Beiträge von Rangersfan

Ja, die Panthers haben eine ausgezeichnete Saison. Quenneville ist auch ein Top Coach. Der Verlust von Ekblad ist sehr schade, er hatte eine ganz starke Saison.

Everblades Spiele wuerde ich mir sicher auch reinziehen. Deine Gegend hat generell eine grosse Hockey Begeisterung. Mein Sohn hatte einige Junioren Spiele gegen die Florida Eels, die im Fort Myers Skatium spielen. Hat viel Spass gemacht zuzuschauen!

Ich hatte gestern einen tollen Abend im MSG, Rangers v. Washington. Es gab sogar das uebliche pre Game Steak Dinner mit meinem besten Freund.

Es war ein tolles Spiel der Rangers, die Jungen haben Freude gemacht. Mit Adam Fox waechst ein Superstar heran. Diese Saison wird es wohl nicht fuer die Playoffs reichen aber die Zukunft sieht sehr gut aus. Siegenthaler leider wie fast immer diese Saison ein Scratch fuer Washington.

Es ist nun auch einfacher an ein Spiel zu gehen. Ein negativer Test ist nicht mehr noetig wenn man eine Impfbestaetigung vorweisen kann.

Da in vielen Staaten nun allen Erwachsenen ein Impfangebot gemacht wird, werden auch NHL Spieler geimpft. Die Lightning Spieler haben den ersten Piks erhalten. In New York State sind die Impfungen ab dem 6. April fuer alle offen.

Natuerlich werden die Fans der siegreichen Mannschaft feiern, sollen sie auch! Sportlich ist der Titel keinen Deut weniger Wert als ein Titel in normalen Zeiten.

A Propos Saisonkarte: Das ist fuer mich als USA Resident natuerlich nur hypothetisch aber als langjaehriger ZSC Saisonkarten Inhaber habe ich trotzdem meine Gedanken.

Fuer mich ist es wichtig dass ich das Gefuehl habe dass der Club und ich im selben Boot sitzen und das gleiche Ziel (den sportlichen Erfolg) haben. Wenn die Vereinsfuehrung alles fuer den sportlichen Erfolg gemacht haette, die Mannschaft verstaerkt haette anstatt nur ungenuegende GCK Auslaender nachzuziehen, Verpflichtungen fuer die neue Saison gemacht haette, waere ich nur zu gerne bereit auf eine Rueckerstattung zu verzichten. Das waere fuer mich ein Zeichen der Solidaritaet.

Das ist jedoch nicht der Fall. Es wurde weder waehrend dieser Saison investiert noch wurden Zuzuege fuer naechste Saison getaetigt. Es herrscht ein Sparprogramm und der sportliche Erfolg steht nicht an erster Stelle. Daher kaeme es fuer mich nicht in Frage den Verein dafuer mit einem Geschenk aus meiner eigenen Tasche zu belohnen.

Larry, danke fuer den Artikel. Pickel sieht es eigentlich wie meistens sehr klar.

Fuer mich ist Groenborg ein sehr guter Coach, er tut mir leid. Der ZSC ist das einzige Club Team auf seinem Resume und er muss Erfolg zeigen um eine Chance in der NHL zu erhalten. Leider laesst ihn die Vereinsfuehrung mit dem Sparprogramm im Stich.

Zug hatte schon zu Beginn der Saison das mit Abstand beste Kader. Waehrend der Saison musste er dann zusehen wie Tangnes noch einen Spieler wie Abdelkader, der immerhin 252 Punkte in 736 NHL Spielen erzielt hat kriegt, waehrend er GCK Auslaender erhaelt. Da haette ich als Coach auch einen grossen Frust.

Wie schon von anderen Fans hier erwaehnt, es dreht sich alles um das neue Stadion und bis man dort einzieht has das Sportliche Nebenbedeutung und es wird gespart. Ich hoffe ich liege falsch aber ich bin nicht sicher ob Groenborg sich das weiter antun will und ich waere nicht ueberrascht wenn es Ende Saison zu einer Scheidung kommt.

Schon bei der Verpflichtung von Lasch wurde eingehend kommuniziert dass diese Verpflichtung durch die Versicherung gedeckt ist. Es machte fast den Eindruck dass man ein schlechtes Gewissen hat einen Spieler zu verpflichten und sich dafuer entschuldigen muss. Als Fan interessiert es mich null und nichts ob Lasch mit Versicherungsgeldern oder aus den Milliarden schweren Portemonnaies von Frey oder Spuhler bezahlt wird.

Was ich noch weniger verstehe ist dass man die naechste Saison auch schon aufgegeben hat mit Null Neuzuzuegen. Aller Voraussicht nach (Fingers crossed) wird es im Herbst Normalitaet und volle Stadien geben. Der Bundesrat hat jedenfalls klar gemacht dass so bald alle Impfwilligen geimpft sind gibt es keine Restriktionen mehr.

Die Aera Hallenstadion mit 2 schlechten Saisons zu beenden ist doch sehr bedauerlich.

Haha, der ist geil...

NHL: Tim Peel will Nashville Strafe geben und sorgt für Schiri-Skandal - watson

Ich verstehe denn Sinn sowieso nicht, wenn Schiedsrichter die Strafe am Mikrofon verkünden, er hat Zeichen dafür und für den Rest gibt es den Stadionsprecher der dasselbe nochmals wiederholt... Ist eher eine Selbstdarstellung.

