Die chsch jetzt wieder mache und sie sött guet sii, will Tabelle jetzt wieder so usgseht wie das vorgseh isch
sötsch nöd so früeh am abig scho dlampe gfüllt ha....![]()
Die chsch jetzt wieder mache und sie sött guet sii, will Tabelle jetzt wieder so usgseht wie das vorgseh isch
sötsch nöd so früeh am abig scho dlampe gfüllt ha....![]()
mer söt no chöne en urstellig mache...
bi genf gits aber gröberi minus pünkt...
der witz ist einfach, dass man mit dem budget auch mit den 10 ausländern oben raus schiessen wird...über kurz oder lang....
man engagiert ja alles was man sich (nicht) leisten kann...so wie heute...
beim betrachten der statistik fällt mir auf, dass noreau bei den assists auf vorjahresnivau ist, aber bisher erst ein tor geschossen hat...
rumble in the hockey jungle
Verpflichten wir auch noch jemanden für nächste Saison oder füllen wir aus unserem GCK Reservoir auf?
vielleicht die rettungsflugwacht....
...(sorry)
Ich bin nicht der Meinung das TV Hockey langweilig ist! Trotzdem ist da dieses sich-entfernen: Heute Match? Verloren? Who cares.......
Meinungen?
genau das hat unser sportchef vor längerer zeit mal als mögliche gefahr angesprochen.
dort, wos wie bei uns, viele cüplifans gibt, ist die gefahr am grössten, dass man zuschauer verliert.
und kommen die neuen regeln, könnte sich das bei den halb- und hardcorefans auch noch auswirken
Wenn ich Walter Frey wäre würde ich übrigens auch die Kohle vom Bund nicht nehmen zu diesen Bedingungen (siehe Artikel oben).
er braucht das geld ja nicht zwingend...
aber ist halt vielfach wie bei den sozialversicherungen:
man nimmt was man bekommt...egal ob mans braucht...
,,Die Rhetorik im Schweizer Eishockey hat sich vom schüchtern, bescheidenen «Understatement» hin zu grossmauligen «Quotes» verändert. Ein unaufgeregt selbstbewusster, sachlicher Mittelweg wäre angezeigt. ,,
meine Worte
Ich halte die geschlossene Liga für genau so schlimm! Aber so fängt man Clubs wie Ambri und Langnau!
Hier Teile eines Artikels aus der NZZ über den EHC Kloten. Man staune:
Dieser geplante Umbau der National League in eine geschlossene Liga mit zehn spielberechtigten Ausländern pro Team macht den angestrebten Aufstieg aus Klotener Sicht allerdings plötzlich gar nicht mehr so alternativlos attraktiv. Der EHC plant natürlich weiterhin zweigleisig und schliesst derzeit Vorverträge mit Spielern ab, die nur im Fall eines Aufstiegs gelten würden. Die Vertreter Klotens wollen sich zu den Vorgängen in der National League als Unbeteiligte zwar nicht öffentlich äussern, lassen aber durchschimmern, dass sie die geplanten Änderungen nicht unbedingt als das Beste für das Schweizer Eishockey erachten. Schliesslich haben die Klotener in den letzten Jahren die Kosten drastisch gesenkt, den Juniorenverbund Young Flyers aufgebaut und sich selber dezidiert als regional stark verankerten Ausbildungs- und Sprungbrett-Klub positioniert.
Der Präsident Schälchli sagt deshalb, dass man ruhig bleiben werde, sollte es im Frühling nicht klappen mit dem Aufstieg. Wegen der Revolution in der National League muss sich auch die Swiss League neu positionieren; sie dürfte als Konkurrenzprodukt mit identitätsstiftenden eigenen Jungen an Attraktivität gewinnen. Und im Gegensatz zur obersten Liga will die Swiss League nach der Ausschreibung der Verwertungsrechte näher zum Publikum. Für ein paar Franken pro Monat soll es möglich sein, per Stream nicht nur alle Spiele live zu verfolgen, sondern auch Einblicke in die Garderoben zu erhalten.
die gegner der möglichen neuen ausländerregelung sollen möglichst laut und offen über die ,,neuen,, möglichkeiten der swiss league reden, so mit theoretischer planung...das würde bestimmt druck gegen die befürworter uaufbauen
evtl. falscher Fred?
Solange keine Zuschauer zugelassen sind kannst du ja Spiele ansetzen wie du willst, sind ja alle Mannschaften und Hallen verfügbar. Ausserdem haben jetzt dann ziemlich viele Spieler die 3-Monats-Immunität erreicht, was Quarantänefälle ebenfalls reduziert. Ich bin zuversichtlich (obwohl mich die ganze Situation natürlich trotzdem ankackt). Einziger Aufsteller war der Blick auf die Tabelle
nöd unbedingt der falsche fred.... wenn noch über 30 runden bis playoffs sind, bin ich vorsichtiger mit den transfers, da kann noch viel passieren...
hat de verband immer nos ziel, 50+ rundene i de quali spiele?
https://www.srf.ch/sport/mehr-spo…otzdem-gespielt
interessiert wohl da ine dopplet niemer, will esports & spengler cup, aber wenigstens isch „euse“ (esports) captain im final
du seisch es...gähn..![]()
Ab wänn sparsch dir transfers uf für d'Playoff? Ich chönt mir vorstelle, dass das entscheidend chan sii. weisch ja im vorus nöd, welles team useflügt und wänn am schluss 2 teams im final stönd wo du kei spieler ussert dä goali häsch wirds schwierig
freumi uf all fäll druff
Transfer sparsch dänn, wän guet ufgstellt bisch...und das isch echli glücksach...😁
playoffs sind nüd viel anderscht wie die normal saison, usser dass es mit abnehmender zahl mannschafte im schnitt au weniger pünkt git und bi de resultat ab de halbfinäl meischtens kei grossi goolfluete me git...und öpedie topskorer e chli abtauched und nonames uftauched...muesch eifach wie jetzt die richtige teams und spieler ha...
Wenisgtens überwintere ich mitere runde Zahl (3000 Pünkt) während ich nach hine duregreicht wird
Ich gib nöd uf!
tiefstapeln gilt nicht
...
Und doch war das bewundernswert, mutig auch, wie er seinen Prinzipien treu geblieben ist. Trotz einer Vielzahl an Minikrisen unter seiner Leitung, trotz grosser Kritik. Sein Vorteil: Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2022.
bei mir heisst das nicht ,,prinzipientreue,, sondern sturheit und unbelehrbar
Helvetic logo isch so richtig geil...