Beiträge von Mitsch 2006

Zitat von larlf

klar, aber was machst du, wenn der top shot im dez./jan. wieder in die nhl zurück geht?
    kann mir nicht vorstellen, dass sie sich nochmals die ganze saison nehmen lassen.

dann kommen bald mal die po's und die restlichen ausländer sind dann sicher eingespielt & in top form...
    deshalb 1 ch & 1 ausländer (würde ich toll finden).

ich habe von einem ausländer gesprochen. bei streit sehe ich als ehemaligem leitwolf in der beziehung viel die grösseren risiken bezüglich vorzeitigem abgang.

und diese risiken bestanden schon beim letzten lock out.

man kann aber auch sagen:

no risk, no fun

Zitat von Supreme

Edgar Salis erwartet in den nächsten Tagen eine Antwort. Sagt der Captain der New York Islanders ab, so werden Yannick Weber (Montreal) und Luca Sbisa (Anaheim) die nächsten Kandidaten. «Ein NHL-Spieler macht für uns nur Sinn, wenn wir die Mannschaft verbessern können. Das ist eigentlich nur mit einem Schweizer Spieler möglich. Es bringt kaum etwas, die Ausländer auszuwechseln.»

Bitte nicht Sbisa oder Weber... :warnix:

was für eine aussage von salis. obwohl man unseren neuen ausländern zeit geben muss, wäre ein top shot im angriff echt eine attraktion und mit grosser wahrscheinlichkeit eine verstärkung.

find auch gut, nur das heisst nicht, dass er länger bleibt sondern, dass es teurer wird, wenn ihn jemand aus dem vertrag rauskaufen will.

neben der disziplin und dem meistertitel war das die beste tat von bob hartley, dass er cunti die chance gab.

Zitat von Blackstar

War keine zwingende Niederlage für Kloten. Jeder Ausgang war möglich. Und Kloten hat wohl immer noch die
    bestbesetzte Verteidigung in der NL. Im Sturm ist dann die (noch) Sparpolitik bemerkbar...

jöögerli, die arme chlotener...

gahts no?!!!

Zitat von Thomi

ich han mir aber nöd e saisoncharte kauft zum eifach irgendwie unter die erste 8 cho!
    ich will das restliche pack scho während dä regular demüetige und am schluss us dä playoff kicke....
    sozäge en start-ziel-sieg im hockey ;))

dito, man muss ja nicht so tun, als ob eine miese quali mehrheitlich zum meister führt. :nick:

Zitat von Iceman

Stelle etwas erstaunt fest, dass viele Prognosen den SCB als Quali-Sieger sehen. Obwohl diese "Ehre" genau gar nichts bedeutet, frage ich mich, weshalb "wir" soviel besser sein sollen als letzte Saison. Die Transfers von Rubin, Randegger + Collenberg werden's wohl kaum sein, und der neue Ausländer Danielsson ist ein noch relativ unbeschriebenes Blatt. Bei Ausländer Roche hofft man, dass seine chronischen Kniebeschwerden mit der Operation verschwinden (hat letzte Saison kaum gespielt, befindet sich im Aufbautraining), Ritchie ist mit 35 Jahren nicht mehr gerade der frischesten einer, und der 2e Verteidiger Kinrade ist bestenfalls solide. Die "junge Garde" (Berger, Vermin, Bertschy, Scherwey & Co.) macht zwar Freude, in den Play-off's hat man aber auch gesehen, dass Spieler zwischen 18 und 22 Jahren noch nicht das volle Kampfgewicht haben. Kurz und gut, mir fehlen etwas die Fakten, um den SCB im Vergleich mit den ersten 5-6 Klubs besser einzustufen (...auch wenn es "nur" für die Quali ist...).

Der ZSC demgegenüber hat neben dem starken Tambellini auch noch den ebenfalls NHL-erprobten Brulé, dazu noch Wick - ganz zu schweigen vom nur wenig veränderten Meisterteam der letzten Saison mit Leuten wie Bärtschi, Ambühl & Co. Auch wenn man nun noch lange labern kann, wie sich das Team und der neue Trainer finden müssten, so hat der ZSC sicher 3 Linien, von denen jede in einem anderen Klub als 1e Linie durchgehen würde. Von dem her ist der ZSC für mich klarer Favorit.

muss dir noch recht geben, glaube, wie schon geschrieben, dass die altersmässig in die krise laufen.

äääh, wieso bern? sehe ich nicht so, die laufen in eine krise

Zitat von Der Weise

Also auf dem papier hat der Z die beste Schweizer Mannschaft aller Zeiten!
    Und betreffend dem Lockout bin ich zu 100 % einverstanden mit der Klubpolitik.
    Ich habe lieber unsere Ausländer als einen Superstar der einen ca. 5 wöchigen bezahlten Urlaub in der Schweiz machen will!

an und für sich richtig, aber letztes mal wars anderst.

hoffe die neuen zeigen auch in der meisterschaft ihr potential

Zitat von Der Weise

Meine Erwartungen sind ziemlich klar; attraktives offensives Hockeyund zwar schon in der Quali; in den Playoffs kann wie immer alles passieren, aber ich will grosses Kino diese Saison!

oh ja bitte, endlich mal wieder!

Zitat von Der Weise

Grundsätzlich ja, aber dann müssten ja alle in die KHL. Ich glaube schon dass das Geld nicht mehr der alleinige Grund ist; aber schlecht verdienen tun sie in der Schweiz ja auch nicht; zudem sind sie nicht eine Woche lang auf dem Road Trip und die Qualität des Hockeys ist auch nicht schlecht.

in der khl spielen meist die, die sich schweizer clubs nicht leisten können oder erst, nachdem sie in der khl nichts gebracht haben.

deine restlichen punkte kommen nur zur geltung, wenn angebote nahe beieinander liegen.

real gesehen muss man beim profisport meist von der vorstellung abschied nehmen, dass wechsel wegen netten und sympathischen argumenten vollzogen werden, ausnahmen ausgenommen, gilt dann auch für die clubverbundenheit.

Zitat von Der Weise

Langsam scheinen sich die Erfolge in der Champions league und Victoria Cup, sowie die Trainer Hartley und Crawford auszuzahlen.
    Ich glaube wir gehören mittlerweile auch in Nordamerika zu den bekanntesten Europäischen Teams! Siehe auch die Partnerschaft mit Toronto.
    Und es scheint als haetten das auch Spieler gemerkt; wir sind eine valable Adresse geworden ausserhalb der NHL; siehe die Verpflichtungen ! Das sind alles Spieler welche vor 5 Jahren nicht zu uns gewechselt hätten!
    Weiter so!

profis wechseln zur hauptsache nach dem salärangebot! in allen sportarten!

also bei blindi wird sicher eine steigerung kommen. letzte saison hatte er ja noch die verpatzte vorsaison in den knochen, fehlende spielpraxis und lange fehlende fitness. bei seinem ersten engagement bei uns gings ja bei ihm und forster auch erst in der zweiten saison richtig los.

segi wird weiter eine wundertüte bleiben, es läuft oder dann eben nicht oder der zahn der zeit wird seine zeichen setzen. als captain sowieso zuwenig dominante persönlichkeit und zu brav.