Beiträge von cherrypicker

Zitat von Der Weise

Unsäglich, SF bringt einen Kurzbericht vom Spiel von etwa 3 Min. und danach einen 5 Min. Arno Monolog, keine einzige stimme vom Z. Sind die eigentlich nicht ganz normal?

Das hat mich auch extrem genervt. Ganze 10 min. AdC Geschwafel vom Peinlichsten. Aber es wird sicher wieder mindestens einen hier geben, der das absolut angemessen und verständlich findet.

Zitat von Der Weise

Ich kann mir schlicht nicht vorstellen dass Fetscherin die Finanziellen Möglichkeiten oder Beziehungen hat die es in dieser Funktion braucht.
    Ein Journalist ist noch lange kein guter Funktionär. Ist aber eine spannende Ausgangslage!

Aber evtl. wird de unsäglich Teleclub so echli besser ....

Zitat von Champs-de-Mars

Leider konnte gestern ein während 60min. guter bis sehr guter FCZ keinen Punkt aus Rom entführen. Aber spielerisch war definitiv ein Aufwärtstrend zu erkennen, obwohl gewisse Spieler nicht annähernd ihres übliche (sprich letzte Saison) Leistungsniveau erreichten.

Ich frage mich immer noch, was an diesem Spiel des FCZ gut gewesen sein soll. Die ca. 125 risikolosen Kurz-, Quer- und Rückpässe ? Zu mehr als 1.5 Torchancen in 90 Min. gegen ein bescheidenes Lazio haben sie es nicht gebracht. Es kann erst besser werden, wenn diese ewige Schönfärberei (Fischer, Bickel, Canepa, Aegerter, etc.) endlich aufhört. Spieler wie Leoni, Koch (beide !), Beda, Aegerter, Nikci, Schönbächler, Alphonse, etc. spielen seit Wochen auf einem so unglaublich schwachen Niveau und es wird einfach nicht besser. Einziger Lichtblick: Rodriguez, aber mit klar sinkender Formkurve.

18'600 Zuschauer bei einem Derby ohne grosse Bedeutung ? Das beweist doch einmal mehr: es kann doch nicht sein, dass man sich in dieser Stadt mit einem 16'000er Stadiönli begnügt. Die Begründung dafür basiert ja offensichtlich auf einem völlig irrelevanten Zuschauer-Schnitt. Deshalb: an der Urne einfach ablehnen.

Zitat von Champs-de-Mars

Glaube zwar nicht daran und falls es doch eintritt, dürfte es Ende März auch für den ZSC nochmals ein paar interessante Spieler auf dem Markt haben.

v.a. würde ein fähiger und charismatischer Trainer/Manager frei. Zahner und McSorley. Könnte das funktionieren ?

Zitat von Der Weise

Jetzt hat man wieder das gleiche Dilemma in der nächsten Saison, denn Sulo will ja weiterspielen. Und ich kann mir nicht vorstellen dass Flueler die Quali spielen will und dann die Playoffs wieder Sulo ueberlassen.

Ich hoffe doch sehr, dass nächste Saison von Anfang an gilt: "der Bessere spielt". Bin mir ziemlich sicher, dass das Sulo sein wird. Wenn Flüeler damit nicht klar kommt, soll er gehen (zu Kloten ?). Who cares ?

Zitat von Der Weise

Herzliche Gratulation, den besten Spieler auf die Bank gesetzt und einen 42 jaehrigen gebracht,toll.
    Aber der Herr Wichser darf weiterspielen.
    Das Team hat definitiv ein hierarchieproblem.
    House cleaning, aber subito!

Kann die Massnahme von BAG in dieser Situation durchaus nachvollziehen. Flüeler hat bisher nur dank seinem CH-Pass gespielt. Er war gut, hat aber Sulo nie wirklich vergessen lassen. Vielleicht geht's ja gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zitat von Der Weise

Also wenn ich dich richtig verstehe so bevorzugst du einen 42 jährigen ins Tor zu stellen um eventuell eine total verkorkste Saison zu retten; anstatt einem jungen Goalie der noch etwa 15 Jahre vor sich hat eine einmalige Gelegenheit zu geben Erfahrungen in den Playoffs zu sammeln?
    Und wenn wir dann mit Sulander auch 2:1 verloren haetten so wuerde lamentiert dass man mit Nolan evtl. mehr Tore geschossen hätte.
    Ich habe jedenfalls am Samstag nicht bemerkt dass sich die Spieler mit Flüeler im Tor unwohl gefühlt haben.

Also das Alter eines Spielers interessiert mich eigentlich generell weniger. Entweder er ist gut genug oder nicht. Und wenn er wirklich gut ist, dann ist er sowieso bald weg.
    Es ist ja schon eine besondere Situation, dass eine "total verkorkste" Saison überhaupt noch zu retten ist. Dann sollte man aber ALLES versuchen, um das auch zu schaffen. Dazu gehört, dass der Bessere spielt und der Bessere ist nun einmal Sulander. Das belegen auch die Statistiken.

Zitat von u2

goalie fehler, ja genau, scho mal im goal gstande, us so kurze distanz wehrt kein goalie vo dä welt en schuss kontrollierbar ab, keine.
    luegs nomal gnau a, er bringt ja chum dä schoner use wel schiebe so schnell chunt, und denn no perfekt abwehre, hallo ?

Falsch ! Klarer Goaliefehler. Der Puck muss zur Seite abgewehrt werden.

Zitat von u2

und wenn söll en junge goalie erfahrige sammle, betrf playoff, wenn nöd jetzt ?
    dä flüeler hät en tip tope match gspielt

Falsch zum Zweiten. Flüeler kann die nötigen Erfahrungen sammeln, wo er will, aber sicher nicht beim Z in den PO's. Dieser Unsinn kostet uns die Serie.

Zitat von easy

Als Fan aus den 60iger Jahren bringt mich diese Diskussion zum schmunzeln. Viele heutige Fans haben wirklich keine Ahnung, was wir "Alten" alles durchgemacht haben. In Pruntrut, in Wetzikon, in Basel, in Bülach, in Uzwil, in Herisau.

Absolut korrekt !

P.S. das unvergessliche Forward Morges fehlt noch in deiner Aufzählung ...

Zitat von Simms

Wer wär denn erhältlich gsi als Ersatz für Gardner/Alston...

Mir kommen da auf Anhieb Bieber und Blum in den Sinn (ich weiss, dass Blum Defender ist ....), aber die sind ja bereits bei GC durchgefallen. Irgendwie eigenartig, oder ?

Zitat von Larry

Zudem gibt es vorerst noch die Option, einen neuen ausländischen Stürmer zu verpflichten.

Wer kommt ? Bill Guerin, Mark Parrish, Kyle Wellwood, Krys Kolanos, Eric Perrin, Dean McAmmond oder doch ein Tscheche oder Slowake ?

Zitat von Mirko

Wieso? Im Sportpanorama-Bericht hat man jedenfalls ein Standbild gezeigt und auf das "sehr wahrscheinliche" Offside hingewiesen...

rede vo Teleclub und de Live-Ueberträgig, inkl. dem unsägliche Studio-Geplapper.

Zitat von Mirko

Also ich habe hier vermutlich eine andere Szene gesehen... :shock:

Für mich war das Tor ein klarer Abwehrfehler, an dem der Torhüter absolut unschuldig ist.

Für mich war das Tor ein glasklares Offside, da Degen eindeutig hinter Guatelli steht. Offenbar wurden die TV-Kommentatoren nach der WM angewiesen Schiri-Fehler einfach totzuschweigen.