Beiträge von Rangersfan

Zitat von Larry

Die Bolts liegen in allen Stats ausser der Plus-Minus vor den Bruins, und Roloson hat gar die bessere Fangquote und GAA als Thomas!

http://www.nhl.com/ice/statshome.htm#?navid=nav-sts-main

Wird spannend und ich hoffe weiterhin auf meine Bolts aus dem sonnigen Tampa. :cool:

Im Moment laeuft alles super fuer die Bolts. Die Stars wie Stamkos, St. Louis und Lecavalier spielen sehr gut aber auch role players wie Downie und Bergenheim sind ganz stark. Boston ist physisch wahrscheinlich staerker als Tampa und wird von der ersten Minute an auf den Koerper spielen.

Ich weiss nicht so recht wem ich meine Sympathien geben soll. Boston ist meine Lieblingsstadt in Amerika. In zwei Wochen werde ich wieder nach Boston gehen, mein Sohn hat ein Eishockey Turnier dort. Andererseits gefaellt mir auch die Florida Gulfcoast, Sarasota/Longboat Key ist einer meiner bevorzugen Ferienorte. Ich hoffe auf eine Super Serie mit 7 Spielen!

Zitat von Larry

Sputnik dürfte sich 2 1/2:1 durchsetzten, es läuft auf Vancouver - San Jose (hatte niemand auf der Rechnung) und Tampa - Boston raus.

Ich ziehe meinen Hut, mein Eastern Conference Tip haette nicht mehr falsch sein koennen. Das Flyers goaltending war noch schlechter als ich gedacht habe. Die Caps haben auf der ganzen Linie enttaeuscht. Semin und Backstrom waren no shows.

Bolts gegen Bruins wird sehr interessant und ist glaube ich ziemlich offen. Alles scheint richtig zu laufen fuer die Bolts, Bergenheim hat in der regular season ganze 14 Tore geschossen und schon 7 in den Playoffs. Boston ist sehr solide und Thomas ist in Glanzform.

Zitat von Iceman

....die NHL-Experten hier können korrigierend eingreifen, aber soweit ich es verstanden habe, trainieren die Spieler der "besten Liga der Welt" auch individuell bzw. mit einem persönlichen Fitnesstrainer. Abgerechnet wird dann im Trainingscamp vor Saisonbeginn, wo dann jeweils diejenigen "rausfaulen", welche aus diversen Gründen als ungenügend eingestuft werden.

Auch die Ausländer vieler CH-Klubs bereiten sich individuell vor im Sommer, und stossen dann zum ersten Eistraining zum Klub. In den letzten Jahren habe ich nie davon gehört, dass ein Ausländer mangelhaft vorbereitet erschienen wäre.

Ich frage mich nicht zum ersten Mal, ob das Thema "individuelles" Sommertraining" bzw. die angeblich negativen Folgen daraus für den "Z" wirklich derart entscheidend waren. Umgekehrt, d.h. im Falle des Erfolges, wäre hingegen wohl das individuelle Sommertraining als Ursprung des Glückes bezeichnet worden. Letztlich kann man sich für alles eine plausible Erklärung aus den Fingern saugen.

Das ist richtig mit der NHL, die Clubs duerfen gar nichts machen vor dem Start zu den Trainingscamps. Das ist vereinbart im GAV zwischen den Besitzern und der Spielergewerkschaft.

Es stimmt auch dass die Spieler sich selber top vorbereiten. Mit 50 bis 60 Spielern im Traingslager, einer der nicht top fit ist wird sofort rausgeschmissen.

Zitat von Larry

2:0 Boston

Mit em Thomas chönds die no wiit bringe!

Thomas war gestern sensationell. Im letzten Drittel allein hat er 22 Schuesse gehalten, viele waren hochkaraetige Chancen.

Zitat von Gysino

haha, the boosh und guet spille...du bisch en luschtige.

fakt: flyers händ wieder d'goaliesituation nöd ernsxht gno...weder i dä offseason no a dä trade deadline.

Absolut, an der trade deadline haetten sie einen Goalie und nicht Versteeg holen sollen. Aber, sie haben sehr viel fire power und die Serie ist noch offen.

Die Bolts werden heute ohne Gagne und Kubina spielen muessen.

Zitat von Edgar

obwohl nicht aussagekräftig, aber deine tips gingen nach der ersten 3
    spielen voll in die hose , der start ist also schief gegangen, cool

Da habt ihr schon recht, bis jetzt liege ich daneben aber nichts ist entschieden nach dem ersten Spiel. Ueber die Flyers Bruins series habe ich gesagt FALLS Boucher einigermassen gut spielt und das hat er im ersten Spiel nicht. Es wird interessant sein wer fuer die Flyers im Tor stehen wird. Heute abend um 7 Uhr werde ich mit einem Bier vor dem TV sitzen und das Caps v. Bolts spiel anschauen. Roloson war ganz stark im Spiel 1.

