sein Job ist sicher ungleich einfacher als z.B. in Langnau oder Ambri. Mit diesen Voraussetzungen kann man ewarten dass er Topauslaender engagiert.

Wegen der Anzahl der Quali Spiele zitiert Eggi den Crawford richtig. Spieler in NA haben viel mehr Spiele und demzufolge Erfahrung. Mein 16 jaehriger Junior hat in der Saison die soeben zu Ende ging 65 Spiele bestritten. Zudem spielen die meisten guten Junioren in Spring/Summer Tournament Teams, wahrend den 12 Monaten wird er auf ca. 85 Spiele kommen.

Frohe Ostern an alle und ZSC forever!

Die Penguins gehen wirklich aufs Ganze dieses Jahr. Zuerst Brendan Morrow von den Stars und nun auch noch Iginla. Zwei aeltere Spieler mit grossen Leader Qualitaeten, Spieler die man in den Playoffs braucht.

Viel Glueck heute abend. Der Z ist die bessere Mannschaft 5 gegen 5. Del Curto weiss das auch und will sicher moeglichst viele Emotionen und Strafen im Spiel. Unsere Boys duerfen sich nicht auf dieses Spiel einlassen sie muessen diszipliniert und cool bleiben dann wird es gut kommen.

Das sehe ich genau gleich. Natuerlich ist es immer ein Risiko einen Spieler der praktisch die ganze letzte Saison mit einer schweren Knieverletzung verpasst hat zu engagieren. Nach so einer Verletzung erreichen viele Spieler, nicht nur im Hockey, ihre fruehere Leistung nicht mehr.

Die Empfehlung der Leafs muss man natuerlich mit Vorsicht aufnehmen. Wenn sie von ihm ueberzeugt gewesen waeren haetten sie ihn behalten anstatt uns zu empfehlen. Ich kann mir gut vorstellen dass sie ihn zu uns geschickt haben um die Antwort zu erhalten ob er den Anschluss nach seiner Verletzung noch einmal schafft.

Konkrete Namen, come on! Wie sollen wir Fans konkrete Namen haben ohne zu wissen welche Spieler interessiert sind nach Europa zu gehen. Wir wissen ja auch nichts welche Spieler Vertraege haben die auslaufen, Gehaltsforderungen usw. Unser Lohn wird nicht vom ZSC bezahlt und es ist nicht unsere Aufgabe dem Salis seinen Job zu machen.

Salis wird sicher im Moment ueberhaeuft mit emails von Agenten die ihre Spieler anbieten. Zeige mir diese Liste und ich gebe Dir Namen!

Powerplay, natuerlich ist es berechtigt den Coach im 2012-13 mit dem Coach im 2011-12 zu vergleichen. Ich hoffe Salis/Zahner werden das auch machen wenn sie nach Saisonende mit Crawford eine Analyse machen und die neue Saison planen.

Du sagst dass niemand wissen konnte dass es letztes Jahr zu einem Playoff Sturmlauf kommen sollte. Offensichtlcih hat Hartley gewusst was es braucht. Von Deinem Post kriege ich den Eindruck Du glaubst es sei alles nur reiner Zufall und Glueckssache ob man in den Playoffs Erfolg hat. Der Unterschied zwischen Erfolg und Niederlage in den Playoffs ist sehr oft klein, aber erfolgreiche Mannschaften spielen mit grosser Disziplin, nehmen keine dummen Strafen und hadern nicht mit Pech und dem Schiri.

Crawford weiss offensichtlich wie man gewinnt, er hat das in der NHL bewiesen. Der grosse Unterschied meiner Meinung nach ist die Einstellung mit der Hartley und Crawford in die Schweiz gekommen sind. Hartley kam hierher um zu gewinnen, er hat seine Linie knallhart durchgezogen und hat sich keinen Deut darum gekuemmert was in der Schweiz ueblich ist und bei wie vielen Leuten er sich mit seiner Konsequenz unbeliebt macht. Crawford ist sicher viel pflegeleichter fuer die Spieler und die Chefetage.

Zitat von 007

Hätte Hartley den Titel nicht geholt, sähe alles anders aus. Disziplin ja, aber Langeweile pur. Der Erfolg gibt aber immer recht.

Wenn ich aber sehe, welche Ausländer Hartley zur Verfügung hatte (McCarthy, Murphy, Pittis, Tambellini, Kolnik, Down) und dass Crawford jetzt mit Shannon, Lashoff, Lehtonen und Tremblay qualitativ und quantitativ nicht die gleiche Auswahl hat, dann muss man doch einiges relativieren.

Die Spiele waren alle sehr eng in den Playoffs und ein Topausländer hätte die Differenz machen können. Ich sehe es also anders.

Haette Hartley den Titel nicht geholt? Die Tatsache ist dass er den Titel gewonnen hat und das ist und muss das Ziel sein. Ich glaube kaum der ZSC wird "Saison 2012-13, viel Spektakel" auf die website und facebook page aufladen.

Wie schon oft gesagt, Hartley hatte gar keine andere Wahl als ein konservatives und defensives Hockey spielen zu lassen. Er hat einen undisziplinierten Huehnerhaufen uebernommen und musste zuerst ein solides Fundament legen. Man muss zuerst laufen lernen bevor man rennen kann.

Murphy, Down und Kolnik waren ja auch nicht gerade Superauslaender. Dass Tambellini letztes Jahr sehr gut gespielt hat und dieses Jahr davon lief hat sicher auch zumindest teilweise mit dem Coach zu tun.