Beiträge von Rangersfan

Larry: Have a great time in Florida, golf courses and strawberry daiquiris are awaiting you! Betreffend Deinem Titel, ich wuerde sagen 40 Jahre and counting. Ich lebe seit 21 Jahren in den USA und freue mich und leide noch immer mit meinem ZSC. Ich bin sicher es wird Dir nicht anders gehen.

Mein Vater nahm mich zum ersten ZSC Spiel im 1970, ich war 9 Jahre alt. Leider war es der erste Abstieg, ich glaube wir haben die entscheidende Partie zu Hause gegen Visp verloren. Wie haben wir geleidet mit dem Z die naechsten 20 Jahre! Es gab kein Trainingsstadion, keine rechte Juniorenabteilung und gute Spieler wollten oder durften nicht zum Z wechseln. Wir wurden verspottet und verhoehnt von der Eishockey Schweiz und der Verband und die Schiris haben uns zum Teil schlimm benachteiligt. Wir hatten nur uns gegen den Rest der Welt, die Siege waren dafuer umso schoener.

ZSC forever and good luck!

Larry: Danke, Du sprichst mir aus dem Herzen. Vor zwei Wochen war ich in Zuerich zu Besuch und habe gegen Standard mein erstes FCZ Spiel seit vielen Jahren besucht. Ich war gar nicht begeistert von der Suedkurve. Ich hatte den Eindruck dass das Spiel fast Nebensache und nur eine Buehne zur Selbstdarstellung war. Ich habe mir gedacht dass sei nur ich und dass ich halt langsam alt werde und die gute alte Zeit vermisse in der ich dort gestanden habe und FCZ, FCZ geschrien habe. Waehrend dem Spiel dreht sich dann mein Teenage Sohn um sagt mir: It is very strange, the fans sing all the time but they don't seem to react to what is happening in the game.

Eine gute Stimmung ist wenn der Funken von den Fans auf die Mannschaft geht und umgekehrt. Just my opinion.

Meine Rangers haben kein Maskottchen, keines der Original Six teams hat eins. Die Devils die ich mir auch viel anschaue haben eines. Ich schaue halt einfach nicht hin wenn das Maskottchen sein Zeug macht aber es stoert mich auch nicht. Den Kindern scheint es zudem zu gefallen. Wenn das Maskottchen die groesste Sorge ist dann wird das eine sehr gute Saison

Gysino: Sehr gute Analyse. Obwohl ich ein Rangers Fan bin habe ich eine Annahme gehofft. Die Derbys sind immer etwas spezielles.

Dein Tipp mit Queens 2015 ist meiner Meinung nach zu optimistisch. Es wird nicht moeglich sein mit Planung, Einsprachen, lawsuits usw. eine neue Arena in Queens in 2015 fertig zu haben. Es ist wahrscheinlicher dass Prokhorov die Isles kaufen wird und sie werden im neuen Barclays Center in Brooklyn spielen. Ich weiss aber nicht genau was die NHL Regeln in dieser Beziehung sind da New York City schon die Rangers hat.

Zitat von Ringo

War mir zwei Trainings anschauen, mir gefällt Hartley er identifiziert sich extrem mit dem Verein. Über der Garderobe hängt eine Z Fahne und der Zamboni wurde ebenfalls auf geheiss Hartley`s mit so einer bestückt oder geschmückt. Beim Training wo der Staff zum ersten mal ihre Wärmetrainer angezogen haben, "beklagte" er sich über den fehlenden Z Sticker...

Danke fuer den update. Das ueberrascht mich ganz und gar nicht, das ist typisch Bob Hartley. Er pflegt jedes Detail und ist ein sehr harter Arbeiter.

zudem isch am 01.08 d'coliseum abschtimmig...wichtigscht tag für d'isles sitt jahre.

Da kann ich nur zustimmen, dieser Tag wird entscheidend sein fuer die Isles. Mit einem Ja ist die Zukunft gesichert, Wang kann investieren und der Club wird interessant fuer Free Agents. Ein Nein wuerde das Ende der Islanders auf Long Island bedeuten. Sie koennen in dieser Arena und mit dieser Lease unmoeglich Profit machen. Die Isles wuerden wegziehen, Quebec, Kansas City und Las Vegas sind moegliche Varianten.

Es ist nicht nur fuer die Isles sehr wichtig. Die Devils verlieren auch viel Geld in Newark und Prokhorov (Nets Besitzer) wuerde sie gerne mit in seine neue Arena nach Brooklyn nehmen. Falls die Isles wegziehen, kann ich mir dieses Szenario gut vorstellen.

Ich finde kein True North, wo findest Du das im Logo?

Das Hauptlogo, Royal Canadian Air Force, gefaellt mir auch nicht. Die alternativen Logos gehen noch. Wenn Sie schon den alten Namen uebernehmen, haetten sich auch das Logo behalten koennen.

Danke fuer die Info. Ich hoffe doch sehr dass das auch stimmt. Vielleicht bin ich zu misstrauisch aber ich frage mich warum er den Vertrag nicht unterschreibt wenn man sich angeblich geeinigt hat.

Ich beginne mich langsam zu fragen ob die Verpflichtung von Tambellini nicht eine Fehlinformation aus Canada war die die Schweizer Zeitungen faelschlicherweise uebernommen haben. Der Westcott transfer wurde auch nicht angekuendigt auf der Website, er ist jedoch unter den Mutationen aufgelistet und nicht mehr im Kader. Tambellini ist weder im Kader noch unter den Mutationen und die Liste wurde am 18.7 updated.