Zitat von Larry

Natürlich hoffe ich auch auf die Bolts, bin ja quasi Einheimischer :cool:

Ich bin da ziemlich neutral aber tippe auf die Caps. Sie sind eine sehr komplette Mannschaft geworden, physisch stark und Neuvirth spielt gut im Goal. Ovechkin war sackstark gegen die Rangers, er ist kaum zu stoppen.

Philly gegen Boston ist ein Klassiker, da werden die Fetzen fliegen. Die Flyers haben mehr Talent und das bessere PP als die Bruins, sie werden gewinnen falls Boucher einigermassen gut spielt. Die Bruins haben kein einziges PP Goal gegen Montreal erzielt (wo ist Kaberle?)

Mein Tip fuer die Conference finals. Canucks - Wings und Flyers - Caps.

Zitat von Sputnik

Ciao Rangersfan:

Ich glaube nicht das die Leafs unbedingt einen Center draften, wir haben mit Kadri und Colborne bereits 2 hochtalentierte Centers. Ausserdem brauchen wir einen First Line Center JETZT und nicht erst in 3 Jahren. Deshalb dürfte wohl das Problem des 1st Line Centers in der Off Season gelöst.

Ich gehe davon aus das die Leafs den stärkstmöglichen Spieler nehmen der noch zu haben ist, ohne wirklich auf eine Position zu achten. Aber wir kommen ja an Postion 24 und 28 und 39 oder so und deshalb wäre auch nicht überrascht wenn Burke sich noch nach vorne traden würde.

Hi Sputnik,

Da hast Du schon recht, der Phil Kessel braucht jetzt einen Center (oder Centre in Canada!) Denkst Du es wird eher ein trade oder free agent? Brad Richards ist ein unrestricted free agent, das waere doch was!

Zitat von Gysino

glaub mer, als isles fan muess mer sich scho im dezember uf de draft vorbereite. ich han eigetli alli potentielle top10 picks ziemli guet studiert.

i dem draft isch ALLES möglich und deshalb sehr schwieirig z'sägge was d'isles mache werded.

also ich persönlich wär überglücklich mit em couturier. wie er behandlet worde isch i de letschte paar wuuche isch unsäglich. underrated. lieber de couturier als de huberdeau. ich glaube aber, dass de dougie hamilton wiit obe isch uf em snow sinere lischte. ich persönlich hät wohl aber lieber de ryan murphy. aber wie gseit, alles isch möglich...au das plötzlich dä landeskog oder larsson a 5te schtell no verfüegbar sind, wer weiss...

Es sieht fast jeden Tag anders aus, aber im Moment scheint es als ob Nugent-Hopkins, Larsson und Landeskog 1 - 3 gehen werden. Die Devils brauchen dringend einen offensiven Verteidiger und ich vermute die werden entweder Hamilton oder Murphy nehmen. Ich glaube Couturier wird noch dort sein fuer die Isles.

Zitat von Gysino

würkli. di erscht losing season sitt äone und dänn grad mit 3.6% chance d'lottery günne und GENAU 1 platz vor de isles lande.

herrlich en isles fan z'sii. :cool:

Das ist nicht so schlimm, die Draft in diesem Jahr ist sehr ausgeglichen. Die Spieler 1 - 8 unterscheiden sich kaum und selbst Experten sind sich nicht einig. Die Leafs werden ziemlich sicher einen Center draften, Nugent-Hopkins wird wahrscheinlich weg sein aber Jonathan Humerdeau oder Ryan Strome sind gute Varianten. Bei den Isles weiss man nie was sie vorhaben.

Ich bin sicher dass Hartley seinen Vertrag erfuellen wird. Seine Antworten an die Ottawa Journalisten sind ganz klar.

Ich kann mir nicht vorstellen dass die Devils ihn interessieren da er Ottawa, und er stammt aus einem Vorort von Ottawa, einen Korb giebt.

Der Hartley ist ein Super Typ und er wird uns noch viel Freude bereiten.

Bob Hartley wird auch in Zeitungen in New Jersey als moeglicher Nachfolger von Jacques Lemaire erwaehnt. Dass er Kovalchuk schon gecoacht hat wird als Pluspunkt gewertet. Wie schon jemand erwaehnt hat, die amerikanische Arroganz scheint den Vertrag mit dem Z als unbedeutend zu werten. Hartley wird aber auch zitiert dass er seinen Vertrag mit dem Z erfuellen wird.

