Beiträge von Rangersfan

Das ist wahrlich keine gute Saison fuer die Tambellini Familie. Die Oilers haben heute Papa Steve gefeuert.

Er wird ersetzt durch Craig McTavish. Den habe ich im 94 bei den Rangers ohne Helm spielen gesehen. Er wird mir immer in Erinnerung bleiben, er hat das letzte Faceoff im Spiel 7 gegen Vancouver gemacht.

Ich habe gestern auch die muehsame Fahrt ueber den Long Island Expressway gemacht aber es hat sich gelohnt. Es war ein faszinierendes Spiel, eine richtige Playoff Atmosphere. Die Fans haben eine super Stimmung gemacht, es war etwa 60 % Rangers zu 40 % Islanders Fans.

Die Islanders haben mehr Torchancen gehabt, das ist eine sehr gute Mannschaft die in den Playoffs gefaehrlich werden kann. Sie haben sehr viel Team Speed. Streit hat auch sehr gut gespielt, sein erster Pass ist sehr praezis.

Ich bin fuer meine Rangers auch optimistisch. Lundqvist ist in ausgezeichneter Form, der Neuzugang Brassard gefaellt mich auch sehr. Das Restprogramm sieht auch gut aus, alle 7 Spiele sind gegen Mannschaften die im Moment nicht in den Playoffs sind, inclusive 2 gegen die Panthers.

Zitat von Sputnik

Schade konnten wir gestern nicht die vollen 2 Punkte aus dem MSG holen, die Mannschaft hat besser als zuvor im ACC gespielt. Kadri muss das Ding in der OT einfach reinhauen.

Sputnik, gut von Dir zu hoeren. Die Leafs haben wirklich keine shootout Spieler, inclusive letzter Saison haben sie nun 10 in Serie verloren. Zum Glueck gibt es in den Playoffs keine Shootouts! Kadri hat eigentlich nichts falsch gemacht bei seiner Riesenchance in OT, das war schlicht eine fantastische Parade von Lundqvist. Die Leafs haben eine schnelle und gute Mannschaft, sie werden die Playoffs erreichen.

Zitat von Gysino

so, die wuuche bin ich toronto fan. :cool:

Das ist der typische Islander Fan Komplex. Es ist ihnen wichtiger dass die Rangers verlieren als dass ihre eigene Mannschaft gewinnt.

Zitat von ZüriBueb

Beim ZSC (und wohl auch den anderen CH-Teams) musst Du unterscheiden zwischen dem Mindestziel und dem eigentlichen Ziel. Eigentliches Ziel war es schon Meister zu werden und das hat man dem Trainer und der Mannschaft zweifelsohne auch angemerkt. Aber wenn man das Saisonziel nach aussen kommuniziert, dann ist damit in erster Linie ein Mindestziel gemeint. Dieses hat erreicht zu werden, dass man von einer gelungenen und nicht einer schlechten Saison sprechen kann. Sonst wären ja die Mehrheit aller Saisons auch bei sehr guten Mannschaften immer schlechte Saisons, weil es niemand schafft, mehr Meister zu werden als nicht. Und so ein Mindestziel wird es bestimmt auch bei jeder professionellen amerikanischen Mannschaft geben :nick:

Das sind alles gute Punkte. Das mit dem Mindestziel ist so eine Sache, das gibt es wahrscheinlich intern wird aber nicht nach aussen kommuniziert. Ein Halbfinal ist jedoch kein Ziel, hier ist die Mentalitaet dass wenn man den Halbfinal erreicht dann will man auch den Cup holen.

Es ist jedoch interessant die unterschiedliche Mentalitaet zu beobachten. Ich urteile nicht dass eine besser ist als die andere. In der Schweiz ist Bescheidenheit und Realismus eine Tugend, in Nordamerika ist es der unbedinge Wille zum Sieg und der Sieg ist alles was zaehlt. In den Worten von Pat Riley: There are only two possible outcomes, winning and misery.

Diese Aussage vom Steinmann kann ich so sicher nicht nachvollziehen. Ist es aber moeglich dass er diese Aussage mit Ironie gemacht hat da niemals eine Mannschaft den Titel als Saisonziel angibt?

