Beiträge von Simms

    Zitat von Maurizio

    chum walti kauf denä dä du bois ab für e million :suff:

    Haha, de bircher de huere pinsel, verlängered all verträg und bettled denn um hilf... Entweder dubois und dupont und zwar subito und suscht sölleds abfahre mit bettle...

    @ larry

    Hab das Spiel jetzt noch angeschaut, die Bucs brauche dringend dringend eine besser O-line. Ich denke sie werden für beide Seite je ein Tackle draften. Dann kann man auch sehen, ob Freeman es besser kann oder ob er auch mit einer guten O-line weiter naja unterdurchschnittlich spielt. Ich behaupte die nächste Baustelle neben der O-line ist die des QB, aber das wird die Zukunft zeigen, weit werden sie mit Freeman meiner Meinung nach nicht kommen.

    Zitat von Messier

    Hab ich mir auch eben angeschaut. Aber das ist wahrscheinlich nur, weil die Gegner so schwach waren, oder ? :floet:

    Stimmt, er konnte zweimal gegen uns spielen :rofl: :rofl:

    Zitat von sloggi

    deine flüelerphobie geht langsam ins lächerliche. sulo wurde nicht demontiert, sonder ist mit 42 einfach am ende seiner karriere. dass man mit flüeler nicht denselben fehler machen wollte wie mit genoni und berra zeigt eher, dass es wenigstens noch ein kleiner funke verstand beim sportchef/trainer..

    Naja, man sieht es ja jetzt mit Berra, hätten wir auf ihn gesetzt, hätten wir 3-4 Jahre einen schlechten Torhüter gehabt, bevor er dann wirklich gut wurde. Ich meine, als ZSC soll man keinen Torhüter aufbauen, das geht zu lange. Weshalb kann man junge Goalie nicht wie Servette einfach mal an schwächere NLA-Teams ausleihen, so dass sie dort ihre Erfahrungen machen können?

    Zitat von Champs-de-Mars

    Ich auch. Abdi und Lamberti haben damals alle genarrt. Klar, auch Canepa und Bickel machten Fehler. Aber Abdi war sein Handgeld wichtiger, als dass der FCZ noch eine Ablösesumme kassieren konnte.

    Während normalerweise Fussballspieler primär um das finanzielle Wohl des Clubs bemüht sind und nicht in ihre eigene Tasche wirtschaften. :floet:

    Das Problem bei Canepa und Bickel liegt meiner Meinung nach primär daran, dass sie es nicht verstehen Spieler vorzeitig zu verkaufen. Basel hat bei Raktic, Petric, Inkomm, Caicedo etc. auch nicht gewartet bis ein Jahr vor Vertragsende und dann gedacht, sie könnten noch diverse Millionen rausholen. Das gleiche ist doch jetzt auch mit Djuric: Man hätte ihn im Sommer für 1.5-2 Mio. verkaufen können, aber man dachte ernsthaft, man bekomme für einen Spieler noch 5 Millionen, der genau noch 1 Jahr Vetrag hat. Schlussendlich hat man unmotivierte Spieler und kein Geld in der Kasse.

    Zitat von Mushu


    :rofl:

    - Fachmann als Trainer; wieso hört/liesst man immer wieder, dass da (zumindest) ein Teil der Mannschaft gar nicht begeistert ist?
    - Meist vorne mitspielen; wie (fast) immer in den letzten 6-7 Jahren ...
    - Gute Stimmung; Siehe Trainer; Monnet; Wichser; --> könnte aber trotzdem sein ...

    - achso, ob ein trainer ein fachmann ist hängt davon ab, ob alle spieler ihn mögen? Ein trainer, der überall meister wurde, ist für mich ein fachmann.
    - die vorgabe vorne mitzuspielen, ist zumindest da. Übrigens glaube ich trotz den negativen saisons, ist die chance in den nächsten 3 jahre meister zu werden, genau in davos und bern (allenfalls kloten, sofern sie ihr verliererimage verlieren) grösser
    - Ist so. Das diejenigen, welche gerade nicht (gut) spielen nicht zufrieden sind, ist in jeder mannschaft so.

    Aber nicht in davos, ambri, lugano, fribourg, etc. Kann mit schon vorstellen, dass man als 20jähriger nicht unbedingt in davos oder ambri wohnen will. Wäre bei mir mit 20 zumindest so gewesen. :suff:

    Man könnte ja meinen in zürich sei es die hölle. Ich glaube nicht, dass es bei uns so schlimm ist als spieler. Vielmehr können mittlerweile halt auch zug, kloten, fribourg gleich viel zahlen. Trotzdem gibts auch punkte, die für den zsc sprechen: Man hat einen ausgewiesenen fachmann als trainer, man sollte vom team her zumindest meist vorne mitspielen, die stimmung im team ist gut, man kann in der grössten stadt der schweiz wohnen.

    Ich würde mal den Versuch machen und Breitbach für Edgar hier ins Forum zu bringen. Breitbach könnte so seine kommunikativer Fähigkeiten besser einsetzen und die leidige Knieverletzung wäre auch kein Problem. Zudem würden dadurch die negativen Schwingungen, welche Edgar hier im Forum verbreitet, minimiert.