Beiträge von Mitsch 2006

Zitat von ZSColin

Das hat aber nur damit zu tun, dass er sympathisch und einigermassen kompetent im TV rüberkommt, gelle.

das ,,nur,, kannst du dir sparen, ausstrahlung ist schon vieles und im übrigen war er schon als spieler eine starke persönlichkeit.
    sympatisch ist nicht meine einschätzung, aber kompetent schon und auch dass er eine er eine rechte portion von einem leader/chef darstellt.

Zitat von ZSColin

Und auch aus diesen Gründen erstaunlich, dass es in der NHL (noch!) nicht geklappt hat!

ich glaube, dass er bei uns auch reifer geworden ist und befürchte, dass schon nach dieser saison schluss beim zsc ist - solche leistungen könnten den nächsten versuch/angebot aus der nhl auslösen.

Zitat von Simms

wir sind mit einem halbfertigen torhüter meister geworden, da habe ich mich geirrt.
    aber einen fertigen torhüter haben wir immer noch nicht - oder siehst du eine entwicklung?

monet scheint endlich begriffen zu haben, dass man nicht einfach auf die playoffs warten kann, hoffe erzieht es durch.

eine neue mannschaft baust du nicht auf, indem du die längste zeit darauf wartest, dass alternde oder bequeme sich endlich entfalten.

und der mit ziegler, da qualifizierst du dich selber zum zsc sportchef kandidaten, solchen sportchef brauchen, sprich haben wir.

Zitat von Der Weise

Ich finde es immer wieder interessant dass man den Sportchef nur an seinen Transfers misst. Erstens hat ein Sportchef noch viele andere Aufgaben, so gehört die ganze Saisonplanung zu seinen Aufgaben. Auch die Zusammenstellung des gesamten Staffs inkl. medizinische Abteilung usw.
    Salis hat sicher nicht immer glücklich kommuniziert, aber so über seine Arbeit zu lästern finde ich auch nicht ok.
    Und einen Sportchef der sich bei Investitionen nicht mit seinem Chef absprechen muss den gibt es nicht.
    Es kommt mir so vor als würde einfach gemotzt werden damit gemotzt ist. Oder jammern auf hohem Niveau.
    Ich habe noch von niemendem eine Liste mit den Mängeln von Salis gesehen!

mängelliste? kannst dir die mängel aus den einzelnen beiträgen raussuchen und auflisten.

mag ja welche geben, die motzen um des motzens willen.
    schönreden um des schönredens willen gibts eben auch...

Zitat von larlf

ehrlich gseit, gnüüss ich momentan lieber d'show uf em iis, als das ich mir jetzt scho gedanke über de jan./feb. mache.

genau, nach den letzten drei saisons zählt der moment...schlagrahm bis zum abwinken.

ich freue mich echt stark auf dienstag. gehe zwar davon aus, dass brown eine gewisse zeit braucht, um konditionell auf zack zu kommen. hoffe die integration klappt schnell, ist ja nicht bei einer gurkentruppe.

wenns klappt, werden auch bisher flügellahme wie tambellini davon profitieren und dann geht die post ab... möglichst a-post, da man über die nhl nichts genaueres weiss.

Zitat von Maurizio

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

bin ja gespannt... da hats checks dabei, die werden bei uns locker mit 3 bis 7 sperren belegt, wenn sich der gecheckte verletzt.

Zitat von Joey_88

Hoffe auf Sieg...Bin aber auch heute wieder etwas pessimistisch.

Tippe auf ein 3:1 für Langnau

spinnsch? wän ich ich uswärts scho mal live de bi bin, wird gfälligscht gunne...

susch läri en bächer kamilletee uf spielerbank abe... :suff:

zischen lashoff und mac carthy steht der vergleich auch in dieser saisonphase ziemlich zu ungunsten von lashoff.

finde ihn weder defensiv solid noch sonst speziell, eher teilweise speziell schwach. statt lashoff könnte man einen schweizer forcieren, der dann mehr bringen würde. blindenbacher käme bestimmt mit mehr eiszeit wieder besser in form, dem fehlt nach der verletzung offensichtlich die praxis.

aber irgendwie hat lashoff wie schon brule einen starken fürsprecher in der leitung.

nach 19 spielen dürfte dann auch tambelini sich endlich steigern, ob er nach der letzten saison alles etwas zu locker angegangen ist?

Zitat von Der Weise

Das hat nix mit dem Abgang von Brule zu tun, das ist einfach die momentan lage und wahrscheinlichkeit, und ich glaube immer noch dass man im Dezember zu spielen beginnt!

das glaubsch aber nöd würkli, dass das nüt mit em abgang vom brule ztue hät...

zynisch wäre das schicksal, wenn die nhl sich kurz nach der ankunft des ,,stars,, einigen würde...

wäre so, wie die sportweisheit:
    masch si nöd, chunsch sie über...

Zitat von Larry

Der ZSC lässt keine Aufregung aufkommen

Noch zögerlicher zum Thema äusserte sich Coach Marc Crawford...
    Wenn er aber einen wählen könnte, würde er einen kräftigen Spieler nehmen, einen, der die Stärken der Lions komplettieren würde.

ich bin auch ein marc crawford...äähh wollte sagen, bin mit ihm einer meinung betreffend den anforderungen an einen stürmer, und das schon länger.

hier eine aufstellung, evtl. war die hier schon mal drin

Kosten für Stadionbauten in EUR:

ZÜRICH, 19.0000 ZUSCHAUER, 190 MILLIONEN EURO!

Salzburg, 18.200 Zuschauer, 45 Millionen.

Münster, 22.000 Zuschauer, 25 Millionen.

Essen, 20.000 Zuschauer, 43 Millionen.

Sinsheim, 20.000 Zuschauer, 30 Millionen.

Offenbach, 20'000 Zuschauer, 28 Millionen.

Hamburg St. Pauli , 40.000 Zuschauer, 38 Millionen.

Augsburg, 30.000 Zuschauer, 45 Millionen.

Mainz, 34.000 Zuschauer, 50 Millionen.

Frankfurt, 60.000 Zuschauer, 150 Millionen.

Mönchengladbach 42.000 Zuschauer, 150 Millionen.

Gelsenkirchen, 60.000 Zuschauer, 175 Millionen.

München, Allianz Arena, 70'000 Zuschauer, 340 Millionen.

(teilweise sind Stadien noch im Bau)

Zitat von 007

..und vor allem für 25 - 30 Franken, ist Kent noch nicht 18 und muss als Erwachsener zahlen? Das war einmal, aber er hat selber ja wahrscheinlich noch nie ein Ticket selber gekauft.

was hat das mit der attraktivität der spieler zu tun?