Zum Glück machen wir in der Schweiz diesen Seich nicht auch mit, sondern können dort den Schiedsrichtern zuhören wo es dem Zuschauer wirklich etwas bringt, nämlich bei der Videoüberprüfung von Toren.

Referee Peel no longer working NHL games

Die NHL hat schnell gehandelt, der Ref wurde entlassen.

Danke fuer das posten Larry, ein guter Artikel von Watson. Ich habe einige Freunde in der Buffalo Region und die Fan Base ist wirklich mehr als frustriert. Es hat doch einiges an Talent bei den Sabres. Mit Dahlin, Hall, Eichel und Sam Reinhart haben sie 2 First Overall Picks, 1 Second Overall und 1 Third Overall. Es versteht niemand warum Krueger noch nicht entlassen wurde.

Einzig das Video von Taylor Hall als er bei einem Breakaway stolpert ist ein wenig unfair. Er war am Ende einer mehr als 90 Sekunden langen Shift in der eigenen Zone, da war der Tank leer.

Hier in den USA geht es mit den Impfungen zuegig voran, Stand gestern wurden 98.4 Millionen Dosen verabreicht. Durchschnittlich werden 2.3 Million pro Tag verabreicht

Ich habe vor 3 Wochen meine zweite Dosis der Moderna Impfung erhalten. Die Nebeneffekte waren nicht sehr gross. Fuer etwa 48 Stunden hatte ich leichte Schmerzen im Arm, das war alles. Das von Snowcat befuerchtete dritte Ohr ist mir bis jetzt noch nicht gewachsen :D:D

Falls jemand eine Frage hat, koennt ihr mir jederzeit eine PN schicken

Meine Erinnerung: Saison 80/81 spielte Mark Pavelich und John Harrington vom US Team bei Lugano in der NLB wie der ZSC. Das Hallenstadion war wieder mal besetzt und so mussten wir in Kloten gegen Lugano spielen. Ich war in Bern auf einem Bundesamt im WK und fuhr ans Spiel und nachher wieder zurück. Wir siegten und stiegen Ende Saison auf, Lugano verpasste den Aufstieg.

PS: Hab grad ein bisschen gegoogelt.....keine gute Geschichte am Schluss.......

Ich war bei dem Spiel in Kloten auch dabei! Das war eine Erfahrung dass 2 Olympiasieger in die Schweiz in die Nati B kamen. An das Resultat mag ich mich nicht erinnern aber wir haben das Spiel gewonnen.

Die waren nicht die einzigen, Buzz Schneider ging zum SC Bern und natuerlich Herb Brooks zu Davos.

Wenn ich mich richtig erinnere hat Pavelich bei dem verhaengnisvollen Aufstiegs Playoff gegen Ajoie fuer uns gespielt. Kann das ein anderer "alter Chlaus" bestaetigen?

Wie du sagst, wir sind der ideale Aufbaugegner. Siehe Langnau, Ambri, Bern in den letzten Wochen...

Pettersson übrigens seit 6 (!) Wochen day-to-day

Pettersson übrigens seit 6 (!) Wochen day-to-day

Am Anfang der Saison war Bodenmann auch sehr lange day-to-day. Beim ZSC hat man eine sehr eigenartige Definition von day-to-day!

Rangersfan und Larry. Ich gebe zu, ich bin sooooooo neidisch auf euch...........!!!! Aber klar, ich mag's euch natürlich gönnen, Live Hockey im Stadion zu erleben,

keine Frage!

Danke Colin. Was man im TV gehoert hat und gemaess Aussagen von Spielern war die Stimmung ausgezeichnet. In normalen Zeiten ist es im Garden oft etwas ruhig, viele corporate seats. Die 2,000 gestern waren Hardcore Fans und haben richtig Stimmung gemacht.

Bist Du am Spiel? Sieht ja gut aus nach dem zweiten Drittel!

Ich war am Mittwoch im Stadion bei der einzigen Niederlage in drei Spielen gegen Dallas. Gestern lagen sie wieder 2:0 zurück aber Coach Q stellte 6 Minuten vor Schluss endlich die Linien um (Huberdeau wieder mit Barkov in der 1. Linie) und innert drei Minuten stand es 3:2 für die Panthers! Bin am Montag wieder dabei gegen Carolina und Morgen wieder mal ECHL, macht mehr Spass als gedacht!

Ich war heute vor dem TV dabei, ein ueberraschend klarer Sieg gegen Boston. Mein erstes Spiel im MSG wird am Dienstag gegen Buffalo sein. Die Vorfreude ist riesig!

Ich muss feststellen dass Chilla viel intelligenter als mein Hund ist. Canepa hat gesagt dass die Tuere zur Loge auf jeden Fall geschlossen war. Mein Hund kann keine geschlossenen Tueren oeffnen :D

herzlich willkommen!

bis 2027 können wir unsere versammlungen sicher wieder in einem der 4 restaurants, welche in zürich überlebt haben, treffen! klar, natürlich nur unter den notwendigen schutzmassnahmen gegen covid26 bzw. gegen die entlebucher mutation 1.17.9.ZL. die ist so krass drauf, die kann sich sogar beim zwätschgelutz trinken übertragen. aber eigentlich ganz harmlos bis auf das kopfweh und den trockenen mund am folgetag...:suff:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Post of the year, made my day! :D