Zitat von Balz

Auf der Seite der Canucks steht seine Unterzeichnung beim Z:

http://canucks.nhl.com/club/page.htm?…an-nglg-tracker

Und auf der offiziellen NHL Seite ist er auch nicht erwähnt:

http://www.nhl.com/ice/page.htm?i…od-rr-headlines

Vielen Dank fuer den update. Die Informationspolitik des Z ist wirklich eine Katastrophe. Der Transfer wurde veroeffentlicht von den Canucks, in der kanadischen Presse wie auch in der lokalen Schweizer Presse. Auf der ZSC Website wurde heute ein dummes Interview mit Cory Murphy aufgeschaltet. Peinlich.

Es gibt wirklich nur zwei Varianten. Entweder stimmen die Mitteilungen der Canucks und der Presse, dann muss man das doch sofort auf der Website veroeffentlichen. Falls das alles nicht stimmt, dann muss man ein Dementi abgeben. Die Variante ueberhaupt nichts zu sagen ist falsch und nicht gerade kundenfreundlich.

Das Problem mit Wick und fast allen Schweizern ist dass er ein skills player ist. Er ist aber nicht gut genug fuer die erste oder zweite Linie und nicht hart genug fuer die dritte oder vierte Linie.

Weiss jemand warum der Tambellini thread gesperrt ist und warum nichts von der Verpflichtung auf der web site ist?

In meiner Meinung ist das eine sehr gute Verpflichtung. Tambellini hat alle Voraussetzungen um ein erfolgreicher Spieler in der Schweiz zu sein. Er ist im besten Eishockeyalter und extem schnell, sogar fuer die NHL. Das passt sehr gut zu den groesseren Eisfeldern und den kleinlicheren Refs.

Als Nachteil, seine Haende und scoring touch sind nicht besonders gut fuer NHL Verhaeltnisse. Man muss jedoch akzeptieren dass kein 27 jaehriger Spieler ohne jegliche Schwaeche von der NHL in die Schweiz wechselt.

Er hat auch einen Ruf als guter Typ und harter Arbeiter. Mit 27 kann er durchaus noch besser werden. Ich glaube ZSC Fans werden viel Freude an ihm haben.

Ich hoffe sehr dass Drury keine Variante fuer uns ist obwohl er hoch respektiert ist als Mensch und als Leadertyp.

Die Rangers haben ihn in die Wueste geschickt weil er eine chronische Knieverletzung hat. Obwohl er seit dem 1. Juli ein UFA ist, hat keine andere Mannschaft Interesse gezeigt, dass sagt eigentlich alles.

Zitat von Gysino

ah wahr, sorry.

d'leafs sind in zugzwang gsi. ich chas verstah, sie händ praktisch kei anderi wahl gha.

Das ist richtig. Jeder Preis in der freien Marktwirtschaft ist bestimmt durch Angebot und Nachfrage. Das Angebot an Centers wahr sehr sehr duenn und die Nachfrage sehr gross.

Ich bin ein bisschen enttaeuscht von Deinen Icelanders. Besonders mit der Arena Abstimmung am 1. August haette ich erwartet dass Mr. Wang etwas Geld ausgibt. Ich glaube sie sind im Moment nicht einmal beim bottom vom salary cap.

Zitat von Gysino

falsch, d'leafs händ jetzt de connolly...viel geld für en maa wo no nie 20 goal inere saison gmacht hät. aber ja, dä märt isch tod.

Das signing von Connolly war nach meinem posting. Er ist hoechstens ein 2. Linie Center, obwohl Buffalo im Moment mit dem Geld um sich wirft haben sie ihm keine Offerte gemacht.

Ganz schlechte Verpflichtung von Lugano. Der taugt nichts mehr, er wurde altershalber ausgemustert. Er ist fuer die Schweiz nicht mehr gut genug und viel zu langsam. Selbst in seinen besten Zeiten war er nie mehr als ein Defensivstuermer.

Die Rangers sind zweifellos eine bessere Mannschaft als vor zwei Tagen. Brad Richards ist ein sehr guter Spieler und auch ein Leader. Er wird auch Gaborik und PP enorm helfen. Dubinsky ist gut, jedoch besser geeignet als # 2 oder 3 Center. Der Cap Hit mit 6.5 Mill. ist auch nicht schlecht. Mike Rupp gefaellt mir auch sehr gut mit seiner Groesse und Aggresivitaet. Er ist nicht nur ein Fighter, er kann auch etwas Eishockey spielen.

Die grossen Verlierer hier sind sicher die Leafs (sorry Sputnik). Im Moment ist Bosak immer noch der beste Center. Phil Kessel koennte ein 40 - 50 goals Spieler sein mit einem guten Center.

Wegen der Cap Circumvention habe ich als Rangers Fan sicher kein schlechtes Gewissen. Richards wird juenger sein wenn sein Vertrag ablaueft als Kovalchuk, Pronger und andere.

Das hat nicht lange gedauert, sie konnten sich offenbar nicht einigen. Die Islanders haben die Rechte an Ehrhoff an die Sabres verscherbelt. Mir gefaellt Ehrhoff nicht, er hat zwar offensive Talent ist aber ein Weichei. Er sah bei den Canucks besser aus als er eigentlich ist.

Der neue Milliardaer Owner der Sabres will offenbar Geld ausgeben.