Beiträge von BMW

es muss ja nicht jeder den sveni so stark kritisieren wie ich es tue.

aber kann mir mal einer erklären, wie man sl als top sportchef bezeichnen kann?

Schau dir doch mal seinen Leistungsausweis beim SCB an und was aus dem SCB geworden ist seit seinem Abgang.
    Und dann schau dir mal all die Toptransfers an, die er für den ZSC in den letzten Jahren eingefädelt und umgesetzt hat. Wir haben und hatten jederzeit ein konkurrenzfähiges Kader dank der Fachkenntnisse von SL und nicht nur wegen genügend Kohle.

In den letzten 10 Jahren sind in Zürich zahlreiche hochkarätige Trainer und mehrere Sportchefs gekommen und gegangen. Spieler sind gekommen und gegangen.
    Trotzdem konnte nie eine konstante Leistungskultur in der DNA des Klubs etabliert werden.

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wer für dies in einem Unternehmen hauptverantwortlich ist. Wohl kaum der Sportchef.

Sind wir in den "letzten Jahren" wirklich so "erfolgsverwöhnt"?

Irgendwie fühlt es sich zumindest bei mir nicht so an ...

Kommt auf den Blickwinkel an...

Schon bald gehen wir in die 7. Saison der "Wiedergutmachung" innerhalb der letzten 10 Jahre.
    Das hat doch nicht wirklich jeder, oder?

Dann sind wir doch alle mal froh, dass du aber gar nichts zu melden hast im Verein. Was für sinnlose Behauptungen und Vorstellungen. Realitätsfremder kann man gar nicht plaudern… Einfach mal eine alte Legende als SC installieren, obwohl dieser überhaupt nichts mehr mit Eishockey am Hut hat, einen verunsicherten Franzmann als Captain fordern und dann von Mut reden… Dann noch Bärtschi als Sportchef ins Rennen zu werfen, der mit Kloten glücklicherweise in die Pre-Playoffs gerutscht ist, setzt dem ganzen die Krone auf.

Schliesse mich dem an.
    SL ist ein Top Sportchef. Der SCB kann ein Lied davon singen. Ohne ihn sind sie nirgends mehr, "Zauberlehrlinge" wie Chatelain, Schelling oder auch Bärtschi haben in einem Spitzenteam nix verloren.
    Es ist schon richtig, bei einem weiteren verpassen des Titels sich Gedanken zu machen über die Führungsleute in unserem Verein.
    Aber dann bitte am richtigen Ort ansetzen.

Welches sind die offensichtlichen Fehler?

Vielleicht hätte er in Bern bleiben sollen, da war er ja sehr erfolgreich und angesehen.
    All jene die sagen, SL habe beim ZSC versagt sollten mal nachschauen, wohin der SCB ohne SL abgestürzt ist. Ins Niemandsland...

SL hat jährlich absolute Toptransfers getätigt, die ins Bild der Mannschaft passten.
    Aber wie schon mal geschrieben: bei uns wird jeder nach spätestens einer Saison zur Nulpe (oder zum Mitläufer).
    Dies ist dann wohl kaum auf den Sportchef zurück zu führen.

Ja ist in der Summe auf einen Nenner zu bringen.. die Hoffnung stirbt zu letzt und der Einzug in neue Stadien hatte schon immer seine eigenen Gesetze!

Oh, jetzt soll noch das neue Stadion Schuld sein...

Wenn ein Team sich in 52 Qualispielen nicht ein einziges mal berufen fühlt ans Limit zu gehen, muss man sich über nichts wundern.
    Das mit dem berühmten "Schalter kippen" in den PO's ist halt so eine Sache, klappt in der heutigen Zeit halt nicht mehr so gut.

Aber Bilanz machen wir dann ganz am Schluss.

Sicher insgesamt ein sehr glücklicher Sieg. Erinnert ein bisschen an den letztjährigen Vf, als wir optisch auch eher weniger dominant auftraten und trotzdem gewannen.

Kann sein, dass Baltisperger gesperrt wird, dürfte dann aber Wieser auch treffen.
    Der PSO war ja bis anhin auch nicht präsent in dieser Serie, wieso sollte er jetzt plötzlich eingreifen?

Es ist eine Serie, nicht nur ein einziges Spiel. Und du brauchst vier Siege.
    Davos hat gestern für ein mageres 2:1 sehr viel investiert und viel Kraft liegen gelassen hat.
    Zu viel? Wir werden sehen. Vielleicht hilft ihnen ja das Murmeli-Öl... :)

Kann man so sehen das mit Usitinkov und Stransky. ODER: Ustinkov hatte einen 193 cm Brocken vor sich, welcher relativ schnell gemerkt hat,

dass er einen 16 Jährigen gepackt hat und ihn deshalb quasi unbehelligt lies.

