Beiträge von Simms

    Zitat von Larry


    Bye bye Cowboys!

    Football ist einfach zu Geil! :geil:

    Mal sehen was die Giants noch reissen in den PO's!

    Richtig. Feiertage, Ferien und jeden Tag fast 2 Bowl Games, war selten vor 5-6 Uhr im Bett, sollte wohl auch auf die andere Seite des Atlantik ziehen :cool:

    Nun NFL-Playoffs stehen vor der Türe, ich wage eine Prognose:

    Wild Card:

    Bengals vs. Texans: Ich denke, die Texans werden's machen. Könnte zwar spannend werden, aber die Texans haben die Divsional Round verdient mit ihrer Saison.

    Steelers vs. Broncos: Der Tebow-Effekt ist zu wenig stark, um Big Ben aus den Playoffs zu verdrängen. Denke nicht, dass die Broncos auch nur den Hauch einer Chance auf ein Weiterkommen haben. Es sei denn, sie haben 2 Minuten vor Schluss den Ball und ein TD genügt, dann wird es Tebow richten. :cool:

    Lions vs. Saints: Die Lions hatten nicht mal eine Chance gegen ein Green Bay, welches die wichtigsten Spieler schohnte. Vorallem die Pass Defense war kläglich, Brees wird die Lions Secondary zerpflücken und für einen klaren Sieg der Saints sorgen.

    Falcons vs. Giants: Schwer vorherzusagen. Tippe mal der homefield advantage wird die Giants eine Runde weiterbringen.

    Divisional Round:

    Steelers vs. Patriots: Steelers werden den Kampf aufnehmen und gewinnen. Können die Steelers den Triangel um Brady, Welker und Gronkowksi nur ein bisschen einschränken, haben die Patriots keinen anderen Trumpf mehr. Die Steel Defense wird dafür sorgen. Sieg Steelers.

    Texans vs. Ravens: Die Raben haben ein sehr ausgeglichenes und gutes Team und einen einfachen Weg ins AFC-Championsship-Game. Diese Chance lassen sie sich nicht entgehen.

    Giants vs. Packers: Kleines Aufwärmen für die Packers. Die Offense und 1-2 Turnovers werdens richten. Wobei auch langsam Zeit wäre, dass die Defense sich besser präsentiert.

    Saints vs. 49ers: Hoffe zwar sehr, dass die 49ers weiterkommen, aber sie werden die Lufthoheit der Saints wohl kaum in den Griff bekommen. Sieg Saints.

    Championsship Games:

    Steelers vs. Ravens: Da wag ich doch mal die Prognose, dass die mit der Euphorie vom Sieg gegen die Patriots auch die Ravens schlagen.

    Saints vs. Packers: Dürfte wohl einiges an Passing Yards zusammenkommen in diesem Game. Schlussendlich sind die Packers ausgeglichener und haben mehr Waffen, zumindest in der Offensive. Gelingt der Defense der Packers auch in den Playoffs weiterhin immer mal wieder ein Turnover, sollte die Tür offen sein für ein weiterer Super Bowl.

    Super Bowl:

    Steelers vs. Packers: Sehe die Packers leicht im Vorteil, aber je nachdem wie die Steelers in der Defense aussehen, kann es auch schnell gehen und die Steelers sorgen für die kleine Überraschung. Trotzdem muss ich mit den Packers gehen, ich glaube nicht, dass sie geschlagen werden diese Playoffs.

    Naja, es gibt halt einige Fragen, die sich zum Spengler Cup stellen.

    - Wieso kann der Spengler-Cup nicht durchgeführt werden, wenn die Meisterschaft spielt, obwohl es doch ein so beliebtes Turnier ist, welches sportlich so überragend besetzt ist? Geht ein Spengler Cup ohne Team Canada etwa nicht?

    - Wieso hat SF bei einem Freundschaftsturnier mehr Kameras, mehr Reporter und mehr Geld im Einsatz, als bei jedem Playofffinalspiel? (Gut hier ist die Antwort klar, die haben dort oben quasi ne Woche bezahlte Ferien.)

