Beiträge von Rangersfan

Zitat von max!

vielleicht interessiert das hier jemanden oder ich komme wie die alte fasnacht. aber auf stubhub.com können nun auch fans tickets (von jedem nhl-spiel) erwerben, welche keinen sitz in den usa bzw. kanada haben. das war letzte saison noch nicht möglich. es müssen einfach tickets sein, welche man elektronisch erhält, also welche man zuhause ausdrucken kann. ist eine sehr gute sache, da man sehr oft zu sehr günstigen tickets gelangen kann.

Ich kann Stubhub voll und ganz empfehlen. Ich habe schon viele Tickets fuer verschiedene Anlaesse gekauft und habe noch nie irgendein Problem gehabt.

Die Preisunterschiede sind zum Teil sehr gross aber mit nur ein paar Minuten Research findest Du einen guten Deal.

Zitat von cherrypicker

Harri Tuohimaa

What a memory! Tuohimaa, das war sicher vor mindestens 25 Jahren. War das nicht mit Alpo Suhonen als Coach?

Taormina ist Amerikaner. Als NHL Defenseman hat er nicht genuegend Groesse und Gewicht aber er ist sehr mobil und stark am Puck.

Einige interessante Spieler haben den Cut nicht geschafft. Tim Connolly von den Leafs und Matt Taormina von den Devils. Beide wuerden eigentlich gut in die Schweiz passen, sie sind nicht gross aber laeuferisch sehr gut. Taormina bei den Devils hat mir immer gut gefallen, er ist ein kompetenter Powerplay Quarterback.

Zitat von Adm. Bööf

Müsste man den kennen?

Er hatte eine gute AHL Karriere und spielte die letzten paar Jahre in der KHL mit recht ansprechendem Erfolg. Seine KHL Stats sind vergleichbar mit Lehtonen.

Zitat von 007

Nochmals, es ist kein Transfer, sonder nur eine Option darauf. Wenn wir sie einlösen, dann sind die Fragezeichen auch real. Aber nachdem man in ähnlich gerlagerten Fällen eher schlechte Erfahrungen gemacht hat - ich nenne keine Namen! - wird man sich das sicher sehr gut überlegen.

Das stimmt und ich hoffe wie Du man wird sich das auch sehr gut ueberlegen. Die Erfahrung hat aber gezeigt dass solche Spieler praktisch immer eine Vertrag kriegen. Ich kann mich nicht erinnern dass je ein Spieler zum Probetraining kam den man dann nicht auch verpflichtet hat.

Es hat schon einige Fragezeichen hinter diesem Transfer. 1) Selbst wenn medizinisch alles in Ordnung ist sind viele Spieler lange gehemmt nach einer schweren Verletzung. Ob dies der Fall ist kann auch ein Weltklassearzt wie Dr. Buesser nicht beurteilen. 2) Wie fit hat er sich gehalten waehrend seiner sehr langen Verletzungspause? 3) In diesem Fall quasi das Farmteam des KHL Teams das einem Spieler Aufbautraining und Spielpraxis gibt. Wie motiviert wird Lehtonen sein da er fuer weniger als 2 Monate bei uns sein wird und weiss dass er wieder in die KHL zurueck geht?

Falls er gesund ist sicher ein Toptransfer. Seine Statistiken sind beeindruckend, die von der NHL wie auch 118 Punkte in 121 AHL Spielen.

Er ist aber ein grosses Fragezeichen und Skepsis ist sicher angebracht und nicht nur Noerglerei. Concussions sind kumulativ und er hat leider schon mehrere gehabt. Seine letzte Concussion kam im November und 2 Monate spaeter hat er immer noch Symptome. Das ist nicht eine leichte sondern eine sehr schwere Kopfverletzung.

Ich hoffe dass man das als Experiment betrachtet und nicht voll auf ihn setzt nach dem Motto "wir brauchen keine neuen Spieler mehr, wir haben ja Nilsson" und dann stellt sich heraus dass er sein frueheres Rendement nicht erreicht oder im schlechtesten Fall seine Karriere beenden muss.

Hoffentlich wird's gut werden.

Zitat von Larry

Die College Liga ist aber auch nach dem Chaos Prinzip organisiert..... :roll:

Das stimmt sicher. Du brauchst einen Doktortitel um dieses BCS System zu verstehen.

Notre Dame hat sehr viel Glueck gehabt waehrend der Saison und gehoert nicht in den Final. Gegen Stanford half ihnen ein sehr fraglicher Ref Entscheid und Pittsburgh verpasste ein 30 yeard field goal in OT. Alabama gegen Oregon waere viel interessanter.

Zitat von Eggi

Jetz laufts für d Hawks, geil :)

Scheisse für RGIII aber irgendwie halt au usegfordered!!

Shanahan wird hart kritisiert in den Medien weil er RGIII nicht frueher ersetzt hat.

Sehe ich auch so, erstens hat er die Gesundheit von seinem Franchise Quarterback riskiert und ein gesunder Cousins waere sehr wahrscheinlich besser gewesen als ein hinkender RGIII.

Salis macht sicher nicht alles falsch. Ich stimme mit Weise in einigen Punkten ueberein, vor allem Pittis. Ich haette einem 37 Jaehrigen auch keinen Vertrag mehr gegeben.

