Mein Highlight heute: das Pausenspiel. In der ersten Drittelspause durfte ich mit so einem “Altersheimgefährt” auf dem Eis herumkurven.
Zum Spiel: Einen klaren Schuldigen sehe ich heute nicht. Wer die Tore vorne nicht macht, kassiert sie hinten. Dass wir uns fünf Minuten vor Schluss so einschnüren lassen, macht den Ausgleich eigentlich fast unvermeidbar und finde ich persönlich fast am ärgerlichsten. Es gab zwar über das gesamte Spiel hinweg gute Ansätze, aber der letzte Wille, das Spiel wirklich zu gewinnen, hat meiner Meinung nach gefehlt. Für mich kam von unserer Mannschaft lange Zeit keine richtige Derbystimmung auf.
Zu MB: Er versucht ja das alte System beizubehalten. Aber wenn man gefühlt mehr als die Hälfte des Spiels nur die erste und zweite Linie auf dem Eis sieht, ist das schwer zu glauben. Warum schenkt man den Jungen nicht wieder mehr Vertrauen? Bislang haben sie ihre Sache doch ordentlich gemacht.
Aber ja, nach einer “normalen” Niederlage könnte man das leichter abhaken. Nach einer Derby-Niederlage, bei der man mit 4:1 geführt hat, fällt das natürlich schwerer. Da sollte sich jeder hinterfragen, damit so etwas beim nächsten Derby – oder bei den nächsten Spielen – nicht wieder passiert.