Beiträge von Rangersfan

Notre Dame hat sehr viel Glueck gehabt waehrend der Saison und gehoert nicht in den Final. Gegen Stanford half ihnen ein sehr fraglicher Ref Entscheid und Pittsburgh verpasste ein 30 yeard field goal in OT. Alabama gegen Oregon waere viel interessanter.

Zitat von Eggi

Jetz laufts für d Hawks, geil :)

Scheisse für RGIII aber irgendwie halt au usegfordered!!

Shanahan wird hart kritisiert in den Medien weil er RGIII nicht frueher ersetzt hat.

Sehe ich auch so, erstens hat er die Gesundheit von seinem Franchise Quarterback riskiert und ein gesunder Cousins waere sehr wahrscheinlich besser gewesen als ein hinkender RGIII.

Salis macht sicher nicht alles falsch. Ich stimme mit Weise in einigen Punkten ueberein, vor allem Pittis. Ich haette einem 37 Jaehrigen auch keinen Vertrag mehr gegeben.

Ich bin aber nicht einverstanden mit den Posters die Salis einen Persilschein fuer jeden Fehler geben. Brule war nicht Pech, wenn man bewusst ein Risiko eingeht nimmt man in Kauf dass es schief gehen kann. Es ergibt keinen Sinn auf die "sichere" Variante von definitiven Auslaendern zu setzen und dann einen Spieler zu engagieren von dem man weiss dass er ein Risiko ist. Wenn schon Risiko, haette man besser einen Lockout Spieler von anfang an verpflichtet. Die Entschuldigung dass kein Forumuser gegen den Transfer sprach ist gar einfach, es ist sicher nicht an uns Due Dilligence ueber Neuverpflichtungen zu betreiben

Wenn ein Portfolio Manager spekulative Aktien kauft die dann fallen sagen die Kunden auch nicht dass es halt Pech war und dass die Aktien genau so gut haetten steigen koennen.

Diese Saison hat Salis bis jetzt sicher keine glueckliche Hand gehabt.

Er hat voll auf definitive Auslaender gesetzt. Von den 3 definitiven die auf diese Saison verpflichtet wurden sind jedoch 2 Flops. Da gibt es nichts schoenzureden, das ist ganz einfach eine schlechte Bilanz.

Jetzt hat er jedoch die Chance noch alles zum Guten zu wenden. Hoffentlich packt er es und findet 2 oder 3 echte Verstaerkungen.

Zitat von Caro

de tubel hät doch im sportpanorama gmeint, dass zug kei müeh wird ha, da sie ja vorher scho guet gsi sind :facepalm:

Diese Aussage kannst Du ihm aber nun wirklich nicht uebel nehmen. Was haette er denn sonst sagen sollen? Er kann ja nicht im Sportpanorama verkuenden dass der EVZ wegen seinem Abgang riesige Probleme haben wird.

Ich wuensche ihm auf jeden Fall als Schweizer viel Glueck. Falls er es gut macht ist das eine Werbung fuer das CH Eishockey und macht den Sprung fuer andere Spieler einfacher.

Zitat von Daywalker

...s'nämmt mi no wunder, well ich das bis jetz nöd mitübercho han:
    häsch dini tixs scho vor de saison zahlt? und gits jetz allefalls en rabatt? wie laufts das i de nhl?

Ja, ich habe meine 2 Tickets schon vor dem Lockout bezahlt. Ich kriege jetzt einen Refund fuer die ausgefallenen Spiele mit 3 % Zins.

Die Preise fuer die Tickets wurden nicht veraendert, die sind wie im Sommer schon kommuniziert.

Teams wie die Rangers, Leafs, Canadiens usw. die regelmaessig ausverkauft sind werden ihre Preispolitik nicht aendern. Teams mit weniger Zuschaueraufmarsch werden sicher gewisse Discounts und Promotions anbieten.

Ein paar Bemerkungen sind mir aufgefallen als ich dieses Interview gelesen habe.

1) Er hat gewusst dass Brule ein Risiko war, machte es wirklich Sinn so einen Risikospieler zu engagieren? Es wurde lange auf Lockout Spieler verzichtet mit der Begruendung die seien ein Risiko aber Brule war ein Risiko wert. Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen.

2) War der Spengler Cup wirklich der richtige Ort fuer ihn? Meiner Meinung nach haette er an den World Juniors sein sollen um die Spieler der Zukunft zu beobachten und Spielern wie z.B. Kukan eine Rueckkehr zum Z schmackhaft zu machen. Die Lockout Stars am Spenger Cup zu bewundern bringt sicher nicht viel.

Ich sehe das genau so. Unsere Chefetage hat auf ein Ende des Lockouts gesetzt, jetzt ist dieser Fall eingetreten. Jetzt muessen sie aber beweisen dass sie sich gut auf dieses Szenario vorbereitet haben.