Für mich gebührt das Lob eher Stransky. Eishockey-Ehre at it's best!

Ja, Stransky hat dies bemerkt, aber zu spät.
    Mit seinem zupfen am Leibchen wollte er ihn provozieren, ging halt daneben und er liess es bleiben.
    Ohne diese Aktion wären es aus meiner Sicht 2 Minuten statt 2+2 geworden für ihn. Nicht wirklich clever.

Aus meiner Sicht ein verdienter Sieg, ohne wenn und aber.
    Aber es war auch ein typisches erstes PO-Spiel, mal abtasten und schauen. Man darf gespannt sein, wie sich die Serie entwickelt, alles ist möglich.

Eine auch noch nennenswerte Szene des Spiels:
    Wie sich Stransky auf den 16-jährigen Ustinkov stürzt und dieser absolut ruhig bleibt, sich nicht provozieren lässt und dadurch eine Strafe vermeidet.
    Fazit: Ustinkov scheint mit 16 Lenzen markant mehr Intelligenz zu haben als Stransky.

So, Fribourg ist in den Ferien.
    Nicht wirklich ein Überraschung nach dem gezeigten in der letzten Phase der Quali.

Wie ist das nun: muss Sportchef Dube nun Trainer Dube hinterfragen oder allenfalls sogar entlassen?
    Da hat er nebst seiner täglichen Pflege der Frisur schon noch grosse Herausforderungen vor sich.

Vom anderen Spiel habe ich nix gesehen.

Habe das andere Spiel gesehen.

Lugano's Sieg verdient, waren bissiger und angriffiger. Koskinen und Granlund überragend.
    Fribourg hat den PO-Modus noch nicht gefunden, zu brav, zu bieder. Ausgepowert?

Schiri's für mich ziemlich ok, diskutable Entscheide habe ich keine schwerwiegenden gesehen. Dann schon eher Nicht-Entscheide...
    Sie haben das Spiel laufen lassen, für beide Teams plus/minus ausgeglichen.

In Summe sicher ein wichtiger, aber auch glücklicher Sieg. Spektakel war es aber allemal...
    Sicher hat der Genfer Torhüter auch seinen Anteil dazu beigetragen, war ziemlich löchrig der Typ.

Wenn es darum geht, wie man noch einen Vorsprung verspielen kann, dann haben wir doch zahlreiche Experten in unseren Reihen:
    - Bachofner mit einem Traumassist (wo schaut der eigentlich hin)
    - Schäppi nimmt gefühlte 5 min Anlauf für seinen Check (was denkt er sich dabei... nichts?)
    - Azevedo's Foul im Angriffsdrittel (!!!) macht mich sprachlos (dem Spieler/Junior mit dem Gitterli hätte ich solch einen Fehler noch verziehen)
    - Geering: frisst der eigentlich eine Schlaftablette vor dem Spiel...
    - etc

Fazit: Sieg ist Sieg, 3 Punkte. Euphorie deswegen? Nein. Noch zu viele Baustellen.

Aus 20 min:

Auch Eishockeyfans warfen Steine gegen Polizisten

Die Stadtpolizei Zürich war am Samstagabend nicht nur in der Innenstadt im Einsatz, sondern anlässlich des Eishockeyspiels ZSC Lions gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers auch in Altstetten. Da es im Januar 2023 beim Eishockeyspiel der beiden Clubs in Rapperswil zu Zwischenfällen kam, war die Stadtpolizei Zürich mit einem entsprechenden Aufgebot im Einsatz.

Vor dem Spiel führten rund 200 Rapperswil-Fans vom Bahnhof Altstetten einen Marsch zum Stadion durch. Dabei zündeten sie diverse Knall- und Rauchpetarden sowie Feuerwerk. Nach dem Spiel kam es laut Polizeiangaben erneut zu einem Fanmarsch zurück zum Bahnhof Altstetten. Dabei setzte die Stadtpolizei Zürich Reizstoff ein, um eine Konfrontation zwischen den gegnerischen Fanlagern zu verhindern.

Als Folge davon seien gegen die Einsatzkräfte Steine geworfen worden. Verletzte habe es jedoch keine gegeben. Beim Bahnhof Altstetten habe die Trennung der Fans auch mit der Unterstützung der Transportpolizei bis zur Abfahrt des Zuges in Richtung Rapperswil weiterhin gewährleistet werden können.

Alles Volldeppen, die bestenfalls den IQ einer Cremeschnitte haben. Wobei "unsere Fans" mit diesem Bullshit begonnen haben.
    Fühle mich um über 20 Jahre zurück versetzt, damals waren es "unsere Fans" und Lugano.