    - Wieso können sich die anderen 11 Teams nicht durchsetzen, so dass sie in der lukrativstens Zeit Spiele durchführen können? Ob Fussball in England, Football in Amerika, überall wird gross Sport betrieben über die Festtage, aber die 11 anderen Teams haben nicht die Eier sich gegen ein Team durchzusetzen?

    Zitat von Iceman

    Sehe den ZSC zuwenig, um Flüeler wirklich einschätzen zu können. Wenn man allerdings zum Schluss kommt, dass die seit Jahren sehr schwierige Situation beim Z nicht geeignet ist für den Aufbau eines Nr. 1 Torhüters, muss wohl Kohle locker gemacht werden. Kandidaten, welche dem grossen Druck standhalten könnten, wären vorhanden. Sofern sich Conz nicht unwiederruflich in den Kopf gesetzt hat, sein Glück in Nordamerika zu versuchen, wäre der immer klammere McSorley sicher zu einem Deal bereit. Notfalls auch mit Tobias Stephan.

    Das (endgültige?) Aufblühen des ex-ZSC'lers Reto Berra beim EHC Biel - wohlgemerkt nach einer mehrjährigen Anlaufzeit - macht das Dilemma deutlich. Dass Berra oder Flüeler das nötige Talent haben, ist ja eigentlich unbestritten. Die (eher rhetorische) Frage, ob beispielsweise Berra beim ZSC den Weg hätte gehen können, welchen er nun beim EHC Biel absolvierte, kann man wohl mit "Nein" beantworten. Berra brauchte etwas mehr Zeit als Genoni, um zu einem echten Nr.1 Goali zu reifen. Evtl. bräuchte Flüeler auch eine Luftveränderung von 2-3 Jahren, um den endgültigen Durchbruch zu schaffen.

    Ehrlich gesagt hab ich auch keine Lust 5 Jahre zu warten, bis wir wieder einen guten Goalie zwischen den Pfosten haben. So lang hatte Berra nämlich, bis er ein guter Torwart wurde.

    Mit PSG hesch, sofern die duresetzed, sehr gueti vorrussetzige. S geld flüsst in ströme, d Mannschaft wird wohl so guet gmacht, dassmer au europäisch mit de beste chan mitspiele, etc.

    Zitat von Mirko

    Auf der Homepage von Hockey Canada sieht man die Wichtigkeit des Anlasses für sie gut, der Anlass ist angesiedelt zwischen einer Schulmeisterschaft und der Frauen U18-WM :cool:

    Aber die sagen doch immer, dass halb Kanada vor dem Fernseher hockt um die Spiele des Spengler Cup's zu verfolgen... :floet: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Zitat von Mushu

    Das ist zivilrechtlich geklärt. Das Obergericht hat die Superprovisorische Verfügung aufgehoben und dem SFV Recht gegeben. Es geht nun nur noch um die sportrechtliche Aufarbeitung dieses zivilrechtlichen Entscheides!

    Ja, aber während der Zeit, in der die superprovisorische Verfügung gültig war, durfte er die Spiele wohl auch einsetzen. Also schonmal einen ersten Grund diese Strafe anzufechten.

    Es keht weiter und weiter und weiter, zum kotzen.

    Wow, der Schweizer Fussballverband ist wirklich der amateurhafteste, den man sich vorstellen kann.

    Jetzt werden Sion 30 Punkte abgezogen, aber ohne dass die Spiele forfait gewertet werden. Sportlich absoluter Blödsinn, da gewisse Vereine gegen ein deutlich verstärktes Sion antretten mussten und somit eigentlich den forfait gewinnen müsste.

    Entweder wurden die Spieler zu Unrecht eingesetzt, dann muss Sion all diejenigen Spiele einfach forfait verlieren, da ist das Reglement klar oder aber die Spieler wurden rechtens eingesetzt, dann muss man aber auch nicht 30 Punkte abziehen.

    Wer von den drei letzten poster war dieser saison regelmässig an den spielen? Schaut man sich die spiele nämlich an, so fällt auf, dass seger diese saison deutlich besser (und vorallem solider, zuverlässiger) spielt, als letzte saison. Da erstaunen dann arguemente wie "wurde immer etwas schlechter" oder "besser wird der sicher nicht mehr" schon einwenig.