Vielleicht bin ich mit meiner Mentalitaet mehr Amerikanisch geworden aber eine Mannschaft die eine realistische Chance auf den Titel hat sollte dies auch als Saisonziel haben. Zum Beispiel, der Z war amtierender Meister und hat sich weiter verstaerkt, ich sehe nicht ein warum nicht die Titelverteidigung das Ziel war.

In Nordamerika wuerde niemand (vor allem nicht der amtierende Champion) in was fuer einem Sport auch immer, den Halbfinal als Saisonziel angeben. In Amerika wuerde das heissen das man zufrieden ist damit kurz vor dem Stanley Cup zu verlieren und das ist undenkbar.

Zitat von Ari

ich ab morn 3 habs game vor ort...serste grad gaeg Boston! wild wird's!

Viel Spass, Du hast gutes Timing! Habs v. Bruins ist ein Topspiel. Eine der besten Rivalries in der NHL und jetzt geht es auch noch um die Tabellenfuehrung.

Zitat von Larry

Ha ha!

Bishop in Tampa gleich mit einem Shutout! (5:0 Sieg, 45 Schüsse gehalten!). :shock:

Schussverhältnis war 30:45........

Das war ein Supertransfer der Bolts, sie werden an Bishop noch viel Freude haben. Er hat in Ottawa ganz stark gespielt und hat grossen Anteil dass sie trotz den Ausfaellen von Karlsson und Spezza auf einem Playoff Platz sind. Ottawa hat ihn nur getraded weil Anderson wieder genesen ist und sie mit Lehner einen weiteren sehr guten und jungen Goalie haben.

Zitat von cherrypicker

Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass man die Einsprache nach Spiel 5 ZURÜCKGEZOGEN hat !!!!!

Dieser Einzelrichter ist doch eine Riesennulpe. Man vergleiche nur die Fälle Ambühl und Schnyder/Keller. Absolut unglaublich und es gibt noch weitere abstruse Beispiele (z. Bsp. Bodenmann !!!)

Oops, my bad. Das habe ich falsch verstanden. Wahrscheinlich bin ich noch immer delirious dass meine Rangers gestern 6 Tore geschossen haben!

Es ist jedoch sicher der Fall dass die Chancen auf einen erfolgreichen Rekurs Null waren. Blindenbacher's 2 Sperren waren auch zu viel und man hat den Rekurs ebenfalls zurueck gezogen.

Ich bin mit unserem Management da voll und ganz einverstanden. Wir waren eine Niederlage vor dem Ausscheiden und da musste man alles versuchen um dieses Spiel zu gewinnen. Der Job unseres Managments ist zu tun was im besten Interesse des ZSC ist und Ambuehl in diesem Spiel auf dem Eis zu haben war im besten Interesse. Das versteht auch jeder Spieler und der HCD haette im umgekehrten Fall genau das gleiche gemacht, was ich ihnen auch keine Sekunde uebel nehmen wuerde.

Ich kann mir die Reaktionen vorstellen wenn der Z vor dem Spiel 5 diese Mitteilung gemacht haette: "Wir koennten einen Rekurs fuer aufschiebende Wirkung einlegen, werden das aber nicht tun da wir wahrscheinlich dieses Spiel verlieren werden und dann waere Ambuehl im ersten Quali Spiel fuer Davos gesperrt."

Was fuer ein Abend im MSG, so viel Freude wie heute hat es diese Saison noch nie gemacht. Die neuen Spieler haben total 4 Tore geschossen, Clowe und Brassard je 3 Punkte. Clowe und Brassard haben sehr gut gespielt. John Moore habe ich bis heute kaum spielen gesehen aber er hat mir sehr gut gefallen.

Jetzt wird es sehr spannend. Die Rangers, Devils und Islanders haben alle gleich viele Punkte. Es sieht so aus als ob 2 dieser 3 Teams die Playoffs erreichen werden.

Der Trade von Gaborik hat sich abgezeichnet. Er hatte mit Tortorella das Heu schon lange nicht mehr auf der gleichen Buehne. Gaborik hat diese Saison schwach gespielt und hat in letzter Zeit sein Selbstvertrauen verloren. Ich glaube eine Luftveraenderung wird ihm gut tun und da er $ 7.5 Millionen verdient kriegen die Rangers auch Cap Relief.

Wie jemand richtig gesagt hat, der Trade ist eigentlich Gaborik, Dubinsky, Anisimov und Erixon fuer Nash, Brassard, Dorsett und Moore. Wenn man das so sieht ist das ein leichter Vorteil fuer die Rangers. Die 6 Role Players sind ungefaehr gleichwertig aber Nash ist besser als Gaborik.

