Guete typ de crawford... S richtige spiel für en wolf-isatz usgwählt! Super gmacht.
Beiträge von Simms
-
-
Zitat von Reto
Biel hät's doch voll verdient und wär en würdige Playoff-Teilnehmer. Mal abgseh devo, dass die Beschte nüme im Team sind und sie eifach würdet unter gah gäge de Qualisieger (wobi, jetzt chömed dänn die wieder wo Fribourg eh en Memme-Verein findet, wo i de POs nüt z'Schtand bringt).
Ja, da lieber e besseri Mannschaft ide Playoffs, wo Hilf vom Staat brucht het, zum überhaupt no wiiter existiere.

-
Sehr gut. Jetzt am Freitag bitte verlieren, danke.
-
Iceman hat recht.
-
-
Werden ins eigentlich den Namen ändern, wenn sie nach Brooklyn ziehen?
-
Eine Frage an die NHL-Experten hier drin. Beim 1-0 von WSH gegen PIT verlor Fleury die Maske eindeutig bevor der Rebound aufs Tor kommt. Muss in der NHL nicht sofort unterbrochen werden, wenn der Torhüter die Maske verliert? Und wie wäre dies allenfalls in der Schweiz?
-
Zitat von Brave New World
Nein die klagen nicht über Geldprobleme. Es war nur die Rede, dass ohne Spenglercup kein NLA Hockey dort gibt. und das ist ein fakt.
Und dass es ohne Stadionsanierung keinen Spengler Cup mehr auf diesem Niveau gibt und dass die Stadionsanierung dank der Olympiade gemacht werden soll.
Blabla, wenn die Stadionsanierung so wichtig ist, dann muss man halt über einige Jahre nicht eine der teuersten Mannschaften haben und dann klappts eventuell. Es fällt mir einfach schwer dieses ewige Geldgejammer von Davos zu akzeptieren, wenn allein durch die Nichverpflichtung von Forster Millionen hätten sparen können.
-
-
Saupack. Haben allein für Foster 2.5 Mio. ausgegeben (500'000 Ablöse plus 4*500'000 Lohn) und haben kein Geld für die Sanierung des Stadions. Möngiverein.
-
Ja, der Blick übertreibt ja auch nie. Er schreibt immer die ungeschmückte wahrheit.
-
Wow was füres Spiel! Spannig bis zur allerletschte Sekunde. Zude Schiris: Wie de Sbornaja scho gschriebe het, es het sich zumindest hüt usgliche, ide erste HZ sind d 49ers sehr guet vode Schiris wegcho.
Ray Lewis chan d Karriere mitme SB-Sieh abschlüsse, nice. Passt zude absolut überragende Karriere, schöne Schlusspunkt.Zum Schluss no en chline Blick id Zuekunft: Bin sehr gspanne, öb d Defenses de Kaepernick dank de Videos vo dem Jahr besser in Griff überchömet (ala Newton) und ober verletzigsfrei chan bliebe, wenner mit sim Stil 16 Spiel spielt (oder ala RG III).
-
Zitat von Caro
wenn es anhand der medienmitteilung vom fcz heisst, dass grether kukeli mit grobem foul niedergestreckt hat, gibt es meiner meinung nach nicht viel misszuverstehen. und einfach so wird ein testspiel auch nicht abgebrochen!
Es gibt in jedem Spiel grobe Fouls. Nur weil es dies schlecht ausgegangen ist für Kukeli, mit zivilrechtlichen Klagen, etc. zu kommen, ist doch übertrieben. Es ist Fussball, es gibt Fouls, grobe Fouls, Verletzungen. Ohne Bilder zu sehen, einem Spieler Verletzungsabsicht vorzuwerfen, ist einfach daneben.
-
Het öper d Szene gseh? Isches überhaupt es Foul gsi? Mer chan sich imfall au (schwer) verletze, ohni dasses es Foul isch.
