Beiträge von BMW

    Nilsson ist definitiv Hockey Schweizer, ergo sind noch 2 Plätze offen.

    Aber von einem Journi kann man ja eh nichts korrektes erwarten. Hauptsache er hat was geschrieben...

    Insider nöd, aber Info's us sim jetzige Klub.
    Diä wönd ihn nöd unbedingt bhalte...

    Und ich bi sowieso pro Hächler, Balti und Co. :)
    Eigegwächs ebe...

    Immer die gleiche Leier: wir solllten den holen, dieser wäre auch noch gut, etc.
    Hört auf damit, in unseren Reihen hat es genügend junge talentierte und ambitionierte Spieler, die alle möglichen und vorhandenen Mängel wettmachen können.

    Es braucht keine teuren Transfers mehr, sparen wir die Kohle für Top-Ausländer. Das ist das Einzige, was es noch braucht um wieder Meister zu werden.

    Bei der Ergänzung des Kaders sollte man sich ausschliesslich auf die Ausländer konzentrieren.
    Stand heute haben wir genügend CH-Spieler mit der erforderlichen Klasse, zumal sämtliche jüngeren Spieler (Wolf, Geering, Hächler, die Balti's, Kenins, Cunti, Schäppi,...) noch enorm Potenzial nach oben haben, sie alle können die künftigen Top-Cracks der Liga sein. Und dieses Potenzial muss man zwingend nutzen, nicht nur weil es die günstigste Lösung ist.
    Bei den Ausländern würde ich mich vorerst mal auf einen Verteidger und nebst Shannon einen zusätzlichen Stürmer konzentrieren. Die vierte Position kann man auch zu einem späteren Zeitpunkt noch besetzen. Dies würde Vorteile mit sich bringen: mehr Eiszeit und Verantwortung für die CH-Spieler, vorerst tiefere Lohnkosten die dann zu einem späteren Zeitpunkt entsprechend investiert werden könnten.

    Bin gespannt, wie sich das Ganze entwickelt und freue mich jetzt schon auf nächste Saison.
    Wir werden wieder vorne mitmischen.

    zsc79: ich erwarte dich am Donnerstag an der Bande als Assistent-Coach.

    Es war wohl das schlechteste PO-Spiel dieser Saison. Ein 1.Drittel zum vergessen, nachher etwas besser. Die Frage wäre nur noch, ob wir uns gesteigert haben oder Fribourg einen Gang tiefer geschaltet hat. Ich vermute das Zweite, denn die individuellen Fehler (z.B. Puckannahme, Passspiel) waren auch im 2. + 3. Drittel nicht wesentlich besser.
    Für Donnerstag braucht es eine ganz andere mentale Einstellung von Beginn an, sonst gibt das nichts. Der Coach ist gefordert, eine zweite Schlappe wäre wohl in Anbetracht der Heimstärke von Fribourg vorentscheidend.

    Wie schon mal geschrieben spielen die Ausländer im CH-Hockey nicht mehr eine so tragende Rolle wie in früheren Jahren. Und dies bei fast allen Spitzenteams.
    Die CH-Spieler sind nun mal der Weltspitze näher gerückt und die Differenz ist kleiner geworden, so dass nun halt auch ein durchschnittlicher NHL-Spieler in unserer Liga nicht mehr der Überflieger ist.

    Will man Ausländer sehen, die das Geschehen auf dem Eis dominieren, liegen diese in einem ganz anderen Preissegment als momentan üblich.
    So gesehen spielen wir in den Playoffs mit vier guten bis sehr guten Ausländern, wenn denn keiner verletzt ist. Und da liegt vielleicht ein kleines Problem: Tremblay als Ersatzausländer genügt nicht. Und mit 3 Ausländern spielen kann je länger die Meisterschaft dauert, zum Handicap werden.

    Hoffen wir also, Mac kommt bald zurück.

    Sehe ich nicht so.
    Du kannst hart und böse sein und dabei keine Strafen kassieren oder du kannst hart (Typ Drecksau) und böse (Typ Schläger) sein und dauernd Strafen kassieren.

    Das Zweite zahlt sich für eine Mannschaft in der Regel nicht aus.

    "Die Zinsen und die 65-jährige Amortisation in der Höhe von jährlich 3,4 Millionen sollen die beiden Vereine zahlen."

    Hhmmm...... das gibt ein stattliches Sümmchen. Da muss aber mit diesem Tempel ordentlich Kohle reingeholt werden seitens ZSC. Walti wird das ja kaum noch 65 Jahre übernehmen.

    Da gebe ich DEG Shanahan recht: der Speaker ist definitiv ein Vollpfoschte, das braucht es nun wirklich nicht. Einfach nur dumm.

    Zu Ambühl wäre noch zu sagen, dass er gemäss Statistiken auch in der letztjährigen PO-Serie gegen seinen Stammklub nicht viel Zustande gebracht hat: kein einziges Tor, lediglich 3 Assist. Wobei ich bei den Assists auch nicht mehr genau sagen kann, wie wichtig die waren. Da muss sich Ambühl nicht wundern, wenn das den Fans etwas zwiespältig vorkommt.

    Das kann man doch nicht ernst nehmen, jeder der irgendwo einen Klub sucht wird automatisch mit dem ZSC in Verbindung gebracht.

    Wenn der ZSC den verpflichten würde, müsste man ihn sofort feuern. Unsere Jungen haben enormes Potenzial, das hat man auch gestern wieder gesehen. Auf diese Karte muss man setzen.

    Eigentlich spielen ja die Ausländer in den meisten Spitzenteams keine so dominierende Rolle mehr Und dies nicht erst in diesem Jahr.
    An ihre Stelle sind bei vielen Teams CH-Spieler getreten, weil sich das Niveau der CH-Spieler in den vergangenen Jahren kontinuierlich gesteigert hat.

    Will man nun Ausländer im Team haben, die dominierend sind und Spiele praktisch im Alleingang entscheiden, dann ist das heutzutage vermutlich ein ganz anderes Preissegment, als wir uns leisten können. Daher wird man sich wohl an solche Situationen wie jetzt gewöhnen müssen.

    Die Rolle von Ambühl ist mehr als fraglich... keine Checks, ein bisschen in der Ecke rumkurven, ja kein Schuss aufs Tor, höchstens ein Schüsschen, haarsträubende Fehlpässe, etc...

    Ein Schelm der hier Böses denkt. Aber mit Recht.

    Zwei Sachen gefallen mir nicht:

    1. Lehtonen soll offenbar Center spielen. Da habe ich Vorbehalte, hatten wir schon... Hoffe Schäppi macht das.
    2. Wenn ein Coach in der jetzigen Phase einem Spieler (Hächler) noch grundsätzliche Anweisungen geben muss, ist vorher etwas schief gelaufen...