    Ich finde bei einem 34-jährigen Verteidiger kann man einen 3-Jahresvertrag nicht als Rentenvertrag bezeichnen.

    Ich find gut, verdienter Spieler und spielt diese Saison eindeutig besser, als die letzte.

    Folgendes kann Seger auch noch angelastet werden:

    - Flüehler würde viel besser spielen, wenn Seger ihn nicht immer verunsichern würde.
    - Die Misere der letzten drei Jahre liegt an Seger, nur an Seger.
    - Paterlini und Konsorten verpflichtete Salis auf Rat von Seger.
    - Seger hat persönlich mit Down verlängert bzw. ihn von den GCK raufgeholt.
    - Colin Müller sollte eigentlich nicht Head-Coach werden, aber Seger hat solange auf Walti eingeredet bis es so war.
    - Seger besitzt auch ein Gärtchen in Altstetten, ohne ihn wäre das Stadion schon gebaut.
    - Seger verdient 5 Mio. im Jahr und ist deshalb allein verantwortlich für das jährliche Defizit.
    - Seger schwitzt so extrem, die Klimaerwärmung gibt es nur wegen ihm.
    - Seger hat sowohl die Kriege im Iraq und Afganistan angezettelt.
    - Im Flugzeug bei 9/11 war Seger der Pilot. Bei beiden Flugzeugen.

    Zitat von Rangersfan

    Es geht eben nicht nur um Schweizer Recht, die Fifa hat unzaehlige Mitgliedslaender und es geht ganz einfach nicht das jeder Richter in jedem Land Entscheidungen treffen kann.

    Hier ist ein moegliches Scenario: Die Schweiz spielt in der WM gegen ein arabisches Land und gewinnt. Das arabische Land ist unzufrieden und geht zu einem Richter im eigenen Land weil irgend etwas nicht islamischen Vorschriften entsprach. Der Richter erlaesst eine provisorische Verfuegung das Spiel sei zu wiederholen. Was dann?

    Genau um solchen Chaos vorzubeugen bestaetigen Mitglieder sich Fifa Regeln zu unterordnen und keine Zivilgerichte anzurufen.

    Wie ZueriBueb schon geschrieben hat, macht das durchaus Sinn, dass nicht jedes Land ein unterschiedliches Reglement hat. Nichtsdestotrotz sieht es unsere Rechtsordnung anders und deshalb wird CC auch weiterhin vor zivile Gerichte gehen und weiterhin wird man ihn aus oben erwähnten Gründen nicht ausschliessen können. Das es besser anders wäre, bestreitet glaube ich gar niemand.

    Zitat von Mushu


    Ja, aber ...
    Der Verband hätte Sion schon dort ausschliessen sollen! Wir hätten dort ein Problem gelöst und nicht einen Despoten auf den Geschmack gebracht!
    Aus sicht der Fifa:
    Die waren bei diesem innerschweizerischen Problem nicht involviert. Im Gegensatz zu heute.

    Wie gesagt, ich glaube jedes Gericht wird einen Vereinsauschluss rückgängig machen, wenn es nur aus dem Grund ist, dass ein Mitglied sein Recht auf eine gerichtliche Beurteilung wahr nimmt. Ich lass mich ja gerne überraschen, aber ich denke ein Ausschluss ist gar nicht möglich aus diesem Grund, egal was der Verband will oder nicht. Ob das gut oder schlecht ist, lasse ich mal offen.

    Zitat von Mushu

    Hört doch auf!
    Ausschliessen CC und Sion (zumindest CC).
    Fussball funktioniert weltweit nur, wenn es verlässliche regeln auf Verbandsebene gibt. Wem diese Regeln nicht passen, soll Fussball in einer eigene alternativen Liga spielen. Sonst könnte ja ein irrer Diktator per Gesetz festlegen, dass in seinem Land nur ...
    Und Verbandsrecht darf sich ja nicht über Zivilrecht setzen ...
    Es gibt viele Länder, in denen sind Gesetze nicht gerecht!
    CC wäre der Totengräber des Weltfussballs und der SFV hat die Mittel, ihn in Schranken zu setzen. Wenn wir CH das nicht wollen, weil ja CC ein geiler Siech ist, wird uns die FIFA zurecht ausschliessen. Können wir ja die eigene geilste Liga der Welt auftun. Überhaupt, was interessiert uns, was ennet unseren Grenzen passiert und gilt. Wir brauchen diese Ignoranten und Schmarozer doch nicht ...

