Das war eine riesige Enttäuschung und gibt zu denken. Gestern wäre definitv der Tag gewesen zu zeigen, was diese Mannschaft drauf hat. Wir waren aber am Tag X schon wieder nicht bereit.
Unsere Schwächen und Grenzen wurden gnadenlos aufgedeckt, über 60 min gesehen mehr als verdient verloren. Es fehlte in diesem Team wie schon im Hinspiel irgendwie das Feuer, der Elan. Auch bei der Ausländerfraktion, die uns zu Beginn der Saison getragen hat, häufen sich die Fehler zusehends, und dies nicht erst seit gestern.
Ebenso waren da ja vorab schon z.B. die Spiele gegen Bern und Davos, die etwas gar leichtfertig (oder konzeptlos?) aus der Hand gegeben wurden.
Es scheint momentan so, dass sich das Ganze langsam wieder einmal sukzessive nach unten nivelliert.
Kann es sein, dass wir zwar eine qualitativ hochwertige Truppe haben, die aber (charakterlich oder taktisch) nicht für grosse Spiele gemacht ist?
Irgendetwas stimmt da ja wohl nicht. Und dies liegt kaum an der Ausstrahlung des Wettbewerbs oder des Gegners.
Für mich und vermutlich auch für andere Fans wäre der Gewinn der CHL immer noch eine grosse Sache. Sonst würden wir ja wohl nicht bei jedem Spiel das Lied vom Sieg in der CHL singen. Wobei die jüngsten Fans vermutlich schon gar nicht wissen, wann dieser Sieg überhaupt war...