Beiträge von Simms

    Zitat von 007

    Nicht der smarteste Spieler??? Wenn man als Defensivstürmer die Toplinien neutralisiert, viel Boxplay spielt und "daneben" zusammen mit Künzle und Baltisberger noch auf Rang 4 der Skorerliste mit 20 Punkten hinter Wick, Shannon und Nilsson ist, finde ich das ziemlich smart. Und wenn es hart auf hart geht, dann ist er nicht unsichtbar, sondern geht zur Sache. Sehr wertvoll, genau wie Fritsche oder Keller, aber kein Spieler für die Galerie. Ich finde unseren Mix insgesamt recht gut.


    Ja, er macht seine Sache schon recht, da sag ich ja gar nichts. Ein smarter Spieler ist er trotzdem nicht. Smart heisst ja nicht gut, es gibt schlechtere Spieler, die smarter sind und bessere, welche weniger smart sind. Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass er einer der Spieler ist, welche sich nicht auf die Intuition verlassen können, weil sie da oft falsch beraten werden und das merkt man halt in der einen oder anderen Aktion.

    Ja, leider zeigte sich der regular season Flacco kurz, sonst hättens die Ravens geschafft. Manning offensichtlich seit Week 12 verletzt. Auch ein QB in seinem Alter verliert die Throw Power nicht in einer Woche.

    Colts - Packers wäre ein toller Superbowl. Beste QB gegeneinander.

    Mein Tipp ist allerdings Colts - Hawks. Irgendwie beängstigend wie die Seahawks zuhause spielen. Aber mit Lacy, Rodgers und der sehr guten O-Line ist in einem Spiel alles möglich. Aber es müsste 1-2 Lucky Bounces für die Packers geben, wenns normal läuft, gewinnt Seattle.

    Hoffentlich wird Bergeron nicht gesperrt für diesen schlimmen Check 2min vor Schluss.

    Das war die schlimmste Schirileistung seit Jahren. Und der Gipfel am ganzen ist doch, dass er noch 2 Spieldauer gibt, weil Crawford und Seger völlig zu recht reklamierten, wenn sie einen solchen Bullshit pfeiffen.

    Ja, evtl. gits aber au Zueschauer, wo kei Lust hend uf Chinderchrippefeeling bimene Hockeymatch. Aber ebe, die paar Sunntigsspiel chamer ja guet dehei bliebe, wemmer das so gseht wie ich.

    Aber mich nehmted d Zahle scho sehr wunder. Han s Gfühl früener hets amigs 500-1000 Chind a Somne Kidsday gha, mittlerwille sind gfühlt öpe 1/3 vode Zueschauer.

    Zitat von Blackstar

    Aber welcher Club bietet seinen jungen Fans sonst soviel ? In der CH wohl so ziemlich einzigartig.
    Und die Kids lieben es und werden später wiederkommen und das neue Stadion füllen.

    Na klar, ich würde es als Club auch machen. Aber mittlerweile hat es jeweils tausende Kinder. Für mich ist dann jeweils irgendwie kaum Hockeystimmung. Man traut sich ja kaum zu fluchen, wenn vor dir frischgeschlüpfte Geschöpfe sitzen. Die Sonntagsspiele sind für mich trotz Saisonkarte angenehmer im Fernseher als im Stadion zu verfolgen.

    Ich glaube auch, dass Mariota als erstes genommen wird. Habe aber das Gefühl, dass die Bucs auch mit ihm keinen Franchise QB haben werden.

    Und Rodgers wieder verletzt. :neutral:

    Umso wichtiger, dass die Packers den Vorsprung gegen die Lions irgendwie über die Runden bringen, so dass er zwei Wochen zur Erholung hat. Sonst wars das dann wieder für dieses Jahr für die Packers.

    Zitat von Blackstar

    Word.

    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Oder welches andere Team kann aus einem ganzen NLB Team aussuchen? Teamstützen vom NLB Team holen? Und welches andere Team kann auch bei 10 Verletzten noch Spieler holen, welche die Vorbereitung zum Teil mit dem Team gemacht haben und dementsprechend schon Mitspieler und System im Grundsatz kennen?

    Wir haben mit den ganzen GCK Spielern ca. 40-50 Profis unter Vertrag. Da gibts tatsächlich nichts zu jammern, wenn mal einige verletzt sind. Das ist definitiv eine andere Situation als bspw. Fribourg mit etwa 25 Profis unter Vertrag.

    Ich denke bei einer Million pro Jahr für Brunner stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus. Er war vor seinem Wechsel zu Detroit mit Abstand der beste Schweizer in der NLA.

    Nichtsdestotrotz gut dass er zu Lugano ging. Qualitäten hin oder her.

    Zitat von Mushu

    Was hast du gesagt, als Wick verpflichtet wurde?

    Ich hätte auch Wick nicht zwingend verpflichtet. Wobei mir Wick auch nie menschlich negativ aufgefallen ist. Und da ist für mich halt eine rote Linie. Mir ist es lieber, wenn mein Verein nicht nach der Maxime "Erfolg um jeden Preis" geführt wird. Man soll alles Mögliche tun für denn Erfolg und trotzdem die Klasse haben auch mal einen Spieler nicht zu nehmen, auch wenn er einer der besten ist. Abgesehen, dass ja das Phänomen vom Lockerroom Cancer auch nicht einfach ein Märchen ist, es haben auch schon gute Spieler einen schlechten Einfluss auf eine Mannschaft gehabt.

    Aber das muss schlussendlich jeder für sich entscheiden, welche Spieler er im Team will. Ich hätte auch lieber in 5 Jahren 1 Meistertitel, dafür wie jetzt sehr viele eigene, als 3 Meistertitel in 5 Jahren und dafür keine eigenen mehr. Es ist also immer ein Abwägen, was man alles dem Erfolg opfern würde. Und meine Linie ist da bei menschlichen Arschlöchern wie Brunner. Da kann ich eher damit Leben, wenn halt wie Wick einer vorher eine Führungsfigur in Kloten war.

    Opportunisten. Ich will ihn nicht. Arschlöcher im ZSC Trikot? Nein, danke, auch wenn sie Tore schiessen und vielleicht sogar besser als alle anderen in der Liga sind.

    Zitat von Mitsch 2006

    unglaublich, er soll mal auf den zweiten ausländer in der defensive verzichten und nach einem torgefährlichen angreifer ausschau halten... aber seine eigene karriere kommt ihm da wohl in den weg

    Ja, wir brauchen dringend einen torgefährlichen Angreifer. Mit den folgenden Spielern bringt man einfach keine guten 4 Blöcke zusammen: Baltisberger, Bastl, Bärtschi, Cunti, Fritsche, Keller, Künzle, Nilsson, Schäppi, Senteler, Shanon, Trachsler und Wick. Das sind nur 13 Stürmer, die meisten davon nicht torgefährlich. Und es ist auch egal, wenn dann die Jungen wie Malgin, Neuenschwander etc. gar nie spielen können, Hauptsache noch einen torgefährlichen Stürmer!