    Alles richtig und ich zumindest könnte ganz gut damit leben, wenn CC und Sion ausgeschlossen werden.
    Das einzige Problem: So einfach funktioniert es nun halt einfach nicht. Man wollte ja Sion schonmal von der NLB ausschliessen, was dann über die Zivilgerichte passierte, ist ja bekannt. :floet: Aber ging der Fussball damals kaputt Mushu, weil sich Sion dort über die Zivilgerichte wieder in die NLB hineingebracht wurde? :floet: Notabene nach 13 gespielten Runden.

    Die meiste Lüt hetted lieber alles so Interviews, wie im Fuessball, wo jede 18-jährig scho 3 PR-Kürs gha het und d Interviews entsprechend langwillig sind und mer jedi antwort scho im vorus chönti säge.

    Zitat von Rangersfan

    Ein privater Verein hat aber das Recht Mitglieder auszuschliessen. Wenn Du Mitglied in einem Golf oder Tennisclub in der Schweiz bist und Du rufst ein Zivilgericht an weil Dir etwas nichts passt wirst Du auch rausgeschmissen.

    Ich wuerde auch gerne wissen in welchem Artikel des ZGB ueber Transfers und Spielberechtigungen von internationalen Fussballtransfers geschrieben ist.

    1. Wo habe ich geschrieben, dass sie dies nicht könnten? Sofern wichtige Gründe dafür sprechen, dürfen sie jederzeit ein Mitglied ausschliessen. Allerdings kann man auch einen solchen Vereinsausschluss anfechten. Und ob ein Gericht akzeptieren wird, dass ein Mitglied ausgeschlossen wird, weil es sein (notabene verfassungsmässiges) Recht auf gerichtliche Anhörung wahrnimmt, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

    2. Es gibt diverse Gesetze, welche dieses Thema tangieren und die meisten können auch von einem privaten Verein nicht aussen vor gelassen werden (Das ganze Arbeitsrecht, Bilateralen mit Personenfreizügigkeit, und und und).

    Übrigens so als kleiner Hinweis: Die Vereine und Verbände unterstehen auch dem Schweizer Recht, sie sind Vereine gemäss dem Schweizer Zivilgesetzbuch. Ein Verein kann sich weder darum drücken das Schweizer Recht anzuwenden, noch verbieten sein Recht vor dem Gericht zu verteidigen.

    Natürlich ist es mühsam und führt zu Konflikten, aber diese gilt es halt zu regeln und damit umzugehen. Man macht es sich etwas zu einfach, wenn man einfach sagt, dass der Verein/Verband sich nicht um das Schweizer Recht kümmern muss. Zumal es sich noch um eine Art monopolistischen Verband handelt, bei welchem man faktisch keine Alternative hat.

    Im Übrigen näme mich ja mal Wunder, was die Schreiber hier drin sagen würden, wenn ein islamistischer Verein sich über Schweizer Recht hinweg setzen würde...

    Zitat von Edgar

    Ich bin Optimist.

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    Übrigens gabs da so eine Saison, da hast du unserem Trainer auch kritisiert, dass man kein System spiele (gut, das machst du eigentlich bei jedem Trainer), wurden wir zum Schluss Meister, wir können hoffen. :floet:

    Wie kommt man als ZSC-Fan auf die Idee einen Seger wegzuschicken? Erstens ist wirklich keine Alternative auf dem Markt. Oder kennt jemand noch auch nur einen durchschnittlichen Schweizer Verteidiger, der auf nächste Saison zu haben ist? Und zweitens hab ich lieber einen, der vielleicht etwas schwächer geworden ist, aber der sich voll mit dem ZSC identifziert. Zudem war er dieser Saison weiss Gott nicht der schlechteste Verteidiger des ZSC's.