Beiträge von Mitsch 2006
-
-
Zitat von Eggi
Schon witzig, gewinnt man zum ersten Mal diese Saison zwei Spiele hintereinander ist die Resonanz darauf praktisch gleich null... was war doch in letzter Zeit hier los als es nicht lief... Ich finde man kann durchaus sagen, dass die Mannschaft wohl langsam aber sicher auf dem richtigen Weg ist. Gegen Zug und Lugano welche Offensiv wohl eher in den oberen Bereich gehören, nur 3 Gegentore erhalten, defensiv deutlich stabiler also auch schon. Flüeler auch klar verbessert auch wenn er meiner Meinung nach noch immer zu viele Abpraller hat, immerhin wird jetzt (meistens) weggeräumt was er nicht blockieren kann. Vorne machen wir immer noch zuwenig Tore, aber immerhin können wir einen Gegner offensiv dominieren, was dann halt irgendwann mal in Toren enden sollte, aber auch hier... man scheint auf dem richtigen Weg. Dem Nylander noch einen Sniper (Monnet?) an die Seite stellen und dann kommts wirklich gut. McCarthy fand ich eigentlich auch ziemlich solide gestern, Offensiv vielleicht nicht mit den Qualitäten Murphys, dafür defensiv um Welten verlässlicher und das braucht diese Mannschaft definitiv mehr als einen Offensivverteidiger. Diese Qualität hat man in Blindenbacher und Seger, auch bei denen sehe ich klar aufsteigende Tendenz.
Nun gut, lassen wir uns überraschen was das morgige Derby bringen wird...
und jetzt zieh mal die rosarote brille ab...
-
-
Zitat von Blackstar
Es sieht nach leicht aufsteigender Tendenz aus. Vor allem Defensiv war das doch recht solide heute.
Nylander fand ich übrigens enttäuschend. Sicher hat der Mann goldene Hände und ein tolle Auge. Aber das sah teilweise doch eher lustlos aus ? Evtl. war das ja seine aktive Erholung für das Spiel am Dienstag :razz:das war nicht lustlos, er hat einfach ca. das tempo von nolan und seine luft reicht momentan noch weniger weit.
eine bereicherung ist er sicher, aber wie stehts auf die dauer mit seinen verletzungen? ein jahr nicht gespielt, da kommt sicher noch was, nur sinds verletzungen oder zusätzliche luft?
wir sind verbessert aufgetreten, aber obs auch am gegner lag bei dem tempo und dem körperlosen spiel.
-
Zitat von Eierchopf
Hier ein Interview mit Soziologe Thomas Busset über Selbstregulierung. Danke Beobachter, ich gkaube ich sollte den mal abbonieren:
en dämliche kuschepädagog
-
-
-
en nummelin wäre die saison (zumindescht bis jetzt) ein supertransfer
-
nur wenn mir und dir die seele einfriert, weisst du, dass es nicht am wetter liegt...
-
und dann noch die überraschung aus der wüste gobbi
-
läck eierkopf, isch die droge im offene handel erhältlich?
-
könnte es nicht bei davos (ohne farmteam) auch schon so sein?
-
hallo larry, unterstehst du jetzt als hausbesitzer in florida nicht dem steuer- und erbgesetz der usa?
-
Zitat von snowcat
absolut richtig!
und wämer vorher no bestimmt, welli art hockey das mer spille will, dänn holt mer natürlich hauptsächlich usländer, wo i das spielsystem passed und zuekunft no vor sich händ oder mindeschtens zmitzt i dere stönd. bi de schwizer transfer das selbe.
gruess roli c.
dass ist richtig, nur:
dann müsste das nati b team wie auch der zsc das selbe system spielen wie bei den junioren. weiter musst du auch die trainer danach auswählen. da beginnt eben schon die krux: trainer atala und trainer hartley sind welten auseinander mit ihrer philosopie und soviel ich weiss, spielt die juniorenorganisation wieder was anderes wie die zwei aktivteams. -
Zitat von Larry
Er ist Kanadier, ein grosser Unterschied wie mir die Kanadier immer wieder erklären....
Schon mal Urs Fischer zugehört?
Muss ein Amerikaner sein!
Sorry, was soll ein Coach an so einer Veranstaltung auch anderes sagen?
Intern tönt es anders, sein Ruf als harter Hund hat er nicht umsonst!
Diese schönrednerei nervt. ich erwarte sicher nicht, dass er die ganzen internas erzählt, aber dazwischen gibt es hundert varianten, um den zuhörern eine ahnung vom stand der dinge zu geben. hat auch was mit glaubwürdigkeit zu tun! drum wäre auch bei fischer mal ein kürsli angesagt und die satzwendung ,,ich dänke...,, könnte er wenigstens in jedem zweiten satz mal auslassen
-
Zitat von domibe
die chancen müssen halt schon rein...
2-0
dein resultat ist immer noch möglich...allein es fehlt der glaube
fachlich kann ich nix zum trainer sagen, aber sein auftritt beim supporterapero klassisch amerikanisch...
alles ist gut und wird gut, ja es gibt auf der welt halt schon gewaltige mentalitätsunterschiede. -
-
gegen welchen spitzenklub haben wir auswärts gewonnen?
mir scheint, es liegt eher an der stärke/schwäche der gegner wie am heim- oder auswärtsspiel
-
tambellini war ein tipp von streit, stand mal in einer zeitung
-
aufzeichnung gesehen:
langnau sollte vielleicht einen torhüter ins tor stellen...defensivspiel war heute bei beiden vermutlich nicht gefragt