Wir haben einen brauchbaren Auslaender und 3 Lizenzen, es hat keinen Spielraum mehr fuer Fehler.

Zitat von sloggi

ja, aber du und ich (und noch sehr viele andere) waren doch 20 jahre zürcher publikum mit anspruch auf ligaerhalt oder wiederaufstieg. es hatte kaum weniger zuschauer, machte spass und gab mehr emotionen und stimmung als heute.

für mich ist das eine unbestätigte schutzbehauptung, damit man es schon mal gar nicht versuchen muss.
    nicht nur auf eigenenen jungen aber vermehrt auf eigene und zulasten all des durchschnittes mit natispielersalären, nur weil sie im ihrer einzig guten saison 2 mal am deutschlandcup dabei waren.

und was ist das für eine vermittlung, wenn du einem talentierten jungen unterschwellig mitteilst, dass, wenn er mal nati a spielen will, dies in davos, zug oder sonstwo probieren muss, weil wir hier lieber auf bestandenen durchschnitt setzen, den wir teuer von genf einkaufen um ihn nachher an ambri auszuleihen?

wie du sagst, einfach keine erkennbare strategie!

Sloggi, very well said. Man kann sicher nicht nur auf Junge setzen aber die Jungen muessen auch eine faire Chance haben. Es ist keine Strategie die groesste und teuerste Juniorenabteilung der Schweiz zu finanzieren um dann die besten Talente an Servette und Davos zu verlieren und dann fuer teures Geld Spieler wie Ziegler, Paterlini und Gobbi zu engagieren.

Es scheint auch dass AdC einen viel besseren Job macht den Kontakt mit Abgaengern aufrecht zu erhalten, siehe Forster und Ambuehl. Mit Supertalenten wie z. B. Andrighetto und Kukan muss man unbedingt ein gutes Verhaeltnis bewahren waehrend sie im Ausland ihr Glueck versuchen.

Doch, dass Brule Probleme hatte hat Papier gewusst oder wissen muessen. Ein einfacher Google Search zeigt viele Artikel ueber seine psychischen Probleme. Natuerlich haette es auch aufgehen koennen aber warum musste man ein Risiko eingehen mit einem Spieler der langjaehrige psychische Probleme hatte?

Es ist einfach genug mit medizinischen Fragezeichen. Neben Brule hat Eggi mit Breitbach einen Sportinvaliden engagiert. Die Lashoff Verpflichtung war auch ein grosses Risiko da er die ganze letzte Saison wegen einer schweren Knieverletzung verpasst hat. Viele Spieler erreichen nicht mehr ihr volles Koennen nach einer so schweren Knieverletzung und genau das scheint bei Lashoff der Fall zu sein.

Eggi hat einen absoluten Traumjob. Mit Walter Frey hat er den besten Owner den man sich vorstellen kann. Ein Gentleman der sich im Hintergrund haelt und einen praktisch unbegrenzten Geldbeutel hat. Zuerich ist eine der schoensten und attraktivsten Staedte der Welt und der ZSC geniesst einen guten international Ruf. Trotz all diesen Vorteilen sind Brule und Lashoff das Beste dass er tun kann?

Zitat von Adm. Bööf

Was genau hätte denn anderes kommuniziert werden sollen in den Fällen Brulé / Tambellini?
    Hätte man Brulés Aufzeichnungen vom Seelenklemptner veröffentlichen sollen, damit jeder weis wies ihm geht?
    Oder bei Tambellini Mitschnitte aus den Trainings, wo Crawford ihn sagt was ihm nicht passt, damit ein jeder Fan selber beurteilen kann, ob der Tamba ein kleines Mädchen ist oder nicht?

Manchmal ist es halt auch besser nichts zu kommunizieren, den Deckel darüber zuzumachen und weiterzugehen.. Tambellini/Brulé sind weg und können/werden uns nicht mehr helfen. Das Seger als Captain ein Statement dazu abgibt ist schön und gut für den neugierigen Fan, aber der Verein ist doch nicht verpflichtet sich zu rechtfertigen, wenn einer die beleidigte Lebermaus spielt...

Grundsaetzlich ist die Kommunikationspolitik sehr schlecht. Fuer jede Organisation im Entertainment Bereich ist eine gute Kommunikation mit den Fans/zahlenden Kunden sehr wichtig. Stillschweigen bringt nur Unruhe und Geruechte. Leider ist Zahner sehr praesent in den Medien wenn alles super laeuft aber man hoert nichts von ihm wenn es Probleme gibt.

In den USA wurde die Wichtigkeit einer guten und regelmaessigen Kommunikation schon lange erkannt. Alle Ligen haben eine Media Policy in der genau ausgelegt ist wann und wie oft ein Team der Presse verfuegbar sein muss.