Ich bin aber nicht einverstanden mit den Posters die Salis einen Persilschein fuer jeden Fehler geben. Brule war nicht Pech, wenn man bewusst ein Risiko eingeht nimmt man in Kauf dass es schief gehen kann. Es ergibt keinen Sinn auf die "sichere" Variante von definitiven Auslaendern zu setzen und dann einen Spieler zu engagieren von dem man weiss dass er ein Risiko ist. Wenn schon Risiko, haette man besser einen Lockout Spieler von anfang an verpflichtet. Die Entschuldigung dass kein Forumuser gegen den Transfer sprach ist gar einfach, es ist sicher nicht an uns Due Dilligence ueber Neuverpflichtungen zu betreiben

Wenn ein Portfolio Manager spekulative Aktien kauft die dann fallen sagen die Kunden auch nicht dass es halt Pech war und dass die Aktien genau so gut haetten steigen koennen.

Diese Saison hat Salis bis jetzt sicher keine glueckliche Hand gehabt.

Er hat voll auf definitive Auslaender gesetzt. Von den 3 definitiven die auf diese Saison verpflichtet wurden sind jedoch 2 Flops. Da gibt es nichts schoenzureden, das ist ganz einfach eine schlechte Bilanz.

Jetzt hat er jedoch die Chance noch alles zum Guten zu wenden. Hoffentlich packt er es und findet 2 oder 3 echte Verstaerkungen.

Zitat von Caro

de tubel hät doch im sportpanorama gmeint, dass zug kei müeh wird ha, da sie ja vorher scho guet gsi sind :facepalm:

Diese Aussage kannst Du ihm aber nun wirklich nicht uebel nehmen. Was haette er denn sonst sagen sollen? Er kann ja nicht im Sportpanorama verkuenden dass der EVZ wegen seinem Abgang riesige Probleme haben wird.

Ich wuensche ihm auf jeden Fall als Schweizer viel Glueck. Falls er es gut macht ist das eine Werbung fuer das CH Eishockey und macht den Sprung fuer andere Spieler einfacher.

Zitat von Daywalker

...s'nämmt mi no wunder, well ich das bis jetz nöd mitübercho han:
    häsch dini tixs scho vor de saison zahlt? und gits jetz allefalls en rabatt? wie laufts das i de nhl?

Ja, ich habe meine 2 Tickets schon vor dem Lockout bezahlt. Ich kriege jetzt einen Refund fuer die ausgefallenen Spiele mit 3 % Zins.

Die Preise fuer die Tickets wurden nicht veraendert, die sind wie im Sommer schon kommuniziert.

Teams wie die Rangers, Leafs, Canadiens usw. die regelmaessig ausverkauft sind werden ihre Preispolitik nicht aendern. Teams mit weniger Zuschaueraufmarsch werden sicher gewisse Discounts und Promotions anbieten.

Ein paar Bemerkungen sind mir aufgefallen als ich dieses Interview gelesen habe.

1) Er hat gewusst dass Brule ein Risiko war, machte es wirklich Sinn so einen Risikospieler zu engagieren? Es wurde lange auf Lockout Spieler verzichtet mit der Begruendung die seien ein Risiko aber Brule war ein Risiko wert. Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen.

2) War der Spengler Cup wirklich der richtige Ort fuer ihn? Meiner Meinung nach haette er an den World Juniors sein sollen um die Spieler der Zukunft zu beobachten und Spielern wie z.B. Kukan eine Rueckkehr zum Z schmackhaft zu machen. Die Lockout Stars am Spenger Cup zu bewundern bringt sicher nicht viel.

Ich sehe das genau so. Unsere Chefetage hat auf ein Ende des Lockouts gesetzt, jetzt ist dieser Fall eingetreten. Jetzt muessen sie aber beweisen dass sie sich gut auf dieses Szenario vorbereitet haben.

Wir haben einen brauchbaren Auslaender und 3 Lizenzen, es hat keinen Spielraum mehr fuer Fehler.

Zitat von sloggi

ja, aber du und ich (und noch sehr viele andere) waren doch 20 jahre zürcher publikum mit anspruch auf ligaerhalt oder wiederaufstieg. es hatte kaum weniger zuschauer, machte spass und gab mehr emotionen und stimmung als heute.

für mich ist das eine unbestätigte schutzbehauptung, damit man es schon mal gar nicht versuchen muss.
    nicht nur auf eigenenen jungen aber vermehrt auf eigene und zulasten all des durchschnittes mit natispielersalären, nur weil sie im ihrer einzig guten saison 2 mal am deutschlandcup dabei waren.

und was ist das für eine vermittlung, wenn du einem talentierten jungen unterschwellig mitteilst, dass, wenn er mal nati a spielen will, dies in davos, zug oder sonstwo probieren muss, weil wir hier lieber auf bestandenen durchschnitt setzen, den wir teuer von genf einkaufen um ihn nachher an ambri auszuleihen?

wie du sagst, einfach keine erkennbare strategie!

Sloggi, very well said. Man kann sicher nicht nur auf Junge setzen aber die Jungen muessen auch eine faire Chance haben. Es ist keine Strategie die groesste und teuerste Juniorenabteilung der Schweiz zu finanzieren um dann die besten Talente an Servette und Davos zu verlieren und dann fuer teures Geld Spieler wie Ziegler, Paterlini und Gobbi zu engagieren.

Es scheint auch dass AdC einen viel besseren Job macht den Kontakt mit Abgaengern aufrecht zu erhalten, siehe Forster und Ambuehl. Mit Supertalenten wie z. B. Andrighetto und Kukan muss man unbedingt ein gutes Verhaeltnis bewahren waehrend sie im Ausland ihr Glueck versuchen.