Beiträge von BMW

Schade, seine Standpunkte/eigenständige Meinungen fand ich immer gut.
    Hoffentlich wird der VR ohne ihn nicht zur gleichgesinnten Wohlfühltruppe.

Ohne Grund geht er ja vermutlich nicht. Neue Projekte...

Ähm, habe ich etwas verpasst..?? Wer jammert? RG? Die Spieler? Der Sportchef? Irgend jemand im Verein??

Und wenn ja: Wo wurde gejammert??

Hier auf dem Board konnte man dies mehrmals lesen, hauptsächlich bei Niederlagen.
    Ebenso hat sich Zahner mal medial dazu geäussert in einem Interview und auf die extreme Belastung hingewiesen, da noch eine zweite "Welle" von mehren Spielen in wenigen Tagen ansteht (glaubs im Januar..).

Mumpitz den Trainer zu wechseln. Ich finde die Leistungen besser als in der letztjährigen Quali.

Was ich mir aber gewünscht hätte gestern in Lausanne wäre gewesen einigen müden Titularen eine Pause zu geben und z,B. Einen Meier, Guebbey, Sopa und Bächler zu bringen. Und zwar in einem Spiel wo sie dann auch liefern müssen und nicht eine Eiszeit von 4 Min. Pro Spiel haben.

Wäre ein guter Test gewesen.

Sehe ich genau so.
    Statt über 7 Spiele in 12 Tagen zu jammern hätten man durchaus auch mehr Rotationen erwarten können und dies hätte auch Sinn gemacht. Ebenso hätte es die Tabelle zugelassen, dieses "Risiko" einzugehen.
    Aber vermutlich wäre dies dann doch etwas zu viel Flexibilität für RG...

Und verantwortlich für RG ist nun mal SL (den du ja sehr schätzt und gut findest).

Das ist richtig, SL ist der direkte Vorgesetzte von RG. Er muss über dessen Leistung urteilen.

Ich denke aber, entscheidend für die Zuschauer ist mehr die Art und Weise wie man gewinnt oder verliert.
    Gestern hatte ich nicht das Gefühl, es war ein lustloser Auftritt unseres Teams. Es kam einfach nichts ab Drittel 2, nachdem man ja 20 min lang gesehen hat, wie Rappi spielt. Taktische Änderungen etc waren nicht zu sehen, es lief weiter wie gehabt, keine Impulse, nix nada.
    Bis Texier kam, er hätte das Spiel fast im Alleingang noch gekippt. Was aber in der Gesamtbetrachtung eher unverdient gewesen wäre.

Gut möglich

Aber mein Szenario auch nicht undenkbar.

Wer möchte schon in der Blühte seiner Karriere weniger als vorher verdienen.

Obwohl :gruebel: vielleicht liegt die Verzögerung ja bei der Vertragslänge und man ist sich nicht einig ob der Vertrag nur für 5 Jahre (Wunsch Chris) oder mindesten 7 Jahre (Wunsch ZSC) verlängert werdens soll :floet: .

Die Gerüchteküche brodelt, das ist ja irgendwie normal.
    Habe am Samstag diesbezgl auch ein "offizielles" Statement gehört. Ich lass es aber bleiben, bringt nix, wir werden sehen.

Man sollte mit ihm verlängern.
    Grönborg hat nie viel von ihm gehalten, warum auch immer. Dann kam noch die Verletzung dazu, war auch nicht gerade hilfreich.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass er unter einem neuen Trainer an seine alten Leistungen anknüpfen kann.
    Sehe ihn lieber bei uns als beim Gegner.

Wirklich schade, dieser Junge hat so viel drauf! Hoffen wir dass er den Knopf irgendwann aufmachen kann.
    Grünberg, ich meine Grönborg uns sein Coaching Staff hat da eine ziemliche Aufgabe vor der Brust .........

Sehe dies auch so, nur habe ich wenig Hoffnung, dass da seitens Grönborg oder Staff viel Unterstützung kommt.

Sonst 100% dito.

Bei Bachofner hätte es auch ohne Diskussion anders kommen können, unverständlich dieser Aussetzer!

Bezüglich Forechecking, hat RG offensichtlich die richtige Dosis gefunden.

Mit Weber hat der ZSC nichtsdestotrotz jetzt knapp mehr als 2 Punkte pro Spiel, er muss also auch viel Gutes machen?

Bachofner dürfte richtigerweise ein paar Spielsperren kassieren.

Bei RG bin ich mir immer noch nicht sicher, wieviel Einfluss er auf das Geschehen auf dem Eis wirklich hat... :/

Vielleicht wären es ohne Weber noch mehr Punkte :)

Dass wir da mit 3 Punkten rauskommen.... dem sagt man ein gestohlener Sieg.
    Vor allem dank Hrubec und generell der Arbeit vor dem eigenen Tor.

Und zum nörgeln noch dies:
    Offensiv war wenig zusammenhängendes zu sehen.
    Das Forechecking diesmal eher bescheiden.
    Bachofner hat den IQ einer Cremeschnitte.
    Und bei Weber frage ich mich zum wiederholten male wie der überhaupt NHL spielen konnte, nicht nur wegen seiner dämlichen Strafen.