Zitat von Larry

Mark Streit is unlikely to agree to extension with NYI.Isles may keep him for playoff race, but unless there's change, Streit will be a UFA.

With Streit negotiation stalled, expect teams to make a play for trade. Isles don't want to trade him. Could change overnight.

(TSN Tradecentre)

Das ist nun eine sehr, sehr schwierige Entscheidung fuer die Islanders. Sie haben eine realistische Chance erstmals seit langer Zeit die Playoffs zu erreichen. Das spricht dafuer ihn zu behalten.

Andererseits werden sie ihn Ende Saison fuer nichts verlieren und das spricht eher fuer einen Trade.

Die Entscheidung wird wohl davon abhaengen ob sie unbedingt die Playoffs dieses erreichen wollen oder ob ihre Strategie mehr langfristig ist um dann eine moeglichst starke Mannschaft in Brooklyn zu haben.

Zitat von 007

Da sind wir wohl alle mehr oder weniger einer Meinung über unsere 4 "Start-Ausländer":

1. Tambellini: absolut unakzeptables Verhalten, es gab scheinbar keinen Vorfall und Eishockey ist ein Teamsport. Viel Glück in Schweden, ich bin wirklich enttäuscht und will ihn nie wieder in der Schweiz sehen.
    2. Brûle: Hier ging man (ich nehme an bewusste) Risiken ein, es ging in die Hosen.
    3. Lashoff: Menschlich und charakterlich kann ich nichts gegen ihn sagen - er war auch beliebt im Team, darf man nicht unterschätzen. Aber er hat uns auf dem Eis viele Probleme bereitet, darüber täuschen auch seine akzeptablen Leistungen in den Playoffs nicht hinweg. Dort war er sogar aggressiv, aber auch in den Playoffs machte er regelmässig seine defensiven Fehler. Ich werde ihn eishockeytechnisch nicht vermissen.
    4. Shannon: War gut, kommt noch besser!

Lehtonen ist uns grundsätzlich zu Dank verpflichtet, er "durfte" sich bei uns wieder körperlich aufbauen und schätzt die gute medizinische Versorgung. Wer weiss, vielleicht kehrt er im Laufe der nächsten Saison wieder zurück. Ist wohl klar, dass es ihm und seiner Freundin besser gefällt in Zürich als in Russland. Vielleicht starten wir mit 3 Ausländern und lassen eine Türe für ihn offen?

Sehr gute Analyse 007, der kann ich nur zustimmen.

Lehtonen's KHL Mannschaft ist in einer tristen Industriestadt in der es nichts zu tun gibt und kaum jemand Englisch spricht. Darum kommt die Freundin auch nicht mit.

Ich weiss nicht wie viel mehr er in der KHL verdient, aber die Moeglichkeit in Zuerich, einer der schoensten Staedte der Welt, mit meiner Freundin zu leben waere mir persoenlich Wert ein paar Franken oder Rubel weniger zu verdienen. Zudem wuerde er bei uns ja auch nicht gerade fuer ein Butterbrot spielen.

Hoffentlich sieht er (und die Freundin) das auch so.

Zitat von larlf

Hiess es nicht, dass Brulé Depressiv sei? Wenn ja, dann geht er mir nicht auf den Sack, weil es eine Krankheit ist & Salis dies von Anfang an gewusst hat & dementsprechend das Risiko eingegangen ist.

Bei Tambellini: keine Frage, für mich ein absolut untragbares Verhalten!

:applaus: :applaus:

Das sehe ich genau gleich. Salis erwaehnt Tambellini und Brule immer im gleichen Atemzug mit der "man konnte das ja nicht wissen" Entschuldigung aber die 2 Faelle sind voellig unterschiedlich. Bei Brule konnte man Probleme voraussehen und wegen seiner Krankheit bin ich ihm auch nicht boese.

Brule hat eine Krankheit und Salis hat das bei der Verpflichtung gewusst. Seine Verpflichtung war ganz einfach ein Fehler und ich finde es schade dass Salis nicht die Eier hat diesen Fehler auch zuzugeben.

Zitat von Vladi19

Was heisst das jetzt? Dass er gaht?

