Da sind wir wohl alle mehr oder weniger einer Meinung über unsere 4 "Start-Ausländer":
1. Tambellini: absolut unakzeptables Verhalten, es gab scheinbar keinen Vorfall und Eishockey ist ein Teamsport. Viel Glück in Schweden, ich bin wirklich enttäuscht und will ihn nie wieder in der Schweiz sehen.
2. Brûle: Hier ging man (ich nehme an bewusste) Risiken ein, es ging in die Hosen.
3. Lashoff: Menschlich und charakterlich kann ich nichts gegen ihn sagen - er war auch beliebt im Team, darf man nicht unterschätzen. Aber er hat uns auf dem Eis viele Probleme bereitet, darüber täuschen auch seine akzeptablen Leistungen in den Playoffs nicht hinweg. Dort war er sogar aggressiv, aber auch in den Playoffs machte er regelmässig seine defensiven Fehler. Ich werde ihn eishockeytechnisch nicht vermissen.
4. Shannon: War gut, kommt noch besser!
Lehtonen ist uns grundsätzlich zu Dank verpflichtet, er "durfte" sich bei uns wieder körperlich aufbauen und schätzt die gute medizinische Versorgung. Wer weiss, vielleicht kehrt er im Laufe der nächsten Saison wieder zurück. Ist wohl klar, dass es ihm und seiner Freundin besser gefällt in Zürich als in Russland. Vielleicht starten wir mit 3 Ausländern und lassen eine Türe für ihn offen?