Beiträge von Mitsch 2006

Nur will öpis gratis isch, heisst das ja nöd, das Qualität muess drunder liide.
    Und ärgere drüber, dörfmer sich ja gliich. Ich schriib dä Betrieber ja schliesslich keis hate mail 8o
    dhelfti vo mim ärger chunt eh dävo, dass ich au nach zwei spieltäg chum pünkt han will mini hotshots aktuell nonig performed :mrgreen:

Kein hole stei...strange...🤣

hehe, geht mir genau so! bin froh, dass es morgen losgeht und ich nicht mehr unendlich transferieren kann! hab mein team vermutlich zu tode optimiert und mitlerweilen zu viele z-spieler drinn :D

es bleibt somit bei der Gewinnverteilung

!! 70% / 30% !!

Gruess und allne viel erfolg mitem HM21, jetzt wo der Veteran Mitch bei uns mitspielt 8)

guet häsch mi nöd als methusalem bezeichnt...^^

in der Bundesliga gibt es klubs, bei denen kann der saisonkartenbesitzer im ticketing seinen platz für ein oder mehrere spiele immer wieder freigeben, erhält dafür eine entschädigung von ca 70% des einzeltickets. automatisch erscheint sein platz dann als buchbar im ticketverkauf.

https://www.zsclions.ch/news/detail/gr…der-moeglich-1/

Ob der Start verschoben wird bis mehr als 1k Zuschauer ins Stadion dürfen? Durchaus möglich.

fragt sich einfach wieviele...alles noch offen....und dann noch die gefahr, dass wegen ansteigenden infektionszahlen einzelne kantone die bewillugung wieder aussetzen...und...und ...und...eigentlich war das heute ein nichtentscheid...so nach dem motto: wart emal, wart emal... so wie dän vor em stadion und nach em spiel...und vorglühe muesch vermuetli au vor em match inere bar...

Gewisse Clubs haben quasi gar kein Problem da sie schwerreiche Mäzene haben (ZSC, Zug, Lugano), andere sparen (SCB, HCD) aber alle geben das Geld aus das sie mit den SK eingenommen haben und leben das Prinzip Hoffnung. Wenn dann aber die ganze Saison nur mit wenigen Fans und ohne Catering gespielt wird kommt es dann an gewissen Orten (Langnau? Ambri?) schon zu Problemen.

also an gar keine probleme wegen den mäzenen glaube ich auch nicht. mit stark reduzierten zuschauern während einer saison wird keiner einfach x zusätzliche Millionen aufwerfen...da werden dann bestimmt spieler inkl. angestellte zur Kasse gebeten... ohne Mäzene besteht einfach eine viel höhere Konkursgefahr..

Wenn man die letzten Transfers so sieht (Andrighetto mit geschätzten 4 Mio für die nächsten 5 Jahre), Omark zu Servette, der finnische Top-Torschütze zu Ambri .....bekommt man nicht den Eindruck, dass es schlecht um die Clubs und Liga steht. Die Diskussionen vom Corona-Frühling scheinen zumindest teilweise schon in weiter Ferne.

das kommt noch...und für die neuen haben sie bis jetzt auch keine ausgaben gehabt...die Klubkassen leben nicht von Luft alleine..

Habe ich mir auch gedacht! Nach 35 Jahren dürften die Gründer alle über 50 Jahre alt sein. Bin selber Präsi eines Vereins, niemand will mehr in einem Verein sein aber alle wollen von Vereinsarbeit profitieren. Mitmachen wenn es grad passt: Ja, mithelfen: Nein! Wir finden zwar noch neue Mitglieder aber die sind in unserem Alter. Denke auf die Vereine kommen schwere Zeiten zu, aber auch auf die vielen Profiteure: Irgendwann wird niemand mehr etwas organisieren!

zu meinen zeiten, spät im letzten jahrtausend, begann dann vor allem, dass man bald jedem und jeder spesen zu zahlen begann, wenn er mal freiwillig eine tür auf und zu machte...

bei massenveranstaltungen wie hockey in geschlossenen hallen nützt dann händewaschen und maske auch nur sehr bedingt wenn überhaupt...

es müssten maske mit atemfilter sein und nach aussen verschlossene brille...

die ess- und getränkestände müssten geschlossen bleiben, da sonst jeder die maske teilzeitig abziehen muss...

die lüftung müsste mit virenfiltern versehen werden...

und abstandhalten ist auch nicht möglich...auch bei reduzierter zuschauerzahl...man denke wie lange einlass und nach dem spiel auslass dauern würde...und die kolonne vor dem getränkestand ginge wegen dem abstand halten bis zum bhf oerlikon...

drum bin ich der meinung, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass die zuschauerplätze nur schon zu 50 prozent gefüllt werden, wenn sich die ansteckungszahlen nicht marginalisieren...

zweifle einzig an seiner athletischen verfassung, sprich muskelmasse...ob das argument, dass er nicht an schnelligkeit und wendigkeit verlieren will durch zuviel muskelmasse wirklich stimmt, sprich echt ein argument gegen das entsprechende training ist...