Zitat von Sputnik

Mein Tipp: Er wird sich nicht in der NHL durchsetzen können

Das sehe ich auch so, er hat fuer alles eine Ausrede parat. Es toent so als habe er den Eindruck er sei zu gut fuer die AHL. Die wirklich guten Spieler setzen sich jedoch in jeder Liga durch egal was der Stil ist. Er erinnert mich an den Duvie Westcott der als Ausrede das Schweizer Eishockey hat.

Gestern war ich beim Rangers gegen Islanders Spiel. Meine Rangers haben sehr gut gespielt, hoffentlich kann Gaborik es weiter machen mit dem Tore schiessen. Wir brauchen seine Tore dringend.

Obwohl es gestern nicht geklappt hat fuer sie, die Islanders haben in letzter Zeit sehr gut gespielt und einige der Jungen gefallen mir sehr gut. Mit Spielern wie Okposo, Bailey, Hamonic, Tavares etc. sieht die Zukunft doch recht gut aus. Grabner zudem ist super schnell.

Sputnik: Die Leafs werden dieses Jahr nicht in die Playoffs kommen aber es gibt auch einige Hoffnung. Reimer koennte der Goalie der Zukunft sein.

Fuer Sloggi. Da Du Dich ueber meine "Kinder Story" lustig gemacht hast, hier sind einigue Gruende warum ich so ueberzeugt bin von Bob Hartley.

1) Ich habe persoenlich gesehen wie hart er mit 14 bis 16 jaehrigen Junioren gearbeitet hat, wie er jedes auch noch so kleine Detail korrigiert hat und wie er alle junioren motiviert hat. Es war beeindruckend.

2) Er hat den Stanley Cup gewonnen und ist eine Persoenlichkeit die Respekt einfloesst.

3) Ich finde es sogar gut dass er keine NLA Erfahrung hat. Er wird ohne voreingenommene Meinung kommen und die besten Spieler werden spielen ohne Ruecksicht auf Namen und vergangene Dienste.

4) Ich finde es toll dass er schon jetzt unterschrieben hat. Jedes Jahr nach der Saison werden Coaches gefeuert in der NHL und Hartley haette gute Chancen gehabt fuer einen Job in der NHL. Dass zeigt mir dass er beim Z sein will.

Ich bin mehr als zufrieden, Bob Hartley ist eine ganz starke Wahl. Er hat die Persoenlichkeit, Charisma und das Resume dass es braucht.

Mein Sohn war im letzten Sommer eine Woche in seinem hockey camp und war begeistert von ihm. Er ist ein harter Arbeiter, excellenter Ausbildner, Motivator und ein super Typ.

Er war selber Goalie und wird sicher auch fuer Flueler's Entwicklung eine grosse Hilfe sein.

Well done Zahner und Salis!

Fleury: Da kann ich Dir nur zustimmen, Avery ist kein schmutziger Spieler. Seine groesste Waffe ist sein grosses Maul.

Sputnik: Ich habe auch gedacht es sei die Faust von Johnson gewesen. Ich habe dann auf tsn.ca gelesen dass viele Leute ueber den Ellbogen gesprochen haben. Ich habe mir dass dann nochmals angesehen und ich bin 100 % sicher dass die Faust am Gesicht vorbei ging und der Ellbogen gelandet ist. Schau Dir das noch einmal an.

Die Leafs haben Versteeg zu den Flyers getraded. Ich verstehe dass ganz und gar nicht, Versteeg ist ein guter Spieler und auch noch jung. Zudem sind die draft picks der Flyers sehr spaet. Die Chancen dass sie einen besseren Spieler als Versteeg draften sind nicht sehr gross und man kann nicht jedes Jahr gute Spieler fuer draft picks abgeben.

Die ganze Liga hat sich gefreut an den Islanders. Die Penguins sind dirty und arrogant, zudem sind sie auch die Lieblinge von Gary Bettman.

Brent Johnson hat DiPietro nicht mit der Faust sondern mit dem Ellbogen ins Gesicht geschlagen. Matt Cooke ist der schmutzigste Spieler der Liga.

Die Islanders spielen im Moment super, Grabner hatte heute einen Hattrick gegen die Sabres. Mit Spielern wie Tavares, Comeau, Okposo usw. sieht die Zukunft recht gut aus. Wenn Sie nur ein anstaendiges Stadion haetten.

Das ist ueberhaupt nicht unueblich in der NHL. Es passiert oft dass Spieler leicht verletzt oder krank sind und es wird erst am Spieltag entschieden ob sie spielen koennen oder nicht. In diesen Faellen wird dann ein Spieler vom Farmteam geholt falls der betreffende Spieler nicht spielen kann. Ist der Spieler aber fit dann sitzt der call-up von der AHL auf der Tribuene und geht nach dem Spiel wieder zurueck.

Es ist trotzdem ein gutes Zeichen fuer Blindi, er ist nicht weit von den Stars entfernt.