Beiträge von Mitsch 2006

Zitat von Simms

Ja wir haben wirklich zu wenig unsere eigenen Junioren eingesetzt. Wenn man jetzt bei den anderen Teams schaut, dann ist in fast jedem Team der Topscorer oder ein Teil der ersten Linien mit ehemaligen ZSC-Junioren gespickt.

Sind wir doch mal ehrlich: Das Problem liegt darin, dass wir trotz unserer riesigen Juniorenabteilung beinahe nur Durchschnittsspieler herausbringen (mal abgesehen von den Goalies). Kein einziger ehemaliger ZSC-Junior wurde zu einem richtigen Leistungsträger bei einem anderen Team. Evtl mit Abstrichen Blum und Bieber, welche aber auch nicht gerade dominante NLA-Spieler sind.

könnte es sein, dass man bei uns zu sehr auf unterordnung im system und zuwenig auf individuelle technik setzt?

Zitat von Larry

Die Jungs (noch) weniger, aber deren Eltern und Berater.

Und auch das ist im Prinzip halt nicht falsch!

mit jungs meine ich die, die 25 bis 35 jahre jünger sind wie ich, also etwa 23 bis 33....

Zitat von Adm. Bööf

Richtig, stimme ich dir auch zu. Nur wäre es doch auch Aufgabe der ZSC-Organisation, den Kontakt mit dem Spieler weiterhin so aufrecht zu halten, das sie bei einer allfälligen Rückkehr in die Schweiz gar nicht erst überlegen müssen, wohin sie wechseln wollen...

dein ansatz ist sicher richtig, aber die jungs sind auch geschäftsleute...wird häufig vergessen und man glaubt viel zu oft, die emotionale klubbindung sei das zentrale.

spinned eigentli ali wägem legendäre spengler cup, wo ich scho als bueb uf eusem erschte tv gseh ha?

wär nöd wot mues en ja nüd luege, ich bi uf all fäll a de halbfinals live debi und hoffe, es wird wie i de letschte 3 jahr en guete tag!

Zitat von Mushu

Unmoralisch?

Dieser Club sagt diesem Spieler eigentlich nur: "wir wollen dich auch nach der Aktivkarriere bei uns haben. "

Unmoralisch, einen Spieler als mehr als "wegwerfbare Austauschware" zu sehen? Hätte ein anderer Club mit seiner Wand auch tun sollen ...

wie wahr, mushu, eigentlich eine schande für den z. wer war da wohl der täter?
    :!: :!: :!:

anfang saison hätte ich schon mal mindestens einen geholt.

man wusste ja schon damals, dass man mit brule und lashoff, jeder auf seine weise, wackelkandidaten hatte und wie ich schon mehrmals geschrieben habe, ist die show auch ein faktor.

jetzt wirds schwierig, einen oder zwei nhl spieler zu finden, die in nützlicher frist fit werden und sich noch einigermassen anpassen können.

mindestens einen ,,normalen,, ausländer müsste man auf dem einkaufszettel haben, der schon die ganze saison spielt.

ähm, cunti war ja als junior auch nicht zu halten - oft liegts eher an den vorstellungen und anforderungen der spieler/eltern wie am verein. Bei so vielen leuten kann es gar nicht nur friede freude eierkuchen sein.

und so schlecht ist es gar nicht, wenn junge mal in eine neue umgebung kommen und noch anderes sehen.

und wer sagt denn, dass sie nie mehr für den z auflaufen - wie das leben spielt siehe cunti.