-
Ich verstehe den grundsätzlichen Ansatz schon nicht, wieso man mit EM's und WM's noch zusätzliche Märkte erreichen will. Erstens ist Fussball schon so die klare Nummer 1 weltweit und zweitens ist es schlicht und einfach Blödsinn für ein paar Dutzend Spiele 10 neue Stadien zu bauen, welche danach nicht mehr gebraucht werden.
-
Zitat von Eierchopf
Solche Diskussionen sind eher an den Haaren herbeigezogen. Laut (damals neuer) Regelauslegung keine Behinderung. Nur die Berner wollten es ums verrecken nicht wahrhaben. Aber da ist der Fall sonnenklar.
Beim Hockey diskutiert man natürlich auch über Schirientscheidungen. Aber im Fussball ist die Palette viel grösser und auch die "Strafen der Schiris" viel spielbestimmender (rote Karte, Penalty, Offsidetor etc.) und somit die Brisanz viel grösser.
Also nochmals zum angeblich nicht mehr flüssigen Spiel bei Kameras. Ist Eishockey weniger flüssig, als anno dazumals, als man noch keine Kameras hatte? Ich behaupte kaum, da es relativ selten vorkommt. Im Fussball könnte man es ähnlich machen, mit einer Art Challenges bei Goals, denke nicht, dass dadurch der Spielfluss extrem gestört würde.
Bzgl. dem Meistergoal. Meines Erachtens war das nicht so sonnenklar, wie du schreibst. Kenne zwar die Regeln nicht so ganz, aber ich behaupte jetzt mal, dass 50% der Schiedsrichter dieses Tor in der regular season nicht gegeben hätten.
-
Zitat von Eierchopf
Das sehe ich definitiv auch so. Spieler nachträglich für Schwalben 3 Spiele sperren. Ist auch für den Schiri sehr mühsam um ein Foul zu erkennen, wenn sich die Fussballsusis bei jedem Windstoss fallen lassen.
Was ich aber nicht möchte, ist Kamerüberwachungsfussball. Das macht das flüssigste Spiel der Welt zur Sau. Entscheidungen im Fussball sollen weiterhin von Menschen getätigt werden und die machen nun mal Fehler. Aber seien wir mal ehrlich: Ist doch geil bei einem Bier über einen Penalty zu diskutieren. Das macht den Fussball irgendwo auch aus. Die Emotionen kommen hoch. Das ganze würde doch derb an seiner Hitzigkeit verlieren und ziemlich steril wirken.
Diskutiert man nicht auch im Eishockey bei einem Bier über Entscheidungen? Trotz Kameras. Denk mal ans Meistergoal!
-
Zitat von Mushu
Nein; man muss einfach etwas tun.
Mein E-Junior wird von seinem Vater ausgelacht und kritisiert, wenn er sich am Boden wälzt und nachher weiterspielen kann; seine Mannschaftskollegen auch. Mein E-Junior hört von seinem Vater, dass es ein Foul ist, wenn der Schiri pfeifft und keines, wenn er nicht pfeifft. Und wenn er Entscheide kommentiert (verbal und nonverbal) hört er auch etwas verbales.
Und das müssten eigentlich die Trainer und Spieler-Väter-Mütter machen. Leider ist das nicht die Regel. Aber unsere grossen Vorbilder ... (ach ja, das kann im Blog oben nachgelesen werden).
Wie Reto geschrieben hat, ist es beim Sport machen leichter gesagt, als getan. Jeder der mal eine Sportart mit Schiedsrichter ausgeübt hat, weiss, dass mit dem erhöhten Puls etc. schnell mal laut wird.
Das man etwas macht, find ich allerdings verständlich. Am besten wäre die Regelung (wird glaube ich im Rugby angewendet), dass nur der Captain etwas zum Schiri sagen darf und alle anderen einfach direkt bestraft werden, selbst wenn es im normalen Ton ist.
Im Übrigen sollte zuerst bei den Schauspieleinlagen Hand angesetzt werden. Betrügen durch Schwalben oder Tätlichkeit vorspielen sollte deutlich, deutlich härter bestraft werden.
-
Zitat von Mushu
Einfacher gesagt, als getan.
-