• Diese Jungen denken alle falsch. Der HCD lockt sie mit Versprechen von Powerplayzeit und mehr Eiszeit im generellen. Kein Verein kann diese Versprechen einem Spieler machen, es entscheidet immer noch die Leistung.

    Beim Z musst du in hedem Training und Spiel alles geben um überhaupt einen Platz im Team zu haben. Und wenn du das machst bekommst du auch Powerplayzeit, siehe Simic anfangs Saison. Zudem spielst du jedes Jahr um die Meisterschaft!

    Schaut euch mal den Corvi beim HCD an, der hatte eine fantastische Saison, jetzt gilt er als die Stütze in Davos und stagniert seit Jahren, keine Verbesserung, kein Anreiz jemals um den Titel zu spielen usw.

    Die Jungen wären wirklich gut beraten eine Weile in Zürich zu bleiben umd sich durchzubeissen, ist meiner Meinung nach viel nützlicher für die Entwicklung!

  • Es ist leider ähnlich wie im normalen Business Leben. Früher gab es viele Junge, die froh waren im Lehrbetrieb bleiben zu können, zu wollen, und schafften dann halt langsam den Weg nach oben. Das geht den Jungs leider heute voll ab. Die wollen so schnell wie nur möglich nach oben und haben womöglich noch irgend einen Manager oder Berater, der sie ev. falsch berät. Dieses Abwerben macht der HCD ja bereits seit Jahr und Tag. Frage in die Runde: hat der HCD eigentlich eine Nachwuchsabteilung?

  • Es ist leider ähnlich wie im normalen Business Leben. Früher gab es viele Junge, die froh waren im Lehrbetrieb bleiben zu können, zu wollen, und schafften dann halt langsam den Weg nach oben. Das geht den Jungs leider heute voll ab. Die wollen so schnell wie nur möglich nach oben und haben womöglich noch irgend einen Manager oder Berater, der sie ev. falsch berät. Dieses Abwerben macht der HCD ja bereits seit Jahr und Tag. Frage in die Runde: hat der HCD eigentlich eine Nachwuchsabteilung?

    Ja haben sie, sind in der GCK Gruppe.

    Die U20 Elit wird von M. Riesen trainiert und ist mit 13 Punkten in 22 Spielen mit Abstand letzter.

    In der U17Elit unter J. Volek siehts nicht viel besser aus, 21 Pkt. in 22 Spielen Rang 10 von 13.

    Russki standart!!

  • Nun, eine eigenartige Transferzeit. Aber passt ja zum Jahr. ich staune immer mehr, dass wir noch bei keinem Namen auch nur Gerüchteweise genannt wurden. Ist es effektiv so, dass wir keine Verstärkungen holen? Ok Linie 4 wird mit Spieler von GCK gefüllt. Vermute Kaj Suter, Rüedi werden zum Z stossen. Zudem Noah Meier fix.

    Aber wir verlieren immerhin Wick, Berni, Prassl, Simic, Blindenbacher. Zudem gehe ich nicht davon aus, dass mit Schäppi verlängert wird. Im Grunde würde einiges an Budget frei. Selbst wenn wir ca. 1 Mio. oder so sparen müssten.

    Genau Zahlen dazu habe ich aber nich gelesen. Hätte Kenins gerne zurück. Fora wäre auch geil. Aber auch einer der nie aus Ambri wegkommt.. Aber mal sehen was Sven noch aus dem Hut zaubert.

    Zu Prassl und Simic.. siehe Herzog bei Davos. Was haben ihm diese 2 Jahre gebracht. Nix. Null Nada. und zieht jetzt weiter zu Zug. Zwei verlorene Jahre.

  • Prassl und Schmutz wechseln ins Bündnerland
    Der HCD setzt Transferoffensive fort – zwei weitere Schweizer Stürmer kommen

    Der HC Davos rüstet im Hinblick auf die nächste Saison weiter auf. Nach den Verpflichtungen von Axel Simic und Valentin Nussbaumer wird der HCD zwei weitere Schweizer Stürmer unter Vertrag nehmen.

    Dabei handelt es sich um Raphael Prassl von den ZSC Lions und Julian Schmutz von den SCL Tigers. "Der Transfer ist gemacht und von Davos nur noch nicht offiziell bestätigt", bestätigte ZSC-Manager Peter Zahner den Prassl-Abgang gegenüber watson. Und HCD-Sportchef Raffainer meinte zu Julian Schmutz: "Der Transfer kommt zustande, es geht wirklich nur noch um ein paar Details."

    Sowohl Prassl als auch Schmutz sind etablierte Stürmer in der National League. Der 23-jährige Prassl bestritt für seinen Stammverein ZSC 185 Spiele in der höchsten Schweizer Spielklasse und kam dabei auf 42 Punkte (16 Tore), mit den Zürchern wurde er 2018 Schweizer Meister. Der 26-jährige Schmutz bestritt für Biel und die Tigers 268 Spiele in der National League und kam dabei auf 82 Punkte (44 Tore).