Zitat von Sputnik

Das sehe ich ganz anders, wenns in nordamerikalosgeht, werden einige spieler den schritt ins nhl team nicht schaffen und dann dürfte für die europa intressant werden. Der Z tut gut daran den 12. Januar abzuwarten und dann entweder mit lockout stars das kader zu pimpen odereben danach zwei zu holen, die den cut in die nhl nicht geschafft haben. Intressant wird der januar aber für uns so oder so ;-))

Das sehe ich genau so. Der stark veraenderte (tiefere) Salary Cap wird einigen bestandenen NHL Spielern den Job kosten. Die Sprint Saison mit nur einer Woche Training Camp wird auch einigen Veteranen zum Verhaengnis. Es ist ein grosser Vorteil fuer junge Spieler die im Moment in der AHL spielen, voll im Schuss sind und nicht lange brauchen um in Form zu kommen.

Da bin ich sehr gespannt wie der gute Edgar das packen wird. Die Kooperation mit den Leafs koennte helfen aber da sie uns Lashoff angedreht haben sind Zweifel sicher erlaubt.

Ich kann Larry nur beipflichten, das war eine Superleistung unserer Junioren. Ich habe das ganze Spiel gesehen und war sehr beeindruckt. Es war nicht nur eine Abwehrschlacht, ganz im Gegenteil, unsere Jungs haben die Russen zum Teil and die Wand gespielt und mehr Torschuesse und Torchancen gehabt.

Nyffeler war wiederum sehr gut, der TSN Announcer hat mehrmals das Wort terrific benuetzt um ihn zu beschreiben. Die besten Spieler waren meiner Meinung nach Bertschy und Andrighetto. Dean Kukan ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Ich hoffe sehr dass er zu uns zurueck kommt falls es ihn in die Schweiz zieht.

Well done boys!

Zitat von Larry

Good Job bis jetzt! :cool:

Ja, sehr starke Leistung unserer Jungs in den ersten 2 Spielen. Ein ueberzeugender Sieg gegen Latvia und ein Shoot out gegen Schweden darf sich sehen lassen.

Mike Kuenzle von GCK hat in den 2 Spielen 3 Tore erzielt. Der Junge scheint Potential zu haben. Nyffeler war auch sehr gut im Tor.

Das Problem ist dass es jetzt fuer uns schlecht aussieht mit oder ohne NHL Saison.

Falls es eine NHL Saison gibt haben wir noch 1.5 Auslaender. Falls die NHL Saison ausfaellt muessen wir auch noch 3 Auslaender engagieren die seit 9 Monaten nicht mehr gespielt haben und sehr wenig Zeit haben sich in Form fuer die Playoffs zu bringen. Wenn man von anfang an auf Lockouties gesetzt haette wuerde man zumindest im Falle einer Absage der NHL Saison gut dastehen.

Zitat von Blackstar

Warten. Wir haben 2 Lizenzen "verloren". Wenn die NHL losgeht sogar 3. Wir können uns keine Lizenz mehr für einen Ausländer erlauben, der dann Mitte Januar doch abreist.... dumm gelaufen. Ausser man geht defintiv von einem Ende des Lockout aus....
    Salis wird kein Risiko eingehen.

Das sehe ich auch so. Die viel gelobte Strategie des Abwartens ging daneben. Die Fuehrungsetage und die grosse Anti-Lockout Spieler Fraktion hier haben nicht eingesehen dass die "definitiven" eben auch alles andere als definitiv sind. Die Vertraege sind das Papier nicht wert auf dem sie geschrieben sind, wenn ein "definitiver" weg will loest man den Vertrag auf und wuenscht ihm alles gute.

Jetzt aber einen Schnellschuss zu machen waere auch falsch. Wir haben 2 1/2 Auslaender und noch 3 Lizenzen. Wir werden Mitte Januar wissen ob es eine NHL Saison gibt oder nicht und ich hoffe doch schon dass Salis einen Plan A und Plan B in der Schublade hat.

Zitat von Supreme

Git en geile spruch vomene nhl-trainer ( han de name grad nöd).
    De hät sine spieler vorem erste training gseit:"ihr werdet mich 364 täg in jahr nöd möge, aber a dem tag woner de stanley-cup stemmed, werdet ihr mich liebe!"

De findi sehr guet und so sölls au sii!

:applaus: :applaus:

Dem kann ich noch einen Spruch von Herb Brooks zufuegen. If you want a friend, get a dog.

Zitat von Caro

ich weiss, dass auch hartley nicht so beliebt war. aber schlussendlich muss man auch nicht der kumpeltyp sein oder sonst everybody's darling. hauptsache, sie sind erfolgreich - das wird sich dann spätestens im februar herausstellen.

Das sehe ich wie Caro, es ist nicht der Job eines Trainers der Freund der Spieler zu sein.

Mit Hartley haben die Spieler auch waehrend der Saison langsam aber sicher gemerkt dass seine Methoden die Mannschaft besser macht.