Beiträge von Maxi

Hoffe das Experiment mit den 2. Minuten Strafen setzt sich nicht durch bin kein grosser Fan davon.

Ich war zu Beginn auch skeptisch. Mittlerweise muss ich gestehen, dass ich das noch eine spannende Angelegenheit finde. Die Mannschaft welche in Unterzahl ist, wird etwas gezwungen ein aktiveres PK zu spielen - da man sonst doppelt Bestraft werden kann. Das es Gestern ein Tor so früh in der Strafe gab war doch auch ein kleines bisschen unglücklich... Kann passieren.

Was ich von der Linienzusammensetzung gar nicht verstehe: Wieso Sigrist mit Malgin und Andrighetto? Wieso Sigrist?

Balcers in dieser Linie fand ich um Welten besser und würde ihm vielleicht auch guttun, wieder etwas mehr zu punkten. Seit seiner Rückkehr kommt da nicht sehr viel von ihm.

Ich glaube, dass Balcers ein Spieler ist, der seine Kammeraden besser machen kann. Wenn er aber bereits mit den besten Spielt ist das nicht mehr möglich... Also lässt Du ihn mit anderen Spielern laufen um diese besser zu machen.

Und da ist 6 Minuten vor Schluss der Heimvorteil für das Finale wieder weg. 2 Minuten PowerPlay, sage und schreibe 2 Schüsse. Eine dumme Strafe von unserer Nr. 14 und da ist der Ausgleich🙄

Mit einem Unentschieden müssten wir schon Auswärts ran, oder?

Ich würde - wenn überhaupt - nur mit Hollenstein verlängern; tendenziell aber eher nöd.

E Mannschaft muess au laufend e chlic erneuert werde; de Chris überzüügt am Wenigschte vo de Etablierte. S'Gliiche gilt au für d'Usländer; und da isch für mich de Grant e wo gah mues (isch ja glaubs au de Einzig ohni Vertrag für nächscht Saision).

Darf ich fragen wieso (wenn überhaupt) ausgerechnet mit Hollenstein?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit Chris wird also wohl verlängert

Es wurde ja auch noch nach Grant gefragt. SL hat diese Frage auch nicht beantwortet... Es wurde früher in diesem Forum schon einige Male einer Vertragsverlängerung mit Grant gefordert.

Persönlich würde ich ihm momentan keinen Vertrag anbieten. Grant hat auf dem Eis eine äusserst "negative" Körpersprache und gefühlt eine "0-Bock-Einstellung". Klar, er hat sehr feine Hände, kann richtig gut mit der Scheibe umgehen und zeigt immer mal wieder seine Genialität. Aber häufig steht er einfach auch am richtigen Ort zur richtigen Zeit... Ich denke, wenn man sich da gut umschaut, gibt es sicherlich spannende Alternativen welche wir noch überhaupt nicht auf dem Schirm haben, welche ähnliche Qualitäten besitzen (Wasserverdrängung, Spiel-IQ, härte und Scorerqualitäten).

So ein Gegner tut dem ZSC insbesondere jetzt richtig gut! Ein Abend bei dem gefühlt alles funktioniert. Aber sind wir mal ehrlich, soooooo überragend spielen unsere Jungs jetzt auch wieder nicht😅.

Ich hoffe jedenfalls, dass sie sich nicht zu viel darüber einbilden und beim nächsten Liga-Match wieder mit der nötigen kaltblütigkeit spielen.

Soweit sind wir aber noch nicht... Jetzt heisst es erst einmal für s'letzte Drittel weiter VOLLGAS ZSC! Hält hinten die 0 und macht vorne noch das eine oder andere Tor!

Dube(li) - nein danke.

Dube ist wahrlich kein Sympathieträger. Wenn man es aber objektiv betrachtet ist das unser ZSC auf nationaler Ebene auch nicht gerade😅. In Fribourg hat er lange Zeit attraktives und anständiges Hockey spielen lassen. Er hat die nötige Arroganz und ist mit der Liga vertraut...

Aber denke auch nicht, dass er kommen wird.

Da seit dem Abgang von MC nach jedem Spiel der Trainer etwas in Frage gestellt wird habe ich mir nun einfach mal Erlaubt ein neues Thema zu eröffnen. Falls MB nicht bis Ende Saison an der Bande bleiben würde, was wäre ein spannender Nachfolger oder vielleicht sogar Nachfolgerin (bei den Seattle Kraken ist ja mit Jessica Campbell auch eine Frau als Assistentin an der Bande)?

Folgende Namen wurden in den Foren bereits einmal geäussert:

• Christian Dubé
    • Hans Kossmann

Jedoch denke ich, dass MB bis Ende Saison bleiben wird.

Frage an die Experten: Welchen Spielertyp setzt du im Boxplay ein?

Bin nie und nimmer ein Experte... Aber denke mal folgende Konstellation könnte erfolgreich sein:

1. Ein "Haudegen" Verteidiger, der vor dem Tor aufräumen kann und nicht davor zurück scheut sich in jeden Schuss reinzulegen
    2. Ein "offensiv" Verteidiger der sich auch was mit der Scheibe zutraut und wenn er die Möglichkeit hat, auch mal ins gegnerische Drittel läuft
    3. Ein "grundsolider" Verteidiger, der seine Aufgaben bewusst macht und sich nicht grösser machen will als er ist
    4. Ein Zwei-Weg-Stürmer, der sie vorne machen kann und hinten aber auch mit der nötigen Konstanz verteidigt

Es sind noch immer 10 Minutrn zu spielen und nur 1 Tor unterschied. Wenn ich mich da so durchlese habe ich das Gefühl wir rennen einem 0:5 hinterher! Wir haben diese Saison in den letzten Minuten schon einige Male aufgedreht. Wieso denn nicht heute?! Wieso nicht unter MB?

Ich glaube noch an die Mannschaft und den Sieg - zwar nicht so selbstverständlich wie auch schon aber ich glaube noch daran.

Auch wenn ich von MB auch noch nicht überzeugt bin, finde ich es massiv zu früh bereits einen neuen Trainer zu fordern - zumal denke ich auf die schnelle kein Top-Kandidat gefunden werden kann.