    Russki standart!!

  • Ich finde es wirklich bewundernswert, dass junge Leute schon zu solch grosszügigen Taten bereit sind. Es ist doch weitherum bekannt, dass es dem HCD wegen des Wegfalls eines Spenglercups dermassen schlecht geht, dass man gleich die Ausländerschleusen öffnen muss. Da ist es doch nur lobenswert, das sich so viele aufstrebende Spieler bereit erklären auf viel Lohn zu verzichten und in die Berge zu wechseln. Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es wirklich bewundernswert, dass junge Leute schon zu solch grosszügigen Taten bereit sind. Es ist doch weitherum bekannt, dass es dem HCD wegen des Wegfalls eines Spenglercups dermassen schlecht geht, dass man gleich die Ausländerschleusen öffnen muss. Da ist es doch nur lobenswert, das sich so viele aufstrebende Spieler bereit erklären auf viel Lohn zu verzichten und in die Berge zu wechseln. Chapeau!

    Dem gibt's nichts mehr hinzu zu fügen!

  • Dem gibt's nichts mehr hinzu zu fügen!

    Doch. Ironie off und Raffainer ist noch besser im Jammern und sagen wie schlecht es doch gehe als ADC. Unglaublich. Mochte ihn zu Beginn eigentlich und halte ihn für sehr kompetent. Aber die ewige wir Armen Lleier und dann Transfer für Transfer machen... geht auf den Sack. Gehe aber mal davon aus das der HCD Nygren, Guerra und Herzog verlieren. Zudem sind sie grade Lindgren losgeworden. Alles nicht ganz günstige Spieler.

    • Offizieller Beitrag

    Verpflichten wir auch noch jemanden für nächste Saison oder füllen wir aus unserem GCK Reservoir auf?

    Ich gehe sehr stark davon aus, dass wir nicht alle Abgänge mit den GCK Jungs auffüllen können. Der Qualitätsverlust

    bei den Abgängen von Prassl, Wick, Simic ist doch nicht zu unterschätzen. Ausserdem müssen wir für Pettersson einen

    neuen Ausländer verpflichten. Roe hat ja bereits verlängert und Krüger sowie Noreau haben noch Vertrag. Berni wird es

    wohl nächste Saison in NA versuchen. Das sind alles in allem zu viele Qualitäten welche ersetzt werden müssen.

  • Vertragsverlängerung wahrscheinlich, aber Ausfall droht
    Für die ZSC Lions gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht rund um Garrett Roe

    Garrett Roe dürfte seinen Vertrag bei den ZSC Lions verlängern, droht aber vorerst auszufallen.

    Wie der Tagesanzeiger berichtet, steht eine Vertragsverlängerung von Garrett Roe bei den ZSC Lions wohl kurz bevor. Der Vertrag des US-Amerikaners läuft am Ende der Saison 2020/21 aus, doch momentan deutet einiges daraufhin, dass er seinen Kontrakt verlängert und eine dritte Saison mit den Zürchern in Angriff nimmt.

    Mittel- bis langfristig sieht es für die ZSC Lions und Garrett Roe also gut aus, doch kurzfristig droht Ungemach: Wie swisshockeynews.com berichtet, scheidet der 32-Jährige am Donnerstagabend beim Zürcher Auswärtsspiel in Ambrì-Piotta mit einer Kopfverletzung aus. Ob und wie lange Garrett Roe ausfällt, wird sich jedoch erst noch zeigen.

    Russki standart!!

  • Durch die dumme Verletzung von Chris B. wird die Suche nach einem ausländischen Stürmer mit grosser Bestimmtheit verstärkt. Prassl und Simic und ev. Wick weg, da muss was gehen.

  • Ist Chris out for season? 😳

    Ja leider, hier die offizielle Meldung:

    SAISONENDE FÜR CHRIS BALTISBERGER
    ZSC Lions-Stürmer Chris Baltisberger hat sich im Heimspiel gegen den EHC Biel eine Spiralfraktur am Unterschenkel zugezogen. Der 29-Jährige fällt für den Rest der Saison aus.

    Der Flügel stand in allen bisherigen 23 Meisterschaftspartien im Lineup und sammelte 12 Skorerpunkte. Mit neun Toren ist er nach Denis Hollenstein der zweibeste Torschütze im Kader der Zürcher.

    Wir wünschen Chris Baltisberger gute Genesung!

    Russki standart!!

  • Scheisse, Spiralfraktur. Bei einem normalen Bruch wäre er im März wieder dabeigewesen. Spielte eine sehr starke Saison und wird uns in den Playoffs bitter fehlen, sollte es soweit kommen. Nun müssen andere nachrücken!

    Alles Gute Chris!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!