Ich interpretiere seinen Tweet eindeuting als Verabschiedung. Entweder geht er freiwillig oder es wurde ihm mitgeteilt dass er keinen neuen Vertrag erhaelt. Sein Tweet ist sehr classy, er anerkennt dass er die Erwartungen nicht erfuellt hat. Ich wuensche ihm alles Gute fuer seine zukuenftige Karriere.

Als zukuenftige Auslaender wuensche ich mir in erster Linie Spieler die weder verletzt noch rekonvaleszent sind. Mit Nilsson und seiner sehr schweren Gehirnerschuetterung haben wir ja schon wieder einen neuen Risikofall.

Zitat von Sbornaja

Man kann bei 50 Saisonspielen junge Spieler einbauen und ihnen 5-10 Spiele anbieten, damit diese dann so langsam an den Rhytmus herangeführt werden. (Wird ja auch so gemacht!)

Crawford hat für seine Erste Saison einen sehr guten Job gemacht.

Salis hat sicher Steigerungspotential, aber wer hätte Anf.Saison gedacht, das Jeff verduftet und auch noch Brule plus noch das Lockout gschiss?
    Tja dumm gelaufen...

Ich bin absolut dafuer Crawford zu behalten, keine Diskussion. Die Schweiz ist fuer ihn sicher auch ein Lernprozess. Die Evaluation von sehr gut finde ich aber doch sehr generoes. Das absolute Minimumziel war ein Quali Rang in den ersten 4 und eine Halbfinalqualifikation. Dieses Minimumziel hat erreicht, mehr aber nicht.

Salis kreide ich Tambellini nicht an, es scheint ganz so dass er sich lausig verhalten hat. Brule ist ein anderer Fall, da ist man bewusst ein grosses Risiko eingegangen, ein Risiko das unnoetig war. Natuerlich kann sich jeder Spieler verletzen und ein Risiko ist immer da. Ich erwarte jedoch dass er Auslaender verpflichtet die bei der Vertragsunterzeichnung keine medizinischen Probleme haben.

Zitat von 007

und falls es die Rangers schaffen in die Playoffs warten die Pens oder Bruins.... es gibt bessere Aussichten!

Gut gesagt. Selbst der achte Platz ist in Gefahr. Gestern in Ottawa war offensiv wieder einmal gar nichts zu sehen. Lundqvist ist im Moment der einzige Lichtblick aber wenn man keine Tore schiesst kann man nicht gewinnen. Es wird nicht einfacher, morgen in Montreal gegen eine defensiv sehr starke Mannschaft.

Ein paar Observationen von der anderen Seite des grossen Teich. Crawford muss man sicher behalten, er hat einen anstaendigen Job gemacht und erfolgreiche Mannschaften haben Kontinuitaet an der Bande. Ich moechte jedoch bei ihm eine Verbesserung in der Konstanz und Konsequenz der Mannschaft sehen. Es gab zu viele Hochs und Tiefen innerhalb der Spiele. Die Mannschaft hat bei mehreren Spielen in den Playoffs den Start verschlafen und das darf nicht passieren. Es gab auch zu viele unnoetige Strafen in den Playoffs.

Salis muss einen besseren Job mit den Auslaendern machen und ich moechte da nichts von Pech hoeren. Als GM des ZSC hat der die bestmoeglichen Voraussetzungen. Er hat einen der finanzstaerksten und profesionellsten Clubs und die Stadt Zuerich ist ein Riesenvorteil fuer ihn. Zuerich ist weltweit bekannt als eine der schoensten Staedte der Welt mit einer fantastischen Lebensqualitaet. Es gibt viel zu tun fuer Spielerfrauen/Freundinnen, es hat englische Schulen fuer Spieler mit Kinder, etc. Sein Job ist sicher ungleich einfacher als z.B. in Langnau oder Ambri. Mit diesen Voraussetzungen kann man ewarten dass er Topauslaender engagiert.

Wegen der Anzahl der Quali Spiele zitiert Eggi den Crawford richtig. Spieler in NA haben viel mehr Spiele und demzufolge Erfahrung. Mein 16 jaehriger Junior hat in der Saison die soeben zu Ende ging 65 Spiele bestritten. Zudem spielen die meisten guten Junioren in Spring/Summer Tournament Teams, wahrend den 12 Monaten wird er auf ca. 85 Spiele kommen.

Frohe Ostern an alle und ZSC forever!