Beiträge von Maxi

Die Quali ist bereits wieder Geschichte und es geht in die heisse Phase der Saison! Mission Titelverteidigung wurde nun endgültig lanciert.

Noch unklar ist ja unser Gegner im 1/4-Finale. Wieder mal ein Derby in einer PO-Serie wäre schön - heisst aber auch, dass wir Kloten die Daumen gegen Langnau drücken müssten. Wenn Langnau unser Gegner wird, kommt Phil Baltisberger in einer Playoff Serie zurück nach Zürich. Das Bruderduell wäre sicherlich spannend anzuschauen 😅.

Kann mir jemand die rote Karte an Conceição erklären? Er berührt den Berner doch nicht einmal richtig?!

Ich schaue das glaube ich zu sehr mit der Eishockeyfanbrille😅

müssten - kann - wenn - würde - käme ... :lehrer:

Aber ich verstehe schon was du meinst. Die Möglichkeit besteht durchaus, dass wir nicht 2. werden. Leider!

Ja, etwas viel den Konjunktiv verwendet 😅. Aber eine handfeste Progrnose kann man momentan leider noch nicht machen...

Langsam müssten wir auch damit klar kommen, dass uns Bern noch überholen kann und wir die Quali auf Rang 3 (im schlimmsten Fall auf Rang 4) abschliessen. Wenn Kloten den direkten Sprung in die PO schaffen würde, käme es somit zu einem 1/4-Final Derby (vorausgesetzt wir sind am Schluss auf P3).

Was Bayer für mich sicher anders macht, dass der die Linien weniger durchmischt und die starken Kräfte (gefühlt) mehr auspresst.

Da müssten doch auch die Spieler aufstehen und sagen, dass sie Anders bzw. so wie früher spielen möchten. Klar, jeder Spieler spielt gerne viel - aber im "schlimmsten besten" Fall gibt es noch 23 Spiele zu absolvieren. Da kann man nicht mit 3 Linien durchpowern...

Damien Brunner hat im Eisbrecher-Podcast erwähnt, dass als Antti ausfiel vielfach die Spieler Steinegger gesagt haben wie sie spielen möchten - unteranderem auch als einige Linien zu stark forciert wurden. Also sollte das doch vor allem beim ZSC auch möglich sein.

Ich hatte heute das Gefühl, dass der HCD bereits PO-Hockey gespielt hat (Checks fertig machen, versteckte "Fouls", kleinere Provokationen und und und)... der ZSC hingegen spielte so wie wenn es das 4. Spiel in der Quali ist. Wenig Emotionen, wenig Härte und kein Wille. Ja, die Schiris haben den Check gegen den Kopf nicht gepfiffen. Wieso kommt dann von den Spielern nicht die Selbstjustiz zu tragen und rächen sich? Grant sucht doch noch einen Tanzpartner? Dann könnte er für einen Mitspieler einstehen und macht es nicht...

Abhaken und in 48h besser machen. Wenn wir nicht bald den Schalter auf Playoff umstellen wird es schwierig.

Mich nervt weniger die Niederlage sondern viel mehr wieder einmal die Art und Weise. In Ajoie verlieren sie auch - aber die Mannschaft lässt ihr Herz auf dem Eis und gibt alles. Wenn unsere Jungs so spielen würden, mit Biss, Wille, Motivation und Härte, dann hätten die wenigsten Teams eine Chance.

Morgen geht's bereits weiter. Endspurt in der Qualifikation! 2x gegen die Bündner und zum krönenden Abschluss das Derby! Ich denke, dass das die perfekte Einstimmung in die PO sein kann. Zweimal gegen denselben Gegner im PO Rhythmus und dann das Derby bei dem hoffentlich bereits etwas PO-Feuer zu spüren ist und richtig physisch gespielt wird.

Ich bin sehr gespannt auf den Endspurt.

Hoffe das Experiment mit den 2. Minuten Strafen setzt sich nicht durch bin kein grosser Fan davon.

Ich war zu Beginn auch skeptisch. Mittlerweise muss ich gestehen, dass ich das noch eine spannende Angelegenheit finde. Die Mannschaft welche in Unterzahl ist, wird etwas gezwungen ein aktiveres PK zu spielen - da man sonst doppelt Bestraft werden kann. Das es Gestern ein Tor so früh in der Strafe gab war doch auch ein kleines bisschen unglücklich... Kann passieren.

Was ich von der Linienzusammensetzung gar nicht verstehe: Wieso Sigrist mit Malgin und Andrighetto? Wieso Sigrist?

Balcers in dieser Linie fand ich um Welten besser und würde ihm vielleicht auch guttun, wieder etwas mehr zu punkten. Seit seiner Rückkehr kommt da nicht sehr viel von ihm.

Ich glaube, dass Balcers ein Spieler ist, der seine Kammeraden besser machen kann. Wenn er aber bereits mit den besten Spielt ist das nicht mehr möglich... Also lässt Du ihn mit anderen Spielern laufen um diese besser zu machen.