Beiträge von Simms

    Gebe dir Recht, aber da gibt es auch sehr gute Transfers die wir gemacht haben. Z.B. Marc Fortier war irgendwo in AHL/IHL. Dave McTavish kam über die AHL in die finnische Liga zu uns.

    Haben wir den nicht geholt, nachdem er bei Rappi die Liga aufgemischt hat?

    Du bist einer für das Forum Stadiondach :applaus: Vielen Dank für all deine Beiträge, hat immer Spass gemacht, vor allem auch lange im NFL Thread. Wirst dem Forum fehlen. Alles Gute!

    Absolut Richtig.

    Texier möchte gerne bleiben, wird aber ziemlich sicher nicht klappen, genau wie eine Rückkehr eines NHL-Zürcher.

    Meine Wünsche sind hier längst bekannt. Vorne 2 nordamerikanische Stürmer mit den Massen von zBsp. Colton Sceviour oder anders gesagt wieder einmal ein paar Hard Rocker.

    Hinten sind wir gut genug aufgestellt um einen Titel holen zu können.

    Weshalb sollte es nicht klappen, wenn Texier bleiben möchte?

    Aber macht nicht dies einen erfolgreichen Sportchef aus? Dass er das beste Team zusammenstellt, nicht die besten 20 Einzelspieler. Ich sehe zum Beispiel weiterhin keiner, der etwas Härte reinbringt oder auch mal dreckig spielt (to be fair, will man ja in der SLA auch nicht sehen, da machten sich einige ins Höschen, wenn der Gegner auch mal den Zweihänder auspackte), ich sehr weiterhin gute Spieler, aber keine gute Mannschaft.

    Und vielleicht ist es ja doch auch einfach der Hollenstein Fluch und wir können einfach keinen Titel holen, solange er in unserem Kader ist :rofl: Allein für diesen Transfer verdient SL den blauen Brief.

    Zusammenfassend kann man nur das sagen, was hier schon oft diskutiert wurde. Der Verein hat sportlich einfach keine Strategie, weder bei den Coaches, noch bei der Kaderzusammenstellung, noch dabei, wie man Junioren in die erste Mannschaft integriert. Alles paar Jahre geht es dann wieder mal auf, weil die Mannschaft halt immer über Qualität verfügt und es dann halt eher zufällig mal passt in den Playoffs.

    Finde den Punkt vom Artikel zwar sehr treffend, aber nicht wirklich relevant für das aktuelle Playoffhalbfinale. Wir haben 52 Spiele in der Qualifikation, die besten von GC sollten wir jede Saison ca. 10 Einsätze geben und bestenfalls vor Januar und auch ohne Zwang, dass man aufgrund der Verletzungen muss. Dann würde man auch erkennen, welche genug weit sind für den Zett und welche eher nach Langnau passen. Wenn Crawford dies nächste Saison so weitermacht, dann haben wir schon viel gewonnen mit dem Trainerwechsel.

    Viele scheinen den Hintergrund der Ausbildung von Crawfords Frau nicht zu berücksichtigen. Sie hat ja vor 40 Jahren in einer Bäckerei im kanadischen Hinterland die Stifti gemacht. Sie weiss also, dass man den Ofen zuerst aufheizen muss, bevor man die Brötchen backt.

    Nimmt mich wunder, ob sich dies wirklich so durchsetzt. Man wird ja auch nicht nur nach Fähigkeiten bezahlt, sondern man verhandelt bis es für beide Seiten passt. Wenn der Arbeitgeber gerade hängeringend mein Profil sucht, bin ich in einer anderen Position, als wenn es gerade 10 Personen gibt, die mit ähnlichem Profil Kandidaten sind. Und dann verdiene ich halt im ersten Szenario deutlich mehr als im zweiten, sofern ich einigermassen verhandeln kann.

    Und das ist ja im Sport ähnlich. Das alleine die Arbeit, die man macht, den Lohn bestimmt, ist einfach (zu) vereinfacht. Und die Lohntransparenz kann diese Komplizität nicht abbilden.

    Lustig finde ich, dass sie ein zugegebenermassen speziellen Charakter (mit narzistischen Ausprägung) ersetzen durch einen speziellen Charakter mit ebenfalls ausgeprägter narzistischen Veranlagung

    Bin recht unsicher nach dem bisher gezeigten wohin das Pendel schlägt.. Davos war immer verdammt nahe dran und im ersten Heimspiel sowas von viel besser. We'll see.

    Heute ein knapper Sieg, Freitag können wir dann mit einem klaren Sieg das HF feiern. Davos kann nicht mehr, als sie in den ersten 3 Spielen gezeigt haben und das genügt nicht gegen den Zett. Fand Spiel 3 bisher das beste Spiel von uns.

    Bin da evtl. etwas old-school, aber als Hockey Team muss man sich halt auch etwas Respekt verschaffen, damit die Gegner solche Aktionen unterlassen. Bei einer Aktion wie die gegen Bachofner dürften auch mehr als ein Zürcher auf den Davoser los und auch etwas mehr als nur leichtes Stossen des Davoser.

    Positiver Nebeneffekt - bin überzeugt die Refs reagieren auch anders, wenn ein halbes Team wie von der Tarantel gestochen auf den Täter losgehen. Gibt den Eindruck, dass es wirklich ein no-go Foul war.

    Aber ja, das wird mit dem aktuellen Team nicht passieren.

    Wichtiger Sieg und ich glaube über das ganze Spiel die deutlichr bessere Mannschaft. Auch bei 5 vs 5. Nun diese Woche den Auswärtssieg holen und am Freitag die Serie beenden, bin optimistisch, dass dies klappt.

    Lustig, dass in beiden Foren die Fans das Gefühl haben ihr Club werde vom Schiri benachteiligt.